hanjie was sollen die ganzen worte in deinem post?
Sie bedeuten, dass das "ich melde mich dann wenn ich Lust drauf habe und nicht dann wenn du es willst" nicht gleich bedeuten muss, dass man ihnen nicht vertrauen kann.
Sicher gibt es da viele schwarze Schafe drunter, die es sich mit Sprüchen dieser Art leicht machen, sich aus der Verantwortung zu stehlen. Aber man kann es eben mit Sicherheit erst wissen dass dem so ist, wenn sie sich im Ernstfall dann tatsächlich davonmachen!
Und das zeigt sich nun einmal erst dann wenn man feststellt dass sie nicht bemerken, dass es einem ernst ist und es einem damit nicht gut geht.
Im Prinzip meinen wir dasselbe ("Vertrauen muss erst wachsen und kann nicht gleich per Fingerschnipp da sein"), mir ist aber schon wichtig zu erwähnen dass man es nicht an dieser Aussage "ich entscheide wann ich mich melde, nicht du" festmachen kann, sondern vielmehr daran, ob sie sich im Ernstfall tatsächlich nicht schnell melden.
Jemand, der im Ernstfall seinen Stolz auch mal Stolz sein lässt und sich schnell um sein/e Sub kümmert, der ist des Vertrauens dann würdig.
Ich denke, das siehst du genauso. Oder?