Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10489 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flogger welche stärke

*********p87m Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Flogger welche stärke
Hi Leute

Ich würde gern einen Flogger bauen nur stellen sich mir dort einige fragen was die Sache mit der härte des Floggers angeht.

Sollten es Riemen, Schnüre oder lieber Bänder sein und wo genau liegen die unterschiede?
Welche Länge für die Flogger-Strings würdet ihr Empfehlen?
Welche Stärke bei welchem Material?

Da ich bei mir in den Ortschaften nicht fündig werde wollte ich das ganze auch über Ebay bestellen aber da findet sich ja eignetlich alles was das Herz begehrt.
Eine Anleitung zum Bauen habe ich auch schon.
Der Flogger soll halt was für den Anfänger sein und somit zum ran tasten an die ganze Sache mit Peitschen dienen, somit wisst ihr nun auch was ich genau Suche.

Wenn es Gewünscht ist kann ich auch am Ende auch gern eine Bauanleitung schreiben mit Bilder(wenn dies mit einem Besic Account möglich ist*grübelz)

Danke schonmal für die Antworten und falls ich ein ähnliches Thema übersehen habe tut es mir Leid.
*********p87m Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Doch was vergessen:D
Wie viele Strings sollten es denn sein? Ist mehr immer besser?
******nig Mann
24.977 Beiträge
für den anfang würde ich wildleder nehmen, das beißt nicht so. und je mehr strings du hast, desto softer wirds. eher softer anfangen, steigern geht ja immer noch. *ja*

allerdings weiß ich nicht, ob es generell so eine gute idee ist, sofort mit dem selbstbauen anzufangen. ich würde ja erstmal ein wenig in einem laden stöbern und schauen, welche länge und welche gewichtsverteilung mir überhaupt liegt, und welches material für die strings in frage kommt sowie die anzahl der strings hängt ja nicht zuletzt von der "schlagfläche deiner wahl" ab. *zwinker*
*****l_x Mann
142 Beiträge
Meine erfahrungen
...also meine Erfahrungen sind die, dass ein Latex Flogger mit dünnen vielen Strings "Sanft" ist .. also gut für Anfänger geeigent.

Bei Leder sieht die Sache ganz anders aus .....
Leder ist viel schwerer als Latex (logisch eigentlich oder ?? :D) und wenn du genauso Hart mit gleich vielen Strings zuschlägst ... hat der Lederflogger doch mehr Durchschlagskraft als der Latexflogger *zwinker* somit mehr Aua :).

Bei der Länge muss ich leider passen. Da kann ich dir nicht weiterhelfen .. aber was ich dir noch sagen kann .. jemehr Strings du hast deso sanfter wird der Flogger :). Eine Singeltail (ist soweit ich weiß auch ein Flogger ?? wenn nicht verbessert mich bitte ;)) zb. beißt sich richtig fest und tut höllisch weh *g* ^^

Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen weiter helfen ^^

Greetz UnReal
*********p87m Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
@DerFoenig
JA anschauen, Anfassen ect. wäre wirklich mal was zum austesten, ich weiß das der nächste Orion wo ich am ehesten hin komme mir weder sympatisch ist noch eine wirkliche Auswahl hat was so Peitschen, Flogger ect. angeht.

Die nächsten 2 die ich hier habe sind beide in der nähe von Berlin und da müsste ich nun raten ob die dort eine einigermaßen passable Auswahl haben.
Von daher sieht es eher mau aus mit dem austesten lieber Fönig

P.S. cooles Buch ausserdem *ggg*

Gibt es denn sowas wie einen Vergleich was das handling angeht mit Flogger? Kochmesser vllt oder was weiß ich nicht.

Ach so eine Frage habe ich dann doch noch ... wie sieht es denn mit Kunstleder aus oder nicht tierischen Produkten die man verwenden kann und trotzdem sowohl angenehm als auch zwiebeln kann?
******nig Mann
24.977 Beiträge
wenn berlin für dich erreichbar ist fahr doch mal zum peitschenhandel! dort bekommst du auch eine fachlich gute beratung und hast reichlich auswahl!

übrigens ist auch deren internetseite durchaus klasse gemacht! *top*
*********p87m Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
erreichbar
ist für mich auch Frankreich *ggg*

Ob es rentabel ist naja *ggg*

Laut Google ist es ne Stunde von mir entfernt wenn der Verkehr mit spielt.

Das Problem ist nur ich fühle mich immer so doof wenn ich mich lang und breit beraten lasse und alles andere, aber dann dort nix kaufe ... ich finde das dann eher unfreundlich *ggg*

Ich werde mir die Seite aber mal speichern und mal schauen ob ich irgendwie mal hin komme *g*
******nig Mann
24.977 Beiträge
glaub mir: DIE anfahrt lohnt sich! und ich würde nicht drauf wetten, dass du dann nichts dort kaufst: die haben ja auch nicht nur flogger&co dort... *zwinker*
*********p87m Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
ich habe mir gerade
die HP angesehen ... ich glaube es auch langsam *ggg*
Hallo, du Schaf *g*

Der olle Foenig hat ganz Recht.

BeVor du anfängst dich an lustigen basteleien zu erfreuen, würde ich einfach mal ein paar dieser Dinger in die Hand nehmen und....falls keine sub Vorhanden, mir damit selbst ein paar auf den unterarm mit Verpassen.

Dann kannst du es besser einschätzen.

Und Vielleicht nicht gerade zu Saturn Orion oder sonstigen Planeten gehen.....sondern mal googeln was es so an perVersen Profi-Läden gibt.
Die haben mehr, bessseres - und meist günstiger.

Die Leute dort sind meist selbst "perVers" und die Stimmung ist angenehmer als im Sex-Shop. Gerade für Anfänger.

Ansonnsten übst du am besten Vor dem Spiegel Ernst, Arrogant und Dominant zu gucken - ich mach das auch jeden morgen *lol*

Wenn du das so gut 2 Wochen geübt hast, gehst du einfach in nen Laden rein, sagst du würdest dir gern ein paar Flogger anesehen und läßt sie dir zeigen.

Dann machst du ganz entspannt den beschriebeenen "Unterarm-Test".
Wenns dir zu unangenehm ist, dann musst du dann nämlich auch nichts fragen - und wenn der Verkäufer fragt, sagst du, du bist dir noch nicht sicher wegen der härte und möchtest noch nen moment probieren.

Danach hast du bestimmt nen echten Eindruck - ohne dich als SM-Azubi outen zu müssen.
Ob du dann baust oder kaufst - kannst du ja dann selbst entscheiden.
*********p87m Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
schmeiß mich weg
Deinen Text würde ich zu gern Kopieren und überall veröffentlichen ... der is zu geil *ggg* *lol* *haumichwech* *rotfl*

ich habe zu viel selbstironie glaub ich ... ich find das echt zu geil *rotfl*
Ich seh schon.......
.......das wird ein harter Weg.

in meinem Alter wird man für Schmeicheleien ja zuhnehmend empfänglicher, daher Vielen dank.
Aber wenn du DOM werden willst, dann sind dass dann doch ein paar Smileys zu Viel.

ich rate zum Besuchen eines Sarkassmus- Seminars...oder eines für dominante Coolness, inklusiVe Lehrgang für lässiges hochziehen EINER Augenbraue.

Üben, üben, üben.....damit du ein "schafer Typ" wirst *mrgreen*

Gib Alles - Wir glauben an dich *lol*
******Bow Frau
14 Beiträge
als angehende
Sub frag ich mich beim Lesen nun ernsthaft, vor welchem Dom ich hier nun mehr Angst haben muss.

Der eine ängstlich sich selbshauende oder der sarkastisch schreibende... grübel
Vor mir schonmal nicht - da besteht für dich kein Grund.
Ganz sicher nicht *mrgreen*
******nig Mann
24.977 Beiträge
ich denke, du musst gar keine angst haben. vor keinem davon.

"die tun nichts! die wollen nur spielen!" *haumichwech*
*********p87m Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
@V_S_O_P
*rotekarte* *gelbekarte*

ok ich schaue nurnoch so und kein *ggg*

@******Bow

Wer sagt denn das ich angst habe in nem BDSM Laden zu gehen *ggg* ich würde es halt nur unfreundlich finden wenn man nach all der Beratung nix kauft *ggg* hat doch nix mit angst zu tun ... und zur not schau ich grimmig dann geht das schon *ggg*
*******ree Mann
653 Beiträge
Basteln macht spass :)
hi,

also ich hab mir ne gummipeitsche selber gebastelt, aus einem fahradschlauch. *bravo* war ganz leicht, hat ca 30 min. gedauert und ich bin mit dem ergebnis sehr zu frieden *spitze*
das tolle daran ist, man kann sie so machen wie man möchte: kurz (flogger), lang (peitsche), dünne oder dicke striemen !
preis/leistung = unschlagbar !

gruss chris *peitsche*
Hallo BlackSheep,...
... wir haben uns vor einiger Zeit auch mal am ¨Eigenbau¨ eines Floggers versucht und hatten und haben noch viel Spaß damit.
Mehr aus einer Laune und dem Spaß am Selbst-Bauen haben wir einen aus Materialresten hergestellt. Leder, Latex, Gummi, einen dünnen Ledergürtel, Wildleder, dünne Kettenglieder mit Bändern verbunden usw.

Was mit einem Spaß begann hat sich als wahre Fiesigkeit herausgestellt.
Da du nie weißt, welches Material dich zuerst trifft, kannst du auch die Stärke der Hiebe nicht abschätzen. Für uns völlig neue Wahrnehmungserlebnisse und eine prima Resteverwertung...

Das gute Stück ist übrigens zwischen 40 und 50 cm lang (ohne Griff), da auch das Material unterschiedlich lang ist.
******Bow Frau
14 Beiträge
wie beruhigend
das der Foenig das sagt *freu2*

Muss immer noch über Eure Empfehlungen schmunzeln.. vor allem die Shopempfehlungen des Fotografen *top*

Na zurück zum Thema..meine erste Erfahrung war eine Peitsche mit Lederstreifen ;).. muss halt jeder selber testen, was er/sie ab kann *zwinker*

Zum TE: grimmig gucken kann ich auch und hab auch kein Problem in nen Laden zu gehn.. Sachen anzuprobieren und nichts kaufend da raus zu gehen... warum soll das unhöflich sein.
MANN brauch vielleicht ne Nacht zum überdenken *zwinker*
******_90 Mann
101 Beiträge
Online Shop
Ich spiele seit einiger Zeit selbst mit dem Gedanken, mir einen sanften Flogger zu kaufen. Bei der Suche habe ich einen kleinen, aber feinen Online Shop entdeckt, der dir vielleicht auch ein wenig Inspiration für dein Projekt liefern kann: Dirty Crate. Ganz schön ist auch, dass jeweils grob angegeben ist, wie intensiv die Schlaginstrumente wirken. *g*

Ist übrigens auch hier im JC vertreten!
*******dor Mann
6.034 Beiträge
@Milten
Danke für den Tipp (oder bist du Geschäftsführer? *zwinker* ).
Im Ernst: sieht gut und reichhaltig aus. Gibt es Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit (Versandzeiten, Zahlverfahren etc. pp. ?)
******_90 Mann
101 Beiträge
Dirty Crate Erfahrung
Ich habe bisher dort noch nicht bestellt. Allerdings, als ich auf der Suche nach einem bestimmten Paddle war, gab es per Mail sehr höflich Auskunft über die Beschaffenheit der Produkte. Und auch Auskunft, was sie selbst herstellen und was zugekauft wird.

Und nein, bin leider nicht der Geschäftsführer dort. *zwinker*
(Einen BDSM Shop zu führen, das wäre allerdings wirklich interessant.)
*********aches Paar
147 Beiträge
Einen Flogger bauen???
Bau 15 Flogger:
Aus verschiedenen Materialen, mit verschiedenen Längen und mit verschieden vielen Strängen....

Dann hast das richtige Sortiment und kannst von warmmachen bis richtig ziepen alles damit erledigen.

Schafnappa eignet sich bestens als Warmmacher. Macht sehr viel krach und sieht toll aus, ziept aber fast gar nicht. Ansonsten gibt es sehr sehr viele andere Materialen die alle ein anderes Gefühl aufkommen lassen.

Liebe Grüsse
vom Dude
Ich würde auch zum Besuch des einschlägigen Fachhandels raten. Oder falls die Entfernung nicht passt mal ein Sortiment an Floggern zur Ansicht bei einem Versandhandel bestellen.
Für den Anfang würde ich mich einen Flogger kaufen. Basteln kannst Du später immer noch. Hast dann auch ein "Vergleichsmodell"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.