Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10553 Mitglieder
zum Thema
Der erste DOM: Was wird von mir als Sub erwartet?120
Hey :) bitte fallt jetzt nicht über mich her. Ich habe ein paar…
zum Thema
Was ist der oder die richtige Sub für euch?78
Oft wird hier im Forum danach gefragt, wie der richtige Dom für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freu, ich hab eine Sub!!!!!!!!!!

Freu, ich hab eine Sub!!!!!!!!!!
Ich habe nun hier die verschiedenste Beiträge gelesen und etliche Meinungen kennen gelernt, und irgendwo in allen Beiträgen habe ich doch immer wieder gesehen das diverse Dominante Partner etwas geschenkt bekommen haben und eigentlich gar nicht wissen was.

Fragen wie ,
Was habe ich da jetzt ? Was mache ich Richtig oder Falsch? Wie gehe ich damit um? Was will Sie ? Was will ich? Will ich das wirklich, und kann damit umgehen?
Bin ich Mental dazu überhaupt in der Lage jemanden zu führen?
und und und die Liste könnte ellenlang sein,

Nun denn die Fragen habe ich mir vor langer Zeit auch mal gestellt, und siehe da, durch Gespräche Vertrauen und ständiges Lernen bin ich heute in der Lage diese Fragen zu beantworten, heute weiß ich was ich will und was ich bekommen habe aber dies erfordert auch von meiner Seite die unbedingte Bereitschaft meinen Teil dazu beizutragen, das heißt Verantwortung zu übernehmen, Die Seele die man anvertraut bekommt nicht zu verletzten oder zu schädigen, damit meine ich nicht den klaps auf den Arsch, falls der Einwurf kommen sollte.

Meine Frage ist nun habt Ihr ähnliches in eurem Bekanntenkreis oder auch hier erlebt,
habt ihr persönlich Erfahrungen gemacht die euch zum Schluss kommen lassen das da jemand etwas vorgibt zu sein und überhaupt kein Hintergrundwissen besitzt?

Ich freue mich auf eure Beiträge
Ich kann da....
Meine Frage ist nun habt Ihr ähnliches in eurem Bekanntenkreis oder auch hier erlebt,
habt ihr persönlich Erfahrungen gemacht die euch zum Schluss kommen lassen das da jemand etwas vorgibt zu sein und überhaupt kein Hintergrundwissen besitzt?

....jetzt irgendwie keinen Bezug zur Überschrift herstellen *schiefguck*
Ich selbst habe - wie ich es mal sagen möchte - unglaubliches Glück mit meinem Herrn. Er weiß was er will, er weiß was er tut und er führt mich so wie es sein sollte, ist immer darauf bedacht, dass es mir in jeder Sekunde gut geht und ich mich auch wohl fühle.

Aber ich habe es bei einer befreundeten Sub erlebt... Ihr vermeintlicher Herr hatte immer nur dann für sie Zeit, wenn sie drohte sich einen anderen Herrn zu suchen. Er hat es vermieden mit ihr zu spielen, weil er gar nicht wusste, was er eigentlich mit ihr machen soll. Sie ist letztlich innerlich daran fast zerbrochen, hatte sich in ihn verliebt, an jeden Strohhalm geklammert und ist doch bitterlich enttäuscht worden.

So sehr enttäuscht, dass sie für sich BDSM den Rücken gekehrt hat.

LG
bRaVeSuB
******hal Mann
617 Beiträge
Dom-Bashing reloaded?
*gruebel*

Sorry, aber ich versteh nicht ganz, worum es hier gehen soll. Gibt sowohl Doms als auch Subs, die sich gerne so nennen, weil die sich so das Geficke einfacher machen wollen und es gibt auch außerhalb des BDSM genug Arschlöcher (auf beiden Seiten), die ihre Partner respektlos behandeln. Da liegt es an einem selber entsprechend selektieren zu können.
Ich habe die Frage in Zusammenhang mit der Überschrift des TE so verstanden, dass man sich als Dom darüber freut, endlich eine Sub "sein Eigen" nennen zu dürfen, ohne eigentlich das Know-hows eines Doms dazu zu haben....und sich somit die Wertschätzung dieses Geschenks (eine Sub zu haben) in Frage stellt....

Dass Vorrausetzungen wie Selbstreflektion, Vertrauen, Verantwortung, Bereitschaft an Lernen und Entwicklung, mentale Stärke und mangelndes Hintergrundwissen nicht ausreichend vorhanden sind und sich ein Mann trotzdem als Dom ausgibt....

Aber vielleicht kann sich der TE dazu noch einmal äußern, damit es ein bißchen klarer wird...
@ Rowinja
schönen dank für die präzise Zusammenfassung, ja genau darauf sollte es sich im eigentlichen Sinne beziehen

danke dafür
Achsoooooooooooo - JETZT verstehe ich Das !! *kopfklatsch*

Der TE wollte uns verdeutlichen, dass er, nachdem er sich viele Fragen stellte, was und wie man mit einer sub umzugehen hat - und sich diese dann auch beantwortete, Gespräche führte und lernte, sich heute in der Lage sieht als quasie "einfühlsamer Volldom" gelten zu können und das "Geschenk der Devotion" zu würdigen weiß.....oder so. *g*

Das er quasie "echt" ist.

Während andere "so tun als ob sie Ahnung hätten" - und ob wir da wen kennen und davon erzählen können.

Das war jetzt aber echt schwer...Mann, mann, mann.

Also da helfe ich gern.

ICH bin so jemand !

Als ich um 2000 herum in die AOl Chats kam - und "SM" fand, bekam vieles was mir Lust machte endlich ein Fundament....und manches auch einen Namen.
Natürlicht war ich nicht so doof wen zu fragen "was heißt denn wir tops verstehen uns"?

Nö....das bekam ich dann raus.
Dann 2-3 Tage gelesen wie das so abläuft bei nem Date.....schwarze Lederhose...ruhig und bestimmt wirken...und so tun als wüßte man alles und mache das quasie jeden Tag.

Motto: Ich Chef - du nix .-)

Noch in derselben Woche hatte ich mein erstes Date - und ich gab vor erfahren zu sein - und hatte nahezu null Plan *g*

Kerzen brannten, sie war in Unterwäsche - und ich fing an der zu sein, der ich werden wollte - und der schon immer in mir war.
Und es war grandios - die Sache ging eine ganze Weile.

Ich gebe zu...man hat mich schon der verschiedensten Dinge verdächtigt - aber das ich Anfänger sie - ohne "Fachkenntnis" das hat mir nie wer vorgeworfen *lol*

Von daher.....DOM wächst mit seinen Aufgaben und der gemachten Erfahrung.
Aber sich da im "offenen Gespräch" darüber auszulassen.....na danke.
Was für ein Offenbarungseid !

Ähm, du....ich hab da viel drüber gelesen und so...lass uns mal drüber reden wie eine Session aussehen könnte *mrgreen*
Neeeee....besser nicht. *lol*

Mir ist schon klar, dass nachdem ich jetzt verstand wohin "die Reise gehen soll" den TE bestimmt mit meiner Antwort entäuscht habe.

Aber ich kann jeden Anfänger Dom nur raten:

Lest, stellt es euch vor, malt es euch aus. Mogelt ! Laßt die Magie des Augenblickes zu und seit nicht so feige euch vorher ein absicherndes "ist nicht so schlimm das du Anfänger bist" abzuholen, sondern seit für die sub das was sie sich wünscht - und sie wird werden was ihr euch wünscht. *g*

Jeder Anfänger sollte sich als Dom so gut wie möglich aufstellen.

Was nichts damit zu tun hat, dass man gut miteinander umgeht *g*
******una Frau
7.591 Beiträge
kicher
*smile* *zwinker*
dann gebe ich...
..nochmal eine Lektion dazu...

bei aller verständlicher Freude des TE....dennoch sollte ein Dom so einen Thread nicht eröffnen...so was kann eine Sub machen, dass sie sich freut einen Dom gefunden zu haben...anders herum finde ich dies etwas befremdlich....aber das ist nur meine Meinung...
*******geur Mann
21.804 Beiträge
Aaaah ja.
Und schon wieder was dazu gelernt *stolzbin*
ich verstehe es nicht so, dass er es wirklich für sich so meint.... *zwinker*

ist halt nen aufhänger!

die frage selber allerdings ist wie mit allen dingen im leben..... rantasten, aneignen und manchmal auch rat entgegen nehmen.....

klar gibt es doms die in meinen augen keine ahnung von dem haben, was sie da tun.... wenn sie aber eine passende sub haben, dann brauche ich nun nicht zu schreiben, was ich von diesen subs denke *zwinker*

auf jeden topf passt ein deckel und nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, jeder ist seines glückes schmied ( aber nicht jeder schmied hat glück )

war es in der pupertät nicht genau das selbe?????
"juhuuuuuuuu, ich hab nen freund!!!!" und was hat man gemacht? nüx! *smile*
****000 Mann
19.049 Beiträge
****968:
so was kann eine Sub machen, dass sie sich freut einen Dom gefunden zu haben...anders herum finde ich dies etwas befremdlich

*ironie*

Irgendjemand sollte sich mal die Mühe mache, alle Threads in dieser Gruppe durchzuflöhen und aus diesen Merksprüchen (selbstverständlich nicht nur von diesem Autor, das ist jetzt Zufall, dass es mir grad an diesem Beispiel einfällt) das große allwissende und allgewaltige Dom-Handbuch zusammen stellen.

(und nein, ich mache das nicht)
******hal Mann
617 Beiträge
Kommt bestimmt noch. Ein Dom-Workshop ist ja auch schon in Planung! *fiesgrins*
****oie Frau
3.352 Beiträge
****000:
... das große allwissende und allgewaltige Dom-Handbuch zusammen stellen.

veröffentlichung dann bitte aber in der gruppe "doms unter sich" ... *liebguck*
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert
****ni Mann
100 Beiträge
.
.dennoch sollte ein Dom so einen Thread nicht eröffnen...so was kann eine Sub machen, dass sie sich freut einen Dom gefunden zu haben...anders herum finde ich dies etwas befremdlich......

Hihi, das erinnert mich daran das Doms wenn sie zur Welt kommen das enweder eher oder später als an dem Termin machen, Dom muss ja seinen Willen durchsetzen und natürlich von selber rauskommen, welcher Dom lässt sich schon von ner Hebamme helfen !! Das geht ja mal gar nicht *lol*

Gut das Doms perfekt zur Welt kommen mit allen Erfahrungen die man haben muss *zwinker*

Is das hier nicht BDSM für Anfänger ?? *frage* *frage*

Ich bin aber eher für Ehrlichkeit, es ist doch nix schlimmes wenn man nicht soo erfahren ist !
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen *zwinker*
Ich bin aber eher für Ehrlichkeit, es ist doch nix schlimmes wenn man nicht soo erfahren ist !

Schlimm ist es mal ganz sicher nicht.

Höchstens ein Ausschlußkriterium *lol*
****usa Frau
2.682 Beiträge
Juhuuuu, mal wieder ein paar Klischees, ich hab se schon vermisst *ggg*

habe ich doch immer wieder gesehen das diverse Dominante Partner etwas geschenkt bekommen haben und eigentlich gar nicht wissen was.

Ich behaupte mal, in manchen Fällen ist es weniger ein Geschenk als ein sich aufdrängen bzw draufschmeissen.
Gerade die Damen, die besonders gern vom "Geschenk der Devotion" schreiben sind die wenigsten tatsächlich devoten - also, sorry, natürlich schon so lange, bis sie mal die Komfortzone verlassen müssten, dann wird aus dem Traumdom dann der Dummdom *zwinker*

Ich hab nix gegen Anfänger, aber wäre er ständig unsicher in dem was er will und was er tun sollte, so hätt er innerhalb kürzester Zeit sowohl mich als auch meine devote Seite verloren - da kommt dann doch gern meine dominante Seite hervor.
Gerade die Damen, die besonders gern vom "Geschenk der Devotion" schreiben sind die wenigsten tatsächlich devoten.......

Stimmt........

DAS ist auch ein lustiger Aspekt *g*

"Teilzeitsub" über 40...geschieden, alleinerziehend, ....BMI noch im messbaren Bereich, will endlich mal wieder richtig......ähmm....nein *raeusper*

........hat das kostbare Geschenk ihrer Devotion an den zu vergeben der es verdient *fiesgrins*

Ich weiß...DER ist wirklich böse *g*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Oja, das Schild "Sie verlassen den Wellnessbereich und betreten den Sektor Omphale" will ich mir mal an die Tür hängen. *lol*

Nee, ernsthaft - also ich bin total gegen Mogeln. Gelle, VSOP, das wusstest du eh schon. *zwinker*

Ich hab dem Kerl damals verklickert, dass ich totaler Newbie bin, aber mit Worten ein paar Bilder gemalt, Situationen beschrieben, und mein Gegenüber war nur noch *sabber*
Mir gings beim ersten Mal ähnlich wie dem VausSOP, es war einfach nur geil, und ich war sowas von ich selber, da war es kein Problem, wenn mal was hakte, das störte den Fluss nicht und kam einfach nur echt und begeisternd rüber.

Genau das wünsche ich dem TE auch - was auch immer er jetzt eigentlich mit diesem Thread sagen wollte.

OT:
Ich verzeihe Diskussionen um "echt" und "spielen", oder doch "wirklich leben".
Ich verzeihe sogar das Buchstabenkonglomerat "Augenhöhe" *gr3*
Aber wenn ich nochmal was vom "Geschenk" der Devotion lese, dann, dann....
dann schlage ich es zum Unwort des Jahres vor! *gleichplatz*
So! *uah*
****usa Frau
2.682 Beiträge
Ich verzeihe Diskussionen um "echt" und "spielen", oder doch "wirklich leben".
Ich verzeihe sogar das Buchstabenkonglomerat "Augenhöhe" *gr3*
Aber wenn ich nochmal was vom "Geschenk" der Devotion lese, dann, dann....
dann schlage ich es zum Unwort des Jahres vor! *gleichplatz*
So! *uah*

Werte Omphale, wärst du n Mann (wobei, eig egal) würd ich dich nun heiraten wollen *gg*

Aber die warte schon drauf, bis auch die Dominanz zum Geschenk erklärt wird *gg*
wir sind doch alle so tol(l)erant und selbstlos, wir schenken alles, am besten zum schleuderpreis *zwinker* Nächstenliebe und so hihi
@ Omphale *lol*

DU darfst das.

Erstens hab ich mir dass schon gedacht, zweitens gelten für dich eh andere Maßstäbe.....und drittens hm...wie sag ichs...?

Die Aussicht für eine Frau in der Dom - Findungsphase das erste "sub -jekt" *zwinker* zu sein... ist schon noch ein wenig was anderes, als eine sub die dann doch eher "ihren" gestandenen Herrn sucht .

Und was die "Augenhöhe" und das " Geschenk der Devotion" angeht.... *mrgreen*

Hier, liebe O ....mpfahle extra für dich, damit dus dir gut merkst:

Ein SUB ist wie eine seltene,
wundervolle Geige,
kostbar sehr wertvoll
und schwer zu finden.

*lol*

*neck*

PS:

Von wegen dem Türschild...das fände ich auch passend bei dir:

Wer bei mir Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen.

******dev Frau
556 Beiträge
Es ist doch so, das Einige eine Sub haben, sich tierisch freuen, aber gar nicht wissen, was sie da tatsächlich haben......sich im Vorfeld vlt. gar nicht genug Gedanken gemacht haben.

Es mit Füßen treten, es nicht würdigen, es nicht zu händeln wissen, sich ihrer Verantwortung und den Konsequenzen gar nicht bewußt sind, sondern "Spielerei" betreiben. Eben auch oder gerade mir der Seele der/des Sub.

So Aussagen, ich möchte mal eine Sub probieren................ähm....ok

Umgekehrt ähnlich, ich habe einen Dom freu!!!
Und nun? Ist das so, wie ich mir den Wunschzettel erstellt habe oder habe ich mir einige Gedanken mehr gemacht und weiß zumindest annähernd, was es bedeutet?
********nder Mann
2.896 Beiträge
****nja:
Ich habe die Frage in Zusammenhang mit der Überschrift des TE so verstanden, dass man sich als Dom darüber freut, endlich eine Sub "sein Eigen" nennen zu dürfen, ohne eigentlich das Know-hows eines Doms dazu zu haben....und sich somit die Wertschätzung dieses Geschenks (eine Sub zu haben) in Frage stellt....

Ich finde die Verwendung des Begriffes "haben" ja schon kritisch. Nicht verdammungswürdig, aber kritisch (vgl. Fromms "Haben oder Sein"). Und was das Geschenk-Gerede angeht, kann ich Aithusa nur beipflichten. Ich persönlich mag ja Frauen, die sich nehmen, was sie wollen. Und wenn sich das darin äußert, dass sie sich von mir "beherrschen"/"besitzen" lassen... nun ja. Voraussetzung ist ja, dass ich das jeweils will *lach* Umgekehrt steht es jedem Gegenüber frei jegliche Beziehung zu jeder Zeit "aufzukündigen".

Oder as stated in another thread: Wenn ich eine Frau führe ist das für mich äquivalente Hingabe wie die Hingabe der Frau. Sprich ein gewollter, beidseitiger Geschenkaustausch. An ein paar Strippen zu ziehen um Frau ein bisschen tanzen zu lassen... *zzz* Kickt vielleicht den Machtanteil/das Ego. (Was nicht schlecht sein muss. Ich find's nur wenig befriedigend.)

Von demher ist es schön, dass Männer wie Frauen Angebote und "Geschenke" ablehnen können beziehungsweise nicht annehmen müssen.

****nja:
Dass Vorrausetzungen wie Selbstreflektion, Vertrauen, Verantwortung, Bereitschaft an Lernen und Entwicklung, mentale Stärke und mangelndes Hintergrundwissen nicht ausreichend vorhanden sind und sich ein Mann trotzdem als Dom ausgibt....

*lach*

Den Anforderungs- beziehungsweise Wunschball werfe ich jeder Frau, jedem Menschen zu. Oder sagen wir ich fände es befremdlich der dominanten Seite einen immensen Anforderungskatalog aufzudrücken, während die submissive in eine Opferrolle geht, weil sie sich ja unterordnet. Aber vielleicht bewege ich mich da zu sehr auf einer gleichberechtigten Meta-Ebene.

Ein Zitat, das mir in dem Zusammenhang einfiel:

******Nin:
"I do not want to be the leader. I refuse to be the leader. I want to live darkly and richly in my femaleness. I want a man lying over me, always over me. His will, his pleasure, his desire, his life, his work, his sexuality the touchstone, the command, my pivot. I don’t mind working, holding my ground intellectually, artistically; but as a woman, oh, God, as a woman I want to be dominated."

Spricht mich an. (Wenngleich ich mir vorstellen kann, dass für manche/n ein derartiges Statement schon wieder viel zu dominant/wenig submissiv ist.)
moin moin
Also mal zu meiner Person , ich beschäftige mich mit BDSM und Bondage seit gut 20 Jahren habe Fehler gemacht am Anfang und bin heute noch lange nicht perfekt

ich lerne heute immer noch dazu, und ich mag mich gar nicht so gerne als Dom bezeichnen sondern lieber als aktiver Part,

nun zu dem was ich geschrieben habe, es ging darum das diese Fragen in verschiedenen Beiträgen immer wieder auftauchten ich habe sie zusammen gefasst und wollte wissen ob euch das hier oder persönlich schon ähnlich ergangen ist, das jemand vielleicht vorgibt etwas zu sein und doch null Plan hat,
mir kommt es vor als ob hier einige Hilfe brauchen und deswegen habe ich das so verfasst, vielleicht hätte man auch schreiben können

"HILFE ICH HAB NE SUB UND NUN"
Is das hier nicht BDSM für Anfänger ?? *frage* *frage*

..eben und darum auch mein Tip....jeder kann natürlich machen was er will....

"Teilzeitsub" über 40...geschieden, alleinerziehend, ....BMI noch im messbaren Bereich, will endlich mal wieder richtig......ähmm....nein *raeusper*

........hat das kostbare Geschenk ihrer Devotion an den zu vergeben der es verdient *fiesgrins*

Das ist nicht böse..das ist die Realität...dank solcher Ergüsse wie Shades of Grey, oder wie dieses Machwerk heißt.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.