Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub und Beziehung23
Hey Ich bin noch relativ unerfahren auf dem Gebiet BDSM und wollte…
zum Thema
Streit zwischen Dom und Sub131
Ein vereinbartes Machtgefälle befreit nicht von emotionalen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augenhöhe

Augenhöhe
Es geht mir um die "Augenhöhe", die in einer Dom/Sub beziehung ja genau so wichtig ist, wie die Sessions an sich...

Was mach ich nun mit einem Dom, (schreibe extra nicht Herrn), der sich überhaupt nicht auf "Augenhöhe" einlässt?

Der zwar Sessions macht und durchzieht, aber nicht zu Gesprächen bereit ist... Weil manchmal einfach Fragen auftauchen, die in einem Gespräch geklärt werden müssten. Der auf Fragen in Mails nicht antwortet (oder sie erst gar nicht fertig liest!!) und mich abspeisen will mit : "muss mich doch ned rechtfertigen, dess gehört zur Erziehung..."

Also, ich hab ja selber Kinder, und daher weiss ich sehr wohl, dass zur Erziehung auch viele Gespräche und auch Erklärungen gehören! Weil was für ihn selbstverständlich ist, kann für mich völlig anders scheinen...

Und er weiss ja, dass ich noch "neu" bin...
Dazu kommt, dass es sich nicht um eine einmalige Sache handelt. Könnte ja mal passieren, jeder hat mal einen schlechten Tag. Aber wenn es daran liegt, dann hat er jetzt nur noch schlechte Tage...

Für mich überlege ich mir inzwischen ernsthaft, diese Dom/Sub Beziehung zu beenden. Weil mir dieser Austausch fehlt. Und ich überhaupt nicht an ihn rankomme, sondern er mich sofort abkanzelt und sich auf keinerlei Gespräch einlässt.

lg motte
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Meine Meinung:
****e06:
Was mach ich nun mit einem Dom, (schreibe extra nicht Herrn), der sich überhaupt nicht auf "Augenhöhe" einlässt?

Abschiessen.
********ft23 Mann
11 Beiträge
Eindeutig abschießen
Ich würde auch sagen,
wenn er nicht bereit ist,
auf dich einzugehen,
schieß ihn ab..!
Suche dir jemand anderen.
*******uore Frau
34 Beiträge
Weg mit ihm. Sowas geht ja mal garnicht. Jeder sollte Dich auf Augenhöhe behandeln. Tut er dies nicht respektiert er auch nicht Deine Person, nicht Dich als Menschen.

Dies gilt auch für die lockerste aller Spielbeziehungen.
******ose Frau
4.604 Beiträge
bitte nicht wörtlich nehmen
*smile*

schiess ihn nicht ab....

aber beende die Beziehung, wenn es für dich nicht stimmt.

Ich möchte sein Verhalten nicht bewerten, aber, Gespräche und Austausch sind das A und O - ohne dies ist man sehr rasch in einer Sackgasse, nicht?
Augenhöhe
Ich an deiner stelle würde mich von deinem Dom trennen.
Hatte so ein ähnliches Erlebnis mit einer Sub.
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
wir
sind anfänger in dem bereich...aber ohne reden ..eventuellen grenzen....usw geht garnix
*****_nw Mann
731 Beiträge
Immer nur schön oberflächlich bleiben
...scheint sein Motto zu sein. Nicht einlassen, nichts geben, nur konsumieren. Das eine solche Beziehung auch Arbeit ist oder sein sollte, wenn es tiefer gehen soll, ist ihm anscheinend nicht klar. Ist aber nichts Neues.
Was wenig so insgesamt, oder ? Die Konsequenz daraus ergibt sich automatisch, weil weder eigenes Erkennen noch Änderung zu erwarten ist.

Sorry, ist so. Man kann es fühlen.
****usa Frau
2.682 Beiträge
*lol*

Es geht mir um die "Augenhöhe", die in einer Dom/Sub beziehung ja genau so wichtig ist, wie die Sessions an sich...

Steht das im großen BDSM Buch?

Weg mit ihm. Sowas geht ja mal garnicht. Jeder sollte Dich auf Augenhöhe behandeln. Tut er dies nicht respektiert er auch nicht Deine Person, nicht Dich als Menschen.

Dies gilt auch für die lockerste aller Spielbeziehungen.

Achso, wow, ich führe eine Beziehung so ganz ohne Augenhöhe, ruft jetzt bitte jemand die BDSM Polizei?

Augenhöhe bedeutet GLEICHBERECHTIGT, und NICHT gleichwertig, respektvoll oder was auch immer.
Gleichberechtigung ist im BDSM nicht zwingend nötig und oft nicht mal erwünscht.

Was den Rest betrifft würde ich ihm mitteilen wie es dir geht und warum, reagiert er nnicht und ändert sein Verhalten nicht, so musst du für dich entscheiden ob es ok ist oder nicht.
So, ich mach jetzt mal wieder den Spielverderber *aetsch*

Und sage nicht sofort "abschießen". *nein* (ach ja, der Rechtschreibnazi in mir weist dann mal drauf hin, dass hier das Esszett tatsächlich die richtige Schreibweise ist *floet*)

Erstens einmal: Warum stellst du diese Frage hier? Möchtest du Absolution, dass du es machen kannst? So nach dem Motto "alle anderen sind auch der Meinung, also darf ich das jetzt auch"?

Zweitens: Worum geht es denn eigentlich? Nenn doch mal ein Beispiel.
Nicht dass ich glaube dass dem so ist, aber die Informationen offenbaren bislang nicht, ob er nicht ebenfalls recht haben könnte. Es gibt nicht überall Redebedarf. *nein*
Beispiel etwa: Wenn ER ständig knebeln geht, sie dann nachhakt warum er es tut, kann und darf er m.E. ruhig sagen "weil ich es kann". Man muss nicht immer begründen warum tut, was man halt tut.

Und drittens: Wenn du dir ernsthaft überlegst, die Beziehung deswegen zu beenden, würde ich ihm an deiner Stelle dann auch genau das sagen. Er sollte, wie übrigens jeder Partner, die Chance haben sich doch noch mal zu erklären warum er sich so verhielt wie er es nun einmal tut, und vor allem auch jene, einen Kompromiss mit dir zu finden, der beiden ermöglicht die Beziehung fortzuführen, ohne dass einer von beiden sich dabei verbiegt.

Es kommt nämlich leider allzu oft vor, dass sich der Partner der Tragweite dessen, was einem auf dem Herzen liegt, nicht so recht bewusst ist.
Gut möglich, dass er deins beispielsweise als Quengelei einstuft, die in einem D/s-Verhältnis nun einmal immer wieder mal vorkommt, und ihm deswegen gar nicht bewusst ist, dass dein Anliegen dieses Mal sehr viel ernster ist als vermutet.
moin
Du schreibst selbst du bist "NEU". vielleicht nutzt er genau dieses Wissen aus, indem er dich in eine Ecke treibt, es sind gerade diese sonderbaren Arten von Dom Partnern die uns anderen das Leben schwer machen, denn die Schäden die er hinterlassen würde, müssten andere ausbaden, nämlich diejenigen die es ehrlich meinen und Dich wirklich führen wollen, doch genau jenen wirst Du es später um so schwerer machen

MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG:

Wenn er sich absolut nicht auf Gespräche einlassen will dann scheut er nur die Konfrontation mit seiner eigenen Unwissenheit, und ein Tip für die Zukunft von mir an Dich, die Sub/Sklavin gibt den Kreis vor indem sich der Dom Part bewegen wird, dieser wiederum kann durch Gespräche und Feingefühl diesen Kreis erweitern und nur gemeinsam werdet ihr dann an euer Ziel gelangen.......

Und sei Dir sicher , es gibt andere die Deine Neigungen befriedigen können, nur das selektieren fallt manchmal schwer, die heraus zu finden, die es mit Geduld und
Liebe versuchen............
********aine Frau
1.596 Beiträge
Frustration auf beiden Seiten...
... ist da vorprogrammiert, wenn Frau nicht ernst genommen wird, als meckern abgetan und dann irgendwann nichts mehr sagt oder beleidigt reagiert wird, wenn man zu doll reagiert oder nicht wie erwünscht.
Zeit zum reinfühlen... die Chance auch mal begeistert "grün" oder ein nachdenkliches vorsichtshalber "gelb" sagen zu können... um sich noch mal reinzufühlen.
Und drüber reden können, nicht abgetan oder mit Vorgängerinnen verglichen werden... Beide Seiten kommen mit ihren Wünschen und Kopfkino zu kurz. Chance neue Wege zu gehen, Alternativen zu finden oder Kompromisse vertan...
UND DAS IST SCH:::: *snief2* und irgendwann *liebeskummer*
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Ist es Augenhöhe, was du willst@Motte oder eher etwas ganz anderes? Verstehen und DICH und deine Gefühle lesen lernen?

Denn das nenne ich Empathie. Und nein, die hat nicht jeder. Augenhöhe ist dazu dennoch nicht notwendig.
********aine Frau
1.596 Beiträge
@ Anikya
Kurz und Treffer versenkt!
*top*
Genau DAS...
Eine Frage er Perspektive -
....und der Erwartungen.

Aber eins nachdem anderen.

Es geht mir um die "Augenhöhe", die in einer Dom/Sub beziehung ja genau so wichtig ist, wie die Sessions an sich

hier hat Labo....ähm Aithusa wohl Recht.

"Augenhöhe" ist in eurer Verbindung doch nur dann wichtig, wenn sie DIR wichtig ist.
Ich kenne eine Menge subs, die das weder brauchen noch wollen.
Was ja nicht heißt, das Chefe deswegen kalt oder unahbar bleibt.

Wobei es auch Dates gibt, wo gerade diese Distanz und Unahbarkeit einen sehr großen Reiz hat.
Manchmal finde ich es wirklich amüsant, welch romantische Erwartungen hier teilweise wiedergegeben werden ( Die aber diewenigsten dann tatsächlich ernsthaft erwarten oder erfüllen wollen )
David-Hamilton-SM quasie *lol*

Der zwar Sessions macht und durchzieht, aber nicht zu Gesprächen bereit ist

DAS ist dann ein anderer Punkt.

Möglicherweise habt ihr unterschiedliche Erwartungen aneinander ?

Du möchtest eine persönliche beziehung aufbauen, suchst ( auch ) Innigkeit und Nähe, während er dich möglicherweise als jemanden sieht, denn er von Zeit zu zeit nach gemeinsamer Absprache beuntzen kann ?

Wenn dir das nicht gefällt, dir zuwenig ist, entwickle dich weiter und suche dir einen Herrn, der besser zu dir passt, bzw. wie du, diese Nähe und Tiefe auch möchte.

_ Was aber nichts mit "Augenhöhe" zu tun hat.

Und aus der Perspektive des Doms heraus gesehen sieht die Sache ja vielleicht ganz anders aus ?

Vielleicht findet er dich nicht interessant genug um mit dir eine Beziehung führen zu wollen ?
Vielleicht stört ihn die Einschränkung durch deine Kinder ?
( jaaaaa, ich weiß....du müßtest ihm das wert sein *blabla* ...das sind die Dinge die man so sagt, die du hier als "Tips" so liest, aber wahr sind sie deswegen eben nicht ! )

Denn auch du hast deinen EX ja abgeschossen weil er dir im Grunde nicht ausreichend genug war.
Ebenso kann es sein, dass er mit dir eben nicht mehr als "nur" spielen will.
Vielleicht will oder kann er sich auch generell schwer binden ?
Oder erhat eben mehrere subs und ist selbstbestimmt, betrachtet eine Beziehung als hinderlich.
Es gibt viele Gründe.

In der Subi-Gruppe wirst du da sicherlich unendlich viele " Schiess ihn ab- der hat dich nicht verdient" Posts bekommen.
Aber das ist heuchlerisch und hat wenig Gewicht - weil sich nämlich sehr, sehr viele subs in exakt derselben Situation nicht an ihren eigenen Rat halten *mrgreen*

Eine distanziertere Betrachtung wie von "Dornröschen" finde ich daher angebrachter.

Oder einfacher gesagt:

Du warst dir nicht zu schade, dich ihm rein zum Sex, zur Benutzung anzubieten - und fandest das gut so.
Jetzt reicht dir das nicht mehr, du willst einen persönlichen Zugang zu ihm.
Offenbar will er den nicht - und ist jetzt deswegen dann der Arsch ?

Klingt ja absolut Frauenuntypisch

*lol*

Mein Rat:

Geniess den Sex und SM mit ihm solange es dir etwas gibt und gut tut.
Erwarte nicht etwas von ihm, was er nicht bereit ist dir geben zu wollen, den wahrscheinlich tut auch er das nicht mit dir.

Wenn du einen "Dom mit Liebe dabei" suchst, kannst du dich ja parallel nach einem umsehen.
Es soll ja mehr als einen geben, der das auch mag, wie ich hörte *g*
*******178 Paar
58 Beiträge
bei dieser art von beziehung ist doch respekt und einfühlungsvermögen sehr wichtig. wenn du das von ihm nicht so bekommst, wie du es brauchst, dann such dir jemanden, der dir das geben kann.
...
Es ist ganz einfach liebe Motte;
es gibt kein richtig oder falsch.

Wenn du dich nicht gut fühlst - ist es NICHT ok.
Und dann solltest du die Situation verändern -
Vielleicht erst das Gespräch suchen - oder aber , wenn das nicht funktioniert,
die Konsequenzen ziehen und dich trennen.

Ganz einfach, eigentlich^^

*blume*
******Ice Frau
477 Beiträge
nach meiner Erfahrung
bekommst du sowas sehr schnell weg. DAs ist der Fehler den die Doms machen, das Man(n) einer Neusub versucht einzureden das dieses oder jenes normal sei.
Ich habe das meinem Dom sofort abgewöhnt- und dabei immer mit Verstand gearbeitet. D.h. nicht respektlos sondern per Mail- per Telefon oder Auge in Auge.

Ganz am Anfang meinte er mal "eine richtige Sub rasiert sich eine Glatze" da bin ich fast in Ohnmacht gefallen und habe ihn später drauf angesprochen.
Er meinte er hätte das im Spiel vor Geilheit gesagt- und niemals ernst gemeint.

Glaube mir da hätte ich schon sehr viele Doms abschießen müssen wenn es so einfach ginge nein aber so einfach ist es einfach nicht.
Wenn dir an der Beziehung etwas liegt- dann reden, reden und nochmals reden.

Er merkt sehr schnell das er selbst einer Anfängerin nichts vormachen kann.

Denn jede Sub ist in erster Linie Mensch und sollte nie die Achtung vor sich selber verlieren.

Es hat deshalb schon mächtig gekracht zwischen mir und ihm, aber es hat uns nochmehr gegenseitig kennenlernen lassen- und man kann nur gewinnen.

Und noch heute fragt er nach den Session dreimal mindestens ob es für mich so in Ordnung war und ich muss Berichte schreiben. Wenn dann im Bericht etwas drinnesteht, was ihm komisch vorkommt, dann spricht er mich drauf an.

Ich weiß ja nicht wie alt Dein Dom ist, aber bei älteren Doms klappt das ganz gut.

Gruss Sonja
*******dor Mann
6.050 Beiträge
It depends
Wenn 's nicht gefällt und nicht zu ändern ist (schwierig ohne Gespräch) ... ab dafür!
Motte, es wäre hilfreich...
...wenn du hier das eine oder andere Beispiel geben würdest.
Augenhöhe und Fragen beantworten bzw. Vorgehensweisen erklären zu müssen können zwei völlig unterschiedliche Dinge sein.

Wenn ich in meiner D-Rolle (Anm.: ich switche) z.B. ein Paddle benutze und dann gefragt würde, warum ich nicht die Peitsche nehme, dann sei sicher, dass ich das nicht erkläre, sondern es eher noch einmal mehr klatschen lasse *baeh* .

Und noch heute fragt er nach den Session dreimal mindestens ob es für mich so in Ordnung war...
Diese von sub-sonja beschriebene Vorgehenweise ist dagegen eine völlig andere Thematik und aus meiner Sicht ganz wichtig.

Bitte hilf uns, damit wir nicht in eine völlig falsche Richtung schreiben...
Danke schon mal für euere Zahlreichen Beiträge. Bemüh mich mal, aufgetretene Fragen zu beantworten...

@***je
nein, ich brauch von niemandem Absolution für meine Entscheidungen. Aber ich nehme mir das Recht heraus, andere nach ihrer Meinung zu fragen. So einfach ist das. Und das nicht nur bei den "Subs", wo die Meinungen wohl eher einstimmiger ausfallen, sondern auch gerade hier, wo auch anderer Doms ihre Meinung mit mir teilen können, weil die eventuell eben eine andere Sichtweise auf die Dinge haben, als ich als Sub!

Aktuellstes Beispiel:
Hatten uns für Dienstag verabredet, Zeitrahmen so ab 20:00 Uhr bis 23:00, sein Vorschlag, wenn's geht 24:00. Konnte ich mit meinem Babysitter abklären und hab mich total auf die Zeit gefreut, des geht leider ned so leicht bei mir...
Waren erst bei ihm, dann Outdoor (saukalt...) Während wir kurz nach 22:00 wieder zu ihm fahren, sagt er zu mir, ich kann dann gleich heim fahren. Durfte noch kurz meine Sachen holen und kam mir echt ziemlich "rausgeschmissen" vor. Am Mittwoch hab ich ihm eine Mail geschickt, ihm des erklärt, wie's mir damit ging und um Antwort gebeten.
Mail hat er wohl gelesen (aber ned ganz, hat er mir heut selber geschrieben...) aber keine Antwort. Als er heute Online war, auch keine Antwort, hatte noch mal nachgefragt. Dann bekam ich ein "des gehört zur Erziehung, muss mich ned rechtfertigen" per SMS, andere Fragen blieben alle unbeantwortet... hat er ja auch ned gelesen....
Nein, ich wollte keine Rechtfertigung. Aber wofür extra Zeit ausmachen und dann sowas? Darf ich da ned nachfragen, was los ist? Kann doch wirklich keiner von mir erwarten, alles mit mir machen zu lassen, und wenn ich mir mal wirklich unsicher bin, keine Antworten zu bekommen und ignoriert zu werden... Nein, zumindest MIR geht dann was ab.
Und wenn ich mal Fragen hatte, lief des bisher eigentlich immer so ab... Keine Antwort...
Gut, wenn des "normal" und "norm" sein sollte, ist es das für mich ned!

Es geht mir ja ned drum zu hinterfragen, warum er "Peitsche oder Paddle" benutzt. Seine Wahl, ganz klar. Aber wenn ich mit einem echt sauschlechtem Gefühl aus der Session heimfahr, versuche, mich zu erklären und des dann noch ned mal so viel Beachtung findet, um gelesen zu werden - geschweige denn, beantwortet, geht mir des zu weit - oder eher : nicht weit genug....
Motte,
wir haben es bisher immer so gehalten, dass wir Beziehungen, in denen wir uns nicht wohl gefühlt haben, und dieser Zustand nicht zu ändern war, beendet haben. Unabhängig davon, ob es D/S oder Vanilla-Beziehungen waren.

Uns hat diese Vorgehensweise bisher immer gut getan.
und steinigt mich ned, wenn "Augenhöhe" das falsche Wort war, aber verständlich ist, was ich meine...

@ V_S_O_P, nein eigentlich geht es mir ned um den persönlichen Zugang zu ihm, sondern ich denke schon, dass da gelegentliche Gespräche - oder zumindest Kenntnisnahme auch dazu gehört...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.