Füße
Ich will dem Meinen an die Füße.Hauptsächlich die Sohlen, aber Zehen und Fußrücken sollen sich ja auch nicht vernachlässigt fühlen.
Nun habe ich zwei kleine Problemchen:
1.
Unter meiner liebevollen Zuwendung pflegt der gute Mann sehr zu zappeln und zu zucken. Eine feste Fixierung (z.B. Fußpranger) scheidet dadurch aus. Ebenso der Kabelbinder um die dicken Zehen. Gerade bei Neuem (und es wird ihm neu sein ) zuckt er erheblich und kann sich dabei evtl. verletzen.
2.
Aufgrund einseitiger Hüftgelenksarthrose kann er gewisse Fixierungen nur kurz aushalten, ich brauchs aber länger.
OMG! - Doch ich lasse das stehen, den Spaß gönne ich euch.
Hogtie geht leider nur kurz, ebenso flach auf dem Rücken liegend bei zusammengebundenen Füßen.
Stehen, sitzen, knien, über nen Hocker gebeugt mir zwischendrin die Füße hochreichen geht länger.
Meine bisherigen Ideen:
1.
Vor Bett (Hocker, etc.) knien lassen, Oberkörper drauf und mir die Füße hochreichen.
Schon sehr gut, aber oft Unterbrechungen durch Wegzucken möglich.
2.
Ihn auf nem Stuhl fixieren, die Beine auf nen zweiten Stuhl und an dessen Lehne mit guten Manschetten festmachen. Da kann ich sogar sein Gesicht sehen, und das Rucken an den Manschetten beschädigt nicht die Gelenke. Geht aber leider hüfttechnisch nicht so lange.
3.
Kniend auf dem Bett/Tisch verschnüren. Kommt gut für die Sohlen, ich brauche mich auch nicht bücken, aber da hab ich nur die Sohlen.
4.
Kerl aufn Rücken legen und Füße hochbinden - Haltung also ähnlich wie ein Gyn-Stuhl. Das heb ich mir für den Sommer auf, beim Wandern im Wald heissts am vorbereiteten Baum dann plötzlich "ausziehen".
Sonst ginge das mit zwei dicken Deckendübeln und zwei Schlaufen dran.
5.
Auf der Autobahn "Fahr da am Rastplatz raus" - und dann hopps auf die Rückbank, Füße neben Kopfstützen - sowas in der Art.
So, und jetzt kommt Ihr:
a)
hätte ich gern noch Ideen zum Füße-Fixieren. Gern auch schnell und ritschratschklick für unterwegs.
b)
hat vielleicht jemand hier mehr Fuß-Erfahrung, was da besonders gut kommt.
Meine Ideen sind da im Bereich Kratzen, Beissen, Schlagen, Wachs, Eis, Klammern, Ziehen, Kneifen und ähnlichen Liebkosungen... aber bestimmt gibts noch 1001 Sachen mehr.
Also los, machen wir nen kleinen Kopfkino-Wettbewerb ratter, ratter