Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10553 Mitglieder
zum Thema
Der erste DOM: Was wird von mir als Sub erwartet?120
Hey :) bitte fallt jetzt nicht über mich her. Ich habe ein paar…
zum Thema
Was ist der oder die richtige Sub für euch?78
Oft wird hier im Forum danach gefragt, wie der richtige Dom für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freu, ich hab eine Sub!!!!!!!!!!

Das ist nicht böse..das ist die Realität...dank solcher Ergüsse wie Shades of Grey, oder wie dieses Machwerk heißt.....

Ja klar. Immer schön die Klischees bedienen. *smile*
Frustrierte Hausfrau liest aus lauter Langeweile, wenn vormittags die Kids in der Schule sind und entdeckt Dinge, die sie nie zuvor geahnt hat und schmeißt sich mit Kawöng auf den BDSM-Anfänger-Markt. Hält ein Geschenkpäckchen in der Hand und freut sich, wenn sie es los werden kann.

Ich finds ja schon *gruebel* (mir fällt gar kein Wort DAFÜR ein) strange, dass ausgerechnet die beiden Herren, die sich über die mid-age-Teilzeit-Subs mockieren, aus derselben Altersklasse kommen. *undwech*

So wie ich das bisher mitgelesen habe, ist das ein Fachgespräch. Ich bin mir mehr als sicher, dass ihr ganz schnell raus habt, ob Euch ein Shades-of-Grey-Teilzeitsub-Midlife-Crisis-Sub-Modell über den Weg läuft oder eine "echte". Der Fachmann kennt den Unterschied! *ja* bestimmt auf den ersten Blick!

Achja, falls es einer nicht auf diesen ersten Blick erkennt: *ironie*
****O_P:
Lest, stellt es euch vor, malt es euch aus. Mogelt ! Laßt die Magie des Augenblickes zu und seit nicht so feige euch vorher ein absicherndes "ist nicht so schlimm das du Anfänger bist" abzuholen, sondern seit für die sub das was sie sich wünscht - und sie wird werden was ihr euch wünscht. *g*

*top*

Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können! Das passt aber sowas von. *ja*
Und Omphale, ich halte dieses "Mogeln" nicht für "Mangelnde Ehrlichkeit". *nein*
Denn es besteht noch ein Unterschied zwischen "mit Erfahrung prahlen" und "nicht erzählen dass man Anfänger ist". Schließlich geht es darum, ob die eigenen Kicks und Kinks zu jenen des Gegenübers passen. Ist das der Fall, ist es dann nicht wurscht obman Anfänger ist oder nicht? Erst recht, wenn Sub da gefällt, was Dom da erzählt, was er da sagt, wie er es sagt, wie er 'rüberkommt?

Auch wenn ich mittlerweile ganz gut Erfahrung habe, ist jedes Erlebnis diesbezüglich für mich wieder völlig neu. Vieles probiert man dann ja doch zum ersten Mal aus, der Mensch ist neu, die Situation ... wenn sich dann jene "Magie des Augenblicks" einstellt, dann kann prompt auch noch viel schief gehen und es ist trotzdem großartig! Weil es nun einmal darum geht ob die Chemie stimmt oder nicht.

Eine Ausnahme mache ich: Wenn's ums Fesseln geht.
Sich da hinzustellen "jep, kann ich", um dann gleich beim ersten Knoten schon rumzunesteln um sich, in Schweiß ausbrechend, zu fragen wie herum das Seil denn nun gehört damit der nicht mehr aufgeht, ist verdaaamt ungeil. *zwinker*
Dann doch lieber von vorneherein sagen, dass man in Sachen Bondage noch Neuling ist, das aber ja nicht so schlimm wäre, Übung mache ja schließlich den Meister.

Aber sonst?
Erwarte ich von Doms einfach, dass sie nicht total blauäugig da reingehen und zumindest ein bisschen was an Hintergrund haben. Wer sich gleich ne Bullwhip holt und in der Garage die angekettete Sub am frisch lackierten Kreuz am ganzen Körper blutig schlägt und ihr ernsthaftes Flehen als "ach, die jammern doch immer so, na und" einstuft, der braucht sich nicht zu wundern, wenn ihm diese dann prompt flüchtet, ohne "tschüss" zu sagen.

"HILFE ICH HAB NE SUB UND NUN"

Hätte als Titel sicher besser gepasst *ja*

Auch da bin ich da ganz bei V_S_O_P: Nun in Panik auszubrechen ob man denn alles richtig mit seiner neuen Sub machen würde, ist der falsche Weg. Lieber selbstbewusst sein und sich sagen "ich habe diese und jene Fantasien in mir, sie ist bereit mir zu folgen, also warum nicht einfach anfangen".

Wenn es dann schief geht weil man irgendwelche Dinge unterschätzt hat, und? Das kann auch Profis passieren, tut es bisweilen auch immer wieder. Das lässt sich mit Humor am besten auffangen. Mit einem leichten Lächeln Problemen zu begegnen und Ruhe zu bewahren ist nicht nur beim BDSM ein verdammt guter Weg. *ja*

Jene, die du vermutlich meinst, BondageHB, halte ich für außerordentlich selten: Jene, die sich voll tolles, voll extremes Kopfkino zurechtgelegt haben und dann, wenn die willilge Sub vor ihnen steht, sich auf einmal rein gar nichts davon trauen, von der Situation hoffnungslos überfordert sind.

Diejenigen die nur Kopfkinotäter sind, stehen nämlich erst gar nicht irgend einer Sub gegenüber, sondern flüchten selbst vorher schon (indem sie das erste Treffen beispielsweise schon schwänzen), oder Sub flüchtet vorher schon ob irgendwelcher abstruser Forderungen ("erwarte mich nackt mit verbundenen Augen in deiner Wohnung zum allerersten Treffen" und so ein Kram *zwinker* ).

Im übrigen: Selbst wenn Überforderung in dem Moment da ist - und? Dann kann man sich ja immer noch eingestehen dass der Hunger im Hirn größer war als es die Realität hergibt. Dann sollte Mann auch so höflich sein, sich von Sub im Guten zu verabschieden und klarzustellen dass er es ist, der sich überschätzt hatte.
Dann kann Sub immer noch entscheiden ob sie das eher voll süß und sympathisch findet (soll vorkommen *floet*) und dann erst recht mit ihm weitermachen möchte oder voll daneben und geht.
veröffentlichung dann bitte aber in der gruppe "doms unter sich" ... *liebguck*

weil es bei SM nix zu lachen geben darf.

(den satz dort bitte dann auch vermerken. der ist echt wichtig als echter dom.)
Hmm, kann man sich als Switcher dort auch anmelden? Den Thread würde ich dann dort mal zu gerne lesen wollen! *lol*
********lady Frau
456 Beiträge
;-)
Meine Frage ist nun habt Ihr ähnliches in eurem Bekanntenkreis oder auch hier erlebt,
habt ihr persönlich Erfahrungen gemacht die euch zum Schluss kommen lassen das da jemand etwas vorgibt zu sein und überhaupt kein Hintergrundwissen besitzt?

Auf diese Frage kann ich antworten :
Leider ja und viel zu oft hat sich mir ein vermeintlicher DOM vorgestellt der nicht mal von einem Minimum Bescheid wusste. Klar ist, kein Meister fällt vom Himmel, aber warum zum Kukuck ist man nicht ehrlich und sagt es dann , das man sich zwar dominant fühlt aber der totale Nichtskönner ist und eigentlich ja wen bräuchte der ihn ausbildet, statt sich ne SUB zu nehmen.
Nicht jede SUB kann ihren DOM selber formen, da nicht viele DOMs bereit sind sich von SUB was sagen zu lassen
lg Perle
devote_Perle, was konnte er denn ganz konkret nicht? Was hätte er für dich können sollen / müssen?
Oder anders gefragt: Was muss ein Dom für dich können?
******dev Frau
556 Beiträge
Nicht jede SUB kann ihren DOM selber formen, da nicht viele DOMs bereit sind sich von SUB was sagen zu lassen

Grins, ich möchte mir definitiv keinen Dom formen. Abgesehen davon das es langweilig wäre, möchte ich diejenige sein, die geformt wird. Dinge, die eh schon in ihm schlummern (wenn er ein Anfänger ist) wecken und ans Tageslicht bringen - ja. Hin und wieder, je nach dem wie "er" tickt, ganz unauffällig dazu beitragen, daß er sich Gedanken über bestimmte Dinge macht, reicht schon. Er soll ja das Gefühl haben, von selber drauf gekommen zu sein. Es muß eben gut verpackt sein.

Welcher dominante Mensch läßt sich schon gerne was sagen. Aber ein Dialog sollte möglich sein.

Grundsätzlich sucht man sich den passenden Gegenpart ja ganz bewußt im Vorfeld aus. Es wird abgeklärt, ob es passt.
Und genau da fängt das Problem an, wenn Menschen vorgeben etwas zu sein, zu können oder zu wollen, was einfach nicht der Realität entspricht.
****000 Mann
19.049 Beiträge
******dev:
Er soll ja das Gefühl haben, von selber drauf gekommen zu sein. Es muß eben gut verpackt sein.

Welcher dominante Mensch läßt sich schon gerne was sagen.

Noch viel weniger gern läßt sich ein "dominanter Mensch" hinten herum manipulieren ... *fiesgrins* - oder nicht?
hmmmm
Es kommt darauf an ob er den Ansatz nicht schon frühzeitig genug erkennt, es gibt von der Gattung Sub welche die es gern probieren und dann feststellen das der Plan den sie hatten schon durchschaut wurden, es ist die provokante Art, ich persönlich mag das, es gibt dann so *zwinker* viele Möglichkeiten der Wiedergutmachung
******dev Frau
556 Beiträge
oh, habe ich etwas von Manipulation geschrieben?

Ich glaube nicht, ich nenne es Denkanstoß.

Ich bin geschickt genug, das es nicht auffällt. Kommt aber immer auf mein Gegenüber an.
Wenn es auffällt, bei meinem jetzigen leider fast immer, tja dann......ich weiß ja was passieren könnte..........

Und wo ist das Problem, gerade bei Anfängern, die inneren Wünsche durch Provokation usw. zu fördern?

Wenn ich schon höre, ich möchte ja, aber........dann ackert man so lange, bis es kein aber mehr gibt. Wie sollte sich Dom denn sonst entwickeln, wenn nicht gemeinsam mit Sub?
****ale Frau
4.612 Beiträge
OT:
Ich höre ein "Ja, aber... " höchstens von Sub (wenn auch nicht lange *fiesgrins*).

Wenn Sub eine gute Idee oder etwas entdeckt hat, warum dann nicht auch sagen?
Der Meine hat eine angenehme Art, mir Vorschläge zu machen. Es sind Möglichkeiten, die er aufzeigt - nicht mehr, nicht weniger. Keine Wunschliste, eher manchmal sogar das Gegenteil.
Mal gehe ich drauf ein, mal nicht, mal mache ich was Eigenes draus.
Ob er mich damit "formt" - who cares? Wir entdecken gemeinsam Neuland, und ob wir wo abbiegen, dableiben oder zurück gehen - das bestimme immer noch ich.
******hal Mann
617 Beiträge
Er soll ja das Gefühl haben, von selber drauf gekommen zu sein. Es muß eben gut verpackt sein.

Klingt ganz nach Benjamin Linus von Lost. *ggg* Der hat durchwegs Menschen auf die Weise Menschen für seine Zwecke manipuliert.

Welcher dominante Mensch läßt sich schon gerne was sagen.

Sollte man schon können...
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert
****ni Mann
100 Beiträge
Das führt zum Thema "Darf der Dom die Sub lecken oder nicht" ziemlich hirnrissich *lol* meiner Meinung nach ! Jeder Part darf das was beiden gefällt !
Wenn meine Partnerin sagt ich hab Elektro/Tens Sachen gesehen das möcht ich gern auch mal testen , soll ich da nein sagen nur weil es von dem Sub kommt, da wär ich ja schön blöd *zwinker*

Bei mir darf die Sub auch sagen das z.B. der Rohrstock nicht ihr Ding ist, dann wird der auch nicht genutzt !
******dev Frau
556 Beiträge
Nein, also mal ehrlich, bevor ich komplett mißverstanden werde.

Es ging mir primär um den Anfängerdom. Er hat womöglich eine ganz natürliche Dominanz.
Und so wie Dom bei Sub den Wunsch nach Submission wecken sollte, weckt Sub doch auch den Wunsch in Dom sie/ihn zu führen etc.

So, nun hab ich als Dom den Kopf voll mit Ideen, Fantasien, Wünschen und endlich meine erste Sub. Tja, wenn er jetzt noch das umsetzen könnte, was eh schon in seinem Kopf ist, was denkt die denn von mir, tue ich ihr nicht weh, hält sie mich für pervers........und da kann Sub doch schon mal provozierend oder eben ganz unauffällig helfend unter die Arme greifen, damit er sich auch traut, seine Zweifel verliert.

Ich denke, es ist schon schwierig genug, die Neigung zu erkennen, zu verstehen und zu akzeptieren. Egal um welche es sich dabei handelt. Fällt es da einem dominanten Anfänger nicht leichter, wenn er positives Feedback von Sub kriegt? Wenn Sub ihn auch fordert? Damit man nicht auf der Stelle tritt und sich entwickelt?

Und was sagen lassen und sagen lassen........man(n)/Frau braucht ja nicht gleich mit einem Befehlston aufschlagen......
******dev:
....und da kann Sub doch schon mal provozierend oder eben ganz unauffällig helfend unter die Arme greifen, damit er sich auch traut, seine Zweifel verliert.

Mal ganz doof gefragt: Wieso nicht auch auffällig helfen? *gruebel*

Just das, das Omphale hier beschrieb: Dom hat vielleicht mal grade ein kreatives Loch oder kennt das Spektrum noch nicht so gut weil er sich erst in das Thema einarbeitet, dann können diverse Ideen ja auch von Sub kommen. Als reine Denkanstöße, wohlgemerkt, nicht als Wunschzettel.

Und wo ist das Problem, gerade bei Anfängern, die inneren Wünsche durch Provokation usw. zu fördern?

Ganz ehrlich? Provokation, rein um eine Reaktion seitens des Doms zu erhalten, halte ich persönlich für ziemlichen Kindergarten.

Wenn man provoziert weil Sub halt grade mal Lust zu hat oder es sich vor allem grade so schön anbietet, in Ordnung. Das gehört für mich zur Dynamik des "Spiels" dazu, ist für mich Tango pur, steckt voller praller Energie, gerne!
Aber nicht deswegen, weil man "Dom weiterbringen" möchte oder gar eine Reaktion haben möchte (z.B. eine Strafe, weil Sub Strafen so gerne hat ...). *nein*

Wenn Sub z.B. wieder mal Haue braucht, wieso es über dieses Hintenrum der Provokation denn machen. Sub kann es doch auch ruhig einfach mal sagen! find
Der Trick dabei ist, dass Dom ja so Möglichkeiten hat, Deals zu machen: "Aha, du willst Haue? Kriegst du! Aber anschließend noch was anderes, das du nicht ablehnen kannst. Willst du es jetzt immer noch?" *floet*

Bei reinen Anfängerdoms, anfangs unsicheren gar, finde ich Provokation noch grenzwertiger.
Denn jene benötigen, das ist meine Meinung, zuerst einmal die Sicherheit dass sie nichts falsches tun, dass es Sub tatsächlich kickt! Also nix Provokation, sondern klare Ansagen, "Du, genier dich nicht, ich kann Haue wirklich ab. Ja, auch mit dem Rohrstock! Und ja, ich werde jammern, und ja, ich werde grade rot weil ich weiß wie weh der tut, aber es kickt mich auch ungemein, also mach es ruhig. Du wirst es sehen wie sehr es mich kickt. Glaub's mir."

Wenn Dom bemerkt dass Sub, häufig im Prinzip ja auch gegen den Willen des Hirns von Sub *floet*, total spitz wird dabei, dann verfliegt auch schnell Doms Unsicherheit (bzw. die Sorge, etwas falsch zu machen), weil er die Lust von Sub nun einmal sieht. Und wenn Sub vor Lust gerade vergeht, kann das, was er ihr antut, dann ja nicht soo schlecht sein, nicht wahr? *floet*
******dev Frau
556 Beiträge
Mal ganz doof gefragt: Wieso nicht auch auffällig helfen?

Natürlich, kommt doch immer auf dem Menschen, die Situation und das Thema an.

****ie:
Ganz ehrlich? Provokation, rein um eine Reaktion seitens des Doms zu erhalten, halte ich persönlich für ziemlichen Kindergarten.

Kindergarten finde ich absolut übertrieben. Allerdings denke ich, hast Du meine Worte auch falsch interpretiert.

Ich kann nur von meiner damaligen Situation ausgehen. Speziell auf diesen Mann bezogen war es, so wie wir beide miteinander umgegangen sind, genau richtig. Abgesehen davon, hatte er allerdings genug Selbstbewußtsein, sonst wären wir nie zusammen gekommen.

Ich habe nie behauptet, das es generell so sein soll, schrieb ich auch schon vorher.
Desweiteren habe ich auch nicht ausgeschlossen, daß es genau diese klaren Ansagen auch gab. Und auch habe ich nicht geschrieben, daß es ausschließlich um die Reaktion des Doms geht.

Es ist immer ein "Miteinanderumgehen" zwischen den Beteiligten ganz individuell aus subjektiver Sicht. Das was Du schreibst, ist folglich also aus Deiner "Anfängerzeit", eben aus Deiner subjektiven Sicht betrachtet, das ist ja völlig ok.

Omphales Ansicht teile ich völlig. Anregung, kein Wunschzettel! Denn wie ich auch geschrieben habe, möchte ich mir keinen Dom formen! Was er letztlich mit/aus den Anregungen macht, bleibt selbstredend ihm überlassen.

Ich empfinde Provokation absolut nicht generell als grenzwertig! Wenn ich mich jemandem ganz deutlich mitteile, kann dieser es schon als Provokation auffassen, während ich es mir beim nächsten auf die Stirn schreiben kann und er versteht nicht.
Wie man mit seinem Gegenüber umgehen kann, weiß man sehr genau, wenn man ihn gut kennt und das ist für mich Voraussetzung, weil ich kein Freund von reinen "Spielbeziehungen" bzw. oberflächlichen Begegnungen bin.

Es gibt eben dom. Menschen, die den zurückhaltenden und andere, die den agierenden Gegenpart bevorzugen. Und das kann ich als Anfänger ebenso genau wissen, wie als "alter Hase", eben ganz dem eigenen Charakter entsprechend.

Es ist ein miteinander und aufeinander eingehen, ganz individuell, egal wie Außenstehende das beurteilen. Es muß zwischen den Beteiligten passen.
********lady Frau
456 Beiträge
;-)
@****ie

Wie soll ich das erklären, wenn ein Mann vorgibt DOM zu sein in den mails hervorragend auch so rüber kommt und im realen
dann schüchtern mit gesenktem beinah errötendem Blick einem gegenüber tritt, er Angst hat Frau/Sub weh zu tun Schläge nicht wirken, weil sie wie von einem Kind gegeben zu spüren sind, um mal den krassen Vergleich zu nennen, mich über jedes Spielzeug ausfragt, wofür man denn was nimmt, dann muss ich davon ausgehen er tappt im ahnungslosen Gebiet herum , ich hoffe die Erklärung reicht.
Es wird oftmal gelogen oder übertrieben.
@***le

Hmmm.......

Ich denke, dass es tatsächlich immer mal wieder jemand gibt, der von seinen "Fähigkeiten" her das versprochene nicht einlösen kann.

Ob nun vom Standing her, von den "SM-Fähigkeiten", oder auch schlicht beim Sex, manchmal noch nichtmal beim Vergleich Foto und Orginal.

Gleich ob als Mann oder als Frau - alles schon da gewesen.

Die Situation das wir dachten....oweh...das kann doch nicht wahr sein...dürfte den meisten nicht ganz unbekannt sein. *roll*

Wenn sich dies nun in solch stetiger Häufigkeit zeigt wie du es schilderst, würde ich mich schon fragen, ........... woran kanns liegen - und wie kann ichs beeinflußen.
********nder Mann
2.896 Beiträge
****O_P:
Ich denke, dass es tatsächlich immer mal wieder jemand gibt, der von seinen "Fähigkeiten" her das versprochene nicht einlösen kann.

Ich persönlich halte nicht viel von Versprechen. Gerade das Thema "Sexualität" ist so vielschichtig und habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich meine "Fähigkeiten" gar nicht immer/bei jeder Frau ausspielen will.

Die Frage ist ja, was die jeweilige Seite möchte. Dom/Sub kommt mir gerade bei denen, die sich hoch damit zu identifizieren scheinen, als Rollenspiel vor. "Ich bin Sub, Sub hat sich so und so zu verhalten, und ich suche Dom, der mit mir das und das macht". Und dann tauchen - mit Verlaub - Schwachsinnsthreads auf wie "Darf Dom seine Sub lecken?" *lach*

Ich persönlich mag ja die "Mensch"-Karte. Dass ich in vielen Kontexten - bei Weitem nicht allen - einen Führungsanspruch deutlich mache, ist ein Aspekt meines Menschseins. Genauso, wie ich mit Frauen darüber reden kann. Oder dass es Frauen gibt, bei denen ich das Bedürfnis habe, dass sie die Führung übernehmen etc.

"Fähigkeiten" sind das eine. Die Frage, ob man sie einsetzen will, das andere. Und "einlösen" klingt für mich nach Vertragsabschluss. (Was ja in Ordnung ist, aber in dem Fall würde ich mir ordentlich Kohle auf den Tisch legen lassen.)

"Der Mensch irrt, solange er strebt."
@********nder

Hier ging es ja ganz konkret darum, dass ein "Date mit Dom" vereinbart war - und der Gute dann fragt wie man mit einer Gerte umgeht.

Wenn DAS passiert, mehrfach in der Art, würde ich mich schon fragen......wie kommt der gerade auf mich, was ich in diesem Fall bewußt offen lassen möchte.

Die "menschliche Karte" mag ich auch, gar keine Frage.
Aber wenn sich jemand, der sich als Dame, König oder gar Ass darstellt, real dann doch als Pik 7 entpuppt, wie sieht die menschliche Karte denn dann aus ?

Selbstüberschätzung ..... geübter Lügner.....-aus Skrupelosigkeit....Respektlosigkeit
( Den/Die will ich, sag ich halt was er/sie hören will, Hauptsache Sex ), oder doch aus blanker Verzweiflung ..... ?
Mag ich da dann weitersuchen um noch Schönes zu entdecken ?

Also ich eher nicht *schiefguck*

.............

Vielleicht gefällt dir der ein oder Andere Begriff von mir nicht, aber natürlich stellen wir uns auch hier durch unser Profil und unsere Schreibe nach außen dar und wecken damit, meist sehr bewußt, Erwartungen beim Gegenüber.

Und je nachdem WIE wir das tun, sprechen wir damit andere an - was, wie beschrieben, nicht immer zum gewnschten Ergebniss führen muß......
***oi Frau
145 Beiträge
Manche Antwort von gerade Erfahreneren hier im Forum überraschen mich, Anfängerin, doch erheblich.

Zum Führen von Menschen, egal in welchem Zusammenhang, gehört für mich die Übernahme von Verantwortung. Die Methode „Pokerface aufsetzen (hoffentlich merkt es keiner) und es wird schon gut gehen“ klingt für mich nicht gerade besonders verantwortungsbewusst.

Für mich als submissiven Part und Neuling ist es ganz wesentlich Vertrauen zu können. Vertrauen kann ich – unabhängig davon wieviel Erfahrung jemand hat -, wenn ich den Eindruck habe, dass dem anderen meine Sicherheit wichtig ist und er/sie die innere Größe hat die eigenen (momentanen) Grenzen zu erkennen und auch zugeben kann von etwas mal nicht so die Ahnung zu haben und sich lieber nochmal Rat oder Information holt. Das hat für mich mehr mit Führungsqualitäten zu tun als ein ausgeprägtes Ego, das sein Gesicht und die Fassade wahren möchte.
Manche Antwort von gerade Erfahreneren hier im Forum überraschen mich, Anfängerin, doch erheblich

Wenn du es schaffst konkret zu sagen welche Antworten du meinst, kann dir bezüglich deiner Überaschung ja vielleicht geholfen werden ? - Auch wenn du Anfängerin bist. *liebguck*
***oi Frau
145 Beiträge
Nun, werter V_S_O_P ich dachte das würde sich aus dem Zusammenhang ergeben. Und Überraschung war nur eine Abmilderung meines tatsächlichen Gefühls dabei.
Konkret handelt es sich um die Schilderung deiner ersten Schritte beim Ausleben deiner Neigung. Vielleicht mag ich da etwas falsch verstanden haben aber die Vorstellung jemand täuscht mir Erfahrung darin vor und ist sich nicht der Risiken bewußt, ist schon mit Horror verbunden.
********nder Mann
2.896 Beiträge
****O_P:
Wenn DAS passiert, mehrfach in der Art, würde ich mich schon fragen......wie kommt der gerade auf mich, was ich in diesem Fall bewußt offen lassen möchte.

Ich würde eher fragen: "Wie komme ich gerade an ihn?" (Ich denke wir meinen dasselbe, aber der Ausgangspunkt ist ein anderer. Und die Verantwortung eher bei einem selbst.)

****O_P:
Aber wenn sich jemand, der sich als Dame, König oder gar Ass darstellt, real dann doch als Pik 7 entpuppt, wie sieht die menschliche Karte denn dann aus ?

Wer legt fest, wie sich jemand darstellt und als was er sich "entpuppt"? Was, wenn ich mich präsentiere, wie ich mich selbst sehe/bin und jemand anderes mir etwas ganz anderes zuschiebt?

Es gab Situationen, da saß ich in meiner inneren Unsicherheit wie Häschen in der Grube, während das von der Frau als ausgesprochen dominantes Verhalten wahrgenommen wurde.

****O_P:
Vielleicht gefällt dir der ein oder Andere Begriff von mir nicht, aber natürlich stellen wir uns auch hier durch unser Profil und unsere Schreibe nach außen dar und wecken damit, meist sehr bewußt, Erwartungen beim Gegenüber.

Erwartung/Hoffnung/Wunsch und Wirklichkeit sind zwei Paar Schuhe. Allein aus diesem Grund erachte ich Metakommunikation für ausgesprochen wichtig. Zumal zehn unterschiedliche Leute zehn unterschiedliche Sachen aus beziehungsweise in Profile hineinlesen. Von demher empfinde ich es - zumindest für mich - unpassend vom "Wecken von Erwartungen" zu sprechen. Und selbst, sollte mich jemand als Auslöser sehen, gehört die Erwartung immer noch meinem Gegenüber. Von demher: (Selbst-)Offenheit und Erwartungsklärung. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit von unbefriedigenden oder enttäuschenden Erfahrungen. (Oder lässt die Verantwortlichkeit bei einem selbst. Erschwert dann natürlich dann auch die Schuld dem anderen zuzuschieben *lach*)
******hal Mann
617 Beiträge
Wer legt fest, wie sich jemand darstellt und als was er sich "entpuppt"? Was, wenn ich mich präsentiere, wie ich mich selbst sehe/bin und jemand anderes mir etwas ganz anderes zuschiebt?

Es gab Situationen, da saß ich in meiner inneren Unsicherheit wie Häschen in der Grube, während das von der Frau als ausgesprochen dominantes Verhalten wahrgenommen wurde.

Wie wäre es mal mit sich selber treu zu bleiben? Was soll es einem auch bringen, dass irgendeine Alte einen für total dominant hält, während man in Wirklichkeit aber gerade zerbricht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.