****nja:
Wahrscheinlich deshalb, weil ich immer vom Extremen ausgehe....und denke, dass man dann vielleicht von all diesen Gefühlen überflutet wird...
Dazu kann ich nur sagen: Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Es überflutet dich dann mit Gefühlen, wenn es dein Ding ist. Ist es nicht dein Ding, dann lässt es dich halt kalt. Also genau das, was V_S_O_P so wunderbar beschrieb: Was andere, devote Männer vermutlich endlos angemacht hätte, langweilte ihn einfach nur zu Tode. Weil sich in ihm halt weder große Gefühle noch Lust aufbaut in dieser Situation.
Vergleichbare Beispiele wären etwa, wenn du eine Frau küsst, mit Zunge und so, um danach festzustellen "ja, war ganz nett, mehr aber auch nicht".
Eine Frau, die bi ist, wird da was andere Gefühle beim Küssen dabei haben ...
Gibt auch ganz alltägliche Beispiele: Dir schwärmen vielleicht andere Frauen vor, wie toll und großartig es ist, auf dem Sattel eines Pferdes zu sitzen und zu reiten. Du probierst es aus, denkst dir "naja, ganz nett, aber was ist daran jetzt großartig ...?"
Was einen nicht anmacht, macht einen halt nicht an. That's it.
Ich gehe nicht davon aus, dass jemand der nur dominant ist, nicht doch eine Vorstellung von der devoten Seite hat, aber ich denke dass man es nicht wirklich weiß oder es wirklich nachfühlen kann...
Da machst du einen ziemlich wichtigen Denkfehler.
Denn: Es kommt weniger darauf an etwas erlebt zu haben, sondern auf die Empathie. Und zwar nur auf diese! Denn ein sehr empathischer Mensch versetzt sich nicht nur in das Spiel selbst, sondern in den ganzen Menschen hinein. Will heißen: Je mehr über den anderen Menschen weiß, desto genauer wird es dem empathischen Menschen gelingen, das zugehörige Gefühl nachspüren zu können, desto genauer wird er wissen, was sein/ihr Gegenüber gerade fühlt in bestimmten Situationen.
Dein Denkfehler besteht darin zu glauben, dass eine andere devote Person dasselbe fühlt wie du, wenn dasselbe mit euch "angestellt" wird.
Genau das ist aber nicht der Fall! Oder wenn, dann nur mit viel Glück.
Das bedeutet im Klartext: Wenn ich als Switcher passiv etwas gaaaaanz toll, scharf und anregend finde, dann muss das noch lange nicht heißen, dass mein "Opfer" das Gleiche genauso toll findet. Vielleicht findet sie das ja prompt doof, macht ihr Angst, oder langweilt sie ...
Kurz gesagt: Was du glaubst, dass nur Subs fühlen können wie andere Subs fühlen, da muss ich dich leider enttäuschen. Weil sie dasselbe nämlich eh nicht fühlen können. Das gelingt ihnen nur, wenn sie sehr empathisch sind.
Dann gelingt es aber auch sehr empathischen Doms.
Niemand, der es nicht wirklich erlebt hat, kann es auch wirklich wissen...er hat nur eine Ahnung davon...
Um's noch einmal kurz zu machen: Jeder hat nur eine Ahnung davon. Auch jede Sub von dem, was du genau fühlst.
Das Talent von empathischen Menschen ist, sich in andere Menschen hineinzuversetzen selbst für Situationen, die nicht ihr Ding sind, und das auch wunderbar zu können.
Das ist weder durch Erlebnisse lernbar, noch durch Vorerfahrungen. Jemand ist sehr empathisch, oder er ist es eben nicht.
Wer nicht so empathisch ist, mag vielleicht durch Vorerfahrungen und Erlebnisse sich dem Gefühl annähern können, es für sie spürbar machen können, weil sie dann zumindest eine ungefähre Vorstellung davon haben, wie es sich anfühlt. Mehr aber halt nicht.
Insofern kann ich dir da nur sagen: Ich glaube, du unterschätzt die Fähigkeiten sehr empathischer Menschen. Und überschätzt den Wert von Erfahrungen bestimmter Situationen.