Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10582 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
zum Thema
SM-Adventskalender32
Meine Lieben, hier im Joy hab ich ein wunderschönes "Zuhause"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom über die Schulter schauen...gibt es das?

*****n_N Mann
9.783 Beiträge
Themenersteller 
Dom über die Schulter schauen...gibt es das?
Gerade in dieser Gruppe findet man, verständlicherweise, immer wieder Kontaktgesuche von Menschen die das Thema BDSM interessiert. Immer wieder sind auch (zukünftige) Dom's dabei die nix falsch machen wollen und einem anderen Dom mal über die Schulter schauen möchten wenn er mit seiner Sub spielt bzw. vielleicht mal mitmachen möchte um praktische Erfahrungen zu machen.

Mich würde aus purer Neugierde mal interessieren wie da die Chancen stehen, tatsächlich ein BDSM Paar zu finden, bei denen mal über die Schulter schauen kann und wie da die Erfahrungen waren.

Natürlich interessieren mich auch die Erfahrungen die ein solches Paar vielleicht gemacht hat, das jemanden die Möglichkeit gegeben hat.


Meine Erfahrung
Einen einzelnen neugierigen Zuschauer hatte ich bisher bei meinen Sessions bisher nicht.
Bei einem Shooting hatte ich mal ein Paar das schon ein bissel in den BDSM Bereich reingeschnuppert hat. Sie waren sehr neugierig wie sich die verschiedenen "Spielzeuge" anfühlen...um zukünftig die richtigen Kaufentscheidungen zu treffen. War ein netter lustiger Nachmittag mit netten Bildern *g*

Ein anderes Paar hatte sich explizit bei mir gemeldet um bei ner Session im SM Bereich nix falsch zu machen und was passiert wenn doch und wie das mit dem Lesen der Sub ist etc.
Das war auch ein sehr netter Nachmittag/Abend mit vielen Fragen und praktischen Erfahrungen.
*********0_bw Mann
54 Beiträge
Hallo zusmmen,

finde ich ein klasse Thema, da auch ich Neuling auf dem Gebiet bin und eben auch sehr viele Fragen bze. Ängste habe was falsch zu machen.
Wäre mit sicherheit eine sehr wertvolle Erfahrung einfach mal dabei jemand über die Schulter zu schauen.

Grüsse
****000 Mann
19.048 Beiträge
Guckst Du hier:
BDSM für Anfänger: Mentoring

Da läßt sich bestimmt was arrangieren.
*******ion Paar
270 Beiträge
Sicher gibt es das.
Ob nun einzelner Dom oder Paar - wir wären sicher bereit dazu. Voraussetzung ist natürlich, dass man auch miteinander zurechtkommt, also die viel zitierte Sympathie.

Anfragen in dieser Richtung gibt es auch immer wieder mal. Und von "ich weiß nicht, ob ich überhaupt dom bin" bis "ich wollte schon immer mal mit der Peitsche..." war auch alles dabei. Also auch wirklich jede Menge Unsinn.

Einige wenige waren aber durchaus ernst zu nehmen und die Konversation hat sich auch ganz gut entwickelt. Aber dann fehlte wohl doch der Mut, es bis zu einer realen Begegnung kommen zu lassen.
****000 Mann
19.048 Beiträge
Also, ich spiele mit meiner Sub sowieso öfter öffentlich in Clubs.

Das machen sicher auch noch andere aus der Gruppe ...
*******ion Paar
270 Beiträge
Clubs
Sicherlich spielen viele Paare in Clubs. Aber ich denke, viele der Anfänger trauen sich gar nicht erst allein in einen Club. Und dann noch ein Paar ansprechen, sich als Anfänger outen und was lernen wollen?

Da braucht es schon eine ordentliche Portion Mut ...
**********rment Paar
31 Beiträge
Zuschauer
Bei uns hat sich das eher mal zufällig ergeben - wir hatten uns Ende letzten Jahres für ein Wochenende in einem schönen SM-Apartement eingemietet. Im gleichen Gebäude fand an dem ersten Abend zufällig ein "BDSM-für-Anfänger-Workshop" statt.
Am späten Nachmittag kamen wir mit der Seminarleiterin ins Gespräch und sie fragte uns dann ganz spontan, ob sie mit ihrer kleinen Gruppe - ca 6-7 Personen - nicht später mal ein paar Minuten bei uns "reinschnuppern" dürften. Die Entscheidung wurde mir (Sub) überlassen und ich hatte erst mal mit mir zu kämpfen, ob ich das möchte oder nicht bzw. ob ich dann nicht zu sehr abgelenkt werde. Ich habe mich überwunden und zugesagt. Da mein Herr erst noch ein paar ander Pläne mit mir hatte wurde vereinbart, daß ich ca. 1-1,5h später die Gruppe in den Seminarräumen abholen gehe. Hätte ich da schon gewußt, daß er mich nackt mit Heels zur Abholung schickt....

Die Gruppe selbst war dann grob geschätzt die ersten 20-30 Minuten unserer Session bei uns und hat sich - auf Bitte/Anweisung der Seminarleiterin - absolut still im Hintergrund gehalten und nur zugeschaut bevor die Gruppe ganz leise das Apartement verlassen hat später.
Für mich damals eine gute Erfahrung, daß ich mich auch mit den Zuschauern in unmittelbaren Nähe, diese für mich ausblenden und mich auf unsere Dinge konzentrieren konnte.

Ich hatte dann danach noch Kontakt per Mail mit der Seminarleiterin und sie erzählte, daß die Gruppe - wenn nicht noch div. andere Seminarpunkte auf dem Programm gestanden hätte - sehr gerne noch geblieben wäre.

ameli
****000 Mann
19.048 Beiträge
seufz

Ich meinte doch: sich hier umhören, wer den zB von den Mentoren mal wieder unterwegs ist oder das auch einfach auf deren Profilen unter "hier trifft man mich" nachschauen, dann Kontakt aufnehmen und sich dann ggf. gleich dort mit "dran hängen".

Schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Seession beobachten und lernen sowie Club von innen sehen ohne alleine hin gehen zu müssen.

So ein wenig Eigeninitiative schadet ja nie.
*****n_N Mann
9.783 Beiträge
Themenersteller 
@HAL9000
Guckst Du hier:
BDSM für Anfänger: Mentoring
Da läßt sich bestimmt was arrangieren.
Ich glaube nicht das die Praktische Anwendung für viele Mentoren ein Bestandteil des Mentoring ist...würde mich wundern *ja* aber das sollte man in dem Passenden Thema ( BDSM für Anfänger: Erfahrungen und Diskussionen rund ums Mentoring ) diskutieren *ja*

Also, ich spiele mit meiner Sub sowieso öfter öffentlich in Clubs.
Das machen sicher auch noch andere aus der Gruppe ...
Wohl war *ja* aber nicht jeder Anfänger mag direkt in einen Club gehen und da noch vor den Augen anderer vielleicht seine ersten Erfahrungen machen (wenn er denn darf)...daher ging es hier um private treffen *sorry* hätte ich dabei schreiben müssen.
*********0_bw Mann
54 Beiträge
Geb ich Possesion definitiv recht, bin selber kein bzw. noch kein Clubgänger und dann nich Leute anspreche, die man nicht kennt. Sehr sehr schwierig denke ich. Denk ist angenehmer, wenn man erstmak so Kontakt aufnimmt...etwas schreibt ggf. mak telefoniert um sich eib Bild seines gegenüber zu machen. Wenn die sympathi stimmt sind bestimmt auch die Hemmungen nicht so gross, sich auch mal real zu treffen.
******ere Frau
2.907 Beiträge
über die Schulter schauen...
Ich habe da bereits ein paar Erfahrungen gemacht.

Eine sehr schöne war die Anfrage einer meiner heutigen Freunde. Er hat vermutet, devot zu sein aber noch gar keine Erfahrung.
Dann kam er auf ein WE zu mir, half mir damals meine Küche aufbauen und wir sind abends miteinander ausgegangen in der Szene. Wir haben v.a. zugesehen, uns darüber ausgetauscht. Ich habe ihn absichtlich nicht in eine Richtung beeinflussen wollen, habe auch nicht mit ihm gespielt. Ich wollte, dass er frei bleibt in seinen Eindrücken. Es wurde dann eine sehr schöne und nahe Begegnung, für die ich heute noch dankbar bin.

Wenn ich mit Sub ausgehe, haben wir häufig Zuschauer, v.a. Single-Männer, die uns den ganzen Abend irgendwie begleiten....

etrangere
****000 Mann
19.048 Beiträge
*****n_N:
da noch vor den Augen anderer vielleicht seine ersten Erfahrungen machen

Häh?

Sorry, aber davon war doch nun mit keinem Wort die Rede. Es ging um zuschauen = "über die Schulter schauen".

Ich würde da weder jemanden bespielen noch irgendjemanden meine Sub bespielen lassen.

Also, bitte, wie kommt man denn nun wieder auf den schrägen Gedanken, wenn von "über die Schulter schauen" die Rede ist?

*****n_N:
Praktische Anwendung für viele Mentoren ein Bestandteil des Mentoring

Wer rdet von praktischer Anwendung? natürlich nicht....

ZUSCHAUEN lassen und ggf erläutern ist NICHT praktische Anwendung.
*****n_N Mann
9.783 Beiträge
Themenersteller 
@HAL9000
In dem Thema kann man lesen:
und einem anderen Dom mal über die Schulter schauen möchten wenn er mit seiner Sub spielt bzw. vielleicht mal mitmachen möchte um praktische Erfahrungen zu machen.

*zwinker* die meisten wünschen sich doch auch mal das Gefühl zu erleben ein Spielzeug auch mal zu führen, wenn man ehrlich ist...nur zuschau wäre natürlich oft schon toll aber vielleicht miteinbezogen werden, wäre halt die Krönung.
Da muss man sich ja nix vormachen.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Also ich denke nicht, dass mein Dom zulassen würde, dass ein anderer mit mir spielt. Und ich mag es ehrlich gesagt nicht, wenn mir über die Schulter geschaut wird. Mochte ich noch nie. Und bei so einem intimen Thema erstrecht nicht.

Sorry meine Lieben.
*******ion Paar
270 Beiträge
...wenn er mit seiner Sub spielt bzw. vielleicht mal mitmachen möchte um praktische Erfahrungen zu machen.

Doch, darum ging es wohl auch. Und ich finde das jetzt kein Drama. Muss ja nicht gleich die Bullwhip sein. Aber ob das möglich ist, hängt nun wirklich ganz vom Einzelfall ab.

Und ob Sub das gefällt? Die ist ja zum Glück gefesselt und geknebelt *smile*
****Val Mann
197 Beiträge
Nabend!

ich spiele mit meiner Sklavin hauptsächlich privat, wir sind aber auch schon ein paar mal auf öffentlichen Veranstaltungen gewesen, bei denen man natürlich auch entsprechend Zuschauer hat. Die Reaktionen darauf, was wir getan haben, waren bisher immer positiv, somit denke ich, dass wir da genau richtig liegen.

Stelle mich (uns) gerne für Fragen und reale Anschauungsaktionen zur Verfügung. Am Besten natürlich in einer öffentlichen Location, da sieht es meist besser aus als im Wohnzimmer.. *g* Wer sich nicht traut, gerne auch komplett privat.. Natürlich sollte erst mal eine Grundsympathie vorhanden sein.

LG
Sir_Val
*******958 Frau
9.085 Beiträge
mal über die Schulter schauen möchten wenn er mit seiner Sub spielt
ja gibt es ab und an
vielleicht mal mitmachen möchte um praktische Erfahrungen zu machen.
auch das hat es schon gegeben, doch kommt es dabei schon auf den einzelnen an, den einfach so als "übungsobjekt" sieht sich wohl kaum jemand gerne. da muss schon eine gewisse wellenlänge zwischen allen beteiligten stimmen

die erfahrungen, im privaten rahmen, hierbei:
mehrheitlich positv, den wir lassen uns dabei nicht blind darauf ein
es sollte dafür schon eine gewisse wellenlänge vorhanden sein. wobei ich denke, das wohl kaum jemand, blind x jemanden dafür nach hause einläd. da schaut man schon erst etwas genauer.
(wer einfach mal schlagen möchte damit er weiss wie sich dieses oder jenes gerät in der hand anfühlt, der kann dafür auch ein kissen zur übung nehmen.)

ab und an gibt es auch anfragen die sind so schräg formuliert das ich mich ernsthaft frage, sollte ich da nicht, wie im zoo, ein schildchen umhängen : füttern verboten. *ironie*
doch : die positiven begebenheiten überwiegen *g*
*********amant Mann
36 Beiträge
wenn die Sympathie stimmt,
und das wird vorher festgestellt, Spielen wir gerne auch mit Anfängerpaaren und mit Paaren die gerne mal sehen was es heißt eine Session zu haben, wie weit bestimmt Sachen gehen können. Einzelne Herren lassen wir nur selten zusehen im Club. Da ich finde das die BDSM Erfahrungen und wie man es auslebt, nur dem richtig Partner erlernen kann. Wir definieren aber auch BDSM nicht so mit harten Linien, sondern als Spaß für alle. Ich haben die Erfahrung aber auch hier im Joy gemacht, das gerade Anfänger es sich gerne noch einmal überlegen wenn es um Live treffen geht. *g*
Workshops...
... gibt es zu vielen Dingen und gerade im BDSM Bereich kann ich nur dazu raten sich erst bei einem Meister instruieren zu lassen, eh man neue Wege geht.

Ob nun nur "über die Schulter schauen"
oder mit eigener vllt auch gestellter Sub an praktischen Übungen lernen,
bleibt zu klären...

Auf der D/S Ebene 'denke ich' funktioniert das eher nicht,
dazu müssen 2 Menschen eine besondere Ader zu einander haben.

Aber vllt bei einem grundsätzlich devoten Partner auch möglich

*nixweiss*
*********ngel Frau
295 Beiträge
hmmm
ich würde über die schulter schauen schon als .. * einzelunterricht * sehen

nur zusehen kann man in jedem club

aber als anfänger denke ich gehts doch mehr um das wissen nach dem wie .. also wie haut man mit einer peitsche .. ohne der sub zu schlagen .. wo darf man treffen .. wie sollte man dieses oder jenes machen .. dinge die man im kopf hat .. tausend mal erlesen .. und doch nicht weis wie man es macht


klar gibt es workshops .. aber .. da sind viele .. und was wenn man da was falsch macht .. ja klar jeder fängt mal an .. aber so ein einzelunterricht würde ich auch lieber haben als in einer gruppe .. die käme dann vieleicht im anschluss .. wenn man nicht mehr ganz so doof ist .. leise lach


mir persönlich wäre ein einzel * über die schulter gucken * auch lieber als in einem workshop
*****n_N Mann
9.783 Beiträge
Themenersteller 
also wie haut man mit einer peitsche .. ohne der sub zu schlagen ..
Freudscher versprecher... *gruebel* ...vertipper *lol*
*********ngel Frau
295 Beiträge
Freudscher versprecher... *gruebel* ...vertipper *lol*


lach ... es war nur ein freudscher vertipper *lol*



das muss natürlich ohne die / den sub heissen .. lächel



und ja bei mir wäre es der sub .. lächel .. würde ich denn meine dominante neugierde ausleben .. was hab ich nur gedacht beim schreiben .. hmm .. das fingen nie das schreiben was man denkt .. dumme dinger die *zwinker*
*****n_N Mann
9.783 Beiträge
Themenersteller 
ohne der sub zu schaden...hätte ich vermutet aber ok, so geht es auch *ja*
*********ngel Frau
295 Beiträge
den kopf senke .. ohman ist das peinlich .. nein natürlich heisst das schaden .. ich sollte erstmal nach hause kommen .. mich mir in ruhe nen kaffee machen und dann ganz ruhig lesen und schreiben


tut mir leid * murmel * natürlich hast du recht .. seufz
@*********ngel

es gibt ja auch private Workshops *g* ... vllt doch das falsche Wort *gruebel*

ich wollte damit eine Unterscheidung zum "Spielen" herstellen, aber vllt auch das falsche Wort *gg*

Ees muss eben vorher klar abgesprochen werden was passieren darf...

das Führen einer Gerte zu lernen oder eine Sub dann komplett zu bespielen, sie eventuell zur Fremdbenutzung freizugeben

bei Angabe von "Workshop" werden sich vermutlich nur bestimmte Interessenten melden und keine weiteren Erwartungen mitbringen

hoffe so kommt es besser rüber *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.