Ich glaube nicht, dass sich das Thema aus meinem Leben komplett verabschieden wird, aber ich brauche eben Geduld und Zeit und es wird sehr schwer für meinen nächsten Herrn werden.
Genaugenommen ist es doch nie einfach, sich aneinander zu gewöhnen, wenn wir mal alle ehrlich sind.
Klar ist es, wenn zwei zusammenpassen, von Anfang an einfacher als bei jedem zuvor. Aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass nicht trotzdem beiden noch ein Weg bevorsteht, auf dem beide daran arbeiten, sich dann
wirklich aufeinander einzulassen! Denn Lust und Leidenschaft sind eine Sache, die Integration dessen in den Alltag noch eine ganz andere.
Insofern behaupte ich, dass nicht einzig er Geduld braucht, sondern du auch, ygramul. Jene nämlich, nicht gleich wieder vom "Richtigen" zu träumen, sobald es sich wieder mal mit einem Dom gut anläuft. Sondern eben weiterhin den gesunden Menschenverstand walten zu lassen und, vor allem, dem Augenblick Gewicht gibst.
Denkst du dir "naja, kann ja noch nicht alles so gut laufen, ich guck dann mal weiter", dann ist das der falsche Weg. Es sollte auch anfangs schon schön sein!
Denkst du dir "huii das ist schön, das wird immer so super bleiben mit dem", ist es aber auch der falsche Weg. Denn immer Wunderland wirst du auf Dauer nicht haben! Das Schönste an einer Beziehung, auch einer SM-Beziehung, ist der Umstand, dass beide auch Tiefs miteinander kennen und diese überleben, indem sie beide (!) danach trachten, diese gemeinsam zu überwinden!
Just das hat jener Sir jedenfalls falsch gemacht. Er hat nur dich die ganze Arbeit machen lassen etwas zu "überwinden".
So funktioniert das halt nicht. Gehören schon zwei zu.