vergiss hier bitte eines nicht....hier geht es um Anfänger. Die ersten Erfahrungen damit haben wir ja wohl alle schon und ja, es gäbe sicher auch "härtere Videos" dazu, aber ob sie dann im Anfängerbereich passend während
Jaja, das Anfängerargument wieder, tsss ...
Was spricht denn dagegen, in so einem Film nicht auch mal die Dynamik von SM zu zeigen? Die "Blut/Schweiß/Tränen"-Sequenz mit anderer, treibenderer Musik zu unterlegen und Fotos auszuwählen die zeigen, wie viel Leidenschaft da drin steckt?
Ich brachte den Vergleich zu Yoga nicht von ungefähr: Wer etwas Dynamisches, Treibendes haben möchte, der wird
gerade als Anfänger, der noch nie Yoga gemacht hat, aufgrund der Werbebroschürchen nicht gerade auf die Idee kommen, dass es etwas für ihn/sie wäre. Das wäre da gaaanz schnell mal als "ach, das ist so ein Wellness-Ding" abgeurteilt werden.
Ähnlich sehe ich es bei diesem Film hier: Ist ja schön, dass "Blut, Schweiß. Tränen" erwähnt wird, aber so wirklich kommt es nicht rüber, dass dem auch wirklich so ist! Es steckt verdammt viel Wellness da drin, sowohl von der Musik als auch den Fotos her, vergisst dabei aber völlig -meine Meinung- die Leidenschaft dabei. Dieses Fieber, dieser Sog nicht mehr genug bekommen zu können und ja auch gar nicht zu wollen, diese Gier nach mehr, diese Hingabe die psychisch beide bis auf die letzte Pore auszieht und beide so verletzbar macht ... nichts davon ist hier zu sehen.
Ganz ehrlich: Der Film gleicht ein wenig "Shades of Grey": Sieht schön aus, hat mit der Realität, bis auf die Worte die da draufstehen, aber nicht viel zu tun.
Real ist das alles jedenfalls deutlich weniger Wellness und deutlich mehr Leidenschaft und Dynamik.
Werden mir vielleicht nicht alle, aber ja doch wohl sehr viele hier bestätigen.