Mir geht es hier nicht um Partys oder konkrete Veranstaltungen…Mir geht es hier nicht um Partys oder konkrete Veranstaltungen, sondern nur um die reine Wortbedeutung! Kinky ist so ein Schlagwort, das sich neuerdings in vielen verschiedenen…
zum Thema
Was bedeutet für dich "kinky"?32
Ja, liebe Leute... als nicht-deutsche und englisch sprechende...Ja, liebe Leute... als nicht-deutsche und englisch sprechende... gibt es oft Verwirrung in Kontakt mit joyler. Viele Begriffe aus dem englischen werden misverstanden, falsch benutzt…
So weit ich weiß ist kinky-Sex eine Art überbegriff für schmutzigen, verdorbenen Sex
Inhalt melden
also...
Wikipedia is immer ne gute Lösung für sowas
BDSM ist die heute in der Fachliteratur gebräuchliche Sammelbezeichnung für eine Gruppe miteinander verwandter sexueller Vorlieben, die oft unschärfer als Sadomasochismus oder umgangssprachlich auch als SM oder Sado-Maso bezeichnet werden. Weitere mögliche Bezeichnungen für BDSM sind beispielsweise Ledersex oder Kinky Sex
schrill, laut, hart, abgefahren, dreckig, nass, ... geil halt
Inhalt melden
Manche übersetzen es auch ganz gerne mal mit "versaut", also kein Hochglanz-SM, sondern eher dreckig, ursprünglich, animalisch.
Ich kenne den Begriff "kinky" aber eher von Fetisch-, denn SM-Parties. Da scheint es mir eher um "freizügig" zu gehen, die Outfits knapper gehalten werden.
Mich selbst zieht es eher selten auf irgendwelche "kinky" Parties. Vermutlich, weil ich doch eher im "Haus BDSM" denn im "Haus Fetisch" zuhause bin ...
Wenn in einer Vase ein kleines Stückchen fehlt weil man sie irgendwo angedonnert hat, dann spricht man im englischen von "kinked".
Kink <> Glatt, heil, normal
What's your kink? fragt man, wenn man die sexuellen Präferenzen erfahren möchte. Dabei spielt es keine Rolle, ob nun BDSM/Fetish oder StiNo. Whatever floats your boad.
ich kenne kinky eigentlich eher als Begriff für Fetisch
zb "my kink is..." wäre übersetzt für "mein fetisch ist..."
das worauf man abfährt, was einem gefällt, aber nicht "normal" ist
oft wird kinky auch für seltenere, seltsame fetische verwendet
Aber ich vermute das es ursprünglich einfach für "Fetisch" steht
...kommt aber immer auf die Sichtweise an - ob Sachen wirklich ungewöhnlich oder abartig sind...
Inhalt melden
Slang
Wenn man wirklich wissen möchte, was etwas unkonventionellere Vokabeln bedeuten, ist das urban dictonary eine gute Adresse. Setzt allerdings voraus, dass man ein wenig Englisch spricht.
Mir gefällt hier ein Stelle sehr gut, die eigentlich schon alles sagt:
IF you find someone that is into kinky sex with you (...), you better hurry up and marry them!!!
Inhalt melden
KINKY wurde vor nicht All zu länger Zeit noch sehr negativ gewertet. Inzwischen ist es ein Ausdruck für eine starke fetischistische Neigung benutzt. Positiv oder negativ? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Je nach Umgang und Auffassung ist kann es beides sein. Für mich ist es etwas positives :)!