Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10554 Mitglieder
zum Thema
BDSM (er)leben mit gebundenem DOM?113
Ich bin ein solches Exemplar. DOM, aber in einer Vanilla-Ehe gebunden.
zum Thema
Ist euer BDSM untrennbar an das Dom/sub Konzept gebunden?54
Hello, Vor einiger Zeit habe ich BDSM für mich entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebundene oder freie Dom's

******hal Mann
617 Beiträge
Wow, VSOP, hast das aus dem Pickup geklaut? *zzz*
Ich fahr cabrio *g*
***II Mann
3.010 Beiträge
Zur Eingangsfrage: da kann man umgekehrt auch einen Schuh daraus machen. Auch für Dom ist es manchmal einfacher, wenn Sub gebunden ist und "mann" in erster Linie eine Spielbeziehung sucht....
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass ein Dom zweitklassig ist, nur weil er mehrere Sub's hat.

Klar wird das dann schwer mit der Zeit, die er hat, aber das ist dann eher sein Problem u nicht meins.
Ich glaube auch nicht, dass ein Dom zweitklassig ist, nur weil er mehrere Sub's hat

Ach...nicht ?

Echt ?

*mrgreen* *fiesgrins*
*******ke10 Frau
1.173 Beiträge
Was die Qualität des Dom mit seinem Beziehungsstatus zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Vor- und Nachteile gibt es immer und jeder sollte doch für sich entscheiden, was ihm wichtig ist.

Sub möchte sich öffnen, ja, aber dass das nur bei einem Single-Dom möglich sein soll, kann ich nicht glauben. Es kommt doch darauf an, dass man sich gut „zusammenfindet“. Wenn ich im Kaffee sitze und flirte mit dem Herrn am Nebentisch, frage ich ihn auch nicht zuerst nach seinem Familienstand…

Ach und die Erfahrung zeigt, es geht auch umgekehrt. Single-Sub sucht sich einen verheirateten Dom, weil sie eben keine 24/7-Beziehung sucht und irgendwo ihre Freiheit nicht ganz aufgeben möchte – und dann… verliebt nicht sie sich in Dom, sondern er sich in sie – o mein Gott, wie verwerflich! Da hat die Single-Sub dann anscheinend doch schon wieder alles falsch gemacht *zwinker*
********nder Mann
2.896 Beiträge
****ale:
Wäre ich Sub, dann wollte ich Dom vertrauen können.
Wie aber könnte ich einem Mann vertrauen, der seine Ehefrau und Mutter seiner Kinder belügt?

Wer sagt, dass ein derartiger Mann lügt?

Abgesehen davon, um deine Frage zu beantworten: "Blue-Orange-Morality."
********echt Mann
52 Beiträge
Da ich keine Knöpfe drücken darf: Danke an V_S_O_P, WeFoundLove und Versuchender.

Bleibt - denke ich - nur noch hinzu zu fügen, dass bei vielen Subs, sicherlich ein Meister des Zeitmanagments am Werk ist. Auf der anderen Seite nicht jeder Mensch braucht gleich viel Zeit/Aufmerksamkeit, um sich fallen lassen zu können...
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
VSOP.. Das diskutieren wir noch aus. *baeh*

Gern geschehen.. Ich hab da kein Problem mit, weil ich mir sage, dass ich eh keine Besitzansprüche stellen darf. Ich gehöre ihm Punkt Ende.
****ale Frau
4.612 Beiträge
********nder:
Wer sagt, dass ein derartiger Mann lügt?

Logischerweise ging ich nicht von der ehrlich offenen Beziehung aus, sondern von der oft anzutreffenden Version "heimliche Affäre".
*******nrw Frau
106 Beiträge
Ja aber
Eine heimliche Affaire braucht dom oder sub doch nur, wenn in der Beziehung, egal ob Spiel oder Liebesbeziehung, nicht alle Wünsche und Sehnsüchte erfüllt werden.
Lassen wir den Fall von Nachholbedarf mal weg, aber wenn alles passt, warum sollte er/sie dies dann suchen?
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Wo ist denn das Problem mal auswärts zu spielen? Das macht man doch auch in normalen Beziehungen, wenn man hier angemeldet ist. Ich muss nicht wissen, wer da noch spielt. Ich will das auch gar nicht wissen.

Nicht falsch verstehen.. Im Vorfeld sollte schon alles geklärt sein. Sind Dom u Sub aber nicht offiziell ein Paar, sollte auch egal sein wieviele Sub's der Dom noch hat.
... weil (leider) manchmal trotz (!!) aller Liebe eine Beziehung die Neigung nicht tragen kann...
Und nein, ich könnte meine Neigung nicht in den Schrank sperren und so tun, als ob mir jetzt nichts fehlen würde!
Allerdings spiele ich jetzt mit offenen Karten. Aber die Entscheidung, wie, ob und mit wem (gebunden oder ungebunden) Dom und Sub sich ausleben - müssen diese (mal ganz ehrlich!!!) nur mit ihrem eigenen Gewissen vereinbaren können.

Da maße ich mir sicher nicht an, über irgendjemanden zu urteilen! Ist auch nicht meine Aufgabe, und nein, ich wollte nie ein Moralapostel sein...

lg motte
***II Mann
3.010 Beiträge
Da maße ich mir sicher nicht an, über irgendjemanden zu urteilen! Ist auch nicht meine Aufgabem, und nein, ich wollte nie ein Moralapostel sein...

*top*
*******ing Mann
363 Beiträge
Hmm
****ale:
Logischerweise ging ich nicht von der ehrlich offenen Beziehung aus, sondern von der oft anzutreffenden Version "heimliche Affäre".

Wie logisch genau ist das denn bitte?

Ich denke dass gerade diese Version dann meistens genau von denen gefunden wird, die sich eben nicht mit den denen einlassen, die von vorneherein mit offenen Karten spielen, weil diese ja gebunden sind und sie mit gebundenen nix zu tun haben wollen, also suchen sie sich einen, der nicht gebunden ist, was dann am Schluss nur jemand ist, der auch gebunden ist und es nur nicht gesagt hat, eben weil ihn ja sonst keine nimmt, die keine Gebundenen nimmt. *sternchen* und dann ist das Geschrei wieder groß *panik*

Auch dies ist aber völlig unabhängig von der Frage ob Dom nun gut oder schlecht, oder überhaupt Dom ist.
****000 Mann
19.049 Beiträge
*******nrw:
Eine heimliche Affaire braucht dom oder sub doch nur, wenn in der Beziehung, egal ob Spiel oder Liebesbeziehung, nicht alle Wünsche und Sehnsüchte erfüllt werden.

Die Erwartung, dass ein anderer Mensch alle "Wünsche und Sehnsüchte" erfüllen könnte - und das auch noch über Jahrzehnte - obwohl wir doch so stolz darauf sind, uns alle immer weiter zu entwickeln - scheint mir ...
...

höflich gesagt ...

...

unrealistisch.

Mag im glücklichen Einzelfall vorkommen. In der Mehrheit der Fälle dürfte das eher Illusion und Selbstbetrug sein.

Und mal so am Rande: die Erfindung der monogamen Ehe (abgesehen von allem psychologischen und wirtschaftlichem) stammt aus einer Zeit, als "das ganze Leben lang" max 20 Jahre währte - die durchschnittliche Lebenserwartung mag da so bei 35 Jahren gelegen haben - nicht bei irgendwas Mitte 70 Jahren ...
******nig Mann
24.986 Beiträge
also bei so vielen klischeebeladenen schubladen, die hier gerade eine nach der anderen aufgerissen und wieder zugeschlagen werden, komm ich nicht mehr mit. aber mit schubladen hab ichs eh nicht so... und obendrein bin ich auch noch bestens versorgt! was das nun in bezug auf meine qualitäten zu bedeuten hat sollen andere beurteilen - ich für meinen teil fühle mich einfach mal wohl in meiner haut. *zwinker*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ja, klar, und deswegen muss gelogen werden, oder was?
Ich bin Vielen begegnet, die eben heimlich was nebenher suchen. Wenn ich so etwas nicht will - egal ob Sub, Dom, Kerl, Frau - dann bin ich meinetwegen ein Moralapostel.
Ich tue demjenigen ja nichts - ich nehm ihn halt nur nicht.
.......
Ich hab keine Zeit für Vorurteile - ich denke in Schubladen.

G.Clooney in "Up in the Air" - ( toller Film )

----
@****ale

Das ist keine frage von "Moralapostelei".
Du bist halt nur geradlinig - was nicht so hoch gehandelt wird, mir aber sehr gefällt *g*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Ich wusste schon immer warum ich George Clooney toll finde. *herz2*
*******ing Mann
363 Beiträge
es ging ja hier glaubte ich eigentlich anfangs
um die Frage ob nun ein Beziehungstatus etwas über die Qualitäten eines Doms aussagt und dass das von manchen Subs als Kriterium genommen wird.

Anscheinend müsste man da jetzt wohl noch weiter differenzieren

freier Dom
gebundener Dom
heimlich gebundener Dom
gebundener heimlicher Dom
heimlich gebundener heimlicher Dom
etc.
*lol*

vielleicht auch noch
unheimlich gebundener Dom
unheimlicher Dom

keine Sub die irgendwas davon nicht will ist ein Moralapostel
Jede hat die Wahl sich frei auszusuchen was Sie davon will
nur die die sich den heimlich gebundenen Dom nehmen eben nicht

trotzdem sagen die obigen Versionen im großen und ganzen nichts über die Qualität des Doms aus.
*******nrw Frau
106 Beiträge
Aber Hal, ich habe nichts über Monogamie oder so etwas geschrieben, das hatte mit meiner Bemerkung nichts zu tun. Ich habe nur gesagt, dass, wenn alles stimmt, keine heimliche Affäre notwendig ist, dann kann auch alles offen geschehen.
********ight Mann
178 Beiträge
Themenersteller 
Sehr schön...
...wie das Thema kontrovers von allen Seiten beleuchtet wird. Ich hatte gehofft, damit eine ordentliche Diskussion anzuregen. Aber mittlerweile sind hier schon so viele Gesichtspunkte aufgeführt worden, an die ich nicht im Traum gedacht hätte. Danke und weiter - die Liebe und das Leben sind bunt! *zwinker*
****kja Frau
579 Beiträge
Tja und es soll sogar Beziehungen von subs mit gebundenen/ verheirateten Doms geben, die offen und durchaus auch 24/7 gelebt werden und wunderbar funktionieren. Weil besagte Doms sowohl herausragende Qualitäten als Dom haben als auch noch zwei Frauen unter einen Hut bekommen. Es lebe die Vielfalt *zwinker*
Kriterium...
Also was an "Qualität" im Nachhinein gehalten wird, ist ja immer so eine Sache.

Aber ich kann sagen....die Tatsache das ich ( ansprechend ) gebunden bin, war für viele subs eigentlich immer eher ein Grund sich noch stärker für mich zu interessieren - statt weniger.

Warum - das mögen sich die Damen selbst beantworten *mrgreen*

-------------------------------

...und *koenig*

Ich freu mich für dich das du/ihr dich wohl in deiner Haut fühlst.
Auch das du keine Klischees magst geht ok - sogar dann wenn sie stimmen *lol*

Aber ich erinnere mich da dunkel an einen Post hier " juhhuu, heute Abend gibst 2 subs"
Was dich dann doch wieder irgendwie ein wenig näher an mein Klischee bringt als du es wahr haben magst *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.