Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub und Beziehung23
Hey Ich bin noch relativ unerfahren auf dem Gebiet BDSM und wollte…
zum Thema
Streit zwischen Dom und Sub131
Ein vereinbartes Machtgefälle befreit nicht von emotionalen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augenhöhe

hanjie was sollen die ganzen worte in deinem post?

Sie bedeuten, dass das "ich melde mich dann wenn ich Lust drauf habe und nicht dann wenn du es willst" nicht gleich bedeuten muss, dass man ihnen nicht vertrauen kann.

Sicher gibt es da viele schwarze Schafe drunter, die es sich mit Sprüchen dieser Art leicht machen, sich aus der Verantwortung zu stehlen. Aber man kann es eben mit Sicherheit erst wissen dass dem so ist, wenn sie sich im Ernstfall dann tatsächlich davonmachen!

Und das zeigt sich nun einmal erst dann wenn man feststellt dass sie nicht bemerken, dass es einem ernst ist und es einem damit nicht gut geht.

Im Prinzip meinen wir dasselbe ("Vertrauen muss erst wachsen und kann nicht gleich per Fingerschnipp da sein"), mir ist aber schon wichtig zu erwähnen dass man es nicht an dieser Aussage "ich entscheide wann ich mich melde, nicht du" festmachen kann, sondern vielmehr daran, ob sie sich im Ernstfall tatsächlich nicht schnell melden.

Jemand, der im Ernstfall seinen Stolz auch mal Stolz sein lässt und sich schnell um sein/e Sub kümmert, der ist des Vertrauens dann würdig.
Ich denke, das siehst du genauso. Oder? *gruebel*
****oie Frau
3.352 Beiträge
mhm ... ich frag mich ja, was das mit meinem zitat zu tun hat.

****oie:
und ich müsste da einfach mal vertrauen.

das ist mein knackpunkt in meinem post.

nicht ob jemand sich im notfall schnell oder garnicht meldet. sondern, daß ich die einzige bin, die weiss (und auch nicht bewusst entscheidet, sondern einfach weiss), wem sie vertraut oder nicht. da kann ein Dom noch so sehr Dom sein - DAS liegt nicht in dem bereich, in dem er ansagen machen kann.
******oto Mann
157 Beiträge
@hanjie
Ich denke mal im vorliegenden Fall geht es weniger darum wann er sich meldet,
man kann subbie ja durchaus mal etwas zappeln lassen. Sondern um den inhalt wenn er sich meldet.

Sorry aber spüche wie “Das gehört eben zur Erziehung ich muss mich nicht rechtfertigen“
Sind einfach nur blödsinn. Sowas kann doch nur nach hinten losgehen.
Das ist so ne Friss es oder vergiss es möchtegern Dominanz.
Meiner meinung nach der absolut Falsche weg mit einer Sub umzugehen.
Liebe Motte,
ich habe gerade Deinen Thread gelesen...

Ich frage mich, wie es Dir jetzt wohl gerade geht?

Ein paar Tage Abstand zu allem...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du irgendwann Dein passendes Gegenstück findest *liebguck*

Liebe Grüße,

Ro *wink*
Mein Senf
Ich will auch noch was dazu sagen, auch wenn der Thread schon ne Weile steht *ggg*

Ganz allgemein ist es doch in einer D/S Beziehung so, wie in jeder anderen auch. Wenn sich zwei finden ist es schön, aber dazu müssen sich auch erst zwei finden! Wenn Dom doof ist, muss Sub das sagen und weiter suchen.

Es kann natürlich für devote menschen sehr schwer sein, sich zu diesem Schritt zu entscheiden. Schließlich müssen sie dann der dominante Part sein, der die Beziehung beendet.

ABER: In einer D/S Beziehung geht es meines Erachtens nach noch viel mehr um Vertrauen und Sicherheit, als in normalen Beziehungen. Und wenn Sub merkt, dass er/sie/es sich bei Dom nicht wohlfühlt und wohl niemals die gewünschte Sicherheit und das nötige Vertrauen erlangen kann, dann muss Sub so schnell es nur geht die Reißleine ziehen. Sub kann mal versuchen mit Dom zu reden, aber wenn Dom sich dann nicht ändert muss Schluß sein. Sub sollte nämlich Dom nicht erst zu dem erziehen müssen, denn e/s/e braucht.

Auf gut Deutsch an die OP: rede mit ihm und wenn er sich nicht ändert, lass ihn fallen und such weiter. In stino Beziehungen muss man das auch.
Stand der Dinge....
So, nun, mein Herr hat sich ja dann von mir getrennt. Ist auch völlig in Ordnung so, sonst hätte ich diesen Schritt gemacht.

Und ich bin auch nicht wieder zurück als er mir das Angebot gemacht hat... Denn wenn das Vertrauen nicht mehr stimmt, dann hat des keinen Sinn mehr...

Ich nehm viel schöne Erfahrungen mit *g* und schaue nun mal in aller Ruhe, was die Welt sonst noch zu bieten hat *lach*

Und sicher, manchmal find ich es auch schade, dass es ned geklappt hat...

aber that's live, und weiter gehts

lg motte
*********lope Mann
375 Beiträge
wahrscheinlich
das beste für dich
Wünsch dir auf deinem weiteren Weg alles gute.
Wenn du dich nicht unter Druck setzt dann kommt der richtige Herr
der es verdient hat das du ihm deine Devotheit schenkst.
Der Herr der in dir nicht nur eine Sub sieht sondern auch den Menschen .
Nur so kann Augenhöhe auch gelebt werden
viel Glück
Lord
Go, Motte go *ja*

*lol*

*zwinker*
****e06:
Und ich bin auch nicht wieder zurück als er mir das Angebot gemacht hat... Denn wenn das Vertrauen nicht mehr stimmt, dann hat des keinen Sinn mehr...
Wenn mehr Frauen so denken würden, dann wären die Notaufnahmen bald viel leerer. Glückwunsch! *g*

Und keine Sorge, du findest bestimmt noch den Dom, der dich so behandelt wie du es verdient hast. Wie auch immer man den Satz jetzt deuten mag... *zwinker*
Ich nehm viel schöne Erfahrungen mit *g* und schaue nun mal in aller Ruhe, was die Welt sonst noch zu bieten hat *lach*

Genau!!!

Lass Dir Zeit...und gucke Dir Dein zukünftiges neues Gegenüber genau an...lass Dir Zeit beim Kennenlernen...und Zeit beim Verarbeiten Deiner Erfahrungen...guck in Dich...und was Du aus all dem für Dich mitgenommen hast...

Die Welt zwischenmenschlicher Beziehungen bietet so viel Schönes... Sex ist nur ein Puzzlestück im zwischenmenschlichen Ganzen....Miteinander...Zusammensein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.