Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10554 Mitglieder
zum Thema
BDSM (er)leben mit gebundenem DOM?113
Ich bin ein solches Exemplar. DOM, aber in einer Vanilla-Ehe gebunden.
zum Thema
Ist euer BDSM untrennbar an das Dom/sub Konzept gebunden?54
Hello, Vor einiger Zeit habe ich BDSM für mich entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebundene oder freie Dom's

*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Kann auch mehrere Ropebunny's geben. Ist alles eine Frage der Koordination u zwar die des Dom's.
***ta Frau
1.817 Beiträge
Mehrere
@*********ve84, es wurde gerade gewitzelt.
Mit war vorab schon aufgegangen, dass du es deinem Dom überlässt, ob du seine Einzige bist oder eine unter anderen *g*
********nder Mann
2.896 Beiträge
****ie:
Dass die meisten auf dieses "gebunden" keine Lust haben, kann ich verstehen. Wer will schon im heimlichen Schatten vegetieren und nie das Licht erblicken dürfen.

Oo
Ich finde das sprachliche Bild sehr schön, aber frage mich, inwieweit heimliche Treffen Dahinvegetation bedeutet? Oder anders: Das impliziert, dass etwas anderes als ein "Schattendasein" gewünscht ist. In dem Fall kann die Gebundenheit des Gegenübers natürlich zum Problem werden. Ansonsten... können heimliche Treffen massiv kicken. Ich meine (richtiges) Fremdgehen erfordert einiges an Befähigung. Organisationsgeschick, Aufmerksamkeit, Improvisationsfähigkeit, Wahrheitsverzerrung, moralische Flexibilität. Vielleicht auch ein gewisses Maß an Verkommenheit, ich weiß es nicht.

****ie:
Wie weit ist der Single bereit, sein eigenes Leben für jemand anders aufzugeben?

Ich wäre nicht mal (mehr) als Partner bereit mein Leben für jemand anderen aufzugeben. Das halte ich ohnehin für sehr ungesund. Das heißt nicht, dass eine Anpassung nicht wünschenswert ist. Aber ich passe mich an einen anderen Menschen an, wenn ich das für mich als sinnvoll & hilfreich erachte. Von demher bietet es sich an den Fokus zunehmend auf sich selbst zu richten. Dann kommen auch die anderen ins Bild. (Zumindest ist das bei mir der Fall.)
********nder:
Ansonsten... können heimliche Treffen massiv kicken.

Das will ich gar nicht in Abrede stellen! Es wird einen Haufen Leute geben die es gerade der Heimlichkeit wegen machen. Hat halt etwas Verbotenes, Verruchtes an sich, etwas Exklusives.

Allerdings währt das nicht lange. Wenn dann nämlich doch was mehr Gefühle aufkommen, kann dieses Schattendasein auch sehr schnell nerven. Denn: Anrufen? Nee, geht nicht, Frau könnte ja rangehen. Aufs Handy? Wenn Frau danebensitzt geht ER nicht ran. Logisch. Spontan treffen? Vergiss es, Familie geht vor! Usw. usf...

Wer das schon einmal erlebt hat, der besteht aus gutem Grund aufs Ungebundensein.
Dumm nur, dass dieser Status da über "Ungebundensein" nicht so wirklich viel aussagt ... *zwinker*

********nder:

Ich wäre nicht mal (mehr) als Partner bereit mein Leben für jemand anderen aufzugeben. Das halte ich ohnehin für sehr ungesund.

Logisch. Funktionieren kann es nur, wenn sich die neue Person in die bestehenden Umstände harmonisch mit einfügt, sie sozusagen das bisherige Leben ergänzt und höchstens punktuell auch ersetzt.

Genau da liegt dann aber auch das Problem: Wenn der Single erst gar nicht vor hat auch nur irgendwas zu ersetzen sondern lediglich irgendwelche freien Zeiten mit der neuen Sub füllen möchte und sonst gar nichts, dann ist da ja doch wieder Sub Rad Nummer fünf am Wagen.
"Hurra, er ist Single!" jedenfalls würde ich an Subs Stelle ohne auch nur irgendwelche Zusatzinformationen trotzdem nicht sofort lauthals ausrufen. *nein*
****oie Frau
3.352 Beiträge
****ie:
"Hurra, er ist Single!" jedenfalls würde ich an Subs Stelle ohne auch nur irgendwelche Zusatzinformationen trotzdem nicht sofort lauthals ausrufen. *nein*

ich liiiiiebe extreme in diskussionen *zwinker*

wenn sub nur singles in betracht zieht, dann heisst das doch nicht, daß sie bei sichtung eines singles sofort vor begeisterung in ohnmacht fällt.
im grunde heisst es nur: sie betrachtet es als unnötige investition gebundene herren näher kennen zu lernen.

damit ist in keinsterweise gesagt, daß es dann auch passt. nur, daß ein parameter schonmal den gewünschten "wert" hat.
singlelingleling...
Frage:

Ist eine Frau, die sich 1x die Woche heimlich mit einem verheirateten Mann trifft nun eigentlich single - oder nicht ?
****oie Frau
3.352 Beiträge
na klar ... nur weil frau einmal in der woche sex mit jemandem hat, der mit ihr keine beziehung eingehen will, ändert sich doch an ihrem beziehungsstatus nichts.

wobei ... *liebguck* ... wäre doch mal wieder ein schönes "suchfeld", daß man hier im joy einführen könnte:

• affaire habend
• affaire habend und interesse an weiterer affaire
• affaire habend und kein interesse an weiterer affaire

da könnte der entsprechende "gegenpart" für sich ja entscheiden ... will ich "the one and only" cheater sein, oder nicht ... *liebguck*

(mein gott bin ich froh kein premium zu haben ... so kann ich eh nicht nach diesen suchkriterien vorgehen ... *lol* )
Wer sagt aber denn, dass gebundene Männer weniger Zeit für sie hätten? Das ist doch genauso wenig klar. Vielleicht sind ja auch Männer verheiratet, stehen aber zu ihrer Sub ohne Wenn und Aber, auch zeitlich, weil das Verhältnis zu ihrer Frau eh nur noch eine WG ist und nicht mehr? Stimmt da denn dann der Schalter automatisch nicht?

Du hast da doch nun genauso ein Extrem angesprochen, melvoie: "Der ist gebunden, nein danke". Warum eigentlich so pauschal "nein danke"?
Gebrannte Kinder kann ich da sehr gut verstehen. Aber der Rest? Es ist doch jeder Fall sehr individuell, lässt sich doch selten bis nie etwas über den Kamm scheren.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Schön mal jemand nachgedacht dass es zw Single und fest und monogam gebunden noch viele Möglichkeiten gibt?

Ich war nie heimliche Geliebte und trotzdem nicht immer die einzige *g*
****oie Frau
3.352 Beiträge
****ie:
Du hast da doch nun genauso ein Extrem angesprochen, melvoie: "Der ist gebunden, nein danke". Warum eigentlich so pauschal "nein danke"?

tja ... genau das hatte ich hier ausgeführt. scheint aber keiner gelesen zu haben ... oder man(n) wollte die argumente nicht so gerne hören ... vielleicht ...

aber hier nochmal für dich:
BDSM für Anfänger: Gebundene oder freie Dom's

mein grund, warum ich nichts mit männern zu tun haben will, die nicht in der lage sind mit ihrer festen partnerin zu vereinbaren, daß sie aushäusig aktiv werden dürfen ist ganz einfach, daß ich keine lust auf stress mit den damen habe. und den gibt es früher oder später.

und das hat rein garnichts mit bdsm zu tun.

wenn dom nen arsch in der hose hat, dann ist er in der lage eine offene - ehrliche - beziehung zu führen. und dann kann ich damit auch gut klarkommen.

wenn er das nicht kann, dann hat er auch nicht arsch genug in der hose um für mich dom zu sein.

(sorry für die ausdrucksweise *liebguck* )

********nder Mann
2.896 Beiträge
****ie:
Allerdings währt das nicht lange. Wenn dann nämlich doch was mehr Gefühle aufkommen, kann dieses Schattendasein auch sehr schnell nerven. Denn: Anrufen? Nee, geht nicht, Frau könnte ja rangehen. Aufs Handy? Wenn Frau danebensitzt geht ER nicht ran. Logisch. Spontan treffen? Vergiss es, Familie geht vor! Usw. usf...

Wer das schon einmal erlebt hat, der besteht aus gutem Grund aufs Ungebundensein.
Dumm nur, dass dieser Status da über "Ungebundensein" nicht so wirklich viel aussagt ... *zwinker*

Hach ja, vermutlich ist meine Lebensrealtität fernab der des Durchschnittsmenschen. Wer sagt, dass Gefühle nicht von Anfang an da sind? Wer sagt, dass es mehr Raum braucht als den "im Schatten"? (Die Unendlichkeit liegt im Hier und Jetzt.) Wer sagt, dass Gefühle automatisch nach dem Bedürfnis zu (mehr) telefonieren oder (mehr) Kontakt führen?

Sorry, aber das ist für mich nicht plausibel. Nicht, dass ich Fremdgehen für erstrebenswert hielte und Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz... gut, manchmal echt hart sind, aber es persönlicher und letztendlich einfacher und klarer machen. Aber wenn ich fremdgehen würde (Wobei das ja auch schon eine Definitionsfrage ist. Spannender als sexuelle Handlungen finde ich platonische Treffen, in denen eine emotionale Bindung und sexuelle Spannung besteht.), dann täte ich es richtig *lach*

Ich denke es lässt sich letztendlich wieder runterbrechen auf "Angebot und Nachfrage". Allein die Vorstellung hinsichtlich eines "Doms", seine Fähigkeiten, Qualitäten, Motivationen. Für mein ganz persönliches Bild passen Dominanz/Eigenverantwortung und Fremdgehen nicht wirklich zueinander. Außer halt, ich tue letzteres richtig. Aber dann ließe sich die Frage stellen, inwieweit ich mir nicht eine Partnerin suche, die zu mir passt. (Außer natürlich jene wird durch das Fremdgehen gekickt oder es gibt da noch andere Spiele, die sich abspielen. Hach, die (mögliche) Komplexität menschlicher Systeme. Wunderbar.)
Natürlich habe ich das gelesen. Nur, was sagt dieser Schalter "verheiratet" darüber aus? Zumindest über die Vereinbarungen mit der eigenen Frau rein gar nichts.

Du hast ja offensichtlich kein Problem mit verheirateten Männern, wenn der Deal mit ihren Frauen längst geklärt ist und es für sie auch völlig in Ordnung ist.
Dem kann ich auch nur zustimmen, denn diesen "Stress mit den Frauen" gibt es nun einmal nicht überall. Manchmal sind die Ehefrauen da ganz froh, dass der Kelch des ihm "submissiv sein müssens" gegenüber an ihnen vorüber gegangen ist und es eine andere Dame für ihn erfüllt. *ja*

"Arsch in der Hose" wäre für mich jedenfalls das deutlich zielgebendere Kriterium. *cool*
****oie Frau
3.352 Beiträge
es gibt keinen schalter "verheiratet" hier im joy.

hier wird unterschieden in "feste beziehung" und "offene beziehung".

und "offene beziehung" ist die bezeichnung für eine fest beziehung in der vereinbart ist, daß auch ausserhalb der beziehung (weitere) sexuelle kontakte möglich sind.

wenn du mein statement wirklich gelesen haben solltest, warum hast du mich dann gefragt, warum ich "nein danke" sage. das habe ich nie getan.

ich habe mir nur erlaubt darauf hinzuweisen, daß es subs gibt, die gute gründe für ihre wahl haben. aber augenscheinlich ist das schwer zu akzeptieren.
******hal Mann
617 Beiträge
Sollen Doms mit Mehrfachsubs einfach nach Subs mit Mehrfachdoms suchen und dann sollte es auch keine Probleme mehr geben.
*****a68 Frau
229 Beiträge
Lebenseinstellung
Ich muß jetzt echt nur mehr lachen.

Acht Seiten über Beziehungsformen.
Und eigentlich leben wir alle so wie wir wollen, und das ist gut so, oder doch nicht?

Dankeschön
Althea
na klar ... nur weil frau einmal in der woche sex mit jemandem hat, der mit ihr keine beziehung eingehen will, ändert sich doch an ihrem beziehungsstatus nichts

Hmmm.....

Dann sind jetzt alle subs die Ihren verheirateten Dom so alle 7-14 Tage sehen im grunde Singles ?

*haumichwech*

............. *fiesgrins*
*******ing Mann
363 Beiträge
Alles in allem
wo liegt eigentlich das Problem?

Wenn Sub keinen Dom will der bereits "vergeben" ist braucht sie ihn ja nicht nehmen. Ob sie darin nun auch offene Beziehungen dazuzählt oder nicht ist auch ihr überlassen.

Mir jedenfalls ist es ganz recht, wenn mich solche von vornherein ausklammern als dann versuchen zu klammern. Es wäre mit so einer Sub der Stress ohnehin vorprogrammiert.

Allerdings muss ich zugeben, dass mir eigentlich gebundene Subs lieber sind als Singles, da dann die Gefahr ausgeschlossen ist, dass es Komplikationen gibt weil Sie mehr will.

D. h. aber nicht, dass ich Singles ausschließe. Auch die können das durchaus emotional auf die Reihe kriegen. Nur der suchende Single, der dann glaubt den Traummann gefunden zu haben wäre problematisch. Sie können ja nebenher gerne trotzdem nach dem Traummann suchen nur ich bins halt nicht, da hab ich ja nix dagegen.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******ing:
Allerdings muss ich zugeben, dass mir eigentlich gebundene Subs lieber sind als Singles, da dann die Gefahr ausgeschlossen ist, dass es Komplikationen gibt weil Sie mehr will.

Wenn das Leben so einfach wäre *lach*
*******ing Mann
363 Beiträge
stimmt
*kopfklatsch*
"ausgeschlossen" war hier wohl der falsche Ausdruck.
"evtl. etwas geringer" wäre vielleicht passender gewesen
also...
... ich hab noch bei keinem im Vorfeld (oder bei Interesse) geschaut, was der für einen Beziehungsstatus hat...

Warum auch?

Sagt doch trotzdem nix über ihn als Dom aus...

.... und ich bin ja Single *lach*
... alleinerziehend mit 3 Kids
... und Job
... und Babysittermangel...

Wetten, dass die meisten "gebundenen" mehr Freizeit haben als ich...?

lg motte
****kja Frau
579 Beiträge
...das es Komplikationen gibt, weil Sub mehr will
bei sowas schüttelt es mich immer. Vermutlich, weil ich als Dslerin mir BDSM nicht als Spielbeziehung vorstellen kann.

Und genau da schließt sich für mich der Kreis zur "Qualität" des Doms. Wenn ich mich als Sub jemandem Schenke, dann ist das etwas sehr ganzheitliches, fängt nicht mit dem Beginn einer Session an und hört damit auf, setzt tiefe Emotionen frei, ein Dom, der mich führen will muss mich verflixt gut kennen...
Jemand der dieses Geschenk annimmt übernimmt eine ganz schöne Verantwortung. Ein Dom der meinem Subsein gerecht werden will, der muss ganz schön viel für mich sein. Und ich will ganz schön viel von ihm.

Ich bin nicht "nur" die Sub, ich bin Seine Sub und das ist ganz schön viel..

Und ein gebundener Dom, der dem gerecht werden kann ist ein verflixt guter Dom *zwinker*
****oie Frau
3.352 Beiträge
****kja:
Und ein gebundener Dom, der dem gerecht werden kann ist ein verflixt guter Dom *zwinker*

und er wird dem im zweifel nur gerecht werden können, wenn er es nicht verbergen muss vor anderen.
****kja Frau
579 Beiträge
Natürlich....

Heimliches Gedöns schliesse ich für mich auch aus diesem Grund aus...
****usa Frau
2.682 Beiträge
Und genau da schließt sich für mich der Kreis zur "Qualität" des Doms. Wenn ich mich als Sub jemandem Schenke, dann ist das etwas sehr ganzheitliches, fängt nicht mit dem Beginn einer Session an und hört damit auf, setzt tiefe Emotionen frei, ein Dom, der mich führen will muss mich verflixt gut kennen...
Jemand der dieses Geschenk annimmt übernimmt eine ganz schöne Verantwortung. Ein Dom der meinem Subsein gerecht werden will, der muss ganz schön viel für mich sein. Und ich will ganz schön viel von ihm.

Klingt mehr nach "nimm gefälligst meine Devotion - is ja n Geschenk, und bespass mich dann. Und wehe ich bin nicht die einzige"
Was genau ist daran dann devot?
****kja Frau
579 Beiträge
@aithusa
ach wie schön, dass man dann sofort nicht devot ist, wenn Sub möchte, dass es ihr gut geht *zwinker*

Du bist auf der falschen Ebene. Ich dränge niemandem dieses Geschenk auf. Es gehört immer jemand dazu, es anzunehmen. Und an den stelle ich mitnichten die Förderung bespasse mich. Allerdings suche ich mir schon sehr gut aus, wen ich als meinen Herrn will und annehme. Was dann kommt ist eine ganz andere Sache.

Und übrigens mein Herr ist glücklich verheiratet und ich bin somit ganz bestimmt nicht die einzige *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.