Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10554 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz - fixieren... fesseln... Bondage84
Fixieren. fesseln. Bondage. gehört für euch eines dieser Schlagwörter…
zum Thema
Gefesselt Blasen: Geil oder Machtverlust?248
Ich finde gefesselte Frauen einen wunderbaren Anblick, und stehe auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Empfinden beim Gefesselt sein!

**********nz_he Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
@**l

vielen Dank für dich wirklich vielen verschiedenen Ansätze und Gedanken. Jetzt das ganze Auszuwerten würde zuweit führen, glaube ich. Das Beste dürfte wohl sein, tatsächlich mal ein Bondagetreffen/Workschop zu besuchen. Das dürfte das beste sein, denn dort kann man zum einen dem ein oder anderem Paar zuschauen, sprechen und natürlich selbst ausprobieren.

@****je
Das sind ja mal wirklich interessante Denkanstöße... Und die Meinung "schnell fesseln und fertig" find ich auch nicht so prickelnd. Lieber schön Zeit nehmen, ich würd das vergleichen mit Blümchen-Sex, wobei am Anfang ersteinmal lange gekuschelt werden sollte und man dann langsam aber sicher einen Schritt weiter geht.... ebend bis zum Höhepunkt *g*
****nzo Mann
1.362 Beiträge
Wenn einfach nur ein Wort fesselt , der absolute Kick
Meiner
Ansicht nach ist diesbezüglich einfach das sich fallen lassen können und DÜRFEN, die VERANTWORTUNG zumindest für einen Moment abgeben zu können die psychische Grundlage für den Kick!
*******a_66 Frau
1.144 Beiträge
Ich...
...hätte da auch ne Frage dazu an die Erfahrenen...

wie erlernt man am Besten die Knoten, damit sie nicht stören?? Gibt es hilfreiche Lektüre dazu oder ist es sinnvoll, sie sich persönlich zeigen zu lassen??

Danke..
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Schauen & probieren
Seefahrer + Seegler hams mit den Knoten.... beim mir genügten ein paar Kordeln, ein paar Schautafeln zum Thema und gaaanz viel Geduld und Spucke... Alles Liebe + oyo
*******frau Frau
40 Beiträge
Hallo
Wir haben an einem Bondage Workshop teilgenommen. Dort hat man uns den Knoten und Bondagemöglichkeiten gezeigt. Das Schöne war, wir konnten es auch gleich ausprobieren. Es war ein sehr lehrreicher Abend. Den nächsten Workshop werden wir auch wieder besuchen.
Als Ergänzung dazu, haben wir uns noch das Bondage-Handbuch von Mattias T.J. Grimme gekauft. Dort sind meiner Meinung nach, alle wichtigen Dinge (rund um die Bondage) beschrieben.

LG
Die Bücher der Reihe "Complete Shibari" sind da auch sehr lehrreich. Gibt's ganz normal bei amazon und Konsorten, mit "Land" geht's los. Nachteil: Ist in Englisch. Vorteil: Viele Bilder, einfache Sprache, viele Symbole, süß geschrieben und vor allem sehr kompetent erklärt, auch und gerade was Knoten und Sicherheit angeht.

So macht dann auch fest fesseln Spaß. Denn der "Wohlfühleffekt" ist am größten, wenn einen die Seile auch richtig festhalten. *g*
*******a_66 Frau
1.144 Beiträge
DANKE...
...euch.....dann werde ich mich mal darauf stürzen bzw es meinem Herrn zeigen, denn das muss ja er machen....
es ist der reiz...
man ( frau ) ist ausgeliefert dem partner das heißt völliges vertrauen, wenn nicht da wann sonst *liebguck* *rotwerd*
lg
*******762 Mann
1.301 Beiträge
es ist
das gefühl sich auszuliefern, auszuhalten, das "ungewisse" - es ist, wenn's beide
wollen, einfach geil
******n75 Frau
76 Beiträge
Mit allen Sinnen....
Wenn ich schon höre, wie ER das Seil löst, es auf den Boden fallen lässt und dann beginnt, mich zu fesseln. Fest, manchmal auch beinahe zärtlich. Das Geräusch, wenn sich der Knoten zuzieht. Der Geruch von Jute und Hanf. Die Auslieferung an das Seil, an den Mann. Die exponierten Bereiche meines Körpers. Der Zwang, die eigene Scham zu überwinden. Mich in erzwungenen Positionen wiederzufinden und mich damit abzufinden. Die sich steigernde Empfindamkeit am ganzen Körper. Die Berührungen, sanft oder ein wenig schmerzvoll. Das Seil, dass über empfindlichste Stellen gelegt werden kann....Die Aufgabe jeglicher Kontrolle.
Manchmal auch einfach der liebevolle, meditative Prozess. Die Verbindung aus sanfter Seilführung, aber dann fest sitzendem Seil.
Und immer ist es die besondere Verbindung mit dem Fesselpartner. Die Hingabe an ihn.
******n75 Frau
76 Beiträge
und....
....das Gehaltensein durch IHN.
*******kus Paar
1.484 Beiträge
einfach mal Dich selber fesseln lassen, dann weist Du was es ist und wie es sich anfühlt *gg*
Männer mögen es aber auch, also am besten probieren um zu sehen ob es einem gefällt.

Außerdem traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast. Ob das nun 50% der Frauen sind? ist ja auch die Frage wo man da fragt ob hier im Joy oder Sonntags vor der Kirche *haumichwech*.
ich kann es gar nicht wirklich erklären: sobald ich die Lederfesseln an den Händen und Füssen habe gleite ich schon hinab in "meine" andere Welt .... fesseln bringt mir irgendwie so eine Art Sicherheitsgefühl *g* ..... ich schlafe auch supergerne mit den Lederfesseln ......
Für mich ist gefesselt zu sein, das Größte. Dieses Ausgeliefert sein, nicht zu wissen, was mein Herr mit mir als nächstes macht, aber immer in dem Bewusstsein, dass ich ihm blind vertrauen kann, macht mich rasend. Wenn ich die Ketten auf meiner Haut spüre, betrete ich eine andere Welt, alles um mich herum verschwindet und ich kann mich total fallen lassen, ein unbeschreibliches Gefühl.
******149 Frau
222 Beiträge
Augen zu und genießen! Spätestens dann, wenn die Füße den Bodenkontakt verlieren, Hirn aus und irgendwo in anderen Sphären.

Schwer zu beschreiben. In der (Semi-)Öffentlichkeit eines Bondagetreffs o.Ä: Eine Art Rauschzustand, der alle Nebengeräusche dämpft, mich alle anwesenden Personen vergessen lässt, fokussiert auf den Moment, die Absolutheit des Augenblicks. Fliegen!

Im privaten Rahmen, wenn es mit dem Richtigen passiert: pure Magie! Abtauchen, spüren, jede Berührung elektrisierend, purer Sex!

So oder so völliges Verschwinden in die Parallelwelt, aus der es eine ganze Weile braucht, wieder in der Realität anzukommen.
*******ande Paar
615 Beiträge
Gefesselt sein ... mmmh
Als Rigger (Fesselnder) hat man da schon mal seinen Spaß.
Aber das Ropebunny kommt wirklich in den Genuß von sinnlichen Empfindungen.

Erst einmal voraus, Gefesselt sein ist erstaunlich bequem und angenehm - ist jedenfalls meine Erfahrung.

Das eingeschränkte, hilfose und dem Partner ausgeliefert sein hat eine hoch erotische Komponente.
Anfangs war es bei uns so, erst mal einpacken und dann kam der erotische Genuß der Situation. Mittlerweile ist aber sowohl das Fessel und auch Entfesseln eine erotische und knisternde Angelegenheit.

Ich habe es jetzt schon mehrfach beim Tüddeltreff beobachten dürfen, wie das Ropebunny in eine Art von meditativer und zugleich sexuell schwer erregter Trance fällt und sich ins Nirvana gekickt dem Bondage komplett hingibt.

Wenn das Bondage abgeschlossen ist, ist die Zeit bis zum Entfesseln auch sehr intensiv. Besonders, wenn der Rigger das Bunny umfängt, behütet und versorgt (Nase kratzen, was zu trinken geben *mrgreen*), einfach nur wiegt und den Körper liebkost. Besonders wenn Brustbondage oder ähnliches betrieben wird, kann man die entsprechenden Körperstellen schon liebkosen und streicheln.

Und es hat auch etwas unglaublich beruhigendes an sich. Man kann abschalten und fühlt sich unter Umständen wie ein neuer Mensch nach so einer Session.

Ich möchte es nicht mehr missen, sowohl zu fesseln, wie auch gefesselt zu werden. Und Frau Gnomin auch nicht.

LG
der Gnom *barbar*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.