.Wie gehen andere mit den erstellen solcher "Listen" um, wenn die Erfahrungen fehlen?
Schön, vor ein paar Wochen war ich in der selben Situation.
Ich wollte - warum auch immer - unbedingt so eine Liste erstellen, wahrscheinlich einfach weil ich so dermaßen viel darüber gelesen habe, dass ich dachte es wär ein " muss - für mich ".
"was will ich - was mag ich nicht - was geht gar nicht" .. usw. usf.
oh mein gott, den ganzen Tag kreisten meine Gedanken nur darum, aber wirklich was aufschreiben konnte ich einfach nicht.
Wie soll das denn gehen, wenn keinerlei Erfahrungen mit dem Thema vorhanden sind und alles was man weiß, eigentlich nur gelesen, gesehen oder gehört ist!?
Woher soll ich wissen ob ich beispielsweise mit einer Gerte klar kommen würde, wenn ichs noch nicht getestet habe? Woher soll ich wissen ob ich Bondage wirklich so toll finde - wie mein Kopf mir das immer sagt?
Ich für mich hab dann beschlossen viel und lang mit meinem - ( ich schreibs jetzt zum allerersten mal .. ) Dom besprochen zu reden, zu schreiben, mich mit ihm einfach auseinander zusetzen und einfach abzuwarten was passiert.
Ich wollte nicht von vornherein Dinge ausschließen ohne sie probiiert zu haben - trotzdem gabs aber Dinge die ich erstmal nicht probieren wollte.
Dies und das wurde besprochen und ich für mich bin zu dem Entschluss gekommen, die Liste nach und nach - wenn auch eigentlich nur für mich - entstehen zu lassen.
Ich - wir tasten uns einfach an die Sachen ran, probieren, machen tun - und aufgrund seines Einfühlvermögens und seiner Art mich zu kennen, ohne dass ich weiß warum - klappt das wirklich prima & es gab bis jetzt - ganz unerwartet nichts, was mir noch nicht gefallen hätte, oder womit ich wirklich ein Problem hätte.
Ganz vorsichtig nach dem Sprichwort " probieren geht über studieren " .., ich kann ja immer noch sagen, dass mir das nicht zusagt.
Es ist einfach ein " ich lerne mich kennen " - als ein " ich sage nein oder ja zu Dingen die ich noch gar nicht wirklich kenne - und ich muss für mich sagen - es war die beste Entscheidung.
Mittlerweile sind meine Gedanken endlich frei und weg von dieser Liste, über die ich mir nicht wochenlang den Kopf hätte zerbrechen sollen =)
Und auf der Liste die in meinem Kopf ist, stehen bis jetzt nur tolle Erfahrungen mit " Dingen " - von denen ich dachte es würde gar nicht gehen
( und jetzt hoff ich, bin ich ned voll am Thema vorbei :D)