Also ich persönlich unterscheide da tatsächlich je nach Aktionen, die ich später an meinen Damen ausüben will.
wie schon gesagt, bei D/S kann ich mir einen Workshop kaum vorstellen ...
aber nun denn, ich schau auch gern zu wenn andere auf D/S Ebene mit ihrer Sub umgehen und wenn es dann ein Signal kommt , wer weis, warum nicht mehr ...
in Bezug auf die folgende reale Beispielsituation,
such ich aber dann doch eher ein Workshop und würde nicht am lebenden Model üben wollen, dennoch aber zuschauen, wie der Meister am Model aktiv ist.
ganz vorsichtig gesagt...
glaube ich aber auch, dass mindestens eine der Damen sich auch dem Meister anvertrauen würde, allein um mal VORAB zu spüren, in welche Richtung es läuft.
reales Beispiel
Ich habe seit ein paar Tagen zwei neue Spielzeuge
Bis vor wenigen Tagen habe ich pers. am liebsten Rohstöcke geführt, aber wie einige vllt auch erleben, sie brauchen viel Zuwendung , also Pflege und korrekte Lagerung.
Neben einfachen Floggern, Gerten, Paddles und meinen eigenen Gürteln, habe ich lange überlegt, hochwertige Peitschen zu kaufen.
Kenne sie aus einer vorigen Partnerschaft ja sehr gut bzw. weis hochwertige Peitschen zu schätzen
Der spezielle Umgang mit einer Bullwipe ist mir aus alten Zeiten im Westernreiten bekannt, aber halt etwas länger her.
Nun übe ich vorerst mal mit der 200cm Bullwipe an nicht lebenden Objekten,
habe aber auch auf Handarbeit geachtet und lange überlegt, welche ich Anfangs kaufe.
Sie mag vor und Nachteile haben, aber immer noch besser als so ein 40 Euro Bullwipe
bis dahin nutze ich diese handgearbeitete, 75cm lange,15 Schwänzige Lederpeitsche. Wo auch die Damen ihren Spaß haben
liebe Grüße
Ben