Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10579 Mitglieder
zum Thema
Halsreif - ein Schmuckstück108
Ein Halsreif, egal welches Material ist ein außergewöhnliches…
zum Thema
RACK Treffen: Wer hat Erfahrung?127
Ich wollte mal Schwarmwissen und verschiedene Meinungen bzw…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit BDSM Schmuck in der Öffentlichkeit

Weißt du, Katze,

gerade am Anfang gibt’s viele Fragen.

Auch darüber wo man selber steht, hinwill und was es so alles gibt.
Was man "darf" und sollte.

Ich kann dir versprechen, wenn später mal wer vor dir steht und reklamiert er könne dich wegen eines fehlenden RInges nicht "zuordnen" , dann wirst du dir wahrscheinlich denken ( vielleicht sogar sagen ) " Na, Gott sei Dank. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt" *lol*

Was irgendwelche "Neigungsfragebögen" angeht, so sind sie ein Hilfsmittel.
Und zwar weniger für die sub, die dadurch "erkennen" kann was sie mag ( als ob man das immer vorher wüßte ) als vielmehr für sehr einfache, bzw. faule oder gegebenenfalls sogar ziemlich unfähige doms *g*

Gerade eine Anfängerin wird sich über ihre Neigungen wohl erst im klaren werden, wenn sie das ein oder andere ausprobiert hat.
Das heraus zu finden und zu entwickeln, ist der Job des Doms.

Wer da Schwächen hat, kann schonmal auf die "brilliante Idee" kommen sich das von sub ausfüllen zu lassen. Damit hat er auch gleich ne "Betriebsanleitung" und wenn mal was nicht sooo doll läuft, ist sub Schuld, sie hats ja so aufgeschrieben *lol*

Wenn dir wieder mal jemand mit so nem Bogen kommt, kannst du sagen:
" Meine Neigungen sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Allerdings wird ein Mann, der anstatt meine Neigungen mit mir gemeinsam zu erforschen und zu entwickeln, diese vorher erklärt haben will, wahrscheinlich auch nicht der Richtige für mich sein."

*g*

Mein Tip:

Such dir nen Kerl und schau was dir gefällt *g*

PS: Du mußt mir UNBEDINGT sagen, wo diese Treffen mit Neigungsbögen ausfüllen stattfinden.
Da MUSS ich hin. Herrlich ! Was würde ich da Spaß haben *haumichwech*
*********sire Frau
2.659 Beiträge
@Love_Cat_nw

Ersteinmal doofe oder dumme Fragen gibt es nicht, nur die jeweiligen Antworten *zwinker*, also macht dir da mal keinen Kopf, und entschuldigen brauchst Du dich dafür schon mal gar nicht. Wir sind hier bei den Anfängern und wenn da Fragen nicht erlaubt wären, wäre es schon ziemlich blöd.

Zum Schmuck: jeder muss für sich selber entscheiden was und wie er/sie es trägt. Wie schon andere geschrieben haben, beim BDSM ist die Kommunikation das A und O.

Also wenn Du mal einen Herrn hast, dann ist es eine Absprache zwischen Euch und euer Ding.

Zum Neigungsbogen: er ist ganz parktisch für einen selbst, wenn man noch in den Babyschuhen steckt, denn wer kennt schon alle Begrifflichkeiten, wenn man seine Neigung gerade erst entdeckt. Woher soll man wissen, was einem gefallen könnte oder was nicht? Einen Bogen auf Aufforderung auszufüllen wäre für mich ein Unding, aber für einen selbst kann es Erleuchtend sein.

Aus meinen Anfängen kann ich nur berichten, das ich keine Tabus benennen konnte, denn ich hatte ja noch nichts ausprobiert, also wurden mit einzelne Szenarien gesagt, und ich konnte vom reinen ersten Gefühl schon mal sagen; "Neeee, aber nicht mit mir" oder "Hmmmm könnte was für mich sein".

Einen Stammtisch wie Du ihn beschrieben hast, wäre so mal gar nichts für mich, aber ich war bisher auch nur auf welchen, wo man in lockerer Runde zusammen gesessen hat, geredet hat um sich kennen zu lernen. Erst wenn man manch einen mehrmals getroffen hat, wurden die Gespräche auch intensiver, und dann geht man auch schon mal eher ins Detail um Fragen beantwortet zu bekommen, oder einfach andere Sichtweisen und Fetische kennenzulernen!
Schau Dich in deiner Umgebung doch einfach mal nach einem anderen Stammtisch um, nicht jeder passt auch zu einem!
****n81 Frau
1.534 Beiträge
*****Cat:
es ist mir leider auch schon passiert, dass ich auf stammtischen doof angesprochen wurde, weil ich offensichtlich noch keine ahnung habe und das theoretische wissen nicht habe und somit nicht aufgenommen wurde.
*****Cat:
ausgemacht wurde das ganze daran, dass ich KEINEN Schmuck trug, durch den man mich "zuordnen" konnte.

...sie wissen nicht, was sie tun - oder ohne Dich verpassen. *zwinker*
Für mich wäre dieses Verhalten auch nichts und ich wäre froh über deren Entscheidung, denn es hätte menschlich vermutlich eh nicht gepasst - Schmuck hin oder her.

Aber danke an der Stelle für Deinen Beitrag, einerseits geht es ja darum in diesem Thread, wie Menschen auf Schmuck reagieren - ich hatte bisher nicht daran gedacht, dass man natürlich auch Reaktionen auf keinen Schmuck erhalten kann. *g*

*****Cat:
oder "muss" ich darauf warten dass ich ihn bekomme?
Nun ja... Warten kann man von jetzt bis unendlich - wenn Du etwas gerne möchtest, würde ich das äußern. Zu hoffen, dass der andere einen Dir möglicherweise wichtigen Wunsch errät, kann gut gehen oder halt auch nicht. Du könntest hier Deine Leidensfähigkeit prüfen, wie lange Du es aushältst, ohne etwas zu sagen *ironie* - nein, mach' das bitte nicht! *zwinker*

**********mer81:
*****Cat:
Also heisst das jetzt für einen Anfänger dass man sich zu anfang mit der Bedeutung der Symbole auseinander setzen "muss" um sich für andere quasi zu kennzeichnen was man ist?

Es ist halt ein Szenezeichen. Und wie alle diese Symbole nimmt die Bedeutung ab, je breiter und öffentlicher die Szene wird.

Ich sehe das nicht zwingend, dass Du Dich mit der Bedeutung auseinander setzen müsstest (auch wenn es interessant sein kann, zu wissen, wofür Symbole stehen, so würdest Du zumindest nicht ganz überrascht sein, falls Dich in diesem Zusammenhang mal jemand darauf anspricht). Denn wie andere bereits geschrieben haben, es hat die Bedeutung, die Du oder Ihr dem jeweiligen Schmuckstück gebt. Eben, weshalb Ihr es für Euch persönlich ausgesucht habt.
Auch hat dieser Schmuck für mich weniger Symbol-Charakter wie es ihm "die Szene" gibt.
Für mich steht da z.B. mehr die Emotionalität dahinter und das, was mich mit meinem Partner verbindet. Allumfassend - nicht nur BDSM.
Ich kann mir daher vorstellen, dass andere Menschen anderen Schmuck tragen, doch von diesem Gedanken her gar ähnliches (wenn auch ohne den BDSM-Anteil) damit verbinden.
Im Großen und Ganzen hätte ich somit auch kein Problem damit, darauf angesprochen zu werden, auch wenn das bisher nicht passiert ist.
Wenn man hinter einer Sache steht, ist es vermutlich nicht so schwierig, diese auch zu vertreten, wenn man darauf angesprochen wird.
Und vielleicht nimmt die Bedeutung der Symbolik bzgl. der Szene ab, je breiter sie wird, aber der persönlichen Bedeutung macht das nichts - die ist so groß wie zu Beginn bzw. noch mehr.

@*****cat:
Du sagtest, dass es Dich interessiert. Allerdings auch, dass Du keinen Zugang findest.
Was konkret macht Dich insbesondere neugierig?

Zuletzt noch:
*****Cat:
angenommen ich markiere mich durch ein symbol bin ich doch dann "freiwild" für andere.
Warum gehst Du davon aus, dass Du das bist?
Ich frage mich gerade, welches Symbol für "Freiwild" steht. *ggg*
Evtl. hilft es auch, sich von solchen Gedanken möglichst zu verabschieden, dann fühlst Du Dich selbst auch nicht so - irgendwie scheinst Du ja auf den Gedanken gekommen zu sein...?
Einen entsprechenden Tipp hast Du dazu ja bereits erhalten - und ich würde ähnlich reagieren - selbstbewusst und bestimmt, ja, das darf man auch sein. *zwinker*

****O_P:
Such dir nen Kerl und schau was dir gefällt
Ich glaube, sie hat da schon einen... *zwinker*
Ich glaube, sie hat da schon einen... *zwinker*

Dann allerdings wundern mich ihre fragen schon *schiefguck*
****n81 Frau
1.534 Beiträge
****O_P:
Dann allerdings wundern mich ihre fragen schon

Vielleicht hat er ähnliche Fragen - aus seiner Sicht, versteht sich...? Wer weiß... *nachdenk*
Und vielleicht können sie uns nach einer gewissen Zeit hier auch mal ihre Erfahrungen schreiben, für den Fall, dass sie irgendwann Gefallen an einem Schmuckstück finden sollten. *g*
@***rn

ER trägt den Ring ja schon auf nem Foto im Profil.....
Aber vielleicht fragt sie ja einfach lieber uns anstatt ihres Doms *fiesgrins*
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Na vllt möchte sie ja auch einfach nur noch andere Sichtweisen bekommen und fragt darum uns!

So oder so ist es doch ihr überlassen wen sie fragt.

Wenn hier Fragen gestellt werden, versuchen wir doch zu antworten oder Tips zu geben *top*
BDSM Schmuck in der Öffentlichkeit
Hallo ihr BDSM Freunde,

Also ich für meinen Teil trage eigentlich immer ein Edelstahlhalsreif ich lege es nur ab wenn wir mit engen Familienmitgliedern zusammen kommen...

Im precip ist es mir egal was andere denken wenn sie mein Halsreif sehen auf der Arbeit fragte man mich, was es mit den Halsband auf sich hat? und ob ich ein BDSM Sklave sei...

Meine Antwort war "Sklave ja" schließlich Arbeite ich für eine Zeitarbeitsfirma und da ist man ja ein Sklave...

Für meinen teil vertrete ich die Ansicht jeder wie er es will, und in einen bin ich mir sicher meine Partnerschaft mit meiner Frau ist verbundener ist und auf eine höheren ebene stattfindet!

Wie eine Normale Partnerschaft mit "Blümchen sex" nicht vorhanden ist weil BDSM ist Lust, Liebe, Hingabe und absolutes Vertrauen... im Leben! bedeutet.

Es gehört sehr viel vertrauen zu seinen Partner diese Neigungen was man hat zu gestehen, in jeden stecken BDSM Fantasien bei den einen mehr oder weniger alleine der Gedanke sich beim "Blümchen sex" mal ans Bett fesseln zu lassen oder das der Partner beim Sex die Hände fest zu halten ist bereits BDSM...

Und die meisten Trauen sich nicht ihren Partner zu offenbaren das solche Gedanken bestehen aus Schamgefühl oder Angst davor das der Partner denkt man sei "Pervers"

Lg...
Ich habe seid langen Triskelen als Ohrringe.
Was ich da gekauft habe habe ich damals noch nicht gewusst.
Noch nie hat jemand gefragt was das ist, egal wo ich sie anhabe.
Ich glaube fast das sowas unbekannt ist, ich habe auch erst hier die Bedeutung gelesen.

Würde jemand dannach fragen wäre es mir aber egal, weil das ist dann meine Sache
hmmmm,
Hallo an Alle,

nun ich trage meine Triskele schon 13 Jahre und habe sie damals von meiner Freundin (erste Sub) bekommen, sie war es auch die mich in die mich dazu brachte.

Ich trage sie mit stolz, weil ich weiß was sie für mich bedeutet. Nicht nur die keltische Bedeutung: gestern, heute , morgen oder, oder, oder. Mit Schmuck ist es das selbe, wie mit Tattoos, es ist vieles, aber besser man behält auch vieles für sich. Egal wie tollerant die Geselschaft vermeindlich ist.
******lan Paar
526 Beiträge
BDSM Schmuck in der Öffentlichkeit?
Was mich interessieren würde: haben euch schonmal Leute denen ihr eben nichts von euren BDSM Interessen erzählt habt "enttarnt" ...

Nein.

Und andersrum: tragt ihr irgendwelche BDSM Symbole öffentlich, und hat darauf schonmal jemand reagiert?

Ja. Ich habe fast zwei Jahre einen "Ring der O" getragen. Angesprochen darauf hat mich nie jemand, neugierige Blicke gab es aber sehr viele. *g*
Seit letzter Woche trage ich einen silbernen Ring mit Triskele, da ich mit dem anderen Ring überall hängen geblieben bin und das doch ziemlich gestört hat.

LG Elaine
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Ich trage den Ring der O...und ein Halsband aus Edelstahl.
Na klar gibt es hier und da mal Blicke...aber ich tu damit ja niemandem weh.
Also...so what
Ich bin in meiner Teeniezeit recht viel auf Gothicveranstaltungen rumgesprungen und hab mir irgendwann auch recht unbedarft den Ring der O gekauft und getragen. Bis mich dann irgendwann im Zug jemand darauf ansprach, seither liegt er bei mir im Schmuckkästchen
*******i_49 Frau
60 Beiträge
Ring der O
Für mich war es ein seltsames Gefühl ihn in der öffentlichkeit zu tragen . Plötzlich hatte ich das Gefühl, das alle Welt wusste was er bedeutet.
Ich trage ihn schon noch Gelegentlich und auch öffentlich. Es hat auch so etwas prickelndes.
******nig Mann
24.986 Beiträge
Also ich trage den Ring schon seit jahren täglich, auch auf der arbeit und wenn ich zu Kunden fahre. Bislang wurde er nur 1mal erkannt als das,was er symbolisiert, und das war ein Lehrgangsleiter. Wir haben uns dann in der kaffeepause mal etwas abseits gestellt und ein paar Tipps für Locations getauscht. Nix aufregendes,ganz entspannt.
*******i_49 Frau
60 Beiträge
Auf Arbeit
habe ich ihn auch schon getragen. Ich habe mir dann vorgstellt, das die Frauen es womöglich als Modeschmuck betrachten und dann auch so einen tragen *freu2*
könnte durchaus passieren.... immerhin gab es diesen mal bei H&M zu kaufen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.