Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10574 Mitglieder
zum Thema
Wie kamt ihr zum BDSM?74
Mich interessieren eure perönliche Erfahrung wie es bei euch anfing.
zum Thema
BDSM und Rubens32
Meine kleine und ich würden gerne mal eineSM Partie besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM ...Kein Spiel

*******ower:
..ich hab nur Bock auf spielen und geniessen und kann auf das ganze Rahmengedöns dankend verzichten..

Ich auch. Glaub's mir. *ja*

Nur, mit deiner Ansicht habe ich trotzdem ein Problem. Es klingt so als wären die anderen, die es tun (oder "nötig haben" aus deiner Sicht ...?) die "Doofen" ...

Ich sehe es nicht so.

Ich sehe es so, dass jeder sein BDSM lebt, wie er/sie es gerade mag und damit auch gewissermaßen braucht.

Bedeutet: Wenn sich jemand SIR irgendwas nennt, na und? Er wird jene finden, die sich SKLAVIN irgendwas nennen, und gut ist. *ja*

Und so vieles andere, das andere halt mögen ... solange sie nicht behaupten, ihres wäre das einzig Richtige BDSM, ist für mich da alles in Ordnung. *top*
Weswegen ich exakt deswegen mit deiner Meinung ein Problem habe: Wieso sollte deine, "spielerische", Art BDSM wahrzunehmen, besser sein als jene, die es nicht als Spiel sehen? Sehe ich gar nicht ein! *freundchen*

Wohlgemerkt: Ich kann mit BDSM als "Spiel" verdammt viel anfangen. Mehr noch, es ist für mich die entspannteste Art es zu leben, weil damit die Leichtigkeit eingeladen ist, und die ist es bei mir gerne *g*
Nur, andere leben es halt anders. Und? Shit happens. *zwinker* Sollen sie.

Ich umgebe mich dann halt mit jenen, die jene Leichtigkeit genauso wie ich mögen.
Hat mir bislang jedenfalls nicht geschadet. *floet*
Was im übrigen lange nicht bedeutet, dass die Tiefe dabei nicht trotzdem anwesend ist! Das ist sie. Zumindest bei mir ... worüber ich sowas von froh bin. *ja*
***ta Frau
1.817 Beiträge
Begreifen
Ich begreif ja echt nicht, wieso dieses ganze BDSM-Schublädchengedöns MEHR sein soll als einfach ne Variante, mit sich, seinem Partner oder wem auch immer, seine Sexualität auszuleben
Musst du auch nicht my Dear, das MEHR begreifen. Andere fühlen dies, ihr MEHR ganz einfach und unmittelbar. Fernab von dem weich gezeichneten des Videos.
Dass es mehr ist als "nur spielen", merke ich ja selbst am laufenden Band. Werde auch meine "Fesselübungs" - Anzeige die Tage anders gestalten, denn dieses "nur fesseln" kommt halt nicht hin - zumindest nicht mit mir ... ich kann es nicht ohne Gefühl ... *schaem*

Ich verstehe nur ebenfalls nicht, weswegen sich die Leute so sehr gegen das Wort "Spielen" wehren. Denn es ist nun einmal ein Spiel. Ein erotisches, sinnliches Spiel, das zwei Menschen miteinander tun.Und wenn es dann das ganze Leben ausmacht, und? Dann ist das halt so. Und so dann auch völlig in Ordnung. *ja*

Jeder, der es auch nur ansatzweise ausprobiert, wird wissen, was ich meine. "Nur spielen"? - Vergiss es! *floet* *zwinker*
***ta Frau
1.817 Beiträge
Spielen und mehr
Denn es ist nun einmal ein Spiel.
Ist es das... ein Spiel? Erotisch, sinnlich, lustvoll? SM ist ganz genauso dreckig, angreifend, zutiefst fordernd, abgründig, tiefgründig, ungeil, unmittelbar packend, das Versteckte offen legend ohne Rosenbett. Ganz unspielerisch *g*
Es geht tief, offenbart Abgründe, lässt Leute zweifeln ob sie wirklich so sind wie sie sind, keine Frage.
Dennoch ist das, was man miteinander tut, nun einmal etwas, das man als "Spiel" bezeichnen kann. *ja*

Weil es Regeln hat. Sich beide dieser Regeln bewusst sind.
Und weil beide Seiten jederzeit (wenn sie sich dessen bewusst sind, sollten sie aber!) aussteigen können. Dann nämlich, wenn eine von beiden Seiten diese Regeln gebrochen hat. *ja*

Verstehe mich nicht falsch: Wenn ich es tue, lebe (*floet*), dann wirkt es auch auf mich nicht wie ein "Spiel". Dann ist es das ganze Universum für mich, dann ist es Magie zu 100%, nichts weniger, gerade dann, wenn es mit der richtigen Person geschieht ... dann ist es pure Leidenschaft, etwas, von dem man sich wünscht, dass es niemals zu Ende gehen wird ...

Dennoch weiß ich, und weiß es hoffentlich jeder, dass es endlich ist. Denn Alltag gibt es nun einmal ja doch, und bei dem ist es doch förderlicher, wenn jener BDSM-frei ist. Spätestens im Arbeitsleben. *floet*

Wenn man es als (intensives) Spiel begreift, lässt sich der Alltag besser integrieren.
So sehe ich das. *g*
***oi Frau
145 Beiträge
meine ganz persönliche Sicht....
Ich weiß nicht warum so viele ein Problem mit dem Begriff "Spiel" haben. Für mich bedeutet es, dass das ganze Leben ein Spiel ist. Das heißt nicht, dass es immer leicht und lustig ist und ständig gute Laune bedeutet, ganz im Gegenteil. Zu diesem Spiel gehören alle Aspekte des Lebens. Aber ich muss mich mit dem, was mir widerfährt ob schön oder nicht schön nicht identifizieren, es sind Erfahrungen.
Das sehe ich auch so für BDSM, einem "Spiel" mit Macht, Unterwerfung, Lust, Schmerz usw. Es ist eine Facette in meinem Leben, die ich gerade entdecke, die mich aber nicht definiert. Was ich wirklich bin, was mich ausmacht, entzieht sich mir, hat keine Beschreibung, weiß ich nicht.
dann komme ich mal...
...zunächst einmal möchte ich ein paar Sätze zur Fragestellerin sagen. Die Frage an sich erlaubt keine wirkliche Diskussion und ein Meinungsaustausch war auch (nach meiner Meinung) nicht wirklich gewollt. Selbstverständlich werde ich meine Aussage begründen, sonst gibt es wieder haue. Wer sich das Profil der Fragestellerin ansieht, wird unmissverständlich darauf hingewiesen, dass die Profilinhaberin gerne mal ein paar „Bomben“(bildlich gesprochen) zündet. Das ist hier geschehen. Die Frage(und Erklärung) beinhaltet gleichzeitig alle Antworten und suggeriert, dass Anfänger sich nicht bewusst sind, auf was sie sich einlassen. Was der Begriff Anfänger mit der Spielart BDSM zu tun hat erschließt sich mir nicht.

In Wiki wurde zusammenfassend alles weitere gesagt. BDSM ist der freiwillige Verzicht auf Gleichberechtigung, zur Erzielung eines Lustgewinns. Die freie Entscheidung auf bestimmte Rechte zu verzichten, macht BDSM zu einem Spiel. Ob es dabei richtig dreckig oder hart zugeht ist eine moralische Frage, hat aber nichts zu tun mit der Frage ob BDSM ein Spiel ist oder nicht. Fehlt die Freiwilligkeit, dann hat das zwar nicht zwingend den Verlust des Lustgewinns zur Folge, jedoch ist es dann kein Spiel mehr und in Folge dessen kein BDSM. Ich höre jetzt schon die Meckerer „…boh, wie kannst Du so was sagen…“, aber Tatsache ist, dass BDSM nur in einem gesetzlich festgelegten Rahmen ablaufen kann (das Grundgesetz). Und hierzu gehört nun mal die Freiwilligkeit. Fehlt die Freiwilligkeit, dann bewegt man sich außerhalb der Gesetze und aus Spiel wird harte Realität.

In diesem Sinne viel Spaß beim Spielen, ob Anfänger oder nicht.
@****ie

Alter..sag mir doch ma, aus was Du aus meinem möglicherweise etwas derberen Posting erliest, dass ich diejenigen, die eben das ganze Rahmengestrüpp brauchen, als "Doof" ansehe, ja ?

Tu ich nicht; ich bring nur per meiner möglicherweise nicht immer sonderlich diplomatischen Ausdrucksweise zu eben diesem, dass ICH mit dem ( dem Rahmenzeugs ) wenig bis sehr nichts anfangen kann..Mir ist doch völlig wurscht, ob jemand, bevor er / sie aua kriegen kann, zuerst irgendwelche für MICH sehr doofen Befehle oder für MICH ebenfalls sehr abstrusen Positionen oder wasweisichdennwasesallesnochanschrägemgibt nicht beachten oder falsch abhandeln will / muss, damits denn was auf n Hintern gibt..soll er / sie tun, was se nich lassen können.

Ich verstehs einfach nich, ich brauch des nich, diesen Umweg, dieses für MICH affige Getue..ich mach ja auch nicht zuerst ne Landwirtschaftlsausbildung, kauf mir n Hof, leg mir Milchkühe zu, melk diese und bau mir ne Milchverarbeitungsfabrik, nur weil mir der Sinn nach nem Vanilleeis steht

Ich brauch auch keine Szenekleidchen in Leder, Lack, Latex; keine Halsbändchen, keine den Top oder Bottom als solche bezeichnenden für MICH affigen Betitelungen..aber wer sich ums ums Verrecken als Lord, Graf, König, Herr, Sir, Gott, Oberst, General, Feldherr, Zenturion..oder als Sub, Sklavin, Devota, Bückstück, Nutzvieh, Kuh, Sträfling, Sau, Ficke oder was es denn sonst noch für Nettikeiten gibt, anreden lassen will / muss, damits dem ganzen Gedöns den für sie passenden Rahmen gibt..soll das doch bitte schön tun..mir völlig komplett gänzlich in vollstem Masse gesamtheitlich..einfach Wurscht.

ICH..brauch des alles nich. ICH..seh das alles für MICH nicht ein.

Okay, jetzt, so ?
@Freak-Power:
DANKE!!!!

mir kommt es auch immer mehr so vor, als würden...ich weiß nicht warum,
viele Menschen eher das Tammtamm drumherum suchen, als die dann tatsächliche Aktion.

Ich selber benötige auch weder Titel, Kostüme noch irgendwelche (für mich ) grottig peinliche Grundpositionen oder Haltungen...und würde mir verarscht vorkommen,
wenn mir jemand auf der Ebene begegnen würde.

Nur...so langsam habe ich den Verdacht, dass die Menschen, die dem ganzen BDSM-Thema soviel
"Besonderes" und "Spezielles" anhaften wollen...im Endeffekt doch auch nur wieder nach einer Möglichkeit suchen ihre eigene Person auf Teufel komm raus aufzupimpen.

Ist das eine Ausrede oder ein Szenario, das euch dabei hilft zu rechtfertigen, dass ihr anderen Menschen gerne Schmerzen zufügt /sie erniedrigt, bzw. Schmerzen erfahrt und erniedrigt werdet?

Von mir aus, soll jeder machen , was er will...nur mich mit dieser Verklärung verschonen.
Ich tue gerne anderen weh und mag es ausserdem sie zu erniedrigen....that`s it.
Einfach so...ohne Anlass , Szenario oder Vorwand und schwarz-weiß Videos in denen paar Schlagworte vor klischeehaften Bildern zu grausiger Musik gezeigt werden.

Aber ich würde gerne verstehen, was das ganze Brimborium soll....
****by Mann
64 Beiträge
Von dem Gejaule in dem Video bekommt man ja Depressionen!
Hätte man da nicht etwas fetzigere Musik unterlegen können!?
Ich wär für Jürgen Drews, Volksmusik und Ländler..nett Schunkelmusik, Bottom kann bissi am Andreaskreuz ( für die, die sowas brauchen ) hängend Kochlöffelhieb für Kochlöffelhieb ( für die, die keine szenige Gerte brauchen ) mitjohlen, während Top, mit nem Mass ( alkoholfreiem ) Bier inner einen Hand, szenepassend in krachledernes Gewand gekleidet, bissl schuhplattelt, ihr ab und an eine ballern..und sich so bissi wie der König ( von mir aus auch Graf, Kaiser, Lord etc pp ) vom Ballermann vorkommen..Hossa, auf gehts !

Oder Motörhead`s "Ace of Spanks" ( oder wie heisst der Song nochma..? ) und Bottom darf dazu kniend dem Herrn dessen Runkelrübe per "Headbanging" Zuwendung schenken..Leder und sonstige schwarze Klamotten würden dann auch grad bestens passen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.