Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10553 Mitglieder
zum Thema
Wie soll man Anfänger einführen.22
D :D Wir haben den Einduck das manche Anfänger im Swingen gar nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Anfänger,,Paar,, macht man sich so seine Gedanken

Als Anfänger,,Paar,, macht man sich so seine Gedanken
Gibt es Praktiken beim BDSM die sich speziell auf Männliche Sub oder Weibliche Sub beziehen?
Zum Beispiel,,Bondage,,mehr bei dem Weiblichen Sub angewandt oder mag das auch der
Männliche Sub?Bei Events werden immer nur,bei einer Vorführung Frauen dafür genommen.Ich möchte hier jedoch kein Klischee
aufstellen,das dem Männliche Sub die strengere Erziehung und dem Weiblichen,die sanfte Spielart zu gestanden wird.

Evi & Tommy
*********reude Paar
364 Beiträge
Nein es gibt keine speziallvorlieben von weiblichen oder mänlichen SUBs
sondern nur DIE oder DER SUB und die mögen so verschiedenen Dinge wie
es auch im Stino SEX unterschiede gibt.
Bei Devoten part ist das Häufigste "Das Ausgeliefert sein", und "Sich fallen lassen"
wonach es sie/ihn strebt. Bei Masochisten gibt es von Soft bis Hart und Härter...
Alles Schubladen, denn REAL gibt es DIE oder DEN SUB und die sind so unterschiedlich
wie alle anderen Menschen auch.

Daher wer sagt DAS oder DAS muss ein/e Sub können hat überhaupt nichts verstanden,
und weiß auch nicht was respektvoller liebevoller Umgang ist.
*******nder Paar
351 Beiträge
Das wird ganz individuell sein. Erlaubt ist was beiden gefällt. Natürlich gibt es die ein oder anderen Klischees und Eierabbinden ist bei einer weiblichen Sub auch schlecht möglich *zwinker*
Aber bei Bondage gibt es sowohl m als auch w die sich gerne mal verschnüren lassen. Das bei Events meist Frauen genommen werden liegt wohl zumeist dann doch an Klischees und der optischen Erscheinung.
Ansonsten kommt es ganz auf die Spielpartner darauf an was sie als do's and don'ts abgemacht haben.
..wegen der Vorführungsgeschichten..

Vielleicht, weil weibliche "Modelle" für etliche Leute leckerer anzusehen sind als vorgeführte männliche Subs ?

Mir jedenfalls gefällt, rein visuell, n "gequältes" weibliches "Model" schon deutlich besser als n männlicher Sub mit zB abgeschnürten Eiern; i am so sorry..aber damit kansch nix anfangen; da rollen sich mir beim blossen Zusehen die Zehennägel nach hinten..
Manchmal...
...würde mir so ein Mann mit abgebundenen Eiern räusper sicher ganz gut gefallen,
aber nicht, weil ich es geil finde, sondern weil es "denen" sicher auch mal gut tut *zwinker*

Ein Bekannter von mir hat sich verschnüren lassen, es war (für mich als Laie) sehr gut gemacht, sah toll aus- auch wenn er kein Adonis war.

Eine Frau ist ja in den meisten Fällen ästhetischer anzusehen...finde ich.

Lieben Gruß,
Nelly
*********reude:
Daher wer sagt DAS oder DAS muss ein/e Sub können hat überhaupt nichts verstanden,
und weiß auch nicht was respektvoller liebevoller Umgang ist

Hm, gewagte Aussage.

Mir würden da schon ein paar Dinge einfallen, die Sub können muss.
Als Beispiel dient da:

Sich im Vertrauen hingeben können.

Cadsu

Zum T:

Schließe mich der Vormeinung an.
Es gibt unzählige Praktiken, die sowohl für Frau als auch für Mann in Frage kommen. Sicherlich gibt es anatomische Unterschiede, denn es wäre ja komisch, wenn ich bei einer Frau die Tränensäcke abbinden würde *zwinker*

Aber so viele Menschen in der Welt des BDSM zu Hause sind, so viele Facetten an Vorlieben und Abneigungen gibt es auch.

Cadsu
Mr. Freak Power hat da schon ganz Recht.

Frauen in Seil sehen meist einfach schöner aus.
Es entspricht zudem auch mehr der häufigsten realen Konstellation in der Szene
Mann = Dom
Frau = Sub

Auch wenn sich das eine Heerschaar von devoten Männern, die Ihre Domina suchen, gern anders wünscht *lol*

Aber es gibt auch hier ein "Tabu".
Bei einer Veranstaltung mit "echten" SMlern werdet ihr zumeist die Frau in der passiven Rolle sehen, nicht ausschliesslich, aber zum großen Teil.

Das ist so aber nicht bei "wirklich" öffentlichen Darstellungen, Fernsehen zum Beispiel.
Da werden nur ( in Reportagen oder Talk Shows z.B. ) Frauen als Dominant und Männer als kriechende Sklaven gezeigt.
Eine sub die auf allen Vieren von ihrem Dom an der leine hereingeführt wird, entspräche zwar zumeist der realen Situation, ist aber bei uns nicht darstellbar *g*

Da interessierts aucch niemand dass das freiwillig ist.
Frauen haben in den westl. Geselschaften einen höheren moralischen Status als Männer.
Einen Mann kann man als Sklaven oder hanswurst darstellen, ihn auch in der Werbung von einer ohrfeigen lassen - umgekehrt geht das nicht *g*

Die Sache ist etwas kompliziert *zwinker*
Korinthenscheissermodus ein:

Sich im Vertrauen hingeben können.

-> kann möglicherweise kein Mensch dieser Welt einfach so: hängt, möglicherweise ? sehrst von seinem Gegenüber ab, so, denksch ma..grad dieses Forümsche is voll von so Klagetrööds, wo das nich so wirklich geklappt hat.

Korinthenscheissermodus aus.

@**op ( kannst diese blöden Underlines nich weglassen ? )

Das würd brutalste Einschaltquoten geben, wenn mal n Mann zwei drei Mädels anner Leine durchs Fernsehstudio führen würd..wie damals vor 100 und 3 Tagen in TuttiFrutti der wiehiessernochmal ( moderationspartner von Hella von Sinnen ), der sich in ner von 4 halbnackten ( dickstbetitteten ) Mädels getragenen Sänfte ins Studio tragen liess.

Heute allerdings undenkbar bei unserem wie eurem Weichspülwirwollensumsverrecvkenauchnochdemhinterletztenfuzzirechtmachöffentlichfernsehen..
@ FreakPower

DU darfst ausnahmsweise die _ Unterstriche_ bei V_S_O_P weglassen.

Diese Ehre gestehe ich dir wegen nachhaltiger erwiesener öffentlicher und sehr unterhaltsamer Renitzenz hiermit gerne zu *omm*

*mrgreen*

Aber das ist wirklich so.

Werbung:

Männer werden von Frauen weggeschubst, geboxt, geohrfeigt....und was nicht alles.
Alles kein Problem !
Selbst gesehen bei Auto und Parfum Werbung.
Mit Männern kann man das machen.
Die sollen sich mal nicht so anstellen.

Aber mit Frauen ?

Da geht das nichtmal wenn es eindeutig ironisch gemeint ist.
Gerade mußte ford das folgende Plakat zurücknehmen - und einen fetten Kniefall machen.
Muß mal ins Autohaus gehen - und fragen ob die jetzt welche übrig haben.

*lol*

http://www.google.de/imgres? … 48132.html&docid=XXqzLpqry_y

Es gab da einen interessanten Sozialversuch.
( wie würde freak_power sagen ? )

*klugscheisser* - Modus "an".

Ein Mann stellte sich mit versteckter Kamera auf die Strasse.
Ordendlich gekleidet, Anzughose, Hemd, Sommerjacke.
Um den Hals ein groooooßes Schild.
Darauf stand:

"Ich bin fremd gegangen und das ist meine Strafe"

Menschen gingen vorbei.... grinsten, verzogen hämisch den Mund, Frauen lachten schadenfroh, einige riefen "geschieht dir recht".

.......

DANN ....das ganze mit einer Frau.

Ergebniss:

Blankes Entsetzen.

Sie wurde angesprochen...warum denn bitte sowas ? ....Schuld ja schön und gut, aber das könne doch keiner verlangen.....sie solle doch an sich denken...sich nicht so demütigen...usw.

Was ist da los ?

Frauen haben eine höhere Moralität.
Werden unterbewußt als "rein" betrachtet, werden beschützt.

Die Mutter ist die erste Frau im Leben eines Mannes - und Mama ist lieb ( meistens jedenfalls ), beschützt und ist gut zu dir.
Das prägt !
Das bleibt haften.
Frauen müssen beschützt werden ( sollen sie auch *g* )
Männer haben dadurch oft echte Schwierigkeiten sich vorzustellen, eine Frau könnte mitunter ebenso auf ihren Vorteil aus sein, lügen oder berechnend sein, wie ein Mann.

Was natürlich Unsinn ist, warum sollte jemand ehrlicher sein, nur weil sie eine Frau ist ?

Frauen haben sich an diesen Bonus im laufe der Zeit gewöhnt - und bewußt oder unbewußt - haben sie ihn oft auch in ihre Handlungen einkalkuliert.

Es gibt da schon die ein oder andere, wo sich im entsprechenden Moment mal ein Tränchen herausdrückt....was sonst vielleicht nicht geflossen wäre.

( Als ich mich von meiner Ex trennte, hatte sie es auf meinen Edelstahl-Grill abgesehen. Den hat sie erst gaar nicht beachtet, aber nach 2 x auf glanz polieren dann doch lieb gewonnen....ich sagte zu ihr....du schatz, den würd ich echt gern mitnehmen, du mochtest ihn doch eh nicht.....ihr werdet es nicht glauben....da kamen kleine Tränen, hervor....icch sah sie an....und sah......das ist fake....Manuela, das ist jetzt nicht dein Ernst, sagte ich leicht belustigt, leicht vorwurfsvoll..... die Tränen waren sofort weg - und sie stinkesauer, weil erwischt *lol* )

Ich sage nicht, das ALLE Frauen IMMER so sind - aber warum sollten sie besser sein als Männer ?

Ich erwarte auch nicht, dass sich Frauen falsch oder schlecht verhalten.
Ich gestehe und traue es ihnen nur nicht weniger zu als den Männern *g*

Was mich nun bestimmt noch ein bißchen unsympathischer macht *mrgreen*

*fiesgrins*

*klugscheisser* - Ende

Was ändert dass nun daran, dass Frauen Männer in der öffentlichen Darstellung so behandeln können, wie es geschieht - umgekehrt aber natürlich nicht ?

Gar nichts.

Aber wenn man weiß warum ists irgendwie entspannter, finde ich *g*
*******nder Paar
351 Beiträge
es geht zwar ein bisschen am Thema vorbei aber vielleicht sollte man zu dem Thema einen eigenen Thread aufmachen, weil es in der Tat gerade was die aktuelle Sexismus Debatte angeht hoch aktuell ist.

Und sich bei dem Thema auch immer sehr schön die Emotionen gegenseitig hoch schaukeln.

Wobei ich deinen letzten Beitrag V_S_O_P sehr gut geschrieben, fair und recht objektiv fand. *top*

Die Frage ob da mit zweierlei Maß gemessen wird ist durchaus berechtigt.
*******ke10 Frau
1.173 Beiträge
Bei Events werden immer nur,bei einer Vorführung Frauen dafür genommen.

Hmm, so ganz zustimmen kann ich dem nicht.
Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, aber da habe ich beides erlebt. Allerdings ist es oft davon abhängig, wer die Veranstaltung organisiert bzw. welche Anwesenden die Veranstaltung mit Leben füllen.

Sind mehr dominante Herren anwesend bzw. wird die Veranstaltung von einem dominanten Herren ausgerichtet, werden sicher mehr weibliche Subs „vorgeführt“. Sind jedoch, wie z. B. bei einer Femdom-Veranstaltung, mehr dominante Damen anwesend, werden sicher mehr männliche Subs „vorgeführt“. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, welche Dinge da gezeigt werden. Egal, ob der/die Sub verpackt, verschnürt oder geschlagen wird, das, was „gezeigt“ wird hängt nur vom jeweiligen dominanten Part ab, der seinen Sub zur „Verfügung“ stellt.

In diesem Sinne empfinde ich die Aussage, dass NUR Frauen genommen werden, echt als Klischee.

Auch, dass die Härte der Erziehung am Geschlecht des Sub gemessen wird, kann ich nicht unterstützen. Eigentlich kommt es dabei immer nur darauf an, wie weit der Sub sich auf die Erziehung einlässt, sie mitträgt und mitgeht… die Maßnahmen zur „Erziehung“ sind die gleichen, aber nicht jeder Mensch reagiert gleich und das ist ganz unabhängig von der Haarfarbe, dem Alter, der Größe oder dem Geschlecht der Person.

Fazit: nicht gleich die erste Veranstaltung als „es-ist-immer-so“ Vorbild bzw. Aussage heranziehen, sondern einfach mal verschiedene Erfahrungen machen.
******ose Frau
4.604 Beiträge
@*******ower

Ach, ich mag halt Männer, weisst du, die gefallen mir deutlich besser, wenn sie am Pranger stehen, so richtige Kerle, und dann die fein geschnürten Bällchen, echt lecker...

Und mit dem grössten Vergnügen fessle ich eben Mann _ schmatz - sieht heiss aus!

aber damit kansch nix anfangen; da rollen sich mir beim blossen Zusehen die Zehennägel nach hinten

Schade für dich *lol* ich garantier dir, mir passiert das dann gar nicht, ganz im Gegenteil!
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Lach.. Führ mal ne runde Sub vor. Ist das dann auch noch toll anzusehen?
Btw.. ICH bin eine runde Sub.
******hal Mann
617 Beiträge
Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, aber da habe ich beides erlebt. Allerdings ist es oft davon abhängig, wer die Veranstaltung organisiert bzw. welche Anwesenden die Veranstaltung mit Leben füllen.

Genau das! *ja*
Super
das waren mal wieder ganz klare aussagen von euch ..Danke..
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Sorry, OT
aber dabei kann ich einfach nicht die Finger bei mir behalten:

Männer werden von Frauen weggeschubst, geboxt, geohrfeigt....und was nicht alles.
Alles kein Problem !
Selbst gesehen bei Auto und Parfum Werbung.
Mit Männern kann man das machen.
Die sollen sich mal nicht so anstellen.

Aber mit Frauen ?

Frauen haben eine höhere Moralität.
Werden unterbewußt als "rein" betrachtet, werden beschützt.

Klar, oder von anderen Frauen als größte Schlampe jenseits der Donnerkuppel hingestellt. Und Männchen glotzt der Schlampe zwar hinterher, nickt aber brav, wenn Frauchen kräftig ablästert..
Haben die elementare Freiheit, als Alleinerziehende gleich 3 Dinge auf einmal zu dürfen: Haushalt, Job und Erziehung.(Ich entschuldige mich vorsichtshalber aber gleich bei den Männern, die das ebenso ernst nehmen.) Denn die gibts tatsächlich auch, wenn leider immer noch zu wenig.

Boah, ich bin keine Emanze, aber dieses einseitige Bild, was du hier zeichnest@ V_S_O_P , wie bevorzugt und beschützt "Frauen" doch behandelt werden und was sie sich alles gegenüber den Männern herausnehmen dürfen, entspricht vielleicht deiner Wahrnehmung und Realität. Meine ist eine andere.
Und nein, ich ohrfeige, boxe oder schubse keine Männer. Von gewissen beiderseits gewollten Situationen mal abgesehen. Und ich heule auch nur, wenns mir wirklich scheisse geht und nicht um damit das Männchen zu manipulieren...

Da laufen einem nicht diese ganzen Püppis über den Weg, die sich von irgendwelchen Kerlen aushalten lassen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen oder wenns eng wird nach dem dominanten Beschützer schreien . (Jaja, solche gibts trotzdem auch, weiss ich.)

Da begegnen einem Frauen, die von niemandem beschützt werden. Die sehen müssen, wie sie mit den paar Kröten auskommen, die ein Job abwirft, der den Zeiten der Kids angepasst ist. Die manchmal mit Ach und Krach die Miete aufbringen, weil zwar die Lebenshaltungskosten steigen, der Stundenlohn aber dem in keinster Weise angepasst wird.

Die, wenn sie dann nach Hause kommen, von keinem liebenswürdigen Kerl erwartet werden, der ihnen die Schuhchen auszieht, ihnen eine Massage verpasst und ihnen den Kaffee kredenzt. Geschweige denn einen bläst (ich weiß, anatomisch unmöglich) oder den Arsch hin hält, wenns ihnen gerade in den Sinn kommt.

Herrgott, wo haben manche bloss immer noch dieses Madonnenbildchen her, das schon lange nicht mehr für so viele Frauen existiert.

Sie besteht auch aus Frauen, die ihren "Mann" tatsächlich stehen und sich dennoch ab und an mal einfach das Fallenlassen wünschen, den wirklich starken Kerl, bei dem sie nicht mehr denken und entscheiden müssen. Die stolz drauf sind zu wissen, das es auch alleine geht und gerade deswegen zu würdigen wissen, wenn ein Mann das nachvollziehen, verstehen kann und sie dann einfach ohne großes Federlesen schlägt, fickt und führt! Gibt wenig genug dieser Dominanten.

Ja, das war polemisch und genervt und gleich kommt wahrscheinlich wieder einer um die Ecke, der mir erklärt, wie egozentrisch, frustriert und unterfickt ich doch sein muss *g*

Wenn das hilfeich ist, bitte schön *zwinker*

Amen!

LG Anikya
@Anikya
ich habe nicht den Eindruck, dass du
egozentrisch, frustriert und unterfickt
bist. Es ist deine Sicht auf die Dinge und die kann ich gut nachvollziehen.

Beiden Geschlechtern werden Verhaltensweisen nachgesagt, die mehr oder weniger als Klischee gepflegt werden.

Um auf die Eingangsfrage von lucy_7
Gibt es Praktiken beim BDSM die sich speziell auf Männliche Sub oder Weibliche Sub beziehen?
zurückzukommen: meiner Erfahrung nach gibt es keine Unterschiede. Das haben hier aber auch andere schon geschrieben.
Es mag sein, dass die erogenen Zonen unterschiedlich verteilt sind (was auch nicht zwingend ist) und daher unterschiedliche Vorlieben herrschen.

Möglich ist auch, dass Frauen, die im Alltag eher sanft behandelt werden, es in einer Session körperlich gern härter mögen, wobei "grobe" Männer es gern sanfter und psychisch quälend wollen. Die Welt und die sexuellen Vorlieben sind so vielfältig wie die Fingerabdrücke der Menschen.
******ose Frau
4.604 Beiträge
Kürzlich habe ich ein Buch gelesen, leider fällt mir der Titel und der Autor gerade nicht ein, aber der Autor ist Psychologe, und hat zuerste ein Buch darüber geschrieben, was Männer für ihre Frauen tun können - im sexuellen Bereich

und dann

das Umgekehrte. Ich habe nur das Umgekehrte gelesen.

Jedoch an einer Stelle hat er beschrieben, wie er den Paaren die Augen verband, und sie herausschreien liess, was sie sich vom Partner wünschen. Was kam dabei heraus:

Fessle mich
Sag mir versaute Sachen
Pack mich hart an
Fick mich im Lift
Hau mir auf den Arsch
....
....
....

Unterschiede zwischen Mann und Frau ---- Keine!!!

Die geheimen Wünsche sind sich ob Mann oder Frau so ähnlich - alles andere ist Klischee.

Aber wir sind in unseren psychosexuellen Identitäten gefangen, was gelernt und tief verankert ist, und der Weg aus diesem Kerker, ist der Weg in die sexuelle Freiheit, was sie für den einzelnen auch immer bedeuten mag.

Für mich ist das ohne jede Wertung - ob sie oder er dominant oder submissiv, sadistisch oder masochistisch ist, das hat in keiner Weise mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit dem Wesen des Menschen.

Herzlich Dornrose
Guten Morgen, Anikya *g*

Ich bin erstaunt, dass du dich so angegriffen fühlst.

Vielleicht hast du da was falsch verstanden ?

Die von mir genannten Beispiele mit dem Schild in der Fußgängerzone, der unterschiedlichen Behandlungen von Männer und Frauen in der Werbung ( Frauen "dürfen" Männer abertend behandeln oder gar körperlich werden, umgekehrt natürlich nicht ) zeigen, das deren Verhalten nicht einfach austauschbar oder gar geschlechtsneutral ist.

Ich warte immer noch auf die erste Talk Skow in der ein Dom seine sub an der leine hereinführt, statt umgekehrt.
Nicht das ich einem solchen TV Spektakel etwas abgewinnen könnte- aber wäre es nicht ein Zeichen der Gleichberechtigung ?

Würde man Domina mit einem Sklaven und Dom mit seiner sub im selben Outfit nebeneinander in "Sitz" präsentieren....wären wohl die meisten über den Sklaven irgendwie amüsiert, bei der Frau allerdings würden sie instinktiv gegen die Präsentation aufbegehren.

Meinst du nicht ?

Diese höhere Moral welchen Frauen zugestanden und entgegengebracht wird ist eine Tatsache.

Was du nun dazu anführst, hat damit im Grunde aber doch beinahe nichts zu tun. ?!?

Klar, oder von anderen Frauen als größte Schlampe jenseits der Donnerkuppel hingestellt. Und Männchen glotzt der Schlampe zwar hinterher, nickt aber brav, wenn Frauchen kräftig ablästert..

Also erstens ist doch mal klar, das es unter Menschen immer etwas geben wird, was als Maßstab der Hackordnung gillt.
Männer machen Ihren Schwanzvergleich meist ( bewußt oder unbewußt ) über körperliche Präsenz und Status aus.
Frauen zunächst auch über Attraktivität - und eben darüber "moralisch" zu sein.
Eben NICHT die größte Schlampe zu sein *g*
Wenn eine die Andere nicht damir treffen kann, hässlich zu sein, dann hängt man ihr eben an eine Schlampe zu sein - und damit gegen die erwartete Moralität zu verstoßen.

Dein vermeintliches "Gegenargument" unterstützt somit nur was ich schrieb.

----------------

Haben die elementare Freiheit, als Alleinerziehende gleich 3 Dinge auf einmal zu dürfen: Haushalt, Job und Erziehung.(Ich entschuldige mich vorsichtshalber aber gleich bei den Männern, die das ebenso ernst nehmen.) Denn die gibts tatsächlich auch, wenn leider immer noch zu wenig.

Das hat jetzt was damit zu tun, das Frauen als moralischer angesehen werden als Männer ? *nixweiss*

----------

Boah, ich bin keine Emanze, aber dieses einseitige Bild, was du hier zeichnest@ V_S_O_P , wie bevorzugt und beschützt "Frauen" doch behandelt werden und was sie sich alles gegenüber den Männern herausnehmen dürfen, entspricht vielleicht deiner Wahrnehmung und Realität. Meine ist eine andere.

Ich weiß jetzt nicht recht warum du so wütend wirst.
Es mag viele Männer und Frauen geben die:
Die manchmal mit Ach und Krach die Miete aufbringen, weil zwar die Lebenshaltungskosten steigen, der Stundenlohn aber dem in keinster Weise angepasst wird.

• Und es alles andere als leicht haben.
Manche Frauen müssen ganz alleine sich und ihr Kind durchbringen - und mancher Mann sich, seine Frau und sein Kind. - Nein, darum ging es mir überhaupt nicht.
Hier jetzt Vergleiche zu ziehen wer es "im Leben schwerer hat".

Mir ging es um unterschiedliche Moralansprüche.

Wir alle "erwarten" ( bewußt oder unbewußt ) das eine Frau sich moralischer verhält als ein Mann, was für sie in der Praxis ebenso vor wie Nachteile bringt ( Verhält sie sich sexuell wie ein Mann, wird sie als Schlampe gesehen = Nachteil, Gerät sie in Bedrängniss erweckt das einen Schutzinstinkt. - Deutlich mehr Menschen würden einer weinenden Frau oder einem Kind beistehen als einem Mann = Vorteil )

Was ich beschrieb ist nicht MEIN Bild von Männern und Frauen.

ich habe nur den unterschiedlichen Maßstab beschrieben, der bewußt oder unterbewußt an Männer und Frauen angelegt wird.
ich habe auch nicht gesagt, dass Menschen die ihn anlegen, diesen auch selbst erfüllen.

Aber das es hier unterschiedliche geselschaftliche Erwartungen an Männer und Frauen bezüglich Ihres Verhaltens gibt - und sich das jeweilige Geschlecht dies auch zu nutze macht, ist doch völlig klar.

Hieraus ergibt sich eben, dass eine ( z.B. in der Werbung ) gezeigte Erniedrigung eines Mannes durch eine Frau akzeptiert wird, während es umgekehrt eben nicht akzeptiert wird.

Was wolltest du mir jetzt sagen ?

Das das so nicht stimmt, oder das du diesbezüglich für volle Gleichberechtigung bist ? *g*

PS:

Gerade hier im Joy von einer sehr netten und schlauen Frau gelesen:

Devotes Verhalten kann ich gut spielen, aber das ist für mich ein Mittel zur Manipulation des Mannes

******Cut Frau
2.959 Beiträge
@****O_P

Ums kurz und schmerzlos zu machen:

Diese höhere Moral welchen Frauen zugestanden und entgegengebracht wird ist eine Tatsache.

Für mich nicht und nur davon schreibe ich! Denn das, was du da als positiven Aspekt für die gesammelte Frauenwelt herausstellst, ist für einige Frauen nun mal keiner und darum gings mir.

Die werden im besten Fall genauso belächelt wie dein Malesub, wenn sie vor Herrchen zu Kreuze kriechen, im schlechtesten Fall dann eben als willenlose, dämliche Schlampe, die sich vom bösen OberguruDom hat manipulieren lassen, weil sie ein armes schwaches Wesen ist.
Und das kann manchmal reiz_zende Ausmasse annehmen..

Aber das Mißverständnis hätten wir ja dann geklärt und sind uns wohl da irgendwie doch einig oder etwa doch nicht? Egal *zwinker*

Schönen Abend.

VG Anikya
Für mich nicht und nur davon schreibe ich!

Ähm....du meinst deine Umwelt läßt sich von dir vorschreiben was sie von dir erwartet ?

Echt ?

*lol*

Sorry, aber all das beschreibt nicht MEINE Erfahrung, oder MEIN Empfinden.
Das sind geselschaftspsychologisch erforschte Fakten.

Ach nein...für DICH gillt das ja nicht. *zwinker*

Das mit dem Schild z.B. war ein Feldversuch einer Uni.
Es gibt zu dem Thema eine Menge Literatur - die du allerdings nicht lesen magst, weil du FÜR DICH deine Meinung behalten magst.

Da nützen natürlich weder Beispiele, Argumente oder sonstwas.
Ist aber auch nicht schlimm. *g*

Also...halten wir fest:

Unsere geselschaft hat insgesamt einen höhren moralischen Anspruch an Frauen als an Männer - außer an Anikya, die hat denen das verboten so gesehen zu werden *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.