Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10589 Mitglieder
zum Thema
Kontrollverlust bei eine Dom/Sub Beziehung70
Durch meine jahrelange Beobachtung von Dom/Sub Beziehungen mußte ich…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der anderen Seite

Dazu fällt mir folgendes Zitat ein:

*************************des Brian' :
"Ihr seid alle Individuen!" - "Ja, wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"

Sagen wir es mal so: Switcher gibt es eine ganze Menge. Dass es aber auf beiden Seiten mit genau derselben Person in beide Richtungen wunderbar klappt, ist auf Dauer dann doch recht selten.

Aber, hey, who cares? Ihr fühlt euch doch toll damit!
Und seid herzlich eingeladen, euch in der Switchergruppe zu registrieren. Das Schublädchen dürfte euch dann ja wohl ganz gut zusagen, dünkt mir. *zwinker*
Moin, Heiland !

*lol*
*********hmerz Paar
454 Beiträge
Kurz und trocken - Nein. Ich probiere zwar öfters Dinge aus, die ich ihr dann antue, das entspricht aber eher dem Bedürfnis etwas einschätzen zu können, das hat nichts mit Neigung zu tun.

-satom
****ale Frau
4.611 Beiträge
Garnicht mal so selten sind die verschiedenen Neigungen im Menschen verschieden verteilt.
Ob nun 50:50, oder doch eher 90:10, oder bei der einen Person durchgehend dominant und bei einer anderen devot, ob man gelegentlich in die devote Rolle schlüpft um einfach seinen Masochismus auszuleben - who cares, solange hinterher beide vor Grinsen quer durch die Tür müssen?

Was meinereine selber angeht:
Keine meiner Phantasien, Sehnsüchte und Kopfkinofilme enthält devote/masochistische Anteile. Nichtsdestotrotz habe ich - Neugier ist mein zweiter Vorname - mal mit einem vertrauenswürdigen Menschen "ausprobiert".

Fazit:
Fixiert sein ist nicht schlimm, wenn ich vertraue. Devotes Verhalten kann ich gut spielen, aber das ist für mich ein Mittel zur Manipulation des Mannes (ich toppe dann halt von unten).
Und: Ich . bin . NICHT! . masochistisch! *nene*

Also, für mich wäre das nichts. Ein Grund, keinen Switcher zu nehmen - denn ich könnte den Mann nur zum Teil lieben. Eine Erkenntnis übrigens, die einige Tränen gekostet und eine gute Freundschaft eingebracht hat.
******ose Frau
4.310 Beiträge
@****ale

Dank dir habe ich eben eine Erkenntnis gemacht.

Es hat jemand einen Link zu BDSM Test reingestellt, den habe ich gemacht. Resultat: Extrem Dominant und extrem Sadistisch. Es hat mich etwas geschockt - denn ich bin eigentlich doch eine sehr nette und eher liebevolle Person. Eigenwillig ja ( *zwinker* @**O )

Aber: was das Resultat ausmacht ist, ich bin absolut keine Maso und ich hasse alles, was wie ein Befehl aussieht! Das fehlen der maso- und devoten Anteilen macht mich automatisch zur extremen Dom/Sad Frau, obwohl ich eben nicht so extrem bin.

Der Test ist interessant, lohnt sich, jedoch wie alles mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen.
*********Brown Paar
151 Beiträge
wenn es der selbe Test ist, den ich auch gemacht habe, kann da auch stino rauskommen.

Nur wenn Du nicht masochistisch und devot bist, heisst das ja noch lange nicht, dass Du deshalb sadistisch und dominant sein muss.

Und ausserdem ist es doch normal, dass ein Dom/eine Domme eigentlich total lieb ist! Oder es sollte so sein. Das unterscheidet die BDSMler von den Verbrechern! *g*
****ale Frau
4.611 Beiträge
@******sen:
Genau diesen Test habe ich mit genau demselben Ergebnis gemacht.
"Extrem" bedeutet ja nicht, extreme Dinge zu tun. Sondern, dass ein sehr großer (extrem großer) Anteil der von dir dort abgefragten Persönlichkeitsanteile eben im Bereich dominant und sadistisch liegen.

Sprachlich blöd gewählt, es klingt, als würde ich Sub blutig peitschen.
*********Brown Paar
151 Beiträge
ja, und bei mir kommt extrem devot und masochistisch raus. Und dennoch mag ich nicht blutig geschlagen werden. *lach*
Na dann...
...Mist, wenn bei solchen Tests genau das herauskommt, was man schon immer geahnt hat und eigentlich gar nicht wissen wollte *zwinker* .

Ich bin laut dem Test "Extrem-Switcher". Sagte ich doch - es geht! Sogar mit dem selben Partner, denn er hat fast ein identisches Profil und es klappt schon seit einigen Jahren *freu2*
... welch Überraschung, ich bin (das habe ich aber doch fast geahnt *grins* extrem devot und masochistisch...

Und da fühl ich mich auch "wohl" und Zuhause...

aber ich hab so ne Ahnung, wem ich den Test noch empfehlen könnte *nachdenk* *lach*...

lg motte
Warum.....
.....kommt jetzt da bei mir "Mistkerl" raus ? *lol*
******ose Frau
4.310 Beiträge
@**op

Was denn sonst?

Vielleicht... Netter Mistkerl?
Neeeee..."nett" geht nicht.

Nachher wird noch mein schlechter Ruf in Frage gestellt *lol*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Aussenseiter Switch
...dann bin ich hier wohl die größte Aussenseiterin...

weder - noch bekennend dominant oder devot...so ein Mittelding...mit einer kleinen Präferenz vielleicht...

Switchen innerhalb der alltäglich geforderten Rollen, die das Leben von einem fordert...oftmals abhängig vom Gegenüber....der Situation etc...usw...üben wir auch alle jeden Tag aufs Neue...somit denke ich, dass wir alle zwitchen könnten, es aber nicht wollen...

Da herrschen dann die Vorlieben, da wo man sich wohler fühlt, vielleicht sicherer ist...

Ich stelle mir gerade mal vor, wie es einem richtig dominanten Menschen gehen mag, der plötzlich vollkommen die Fassung verliert, weil er sich in die devote Rolle hineinversetzt hat...der könnte vielleicht unter Umständen richtig den Boden unter den Füßen verlieren...

Und jetzt zwitche ich mal wieder rüber ins normale Alltagsleben und wünsche Euch allen einen tollen Abend... *wink*

Ro
****ale Frau
4.611 Beiträge
****nja:
Ich stelle mir gerade mal vor, wie es einem richtig dominanten Menschen gehen mag, der plötzlich vollkommen die Fassung verliert, weil er sich in die devote Rolle hineinversetzt hat...der könnte vielleicht unter Umständen richtig den Boden unter den Füßen verlieren...

Ro-chen, wovon träumst Du nachts?

Wieso sollte ein Mensch den Boden unter den Füßen verlieren, wenn er nachempfinden kann, was Du empfindest, während auch Du nicht den Boden verlierst?

*nachdenk* *gruebel*
??
Wieso sollte ein Mensch den Boden unter den Füßen verlieren, wenn er nachempfinden kann, was Du empfindest, während auch Du nicht den Boden verlierst?

Genau das.

Nur weil jemand eben "ganzheitlich" Dominant ist und nicht switchen mag, heiß das doch nicht, er kann sich da nicht hineinfühlen, bzw, denken.

dann bin ich hier wohl die größte Aussenseiterin

Dann würd ich jetzt aber schnell meine Neigung ändern, damit ich wieder so wie die meisten bin *haumichwech*
Omphal-chen...*gg*...süß...*zwinker*

also, wenn sich ein Mensch in mich hineinversetzt in dem Moment, wo ich auch nicht den Boden unter den Füßen verliere, dann wird er wahrscheinlich auch nicht den Boden unter den Füßen verlieren, weil was soll er dann erleben können...außer Gefühlskontrolle?

Aber wenn es jemand nicht gewöhnt ist, die Rollen zu tauschen ...nicht geübt darin ist......ist ja nicht jeder Mensch so empathisch...aber sich wirklich fallen lässt ..oder auf die Rolle richtig einlässt...und plötzlich seine gewohnte Kontrolle verliert, dann könnte ich mir vorstellen, dass so ein Mensch den Boden unter Füßen verlieren kann...

Wovon ich nachts träume?... naja, nicht von solchen Gedankenkonstellationen...

V_S_O_P:

Danke, aber ich bleibe lieber Aussenseiter...fühle mich in dieser Rolle echt richtig wohl... *baeh*

Musst schon so mit mir vorlieb nehmen...sorry! *aetsch*

Nur weil jemand eben "ganzheitlich" Dominant ist und nicht switchen mag, heiß das doch nicht, er kann sich da nicht hineinfühlen, bzw, denken.

-> Wann habe ich gesagt, dass ein Mensch, der nicht zwitchen mag, sich nicht in den anderen hineinversetzen kann?
Ach und...noch etwas @ V_S_O_P

Du bist doch so ein richtiger dominanter Kerl....

Ich denke, Du könntest mir am besten eine Antwort darauf geben...warum willst Du Dich nicht in die devote Rolle begeben?

Jetzt mal abgeshen von der Schädigung Deines schlechten Rufes...*gg*
Noch Fragen.....
Also zum ersten Klang die Feststellung du wärst Aussenseiter, eher wie eine Aufforderung das dir widersprochen wird ( Naaiiiiiin, du bist switcher, das ist nicht schlimm....da gibt’s gaaaanz viele von - und du darfst auch weiter mit uns *kindergarten*

Warum hättest du es auch sonst so betont ?

-----------------------

Deine Frage ist recht persönlich, was mich an sich nicht stört.
ich mag da ein bißchen konservativ sein, aber das Mindeste was ich erwarte, ist das mein Gegenüber sich so respektvoll verhält ein Bild von sich zu zeigen.
Ja, ich weiß gerne mit wem ich mich unterhalte.
und du mußt zugeben, würden das Alle so halten wie du, wäre das alles sehr unpersönlich und öde.

Und ja, man kann auch ein Bild von sich anfertigen, welches dennoch seine Anonymität wahrt.

Aber ich werde mal eine Ausnahme machen.

Zu deiner Frage:

Wenn man etwas tut, weiß man ob es einem gefällt.
Natürlich kann man experimentieren, aber wenn man ein Feld betritt auf dem ich mich nach einem oder zwei Schritten nicht wohl fühle, warum es dann weiter beschreiten ?

Ich hatte nie das Bedürfnis mich sexuell unterzuordnen.
Es gefällt mir zu führen, zu gestalten und zu erkennen was wann wie mit meinem Gegenüber geschiet.
Auf dieser Klaviatur spiele ich.
Und da ich mich hineinfühle in das was da gerade mit sub geschiet, was sie denkt, fühlt fürchtet, oder unausgesprochen fleht, wüßte ich auch nicht warum ich dabei
unter Umständen richtig den Boden unter den Füßen verlieren
sollte.

Sorry, aber das ist nonsens.

In deiner Schreibe erkenne ich natürlich den Hinweis, die Vermutung, ich könnte mich einer solchen Situation möglicherweise deswegen entziehen wollen um damit meinen dominanten Nimbus nicht in Frage zu stellen.

Ich muß sagen, ich hätte Verständniss, wenn sich jemand aus diesem Grund ganz bewußt davon abgrenzt.
80% aller weibl. subs hätten wohl wenig lust sich einem "teilzeitdominanten" Mann zu unterwerfen.
Anders gesagt, es ist bestimmt schwer vor jemanden zu knien und ihn andächtig "Herr" zu nennen, wenn man ihm am Vortage die Eier gequetscht und den Arsch vollgehauen hat.
Ich kann mir eine echte D/S Beziehung mit einem switcher für eine Frau, die sich wirklich einen Herrn wünscht sehr, sehr schwer vorstellen.

Eine Bekannte von mir aus Berlin hat gerade eine mittlere Krise weil ihr "Dom" mit "wir könnens ja mal andersherum probieren" ums Eck kam - un jetzt einmal die Woche von ihr getoppt werden will.....auf die Idee, dass das von Anfang an genau so geplant war kam sie erst gar nicht.

Mir persönlich geht es da ein bißchen wie Omphale.
Ihre Situationsbeschreibung kam mir sehr bekannt vor.
Vor etwas über 10 Jahren, sm war auch für mich neu, ergab es sich, dass zwei Freundinnen, von denen ich eine sehr gut kannte beschlossen mir ein ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk zu machen - nämlich sich.

Die Mädels waren locker drauf und machten einen "erst wir dich-dann du uns" - Vorschlag.- den ich damals etwas widerwillig annahm.
Aber immerhin. 15 Minuten die beiden-und danach gehörte ihr Arsch mir-die würden sich schon gut überlegen was sie sich trauen - und was sie lieber lassen.

Kurzum, ich lag auf meinem Bett, die Augen verbunden und "locker" gefesselt.
Um ehrlich zu sein..... Mir war langweilig.
Eine setzte sich auf meinem Oberkörper.....ich seufzte und dachte ...naja...wenns ihr Spaß macht....eine Feder an der innenseite meiner Schenkel ...laaaaangweilig.
Irgendwelche Zwickerein.....nervig.......Blow Job...boah, wieso kann ich die Sau jetzt auch nicht packen und....... , wer hatte diese blöde Idee ?

Nach 10 Minuten wußten dann auch die Beiden.....ok....das wird so nix.
Wir änderten dann die Regieführung - und blieben dabei.
Ich hätte diesen versuch nun nicht gebraucht - ich weiß wer ich bin und was ich mag.
Aber herjeh....wenn die Beiden halt mal n bißchen Experimentieren wollen.....ich hätt auch solang Musik über Kopfhörer hören können...

Wenn du mich also fragst warum ich ( oder die meisten anderen ganzheitlich Dominanten ) mich nicht in eine devote Rolle begebe, dann deswegen weil es mir nicht entsprichte.

Meine Gegenfrage:

Hast du deswegen kein Foto von dir eingestellt, weil du dich für wenig attraktiv hältst oder ist das Egoismus ( pfff...reicht doch wenn ich sehe wie die anderen aussehen ) ?

*g*

PS:

NEIN *achtung* Leute, da brauchen wir heute nach über 10 Jahren nicht zur Sicherheit nochmal ne Nachkontrolle *lol*
******ose Frau
4.310 Beiträge
****O_P:
Meine Gegenfrage:

Hast du deswegen kein Foto von dir eingestellt, weil du dich für wenig attraktiv hältst oder ist das Egoismus ( pfff...reicht doch wenn ich sehe wie die anderen aussehen ) ?

tzzztzzzt V_S_O_P *pfui*

@****nja

Warum gehst du davon aus, dass die dominante Seite nichts von der anderen Seite wissen? Und dann den Boden verlieren würden?

Das sind Hypothesen, die wenig Hand und Fuss haben. Ich bin sicher, umsonst ist es nicht so, dass der eine das eine ist, oder das andere.

Stell dir eine endlos lange Linie vor, auf der einen Seite ist Devotheit auf der anderen Dominanz - es ist das gleiche Thema, aber eben von dem Ort aus gelebt, wo man sich auf der langen Linie findet.

Und vergiss nicht, jeder Mensch hat seine Erfahrungen, umsonst ist er nicht da, wo er steht.

herzliche Grüsse
Dornrose
Wow...
V_S_O_P:

erst mal ein liebes Dankeschön für Deine Offenheit ( respektlos fand ich meine Frage jetzt nicht auch nicht in Bezug darauf, dass ich kein Bild auf meinem Profil trage, persönlich ja...da gebe ich Dir recht!), ich habe mich gefreut, dass Du Dir die Zeit genommen hast, darauf zu antworten... ich fühle mich von Deiner Ausnahme geschmeichelt...

Wenn Du wissen möchtest, mit wem Du Dich unterhälst, dann schicke ich Dir gern ein Bild von mir oder Du lernst mich irgendwann mal persönlich auf irgendeinem Gruppentreffen ganz unverbindlich kennen und kannst selbst entscheiden, ob ich so unattraktiv bin*lach*...somit komme ich direkt zu Deiner Frage, warum ich noch immer kein Bild von mir auf meinem Profil habe...*gg*

Ich hatte kein aktuelles Foto und hatte einfach noch nicht die Muße, Fotos von mir machen zu lassen...mehr nicht, ich habe dem nicht sonderlich viel Wert beigemessen, denn diejenigen, die mich (und die ich) ernsthaft kennenlernen wollten, wissen mittlerweile wie ich aussehe...
Ach nein, mit Egoismus in diese Richtung
"( pfff...reicht doch wenn ich sehe wie die anderen aussehen ) "
hat das eigentlich rein gar nichts zu tun!

Warum hättest du es auch sonst so betont ?

Warum auch nicht, wir spielen alle manchmal mit Worten und der Betonung um die anderen auf uns aufmerksam zu machen! Du doch auch oft genug...

Und da ich mich hineinfühle in das was da gerade mit sub geschiet, was sie denkt, fühlt fürchtet, oder unausgesprochen fleht, wüßte ich auch nicht warum ich dabei
unter Umständen richtig den Boden unter den Füßen verlieren
sollte.

Dazu möchte ich nur kurz noch sagen, dass ich nicht von Hineinfühlen sprach oder der Fähigkeit dazu, sondern sich wirklich in die Rolle zu begeben...und wenn Du für Dich weißt, dass Du dabei nicht den Boden unter den Füßen verlierst, dann ist es ja gut...das heißt aber nicht, dass es nicht anderen Männern doch so ergehen könnte....

Davon aber ganz abgesehen, teile ich Deine Meinung...ich könnte mir es auch nicht vorstellen eine echte D/S Beziehung mit einem Zwitcher zu führen...

zu Deinem P.S.: ... *gaehn*

Lieben Gruß,

Ro
@Dornrosen
Warum gehst du davon aus, dass die dominante Seite nichts von der anderen Seite wissen? Und dann den Boden verlieren würden?

Das sind Hypothesen, die wenig Hand und Fuss haben. Ich bin sicher, umsonst ist es nicht so, dass der eine das eine ist, oder das andere.

Wahrscheinlich deshalb, weil ich immer vom Extremen ausgehe....und denke, dass man dann vielleicht von all diesen Gefühlen überflutet wird...

Es sind Gedanken, die mir so kommen beim Schreiben, wie Euch auch manche Gedanken zu Kopfe kommen...mehr nicht...

Ich gehe nicht davon aus, dass jemand der nur dominant ist, nicht doch eine Vorstellung von der devoten Seite hat, aber ich denke dass man es nicht wirklich weiß oder es wirklich nachfühlen kann...genauso wenig wie ich als Anfänger all das, was Ihr schon am eigenen Leib und Seele erfahren habt, wirklich nachvollziehen kann...

Niemand, der es nicht wirklich erlebt hat, kann es auch wirklich wissen...er hat nur eine Ahnung davon...
******_73 Mann
2.590 Beiträge
...es sind sehr interessante antworten dabei gewesen.....

...ich für mein teil bin dominant und kann es mir beim besten willen nicht vorstellen die seite zu wechseln......nicht mal probehalber....*nein*

...den test habe ich auch gemacht.....und ja meine dominanz wird mir dort bescheinigt....*ggg*.....aber ebenso eine ausgeprägte sadistische ader....okay das die so ausgeprägt sein soll wusste ich noch nicht.....aber man lernt ja wohl nie aus....*lächel*

lg daniel
Ist so eine Sache...
ich war mir meiner Art, des sexuell dominanten Parts, stets bewusst und fand/finde starke Erregung darin. Nun lernte ich eine Person kennen, die einzig allein in mir ein Verzehren erweckte, mich auch mal zu unterwerfen... das Gefühl ist mir sehr fremd bis dato gewesen und bei anderen Begegnungen kommt Devotsein nicht ansatzweise in mir auf.
Ich fragte mich dann auch eine Moment lang...was bin ich nun? Dominant? Switcher? Aber weisst du was, ist doch letztenends irrelevant wie etwas kategorisiert wird...
Das Wesentliche ist meiner Ansicht nach, dass man sich wohlfühlt mit dem, was begehrt wird und bereichert...was Lust erzeugt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.