Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10554 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz - fixieren... fesseln... Bondage84
Fixieren. fesseln. Bondage. gehört für euch eines dieser Schlagwörter…
zum Thema
Gefesselt Blasen: Geil oder Machtverlust?248
Ich finde gefesselte Frauen einen wunderbaren Anblick, und stehe auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Empfinden beim Gefesselt sein!

**********nz_he Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Euer Empfinden beim Gefesselt sein!
Hallo Community,

als absoluter Neuling habe ich noch so gut wie gar keine Erfahrung was den Bereich BDSM angeht. Ich hoffe neulich erst gelesen, dass sich etwa 50% der Frauen gerne mal fesseln lassen. Meine Freundin gehört auch dazu und möchte das mal ausprobieren.

Mein Frage dazu:
Warum?
Was macht für euch den Reiz aus, gefesselt zu sein?
Was fühlt ihr, wenn ihr gefesselt seit?

Gruß
Schattentanz
********tanz:
dass sich etwa 50% der Frauen gerne mal fesseln lassen.

Nicht nur Frauen sondern eigentlich fast alle die irgendwie auf BDSM stehen.

Es ist einfach ein ganz besonderer Kick, gefesselt und einfach dem anderen total ausgeliefert zu sein. Zu wissen, ich kann jetzt eh nichts mehr ändern und dann sich total fallen zu lassen und die Situation zu genießen.

Dazu gehört natürlich sehr viel Vertrauen, aber wenn das da ist, ist es der schönsten Sachen die man erleben kann.

Wichtig dabei ist auch noch, die Art der Fesselung. Ich persönlich mag es total gerne, wenn ich so fixiert werde, dass ich mich keinen mm mehr bewegen kann.

Dabei kann man das ganze noch steigern, in dem man dem Gefesselten das sehen und hören auch noch nimmt. Damit kann er nur noch fühlen und damit sind alle Sinne auf genau das ausgerichtet.
@ Wild_Feurig: ihr habt es genau auf den Punkt gebracht! *top*
*********Brown Paar
151 Beiträge
ich kann auch noch ergänzen, dass es einfach wohlig und schön ist.

Wenn man gefesselt ist, braucht man sich keine Gedanken mehr machen, wo man die Hände hintun soll, ob man seinen Dom im BDSM-Spiel berühren darf oder nicht, oder über sonst etwas.

Man kann sich entspannt und geborgen fühlen.
erster Gedanke...
*sabber* *sabber* *sabber*

Upps, aber da läuft mir schon von allein das Wasser im Mund zusammen....! *rotwerd*

Ich finde dieses Gefühl einfach unbeschreiblich. Also, des fängt ja mit dem Vertrauen an, dass dafür da sein muss, dieses, sich völlig ausliefern, wehrlos sein, sich offenbaren...

Des ist einfach unschlagbar... und sicher ned von irgendwelchen Techniken abhängig *g*

Ich fühl mich wohl und sicher, beschützt und ausgeliefert zugleich, aber weil des Vertrauen da ist, muss ich mir über nichts Sorgen/Gedanken machen sondern kanne einfach nur spüren und fühlen....

"Leg mich in Ketten, damit du meine Seele befreist"

wäre wohl das, was bei mir am meisten zutrifft...

lg motte
*******frau Frau
40 Beiträge
gefesselt sein
Ich liebe es gefesselt zu sein. Das Gefühl sich nicht weheren zukönnen und hilflos ausgeliefert zu sein, erregt mich total. Ich kann mich einfach fallen lassen und brauche mir über nichts mehr Gedanken zumachen. Das Ganze setzt natürlich großes Vertrauen voraus. Ein weiterer Grund ist für mich, der Körperkontakt zu meinem Partner. Das Berühren, von Haut zu Haut, einfach geil. Ich genieße es jedesmal aufs Neue.

Ganz liebe Grüße
******ere Frau
2.905 Beiträge
@ Schattentanz
Zwar hat BDSM sehr oft etwas zu tun mit Fesselungen, wenn man aber im Sex fesselt, ist das noch nicht unbedingt BDSM.

Sucht man aber den Zugang zu diesem Thema, sollte man es einfach ausprobieren, v.a. als Dom, damit man weiß, was und wie Sub in diesem Moment empfindet, wie die Fesselung technisch gut ist, welche störenden Hindernisse auftreten können.

Probier es einfach aus!

Das, was kickt, ist die Wehrlosigkeit, das Gefühl, jetzt kann jemand mit dir anstellen, was er will, du kannst eh nichts machen. Dazu kommt, dass du einen Teil deiner Verantwortung damit abgibst. Niemand könnte dir einen Vorwurf machen, dass der Partner nun Dinge mit dir tut, die du sonst als verwerflich empfinden würdest.
Dieser Widerspruch spielt auch häufig bei moralischen Bedenken mit. Man hat zwar jemanden erlaubt, dass man dich fesselt, was der aber macht, hat man nicht erlaubt, man muss es auch gar nicht.

etrangere
*******re12:
die du sonst als verwerflich empfinden würdest.
Dieser Widerspruch spielt auch häufig bei moralischen Bedenken mit. Man hat zwar jemanden erlaubt, dass man dich fesselt, was der aber macht, hat man nicht erlaubt, man muss es auch gar nicht.

Genau das trifft es seht gut. Ich hatte da mal ein Erlebnis, wo Freunde bei uns waren und meine Femdom mich fixiert hatte. Die beiden wussten, was und wie wir uns ausleben und waren sehr neugierig als sie es das erstes Mal real sehen konnten und ja als sie dann ihrer Freundin sagte "und jetzt zieh ihm die Hose aus" das war ein Gefühl das man nicht beschreiben kann und das ist genau dieser Widerspruch der einen so sehr kickt.
Grenzen
Mir geht es bei Fesseln eher um die materialisierte Grenze. Eine Fessel kann aus so vielen Dingen bestehen. Liegt sie auf meiner Haut bin ich mir ihrer Existenz deutlich bewusst.

Ich genieße es sehr ausgeliefert zu sein. Mich vollkommen in die Hände meines Herren zu legen. Alles was geschieht liegt in seiner Hand. Ein göttliches Gefühl.

Diese Art von Geborgenheit und Sicherheit... Fallen zu können ohne zu Fallen... Immer gehalten von den Seilen mit denen ich fixiert bin und der Stärke und den wachenden Augen von Ihm...
Ich mag zum einen das Leder auf meiner Haut und zum anderen das Gefühl, dass ich absolut ihm gehöre...

Er bestimmt was mit mir weiter passiert. Ich bin wehrlos, hilflos, nahezu bewegungsunfähig und mein Herr bestimmt was weiter mit mir geschieht.

Ich genieße das sehr und kann mich dabei wunderbar fallen lassen, vor allem da ich weiß, dass mir nichts geschehen wird.

Am liebsten trage ich dabei noch meine Augenmaske... wenn ich also mehr oder weniger nur noch auf den einen Sinn des Hörens reduziert bin... wow...

LG
bRaVeSuB
***oy Frau
827 Beiträge
*seufz*
Hachz, allein beim dran denken breitet sich irgendwie ein wohliges gefühl aus.
Ich fühl mich wohl, wenn ich gefesselt bin. Sehr wohl.
Ich finds schön - wenn er mich schön findet, aber was für mcih auch ganz wichtig ist, ich fühl MICH schön, wenn ich gefesselt bin.

Natürlich gibt´s auch den Kick, weil man weiß einfach aufstehen und gehen ist jetzt nicht *ggg* .. aber da genieße ich eben auch das Gefühl mich vollkommen in seine Hände fallen lassen zu können. Die Kontrolle abzugeben & einfach nur " sein ".

"hilflos und wehrlos" - sicher ist das auch schön, wobei diese Ausdrucksweisen irgendwie so "herb" sind. Ich weiß grad nicht wie ich´s beschreiben soll - ich fühle mich nicht hilflos - keineswegs & das auch nie, weil ich weiß, er achtet, er schaut, er macht - ich bin nicht hilflos *ggg*

Aber ausgeliefert. Ich weiß er könnte tun und lassen was er will - und auch das Gefühl eben nicht zu wissen was er gleich tut, ist verdammt aufregend.

Aber als "hilflos oder wehrlos" würd ich mich auch im gefesselten Zustand nicht bezeichnen, würd mir dann doch irgendwie "Angst" machen, wenn ich so empfinden würde.

Aber vielleicht bin ich einfach noch nicht so weit ... *g*
**st
wow
Gefesselt zu sein ist das grösste!!! *top*

Ausgeliefert, nicht in der Lage sich zu bewegen, zu reagieren.
Alles, was er macht einfach geschehen lassen zu können, zu müssen!!

Es gibt kein intensiveres Gefühl, als das, in fesseln bereit vor ihm zu liegen...

Ich bin süchtig danach!
@ Schattentanz

Wenn es dir nichts gibt gefesselt zu sein, oder jemand anders zu fesseln, werden wir dir das schwer nahebringen können.

Es geht um Macht - und die Lust daran sie auszuüben oder zu erfahren.
*******y333 Mann
54 Beiträge
alle haben es so ziemlich auf den Punkt
gebracht.Das Gefühl völlig ausgeliefert zu sein.Bewegungslos.was natürlich auch sehr viel Vertrauen in dem Gegenüber vorraussetzt.Leider bin ich auch erst einmal in den Genuss gekommen.Einfach ausprobieren!
**********nz_he Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Das es mir nichts gibt, stimmt so nicht. Da ich noch nicht gefesselt war und es auch noch nicht ausprobieren durfte bisher. Wollte ich vorab ebend mal wissen. Was den Reiz dabei ausmacht.

Sollte man, um es besser verstehen zu können, eventuell selbst mal der Gefesselte sein?
******ere Frau
2.905 Beiträge
selbst
ja klar, ist doch schon hier öfter geschrieben worden!
******ose Frau
4.604 Beiträge
Albtraum
Schon der Gedanke, ich könnte gefesselt werden, löst bei mir Attacken des Unwohlseins aus. Never!

Aber es ist das Höchste und Feinste, wenn er mir gefesselt ausgeliefert ist, und es alleine in meinen Händen liegt, mit ihm zu tun, was mir gefällt. Meine Freiheit in diesem Momenten mit ihm zu machen, was ich möchte, macht ihn frei - sagt er! Was für ein Glück
***oy:
Aber als "hilflos oder wehrlos" würd ich mich auch im gefesselten Zustand nicht bezeichnen, würd mir dann doch irgendwie "Angst" machen, wenn ich so empfinden würde.

Ich meine hilflos und wehrlos nicht im negativen Sinne... Zugegeben, ausgeliefert passt eindeutig besser.

Es kam in mir niemals der Gedanke auf, dass ich mich wehren wollte oder in irgendeiner Form der Hilfe bedurft hätte.

Aber ich genieße das Gefühl, dass selbst wenn ich mich (mit meiner leicht renitenten Art) wehren wollen würde, es nicht könnte, da die Macht über mich völlig in seinen Händen liegt.

Und Angst verspüre ich keineswegs - ganz und gar nicht. Zum einen lässt er mich niemals aus den Augen, es gibt fast keinen Moment in dem er mich nicht berührt und er kann mich inzwischen sehr gut lesen, da er mich in- und auswendig kennt.

LG
bRaVeSuB
***oy Frau
827 Beiträge
Ich meine hilflos und wehrlos nicht im negativen Sinne... Zugegeben, ausgeliefert passt eindeutig besser.

Es kam in mir niemals der Gedanke auf, dass ich mich wehren wollte oder in irgendeiner Form der Hilfe bedurft hätte.

Aber ich genieße das Gefühl, dass selbst wenn ich mich (mit meiner leicht renitenten Art) wehren wollen würde, es nicht könnte, da die Macht über mich völlig in seinen Händen liegt.

Und Angst verspüre ich keineswegs - ganz und gar nicht. Zum einen lässt er mich niemals aus den Augen, es gibt fast keinen Moment in dem er mich nicht berührt und er kann mich inzwischen sehr gut lesen, da er mich in- und auswendig kennt.

LG
bRaVeSuB

Meint ich übrigens gar nicht böse, oder vorwurfsvoll - oder was auch immer *ggg*
mag ja auch Leute geben die dieses "hilflose Gefühl" wollen oder brauchen.
Deswegen hab ich dann noch mal extra betont, dass das für mich absolut nichts wäre *g*

Aber als hätte ich das geschrieben. Mit deinen Aussagen kann ich mich total identifizieren. (=

Ich könnte mich auch niemals - gsd - hilflos fühlen, da er mich eigentlich fast dauerhaft berührt und mir somit dann auch meine Sicherheit irgendwie verschafft =)
Ich habe es nicht vorwurfsvoll oder böse aufgefasst... Ich dachte nur, ich stelle es ein bißchen klarer dar...

Aber wir sind uns ja grds. einig *ggg*

LG
bRaVeSuB
****na Frau
489 Beiträge
in den Seilen tanzen
gefesselt frei von der Decke zu hängen ist wie in den Seilen zu tanzen... gebunden und doch frei

lg
rohana
Sollte man, um es besser verstehen zu können, eventuell selbst mal der Gefesselte sein?

Es kann gut sein, dass dir das gefallen wird........
gefesselt/ausgeliefert zu sein
ist für mich auch eines der größten Gefühle, die ich erleben darf.

Alleine wenn ich ihn da stehen sehe, ein Seil zwischen seinen Fingern hindurch gleiten sehe, es auf meinem Körper spüre........ *love* ohhh, da läuft auch mir schon wieder das Herz auf Hochtouren nur bei dem Gedanken daran.

Ihm völlig ausgeliefert zu sein, ihm mein Vertrauen zu ihm zu zeigen, gibt es noch etwas schöneres? (ok, es gibt noch ein paar andere Dinge, aber ok...)

Lg Mel
gefesselt sein... für mich der Moment indem ich einfach FREI bin
********tanz:

Hmmm - möglich. Aber nicht zwingend.
Denn es gibt z.B. genug dominante Menschen, denen Gefesseltsein rein gar nix gibt, sie sich hoffnungslos langweilen wenn sie es sind (nicht wahr, V_S_O_P? *zwinker* ), aber den Frauen trotzdem Höhenflüge bescheren mittels Fesseln, dass diese den Himmel küssen. *floet*

Mein Tipp: Wenn du die Faszination am Fesseln wirklich mal kennen lernen möchtest, gehe auf einen der in D mittlerweile zahlreichen Bondagetreffs.
Rede dort mit Menschen, sei neugierig. Und haue nicht sofort ab wenn es am Anfang noch nix an Action gibt, sondern sei geduldig! In der Regel erhältst du deine Antwort auf diese Frage zu späterer Stunde: Dann, wenn du die Hingabe, die Nähe zweier Menschen zueinander siehst (dem Fesselnden und der Gefesseltwerdenden), wenn du siehst, warum ich Bondage als "Wellness-SM" bezeichne, und möglicherweise spürst, wie intensiv das Ganze tatsächlich ist.

Die beste Lehre, die Faszination daran kennen zu lernen, ist: Selbst fesseln gehn. *zwinker*
Allerdings erst nachdem du einen jener Bondagetreffs erlebt hast! Denn erst dann wirst du wissen, worauf es ankommt: Nicht "Schnell Knoten machen, feeertich", sondern der Weg das Ziel ist, die Hingabe beider Seiten daran.

Wenn zwei gut zusammenpassen in Sachen Fesseln ist es pure Magie.
Und, nein, das ist nicht übertrieben. Eher untertrieben. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.