Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10554 Mitglieder
zum Thema
BDSM (er)leben mit gebundenem DOM?113
Ich bin ein solches Exemplar. DOM, aber in einer Vanilla-Ehe gebunden.
zum Thema
Ist euer BDSM untrennbar an das Dom/sub Konzept gebunden?54
Hello, Vor einiger Zeit habe ich BDSM für mich entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebundene oder freie Dom's

*******ing Mann
363 Beiträge
Hmm
Nun ja mit "mehr" ist gemeint dass die bestehende Beziehung definitiv nicht verhandelbar ist, und daher wird es eben keine "Beziehung" in dem Sinne mit Sub geben. Wenn das dann schlechte Qualität ist, sei es eben so.
und wie gesagt niemand (zumindest ich nicht) spricht den Subs ab eben einen Bogen um solch schlechte Qualität zu machen.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Für mich sagt die Tatsache, ob der Dom eine Beziehung hat oder nicht, nichts über die Qualität aus. Dennoch schaue ich - neben einem Haufen von anderen Dingen - darauf, was angegeben ist. Und das hat nichts mit irgendeiner semimoralischen Einstellung zu tun, sondern mit meinen Erfahrungen. Habe einige verschiedene Dinge probiert und dabei gemerkt, dass ich mit einer strikt monogamen Beziehung nicht glücklich bin - schon alleine, weil der Mann nie eine Frau ersetzen könnte und andersrum; und auch, dass eine offene Beziehung schwierig sein kann - wenn man mal abstürzt und der Mann halt leider zeitlich passend zu seiner Frau zurück muss, ist das nicht so prickelnd. Auch halte ich es für mich für wahrscheinlicher, dass es eher in einer Beziehung passt, auch hier wegen diversen Erfahrungen und von außen gegebenen Bedingungen.
Aber wie gesagt, das alles sind für mich nur Tendenzen. Die einzigen zwei Dinge, die ich grundsätzlich ausschließe, sind eben strikte Monogamie (also bezüglich beider Geschlechter) und Betrug, also direkte und indirekte Lügen - weil ich keinen Respekt habe vor jemandem, der in seiner Beziehung nicht ehrlich sein kann. Wobei sich das im Bereich D/s vs Vanilla-Beziehungen nur in den Gewichtsverteilungen leicht verschiebt, nicht grundsätzlich ändert.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Ich bin Single, OBWOHL ich einen Dom hab.
Bin ich jetzt nicht mehr zugehörig zu euch?
Jeder so wie es für Ihn persönlich richtig ist!
Ich persönlich finde die ganze Diskussion etwas müßig, denn ich denke dazu gibt es 100 Meinungen und jeder hat auf seine Sicht recht.
Ich bin ja im BDSM Bereich neu sehr neu, denke aber es sagt über die "Qualität" eines Dom nichts aus in welchem Beziehungsstatus er lebt.
Trotzdem "date" ich nur Single Doms, ganz einfach weil ich selbst Single bin und mich gut genug kenne um zu wissen die "Gefahr" das ich mich in einen Dom verliebe ist bei mir sehr hoch, und wenn der Dom vergeben ist bringt sowas nur Unglück.
Ausserdem möchte ich sowieso mit "meinem" Dom auch eine normale Beziehung führen können, mit allem was dazu gehört.
Es kommt halt immer darauf an was man will, was man braucht, womit man leben kann...
********lady Frau
456 Beiträge
@V_S_O_P
wie ehrlich der single dann, ist da kann ich nicht reinsehen,
aber er kann nicht mit der ausrede kommen sorry geht nicht meine frau weiss nichts kann doch nicht weg usw.

lügner gibt es leider genug und unehrliche auch die single angeben und keine sind , hatte ich alles schon , von daher mein standpunkt, im internet findet man die große liebe eh nicht, weil hier viel zu viel gelogen wird.

wieviel schreiben wer weiss was nur um die Frau mal ins Bett zu kriegen , mit mir nicht mehr Verarschung keine Chance und kein Bock mehr drauf.

lg Perle
********nder Mann
2.896 Beiträge
********erle:
weil hier viel zu viel gelogen wird

Es gibt Studien, die genau das Gegenteil belegen. Gut, inwieweit das auf einem "Erotik"portal der Fall ist, steht auf einem anderen Papier.

Menschen (be-)lügen. Meist mehr sich selbst als andere, was, zugegeben, stellenweise arg unterhaltsam ist. Was die Frage aufwirft, ob die Lüge oder die ans Licht kommende "Wahrheit" das Schlimmere ist *lach* (Es ist meist etwas ganz anderes, soviel sei verraten *ggg* )
@****te Perle

Es mag einerseits Männer geben, die sich sagen....soso....Monogamie.....Beziehung....usw. ich sag da jetzt mal einfach ja zu....weil sonst läuft ja nix.

Andere sind nach einer Weile vielleicht der Meinung das sie eben doch nicht die richtige Wahl getroffen haben, weil man sich etwas anders vorgestellt hat, man etwas am anderen entdeckt was einem nicht gefällt usw - und wieder andere fangen etwas mit dir an - und suchen währenddessen eben weiter um "was besseres" zu finden.
Gerade letzteres machen sehr viele so. - Auch Frauen *g*
( Wobei auch aus diesem "Partner Hopping" tolle Beziehungen entstehen können, man muß eben irgendwann beim passenden landen )

Klingt jetzt wenig romantisch, aber ich sehs so.
Erst wenn dann tiefere Gefühle SPÄTER ENTSTEHEN entscheidet es sich ob es dauerhaft wird - oder eben nicht.
Aber das quasie "vorher" zu erwarten funktioniert nicht.

Natürlich gefällt es niemanden wenn sich der Andere nach einem oder mehreren Dates umentscheidet, entweder gegen das Fortführen mit dir generell, oder für jemand anders.
Deswegen wird dann aber doch nicht
hier viel zu viel gelogen

Ich fürchte, da machst du es dir, vielleicht mit Absicht, etwas zu einfach.
******ing Mann
173 Beiträge
"Everybody lies..."
...sagte schon der große Philosoph Greg House... wer mag kann sich sogar ein T-Shirt mit dem Slogan kaufen *cool* *zwinker*

Ob diese Aussage im Internet unbedingt mehr Gültigkeit hat, als im Real-LifeTM weiß ich nicht.

Die Essenz, die man nach 9 Seiten Thread ziehen kann, ist doch, dass sich am Eintrag zum Beziehungsstatus eigentlich rein gar nichts ablesen lässt.

Ob dieser Eintrag zum Kriterium für mögliche Kontakte erhoben wird, ist ganz einfach eine persönliche Entscheidung. Die Vor- und Nachteile sind wohl zu genüge diskutiert worden.

Eigentlich hat es V_S_O_P oben doch auf den Punkt gebracht: Es ist wohl die Entscheidung, ob man durch eingeschränkte Kriterien (z.B. "nur ein Single-Dom kommt in Frage") versucht, die Chancen zu maximieren, dass es auf Anhieb passt, oder ob man offener sucht, und quasi das Risiko in Kauf nimmt, in etwas reinzuschlittern, was eben nicht so gut oder nur für eine gewisse Zeit passt, oder erst noch passend gemacht werden muss *zwinker*

Ein Nachtrag noch zum Thema Monogamie, auch wenns schon 3 Seiten her ist:

Die Monogamie ist keine Erfindung des Christentums, das Konzept findet sich auch in älteren Kulturen, z.B. bei den Römern um im klassischen Athen. Natürlich gab es auch dort für die Männer genug Möglichkeiten, außerhalb der Ehe sexuell aktiv zu werden. Die monogame Ehe ist da eher eine gesellschaftliche Norm, als eine moralische. Den Status der Ehefrau, mit allen Rechten die dranhängen (Erbe, legitime Kinder, etc.) kann eben nur eine haben.

Aus der Perspektive der Frauen gab es keine Möglichkeit, sich nicht monogam zu verhalten, ohne ihren gesellschaftlichen Status zu riskieren. Und daran ist das Christentum ausnahmsweise nicht Schuld, es hat sich schlichtweg nicht viel daran geändert.

Das ist die kulturelle Prägung, auf die ich mich bezogen hatte. Mag sein, dass sie die "archaischen Triebe" nicht ausschaltet, aber diese Triebe geben m.E. nur Impulse, bzw. lassen Bedürfnisse entstehen. Für die Art und Weise, wie diese Bedürfnisse dann umgesetzt werden, ist aber der kulturelle Überbau das Entscheidende... sonst sähe es auf den Straßen anders aus *zwinker*

Für uns Männer ist die kulturelle Prägung kein großes Hindernis, wenn es darum geht, die Monogamie beiseite zu lassen. Unser gesellschaftliches Ansehen ist dadurch kaum gefährdet, unter Umständen steigert es sich noch (siehe V_S_O_Ps ersten Typus des Doms ;)). Für Frauen stellt sich das aber, wie ich glaube anders da; die kulturelle Prägung ist hier wohl eher, dass man als zweite, dritte, vierte Frau eben keine Rechte, keinen Status hat. Und das zu überwinden, ist glaube ich nicht so einfach.

Und das könnte schon eine Rolle dafür spielen, wenn auch sehr unterbewusst, dass sich einige weibliche Subs mit einem "Solo-Dom" einfach wohler fühlen.
*****e22 Frau
155 Beiträge
Ohne alles gelesen zu haben...
..... wollte ich dennoch meine Meinung auch kurz äussern.

Für mich ist es an sich auch egal, ob der Dom vergeben ist oder single oder ggf. schon andere Subs hat.

Tendenziell würde ich zumindest einen Dom vorziehen, der flexibel ist. Was in einer Partnerschaft ja nicht zwingend der Fall ist. Vor allem oder speziell, wenn die Partner das nicht wissen soll und es auch so bleiben sollte.
Wenn man selber im Job ist und nicht so viel Freizeit hat, dann sollte der Dom entsprechend ähnliche Zeiten haben.

Beziehungsstatus und Kompetenz sind meiner Meinung nach nicht korreliert.....

*g* So, Senftube wird wieder zugemacht,
Eure Nik
******Ice Frau
477 Beiträge
ganz klar nein
lieber keinen gebundenen Dom, denn es kann auf kurz oder lang ziemlichen Ärger geben. Ich spreche aus Erfahrung, denn eine Ehefrau ist nicht ohne.

Gegen andre Subs habe ich grundsätzlich nichts solange sie keine Szenen machen.
********m_85 Paar
1.215 Beiträge
Situationsabhängig
Ich denke es kommt darauf an, ob die Frau davon weiß und es toleriert oder eben genau die selben Freiheiten hat. Alles eine Frage der Einstellung. Wenn Ehefrau zähneknirschend zustimmt, gibt es sicherlich ärger. Wenn sie jedoch die selben Freiheiten, dann sehe ich da kein Problem. Alles eine Frage der Kommunikation. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.