Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant ist nicht gleich Dom

nein nein nein...bitte nicht wieder falsch verstehen
...da es ein eigene Thema ist, will ich nur kurz noch drauf antworten und es damit gut sein lassen.

es ist als Frage gestellt gewesen und nicht als Meinung, These, oder Behauptung. Die Grenz zwischen gut und böse, krank und gesund, richtig und falsch, ist was mich beschäftigt.
Öh, was Studien und wissenschaftliches Machwerk angeht bezüglich BDSM, finde ich das aber auch ziemlich interessant! *ja*
Nicht um nachzulesen wie BDSM zu gehen hat, sondern wie sich im Lauf der Zeit die Ergebnisse verändern. Ich kann mir vorstellen, dass eine Studie zum Thema aus den 50ern andere Ergebnisse erzielt hat als eine aus den 70ern oder eine von heute.

Zudem, wenn es dann doch mal ein Machwerk gibt das das Ganze recht schön in Worte fasst ohne den Zeigefinger zu erheben, dann kann man Neugierigen damit ja den Einstieg erleichtern. Ich fand da das Buch "Die Wahl der Qual" recht gelungen.

Zur anderen Frage: Dom ist dann krank, wenn er sich krank fühlt aufgrund seiner dominanten Gefühle. Nennt sich dann "Leidensdruck". Da wäre das Aufsuchen eines Profis dann in der Tat nicht schlecht! Nicht um das wegzutherapieren, sondern um zu lernen damit zu leben. Weil: Dass diese doofen dominanten Gefühle weggehen, ähh ... ist besonders bei jenen, bei denen diese sehr stark sind, ungefähr so als würde man jemandem verbieten zu atmen. Klappt nicht. *zwinker*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Naja.. Ich habe da meine ganz eigene Meinung dazu.
Ich finde es aber schon merkwürdig sich die Frage zu stellen, ob man potentiell krank ist, weil man BDSM praktiziert.
******nig Mann
24.982 Beiträge
die frage an sich ist nicht neu, aber deswegen nicht uninteressant! mach doch mal ein eigenes thema dazu auf!

aber kommt nun hier bitte wieder *zumthema*

*danke*

DerFoenig *koenig*
*smile* *zwinker* danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.