Ich kann es voll nachvollziehen...
was
http://www.joyclub.de/my/2172119.paradieschen74.html bewegt.
Uns ergeht es ähnlich
Ich - der Gnom - bin in der Regel erst einmal wertefrei und bilde mir meine Meinung möglichst erst dann, wenn ich meine Erfahrung sammeln konnte. Das ich nicht 100%ig objektiv sein kann, ist wohl schon klar.
Ohne entsprechende Erfahrung gesammelt zu haben, weiß ich schon so, das ich nicht angek*ckt werden will
Aber man kann nur NoGos definieren, wenn man sie überhaupt kennt. Gerade im BDSM/Bizarr gibt es so vieles, das man STÄNDIG von etwas neuem hört, wo man zum Teil vom Glauben abfällt.
Wenn man mit jemandem unterwegs ist und gemeinsam auf Entdeckungsreise geht, kann man eine NoGo Liste natürlich sukzessive erweitern und das auch ad hoc.
Wenn man aber mit einem Partner zusammen ist, und beide haben ihre Erfahrungen für sich gesammelt, wird es vermutlich schon einen gemeinsamen Nenner geben, was aber nicht bedeutet, dass man die NoGos des Partners kennt und diesen in einer Session unangenehm überraschen könnte.
Gerade wenn man kreativ ist, könnte so eine Session schon interessant werden, wenn man alles vorher ankündigt, ausdiskutiert und erst mal bedenken muss, bevor es als Go oder NoGo deklariert wird
Der Gnom