Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10574 Mitglieder
zum Thema
Ass to Mouth: Wie steht ihr dazu?251
Das Thema ATM „Ass to mouth“ ist ja schon in einigen Threads…
zum Thema
NoGo's ohne Diskussion?449
Hier wird grade heiß über diverse NoGos diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NoGo´s

******ing Mann
173 Beiträge
Vielen Dank für Deinen Bericht, V_S_O_P.

Für mich hat Deine Erzählung sehr gut anschaulich gemacht, wo der Reiz und auch der Wert einer solchen "Grenzerfahrung" liegen kann. In jedem Fall bin ich zum Nachdenken angeregt, und dass kann nur gut sein, falls ich besagte Tür irgendwann mal sehe... *gruebel*
Danke für eure vielen Zuschriften *g*

@***je

Naja....nur weil man beschliesst einmal etwas extremeres zu mach, muß man deswegen ja nicht gleich das Rad neu erfinden *zwinker*
Ein bißchen Phantasie - und das Spiel mit dem Ungewissen....sind nicht zu unterschätzen *g*

Auch das Spiel mit dem " sie eine Weile schmorren lassen" ist bestimmt recht effektiv - nur bin ich dafür wohl selbst einfach zu gierig *lol* *zwinker*

Ansonsten aber kann ich nur sagen: Klasse! Keine Kinder, keine Tiere, keine Knochenbrüche - also alles gut gegangen. *ggg*

Genau *g*

--------------

@******sen

soso ....

*zwinker*

---------

@******ing

Freut mich das du es auf diese Weise betrachten kannst.

Man muß nicht alles mögen was man liest, im Gegenteil, ich finde diese ganze Geheische um Zustimmung meist wenig fruchtbar.

Wenn du also dadurch eine Anregung erfahren hast, etwas mal von einer anderen Warte aus zu betrachten, was sonst vielleicht gar nicht für dich in Frage gekommen wäre, freut mich das ganz besonders. *g*
*******ande Paar
615 Beiträge
Ich kann es voll nachvollziehen...
was http://www.joyclub.de/my/2172119.paradieschen74.html bewegt.
Uns ergeht es ähnlich

Ich - der Gnom - bin in der Regel erst einmal wertefrei und bilde mir meine Meinung möglichst erst dann, wenn ich meine Erfahrung sammeln konnte. Das ich nicht 100%ig objektiv sein kann, ist wohl schon klar.

Ohne entsprechende Erfahrung gesammelt zu haben, weiß ich schon so, das ich nicht angek*ckt werden will *ggg*

Aber man kann nur NoGos definieren, wenn man sie überhaupt kennt. Gerade im BDSM/Bizarr gibt es so vieles, das man STÄNDIG von etwas neuem hört, wo man zum Teil vom Glauben abfällt.
Wenn man mit jemandem unterwegs ist und gemeinsam auf Entdeckungsreise geht, kann man eine NoGo Liste natürlich sukzessive erweitern und das auch ad hoc.

Wenn man aber mit einem Partner zusammen ist, und beide haben ihre Erfahrungen für sich gesammelt, wird es vermutlich schon einen gemeinsamen Nenner geben, was aber nicht bedeutet, dass man die NoGos des Partners kennt und diesen in einer Session unangenehm überraschen könnte.
Gerade wenn man kreativ ist, könnte so eine Session schon interessant werden, wenn man alles vorher ankündigt, ausdiskutiert und erst mal bedenken muss, bevor es als Go oder NoGo deklariert wird *zwinker*

Der Gnom *barbar*
******ing Mann
173 Beiträge
@****O_P

Ich finde es immer hilfreich, und bemühe mich, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Aber manche Blickwinkel kann ich von mir selbst aus nicht einnehmen, weil die entsprechende Erfahrung dafür fehlt. Wenn mir dann eine Perspektive aufgezeigt wird, die mir zunächst eher befremdlich ist, aber in einer Weise die für mich nachvollziehbar ist, in der mich möglicherweise sogar wiederfinden kann, empfinde ich das als sehr bereichernd.

****O_P:
Man muß nicht alles mögen was man liest, im Gegenteil, ich finde diese ganze Geheische um Zustimmung meist wenig fruchtbar.

Hmm, ich denke, das was ich oben beschrieben habe, kann nur dann Zustande kommen, wenn mal jemand schreibt, was manch einer nicht mag... *zwinker*
Danke für eure Meinungen
Grenzen sind für mich sehr relativ und kopflastig.
Sie können sicher irgendwo sein, ich möchte mir im Moment aber keine setzen. Ich fühle meine Neigungen und möchte wissen, wie es sich anfühlt, wie ich empfinde.
Es ist ein großes Stück auch tagesformabhängig. Aber da mein Körper momentan vor meinem Kopf reagiert, ich das Vertrauen habe und weiß, dass er es erkennt, behalte ich es für mich so bei.
Durch viel reden und reflektieren danach, bedarf es für mich keiner Liste. Das kann und wird sich eventuell irgendwann einmal ändern, derzeit kann ich es mir nicht vorstellen.
nun
. . .
Ich handhabe es so. Beim Kennenlernen wünsche ich die Nennung von tabus.

Und wenn ihr diese nicht bekannt sind, so führe ich sie behutsam ein.

Wichtig ist dass sie stets ausführlich reflektiert.

Damit erkennt sie sich und ihre Grenzen. Und ich habe Klarheit darüber um sie entsprechend weiter zu bringen.

Lorenzo
****am Mann
3 Beiträge
Ich mache gerade meine ersten Gehversuche und das Thema kam mir auch schon in den Sinn.
Viele der hier geschriebenen Antworten und Beiträge sind wirklich interessant und bestärken einen weiter zu machen und die Grenzen einfach mal auf sich zukommen zu lassen. Zumindest geht es mir so dabei.

Für mich auch ein wichtiger Punkt ist und vielleicht sogar der wichtigste überhaupt - mein Gegenüber. Ist die Vertrauensbasis da und stimmt einfach alles drum herum, sind die einst in Gedanken manifestierten Grenzen vielleicht gar nicht mehr so gegeben, da man einfach hingeführt wird und dann die Neugier größer ist. Erst gestern kamen wir beim Spielen genau an so eine Situation. Jetzt da ich es erlebt habe, fande ich es toll und bin froh, dass sie sich in Rolle auch so verhalten hat, dass es mir sogar recht leicht fiehl sie einfach machen zu lassen. Es war eine tolle Erfahrung die ich nicht missen möchte.
Das spiegelt vermutlich auch das, was hier viele als einfach mal ausprobieren oder herantasten beschrieben haben.
Ich habe immer noch Dinge im Kopf bei denen ich zunächst direkt den Gedanken habe, nee lieber nicht. Aber ganz ehrlich, mittlerweile hat sie mich soweit, dass die einstige Schwarz-weiss-Liste ihren eintönigen Anteil verloren hat und was einst klar schwarz war, ist jetzt eher in den graubereich gerutscht. Bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.