Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10553 Mitglieder
zum Thema
Der erste DOM: Was wird von mir als Sub erwartet?120
Hey :) bitte fallt jetzt nicht über mich her. Ich habe ein paar…
zum Thema
Was ist der oder die richtige Sub für euch?78
Oft wird hier im Forum danach gefragt, wie der richtige Dom für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freu, ich hab eine Sub!!!!!!!!!!

Oh, nee, so war das nicht gemeint ... ich meinte lediglich, dass sich hier Kerle gerne Dom nennen, wenn sie das weibliche Feld abgrasend ihre Massenmails versenden. War nicht persönlich gemeint, sondern im Sinne "Jaja, hier schreiben Kerle die Frauen als Doms an und als sonst gar nix".

War rein auf die Kerle bezogen, nicht auf dich persönlich. *nein*
hanjie:

ok.....*frieden*
Schön auf den Punkt gebracht! *top*

Wenn sich jemand "zuhause" fühlt, wenn er das erste Mal mit (s)einer Sub zugange ist, wieso da die "Übrigens, ich bin noch Anfänger"- Bremse rausholen? Tut doch gar nicht not.

Genau so wars gedacht, danke *g*

Vieles von dem was Rowinja schreibt finde ich merkwürdig.

Ich hatte das so verstanden, dass ein Dom überhaupt zu einem Dom wird, wenn ihn seine Sub zum Dom macht/nimmt/erwählt....ich dachte, dass diese beiden Begriffe Dom/Sub nur in Abhängigkeit zueinander stehen...und sich nicht jeder dominante Mensch einfach so Dom nennen kann....

Jemand kann doch erkennen wer oder was er ist, dies in sich reifen und entwickeln.
Natürlich sollte dann im nächsten Schritt die "Praxis" folgen.
Andererseits, wenn ich ( was gelegentlich auch mal vorkommen kann ) mal eine zeitlang "unversubt" bin, muß ich dann mein "Dompatent" solange abgeben - und darf mich auch nicht Dom nennen, oder wie ?

Wegen dieser und ähnlicher Fragen kann ich Hanjes erste Eingebung
Begib dich doch erst einmal selbst auf diverse BDSM-Stammtische oder -parties, wo du dominante Kerle antriffst und erlebe, wie sie sich geben.
mehr als teilen.

Wenn du nun schreibst, du hast da schonmal anderen bei zugesehen hast und auf Partys warst, dann trotzdem Gedankenhast , wie du sie hier schilderst, dann fehlt dir da vielleicht ja wirklich einfach der Zugang.

Was dich ja nun nicht daran hindern muß dir dein ganz eigenes "Phantasie-Wunsch-SM" einfach irgendwie vorzustellen - und dir daraus eine Idealvorstellung zu erschaffen.
Vielleicht läßt du dich ja einfach mal real auf eine SM-orientierte Verbindung ein ?
So in echt.
Dann dürften sich einige deiner "Gretchenfragen" und Ansichten möglicherweise rasch erledigen *g*
Ich vergleiche das Gefühl dominant / devot /beides ja immer so gerne mit dem Gefühl "bi".

Wenn eine Frau nun monogam mit einem Mann zusammen ist, ist sie dann auf einmal eine Hete? -> Genau, nämlich trotzdem nicht! Bi sein bedeutet nun einmal nur, dass man dazu fähig ist, sich in beide Geschlechter zu verlieben. Man muss dazu nicht mit beiden gerade zusammen sein. *nein*

Ebenso ist es beim BDSM.
Wenn man gerade keine Sub/Sklavin hat, dann ist das Gefühl der Dominanz ja dennoch in einem. Also ist man ein Dom, fühlt als solcher. Die Neigung geht ja nicht weg, nur weil grade keine Sub am Start ist *nein*
Das gilt für Subs doch auch. Ist eine Frau keine Sub mehr, wenn sie keinen Dom hat, darf sie sich nicht mehr als Sub fühlen? Wäre echt mal schade ... *angsthab*

Hmmm - ist grade so ziemlich das Gegenteil von dem, worum es in diesem Thema hier ging, dünkt mir grade ...

Da ging's ja drum dass jemand dominant fühlt und darum wie es für ihn ist, wenn er dann seine (erste) Sub hat.
Dazu kann ich nur sagen, dass Gelassenheit eine Tugend ist, die man gerade hier sehr gut gebrauchen kann. Wer gleich von Anfang an befürchtet "etwas falsch zu machen", O Gott, o Weh, O Himmel hilf denkt, der sollte lieber erst gar nicht anfangen.

Ein bisschen Mut und Selbstvertrauen gehört schon dazu, wenn man jemanden dominieren möchte. *zwinker*
V_S_O_P:

Vieles von dem was Rowinja schreibt finde ich merkwürdig.

ist ja nicht schlimm, so geht es mir bei Dir auch manchmal...*liebguck*

Andererseits, wenn ich ( was gelegentlich auch mal vorkommen kann ) mal eine zeitlang "unversubt" bin, muß ich dann mein "Dompatent" solange abgeben - und darf mich auch nicht Dom nennen, oder wie ?

schmunzel...Du darfst machen was Du willst, Dich nennen wie Du willst, es wird schon einen Sinn für Dich machen...

Wenn du nun schreibst, du hast da schonmal anderen bei zugesehen hast und auf Partys warst, dann trotzdem Gedankenhast , wie du sie hier schilderst, dann fehlt dir da vielleicht ja wirklich einfach der Zugang.

Ja, da fehlt mir wirklich manchmal der Zugang zu manchem...! Und manchmal auch nicht...manches kann ich nachvollziehen und manches nicht...

Was dich ja nun nicht daran hindern muß dir dein ganz eigenes "Phantasie-Wunsch-SM" einfach irgendwie vorzustellen - und dir daraus eine Idealvorstellung zu erschaffen.

Ja, das könnte ich..ich könnte mir ein Phantasie-Wunsch- BDSM erstellen, der Phantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt...brauche ich aber nicht, es gibt genügend reale Vorstellungen in mir...

Vielleicht läßt du dich ja einfach mal real auf eine SM-orientierte Verbindung ein ?
So in echt.
Dann dürften sich einige deiner "Gretchenfragen" und Ansichten möglicherweise rasch erledigen *g*

(Ich muss mal nachfragen, wenn Du von SM sprichst, sprichst Du dann nur von der sado-maso Ausrichtung...oder benutzt Du dann die alte Bezeichnung "SM" für BDSM?)

Ja, vielleicht tue ich das ...mit dem für mich richtigen Partner dafür...?

und ja...vielleicht haben sich dann einige meiner "Gretchenfragen" und Ansichten möglicherweise erledigt...oder wirft neue auf?

Hat Du schon aufgehört zu hinterfragen? Bist Du schon fertig mit dem Thema?
Hat Du schon aufgehört zu hinterfragen? Bist Du schon fertig mit dem Thema?

Ich finde jeder muß für sich entscheiden, ob er theorethisch über gewisse Gedanken, Bedenken oder Begriffe schreibt, oder sich darauf einläßt sich zu verwirklichen.

Ich hätte mir eben damals in der ersten Phase meines Beobachtens nicht zugetraut in einem solchen Maß Dinge einzuschätzen oder zu beurteilen, wie du das manchmal tust - ohne sie zuvor erlebt zu haben.

Es ist natürlich ein Unterschied zu hinterfragen was und wie man etwas mit jemanden erlebt und sich dabei fühlt - oder eben nur zu hinterfragen was andere erzählen, bzw. Ihnen zu präsentieren was man sich so zusammenreimt.
Rowinja, was mich bisweilen bei dir ein wenig wundert ist, dass du Fragen stellst, die du dir eigentlich schon längst selbst beantworten könntest, wenn du dir in Erinnerung rufst, wie sich die BDSMler real (!) gegeben haben.

Am eklatantesten war die Frage danach, wie es denn um jene stünde, die sich als "Dom" vorstellen.
Denn merkwürdigerweise ist dir das real (!) ja eigener Aussage zufolge selbst noch nie begegnet. Dennoch stellst du die Frage, ja, bastelst sogar einen Vorwurf draus.

Warum?

Sei da doch einfach ein wenig gelassener! Lebe, erlebe die Leute "in Echt". Sei neugierig, staune, und wenn du dich dann doch über etwas oder jemanden wunderst, dann stell diese Fragen.
Die haben dann vermutlich (sicher kann man sich da freilich nie sein *zwinker* ) deutlich mehr Substanz, sind um einiges dichter an der Realität und treibt demzufolge dann auch noch eine Menge mehr Menschen hier um.

Ich bin ja selbst ein neugieriger Mensch und frage, auch hier im Forum, immer wieder mal Dinge, die mich umtreiben.
Nur, ich tue es dann aus diversen Erfahrungen heraus. Und wenn ich mich hier und da dann wundere, dann tue ich das nicht aus irgend einem theoretischen Gedankenkomplex heraus, sondern anhand ganz konkreter Erlebnisse!

Es ist nichts Schlechtes dabei, Erfahrenere zu fragen, wie sie mit einer Situation umgehen, die einem unbekannt ist. So habe ich kürzlich auch mal gefragt, wie Switcher damit umgehen, wenn ihr/e Top und Sub gleichzeitig auf einer SM-Party anwesend sind. Kenne ich so nicht, möchte ich dann gerne eine Idee haben wie man damit umgeht, wenn es mich mal betreffen sollte.

Allerdings mache ich das dann grundsätzlich wertneutral.
Ich hoffe, das tust du auch.
Auch wenn es sich bisweilen etwas anders liest *gruebel*
-von Hanje-
Rowinja, was mich bisweilen bei dir ein wenig wundert ist, dass du Fragen stellst, die du dir eigentlich schon längst selbst beantworten könntest, wenn du dir in Erinnerung rufst, wie sich die BDSMler real (!) gegeben haben.

Ja, das hatte ich mir an dieser Stelle tatsächlich auch gedacht.

-Hanje-
Und wenn ich mich hier und da dann wundere, dann tue ich das nicht aus irgend einem theoretischen Gedankenkomplex heraus, sondern anhand ganz konkreter Erlebnisse!

*genau*

Wie auch immer, ein "Anfänger" ist eben jemand, der etwas auch tatsächlich "anfängt", sprich beginnt. Sonst wäre er kein Anfänger, sondern wohl eher ein "sich Vorsteller", oder Phantast.

Und um sich darüber dann auszutauschen, um weiter voran zu kommen, dafür ist dann ein hinterfragen oder ein sich Rat holen, auch und gerade in dieser Gruppe, vielleicht hilfreich. *g*
Lieber hanjie,

ich finde es schön, dass Du Dir so viel Zeit nimmst ...auch wenn es nur darum geht, mir nochmal vor Augen zu halten, dass ich Fragen stelle, die ich mir schon selbst beantworten könnte...

Darum nehme ich mir nun auch nochmal die Zeit, darauf etwas näher einzugehen...*liebguck*

Deine Ausrufezeichen habe ich vernommen und Du kannst mir glauben oder nicht...es in Frage stellen oder nicht...das spielt jetzt gerade meines Erachtens gar keine Rolle...
Auch meine Erfahrungen, die ich real gemacht habe oder nicht...spielen derzeit auch gar keine Rolle...denn ich glaube, ich könnte Dir/Euch erzählen, was ich wollte und ihr würdet dem keinen Glauben schenken oder auch wieder skeptisch, vorwurfsvoll, selbst ebenfalls bewertend niederschmettern...

Hier geht es...so glaube ich..mittlerweile um etwas ganz anderes. Wie kann eine Frau, die aus Eurer Sicht keinerlei Erfahrungen hat in diesem Bereich, sich wagen solche Dinge zu schreiben? Sie hat den Mund zu halten...sich ruhig zu verhalten...alles so anzunehmen...ihr seid die Leute, die bescheid wissen und hier im Anfängerforum dominiert....

Die Diskrepanz zwischen der vituellen Welt hier im Joy und der realen draußen ist mir auch sehr und ganz bewußt und darum ist es auch so verwunderlich für mich, wie und was hier manche Menschen schreiben und tun. Ich bin sicherlich ein skeptischer Mensch, der nicht alles sofort glaubt, was man ihm erzählt und so kommt dann auch manche Äußerung von mir hinterfragend rüber.

Dass Du oder auch andere mein Geschriebenes bewertend empfinden, ist auch immer eine Sache wie man etwas liest...oder lesen möchte.

Und viele der Äußerungen oder Fragen, abgesehen ob man ein Thema erstellt oder nicht, sind nicht immer bewertungsfrei und oftmals wird den Leuten hier gerne ein Spiegel vorgehalten)...schaut Euch doch mal selbst all Eure Beiträge an...

Es gibt sogar ganz viele hier in unserer Gruppe, die nur mitlesen und sich nicht mehr trauen etwas persönliches von sich preiszugeben, weil sie Angst davor haben, hier öffentlich "zerrissen" zu werden und sich lieber ihren Teil denken...die einer Diskussion aus dem Weg gehen...

Manchmal schreibe ich etwas auch ein wenig provokanter um Reaktionen zu erzielen und dann kann ich anhand der Reaktionen manche Menschen besser einordnen...und manchmal schreibe ich auch ganz liebgemeinte Beiträge, aber die übersiehst Du scheinbar gerade...

Ich bin im wahren Leben ein sehr verträglicher Mensch...und ich bin auch selbstreflektiert und kann auch Fehler zugeben...

Aber und auch Du würdest mich nicht nach dem "Warum" fragen, wenn wir eine normale Unterhaltung in der Realität miteinander geführt hätten...das hier ist alles auch ein Sender-Empänger-Problem der virtuellen Welt...aber wir befinden uns nun mal jetzt hier

Es gibt hier auch Menschen im Forum, die BDSM nicht als ihre "Religion" ansehen und sich ebenfalls Teilaspekte oder Anregungen für sich holen, ohne BDSM in der Ganzheit zu praktizieren...und so tue ich das derzeit auch...

Du kannst (Ihr könnt oder wer auch immer sich jetzt wieder angegriffen von mir fühlt) nun z.B. auch diese ganzen Worte wieder als Provokation lesen und wir können hier über mich weiterdiskutieren.... nur meine Person oder meine Ansichten sind hier nicht Thema des Threads. Solltest Du oder ein anderer von Euch ein ernsthaftes Interesse daran haben, mich zu verstehen, dann trage ich das gerne per CM mit Dir aus...ansonsten werde ich nun hier nicht mehr darauf eingehen...

Somit verbleibe ich mit lieben Grüßen, wünsche Euch allen einen schönen Tag und entziehe mich dieser weiteren Diskussion....

P.S.: V_S_O_P...ich bin ANFÄNGER...ich habe angefangen...
Hier geht es...so glaube ich..mittlerweile um etwas ganz anderes. Wie kann eine Frau, die aus Eurer Sicht keinerlei Erfahrungen hat in diesem Bereich, sich wagen solche Dinge zu schreiben?

Es wirkt tatsächlich befremdlich wenn sich jemand ohne Erfahrungen nicht nur vorab schon ein Meinugsbild zimmert, was dann hier als vermeintliches "Fragen" verkauft wird, dies dann gegen real gemachte Erfahrungen und Hilfestellungen anderer "verteidigt" - und schliesslich gar beleidigt ist, wenn sie auf ihre ( größtenetils) der Phantasie entsprungenen Ansichten keine Zustimmung erfährt.

Sie hat den Mund zu halten...sich ruhig zu verhalten...alles so anzunehmen...ihr seid die Leute, die bescheid wissen und hier im Anfängerforum dominiert

Nö, hat sie ganz und ganz und gar nicht. *g*
Aber sie hat eben auch keinen Anspruch darauf "recht zu haben" oder den Bauch gekrault zu kriegen.
Und ich persönlich finde Leute die sich so wie z.B.Hanje fleissig und engagiert hier einbringen - und dabei deutlich "sanfter" sind, als ich es zum Beispiel bin, als eine wertvolle, gerade für nach Orientierung suchende Anfänger als wertvolle Bereicherung.

Manchmal schreibe ich etwas auch ein wenig provokanter um Reaktionen zu erzielen und dann kann ich anhand der Reaktionen manche Menschen besser einordnen.

Stimmt - und diese dann eben auch dich *liebguck*
******dev Frau
556 Beiträge
Liebe Rowinja
Ich denke nicht, daß es hier um Glaubensfragen geht, persönliche Angriffe und schon gar nicht um "Wie kann eine Frau, die aus Eurer Sicht keinerlei Erfahrungen hat in diesem Bereich, sich wagen solche Dinge zu schreiben? Sie hat den Mund zu halten...sich ruhig zu verhalten...alles so anzunehmen...ihr seid die Leute, die bescheid wissen und hier im Anfängerforum dominiert....".
Obwohl, wenn ich so nachdenke, Ausnahmen bestätigen die Regel, allerdings nicht in diesem Fall.

So empfinde ich als Frau das zumindest.
Ich betrachte mich auch als "Anfängerin" die allerdings mit offenen Augen und Ohren durch die (nicht nur BDSM-) Welt, schreitet, tapst und stolpert.

****nja:
Manchmal schreibe ich etwas auch ein wenig provokanter um Reaktionen zu erzielen und dann kann ich anhand der Reaktionen manche Menschen besser einordnen
Dein erster Beitrag kam überhaupt nicht provokant, sondern zaghaft und entschuldige bitte das ist jetzt nicht negativ gemeint, etwas naiv bei mir an - BDSM-unabhängig.
Jetzt im nachhinein, erscheint er mir von Dir beabsichtigt dümmlich erstellt, denn Deine nachfolgenden Worte lassen darauf schließen, daß Du sehr wohl des Lesens mächtig und Schreibens willig bist. Dazu noch kritisch, wie Du ja betonst.

Auf Deine Fragen hast Du doch Antworten erhalten, die völlig auf Deine Worte abgestimmt waren. Oder hast Du Dich vlt. unklar ausgedrückt?
Menschen besser einordnen: virtuell ja! Genauso, wie sie Dich!
Deshalb ja auch der Tip in mal einen Ausflug in die Realität zu machen und ein zusätzlicher: Fragen stellen, deren Antworten Du nicht schon selber kennst, bzw. sie so zu stellen, daß sie Dich auch befriedigend erreichen können.

****nja:
Die Diskrepanz zwischen der vituellen Welt hier im Joy und der realen draußen ist mir auch sehr und ganz bewußt und darum ist es auch so verwunderlich für mich, wie und was hier manche Menschen schreiben und tun.
Tja, die Anonymität des Netzes läst Helden entstehen, hinter denen sich eben oftmals nur arme Würstchen verstecken und ihr mikriges Selbstbewußtsein aufpolieren müssen oder Prinzessinnen, die Lichtjahre davon entfernt sind auch nur ein MC-Krönchen tragen zu können.
Das ist doch logisch und hat nicht mal etwas mit BDSM zu tun!

Also im Moment verstehe ich weder Dich noch Deine Fragen, weil sie sich für mich überhaupt nicht mehr einordnen lassen bzw. den Sinn und Zweck erkennen lassen.
*****a66 Mann
182 Beiträge
Also...
...ich habe hier jetzt eine Weile schweigend mit gelesen...

Leute habt Ihr nichts anderes zu tun, als Euch hier ewig in textlichen Ergüssen zu verbreiten?

Ich gehe jetzt meine neue Sub erziehen! Es gibt Lauftraining... *fiesgrins*

Kooala (der sich noch lange als Anfänger in diesem Thema betrachten wird)

P.S. Bewusste Provokation ist erfolgt! Eure Prügel werden billigend in Kauf genommen... *mrgreen*
****ale Frau
4.612 Beiträge
****nja:
Wie kann eine Frau, die aus Eurer Sicht keinerlei Erfahrungen hat in diesem Bereich, sich wagen solche Dinge zu schreiben? Sie hat den Mund zu halten...sich ruhig zu verhalten...alles so anzunehmen...ihr seid die Leute, die bescheid wissen und hier im Anfängerforum dominiert....

Was für doofer Schei... *schweig*

Ein "dankeschön" für das Engagement, mit dem Menschen hier für andere da sind ("dominieren" ist ja wohl was anderes), wäre passender gewesen.

*my2cents*
Liebe Rowinja,

Aber und auch Du würdest mich nicht nach dem "Warum" fragen, wenn wir eine normale Unterhaltung in der Realität miteinander geführt hätten...

oh, da täuschst du dich. *ja* Ich bin ein sehr neugieriger Mensch und habe gerne mal Warums in meinem Gepäck, wenn ich mich mit anderen Menschen unterhalte. Auch real. Da unterscheide ich mich nicht sonderlich vom virtuellen hanjie. *zwinker*

Sender-Empfänger-Ding, genau ... ich kann grade nicht den Finger drauf legen wo hier der Schuh drückt, bemerke aber, dass du dich von uns angegriffen fühlst.

Das jedenfalls war und ist nicht meine Absicht. Ich fragte das Warum nicht um dich damit anzugreifen oder bloßzustellen, sondern weil ich mich schlicht und einfach wunderte.
Wunderte, warum du Fragen stellst, auf die du bereits die Antwort kanntest. Wieso stellt man Fragen, deren Antwort man schon kennt? *gruebel* Erschließt sich mir auch jetzt noch nicht so recht. *gruebel*

Viel mehr ist da dann auch gar nicht dahinter. *nein*

Ich bin im wahren Leben ein sehr verträglicher Mensch...

Das kann ich mir gut vorstellen. *ja*
Virtuell laufen die Dinge öfters mal verkehrt, es fehlt die Körpersprache, die Betonung, die Mimik ... Ironie wie Sarkasmus, und sei es nur ein bisschen davon, wird häufig nicht erkannt ..
Sich nur virtuell austauschen ist halt nicht immer so einfach. *nein*

Insofern kann ich nur sagen: Ich gehe im Zweifel davon aus, dass mich andere hier nicht vorführen möchten, sondern Provokantes im Zweifel höchstens mal unglücklich ausgedrückt ist.
Sieht so aus, als wäre dies (Zeilen unglücklich ausgedrückt, so dass etwas anderes verstanden wird als ich zu sagen beabsichtigt hatte) in diesem Thema hier mir wohl selbst mal des öfteren passiert.
Nun ja. Dinge, die nun einmal geschehen. Ist nicht schön, aber auch nicht immer verhinderbar.

Insofern: Auf gutes weiteres Diskutieren, Austauschen und bisweilen auch streiten! *g*

---

Zurück zum Thema:

Eigentlich passt der Titel zum Thema doch gar nicht so schlecht. Denn darin steckt eigentlich schon die Antwort zur Frage drin: Wer zum ersten Mal (s)eine Sub hat, kann es doch auch einfach nur erstmal tun! Sich drüber freuen dass er wen gefunden hat der/die die eigene Leidenschaft teilt! Und sich drauf freuen, mit dieser Person dieses Wunderland BDSM gemeinsam entdecken zu können. *g*
verschenkte zeit..... verschenkte müh....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.