Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10558 Mitglieder
zum Thema
BDSM (er)leben mit gebundenem DOM?113
Ich bin ein solches Exemplar. DOM, aber in einer Vanilla-Ehe gebunden.
zum Thema
Ist euer BDSM untrennbar an das Dom/sub Konzept gebunden?54
Hello, Vor einiger Zeit habe ich BDSM für mich entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebundene oder freie Dom's

*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Nein.. Kein Bitchfight. Domfight. Gebt alles Jungs! *haumichwech*

Wie war das nochmal.. Jedem das seine u mir das meiste.
****oie Frau
3.352 Beiträge
ehrlich gestanden frag ich mich grade, was ich unter "qualität eines doms" zu verstehen habe.

gibts ein qualitätssiegel?
ne art tüv?

ob mich der beziehungsstatus eines mannes interessiert oder nicht, hat vorallem was damit zu tun, was für eine beziehung ich suche.

und grundsätzlich: auch für eine spielbeziehung kommt für mich ein dom mit dem status "feste beziehung" nicht in frage. denn mir ist wichtig, daß die (haupt-) partnerin informiert ist. ein mensch, der anderen nicht die wahrheit sagt, warum soll er nicht auch mich belügen ...
******nig Mann
24.986 Beiträge
wenns dir spaß macht bin ich auch teil deines klischees. aber ich muss mich deswegen ja nicht daran beteiligen, selbst wiederum schubladen aufzumachen und mit klischees zu füttern... das überlasse ich lieber anderen. *zwinker*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Wer zur Hölle redet denn hier von Klischees?

Ich sehe auch kein Schubladendenken. Ich sehe hier regen Meinungsaustausch.
Nein....beteiligen mußt du dich nicht.

ich wollte nur aufzeigen, dass man manchmal schnell bei der Hand ist Überlegungen als Klischees abzutun - denen man am Ende dann aber doch selbst entspricht. *zwinker*

@ Lollipopgirl
klischees oder schubladen sehe ich nicht unbeding als etwas schlechtes.
Wir denken und entsprechen sehr viel mehr festen und berechenbaren parametern als es uns gefällt - deswegen sind wir auch so bemüht darum uns davon zu distanzieren *zwinker*
******nig Mann
24.986 Beiträge
****O_P:
ich wollte nur aufzeigen, dass man manchmal schnell bei der Hand ist Überlegungen als Klischees abzutun - denen man am Ende dann aber doch selbst entspricht.
und was soll mir das dann sagen? ist es dadurch weniger schublade?

der punkt ist doch vielmehr, dass ich nicht anstrebe teil einer schublade zu sein, und dass ich auch andere nicht zwingend in solche einsortieren muss.

@*******love:
lesen wir im selben thread? hier geht es doch um ein klischee nach dem anderen! insbesondere von monsieur weinbrand...
Hm.
Also ich denke, es liegt auch ganz stark an den persönlichen Interessen und Dingen, wie man sich das denkt. Ich zb. habe mit einem vergebenen Kerl schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Eifersucht von Seiten der Freundin etc. und würde es daher nicht wieder tun....
Wenn es für eine andere so besser passt, weil man dann die Gefahr minimiert sieht, dass der Dom vielleicht doch mehr möchte oder man selbst mehr Gefühle entwickeln könnte, dann ist es für diesen Sub eben besser so. Es ist und bleibt am Ende eine Gefallenssache.
******hal Mann
617 Beiträge
Aber ich kann sagen....die Tatsache das ich ( ansprechend ) gebunden bin, war für viele subs eigentlich immer eher ein Grund sich noch stärker für mich zu interessieren - statt weniger.

Ist aber kein Subding. Gibt einfach manche Frauen, die besonders auf vergebene Männer stehen, warum auch immer. Gleiches gilt auch für einige Männer, die unbedingt vergebene Frauen ficken wollen.

Was du erzählst, ist nichts besonderes. Dieses "Phänomen" findest du in jeder Disko.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Das ist wohl ab jetzt mein neuer Spitzname hier. *lol*

Ich hab glaub ich die Klischees nur nicht gefunden VSOP.

Aber ich glaub das liegt daran, dass ich kein Problem damit hab, dass Dom mehrere Sub's hat.
*******tte Mann
300 Beiträge
doch, für gebundene ist die schublade geöffnet worden.....

und grundsätzlich: auch für eine spielbeziehung kommt für mich ein dom mit dem status "feste beziehung" nicht in frage. denn mir ist wichtig, daß die (haupt-) partnerin informiert ist. ein mensch, der anderen nicht die wahrheit sagt, warum soll er nicht auch mich belügen ...

solche aussagen sind die regel und ich überlege schon seit wochen, ob ich mein profil ergänzen sollte.

was mich aber im umkehrschluß beschäfftigt....sind bisher alle subs belogen worden, so dass sie davon ausgehen müssen, das gebundene Doms immer ihre "hauptpartnerin" belügen?

ich will jedenfalls keine "tüv plakette" haben und schon gar nicht, wenn der status gebunden/single in die qualität - was das auch immer sein mag - einfliesst.

ich finde es völlig ok, wenn für jemanden der beziehungsstatus ein ko kriterium ist, aber nicht, wenn daran "schlechter/guter" Dom/mensch festgemacht wird.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Liebster Foenig.. Das was DU als Klischees ansiehst, betrachte ICH als nicht schlimm.
Es ist nunmal eine Tatsache das es für unsere Handlungsschemata feste Parameter gibt.
Eine dieser Parameter ist der Wunsch individuell "besonders" zu sein.
Gerade sosehr um sich ein wenig abzuheben.....aber nicht soviel um Außenseiter zu sein.

Natürlich gefällt uns der Gedanke nicht in Schubladen einsortierbar zu sein.
Aber genauso funktionieren wir.
Wir sortieren jeden Tag andere ein - und werden auch einsortiert, wie sollten wir das sonst auch schaffen ?

Denk an deine Kunden....5- 10 Sätze - Zack und du hast ihn einsortiert ( Depp, ist ok, unfähig, ahnungslos, bei dem muss ich aufpassen ect. )

Was stört dich an Schubladen.....hälst du dich für SO einzig, dass du in keine passt ?
Das nehme nichtmal ich für mich in Anspruch....und ich bin nun echt ein arroganter Arsch *mrgreen*

PS:

V_S_O_P passt doch ganz gut finde ich....ich mach aus dir ja auch keinen Landjunker *zwinker*
****oie Frau
3.352 Beiträge
*******tte:
was mich aber im umkehrschluß beschäfftigt....sind bisher alle subs belogen worden, so dass sie davon ausgehen müssen, das gebundene Doms immer ihre "hauptpartnerin" belügen?

der joy sieht für gebundene ja nun mehrere optionen vor.

• feste beziehung
• offene beziehung
• polyamor lebend

diese stati geben recht klar - so sie ehrlich ausgefüllt sind - aussage darüber, ob die partner sich darüber geeinigt haben, daß sie sexuell nicht exklusiv unterwegs sind oder nicht.

und mir ist das wichtig. denn nichts macht mehr ärger, als eine partnerin, die merkt, daß sie betrogen wurde. darauf hab ich keine lust ...
@****oie

Aber auch hier greifen meine 3 Stufen wieder ( Schubladen )

Ein starker Dom wird akzeptieren das sub einen ungebundenen Dom will ( und sich denken pffff....selbst Schuld, wer weiß was hätte werden können )

Aber ein "schwächerer" denkt sich doch... " boah, hat die nen *hotbum* .
Wa schreibt die da...auf keinen Fall gebundene Männer ? .... Ok...also wenn ich ehrlich bin und erzähl das noch nicht Schluss ist, dann krieg ich die eh nicht....na gut, dann sag ichs ihr halt nicht "

Ich will damit sagen, manche Anforderungen kann ich schon nachvollziehen.
Wer will schon beliebig oder austauschbar sein ?
Aber wer die Latte zu hoch legt, kann beim anderen eben durchaus den Funken entzünden.....pfff, was die da schreibt, wer da ehrlich ist, ist ja selbst schuld.

Nicht nett - aber menschlich.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Aber arrogante Arschlöcher sind meist die tollsten. *engel2*
****oie Frau
3.352 Beiträge
... lach ... augenscheinlich kannst du aber nicht lesen.

mein grund, warum ich nichts mit männern zu tun haben will, die nicht in der lage sind mit ihrer festen partnerin zu vereinbaren, daß sie aushäusig aktiv werden dürfen ist ganz einfach, daß ich keine lust auf stress mit den damen habe. und den gibt es früher oder später.

und das hat rein garnichts mit bdsm zu tun.

wenn dom nen arsch in der hose hat, dann ist er in der lage eine offene - ehrliche - beziehung zu führen. und dann kann ich damit auch gut klarkommen.

wenn er das nicht kann, dann hat er auch nicht arsch genug in der hose um für mich dom zu sein.

(sorry für die ausdrucksweise *liebguck* )
********ight Mann
178 Beiträge
Themenersteller 
Ich persönlich
denke aber, das Ehrlichkeit der einzige vernünftige Weg ist. Mit einer Schwindelei kann man

1. auch falsch liegen und
2. ist die Wahrheit nicht annährend so anstrengend wie die Lügenwelt und
3. irgendwann kommt es doch immer raus bzw.
4. fühlt man sich mit der Wahrheit doch eindeutig moralisch besser!
******nig Mann
24.986 Beiträge
****O_P:
Was stört dich an Schubladen.....hälst du dich für SO einzig, dass du in keine passt ?
Das nehme nichtmal ich für mich in Anspruch....und ich bin nun echt ein arroganter Arsch

hab ich derartiges geschrieben? *nachdenk*

ich interessiere mich schlicht nicht dafür, in welche schublade jemand mich einsortiert. und auch ansonsten sind schubladen in meinen augen eher etwas, das man im kleinen kreis diskutieren kann (um bei deinem beispiel zu bleiben etwa unter kollegen), aber sie sind definitiv nichts, was ich in die welt tragen muss.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Liebste melvoie.. Ich bin mit meinem Dom nicht zusammen.. Wir laufen beide als Singles. Gesetz dem Fall er hat noch welche neben mir.. Muss er dann offen u ehrlich sein? Nein.. SCHÖNER wäre es sicher, ABER er darf machen, was er will, WEIL wir als Singles laufen.
****oie Frau
3.352 Beiträge
lesen scheint hier irgendwie schwierig zu sein *zwinker*

ein single-mann ist ja nun kein mann in einer festen beziehung, oder?
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Es ging um mehrere Sub's haben. Wir haben ja auch eine SpielBEZIEHUNG!
******Ice Frau
477 Beiträge
gebunden oder nicht?
Also mein Dom hat von Anfang an gesagt das er zwar noch verheiratet ist aber in Trennung lebt.
Da ich vor 2 Jahren eine reine Spielbeziehung gesucht habe, hat mich das keineswegs gestört.
Er lebt tatsächlich in Trennung und lügt mich auch nicht an. Auch das er noch mit andren Subs spielt, weiß ich.

Vor kurzem hatte ich eine Dom-Bekanntschaft wo ich die Hände über den KOpf zusammengeschlagen habe. Da muss ich melvoi vollkommen Recht geben.
Bei einem Kaffee erzählte er mir das seine Partnerin nicht umgehen könne damit das er noch andre Sub nebenher hat. Später bekam ich eine Email von ihr wo sie mich beschimpfte. Da frage ich mich doch wirklich warum trennt sie sich nicht von ihm.................
Er will nebenher Subs haben und hat auch nicht vor das zu ändern.
Sie schiebt nen Hals darüber, ist frustriert und hat einen Hass auf alle andren Subs.

Darum habe ich natürlich weit weit Abstand genommen von ihm, wer weiß was da noch hintennach kommt. Ne ne ne sonen Stress tue ich mir nicht an.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Und genau deswegen verstehe ich die Leute, die das heimlich machen. Aber am besten wäre dann Single sein.
****oie Frau
3.352 Beiträge
*********ve84:
Es ging um mehrere Sub's haben. Wir haben ja auch eine SpielBEZIEHUNG!

ach? das war das thema?

mhm ... da hab ich aber im ersten beitrag was anderes gelesen:

*******mann:
Beim Stöbern durch andere Themen bin ich darauf gestoßen, dass einige den Beziehungsstatus des potentiellen Dom-Kandidaten als Auswahlkriterium nehmen.

****_1 Frau
259 Beiträge
*gruebel*
um was gehts denn jetzt *nixweiss*

es geht doch net darum,ob ein "dom" verheiratet ist oder singel.
ob ein dom in einer "festen" beziehung sich mehr um seine "sub" kümmern kann...
ob man es ihm ansieht,welche qualitäten er hat...

ich finde, jedes paar sollte es so halten,wie es für SIE richtig ist *ja*

wobei klare grenzen auch vorhanden sein sollten.
in jeder beziehung gibt es stress denks
aber ne D/S-beziehung ist was besondres und einmaliges,
da muß mehr wie nur ein RING sein....vieeeel mehr .

ps..meine meinung,auch wenn ich falsch lieg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.