Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viele Zweitsubs gibt es wirklich?

Wie viele Subs habt ihr?

Dauerhafte Umfrage
@*****nne

die dunkelziffer liegt höher
behaupte ich
die wenigsten DOM´s leben es "wirklich,ehrlich" aus
so das alle bescheid wissen

DAS ist ein Frage des Standings und der Klasse des Doms.

Wenn sie die Vorgabe macht und von ihm Monogamie verlangt, steigt bei einem Dom der selbst nicht sonderlich attraktiv ist - und dadurch wenig Auswahl an Frauen hat, leicht die Bereitschaft sie zu belügen.

Motto:

Wenn ich mich offen auslebe und dazu steh will sie mich nicht.
Selbst Schuld.
Dann sag ichs ihr nicht und alle sind zufrieden.

Eigentlich ist Frau das auch klar.
Die auf monogamie bestehenden ( die meist selbst Sorge haben ihr Dom könnte sie wegen einer ....hübscheren, besseren, jüngeren, devoteren, schlankeren...worin auch immer "besseren" verlassen ) suchen sich gerne Doms aus die nicht so ganz in der ersten Liga spielen, gerne auch mal in der Dritten, weil ihnen klar ist......der ist so froh das er mich hat.....der weiß wenn ich ihn erwisch bin ich weg....das wird der sich nicht trauen.

Was natürlich eine tolle Basis ist. *lol*
****328 Mann
241 Beiträge
das hängt glaube ich davon ab , wie viele Doms eine zweit , dritt , oder sonstwie Sub "brauchen" und auch wirklich hingebungsvoll benutzen , oder bespielen können !

Aber da kann ich so nicht wirklich mitreden , da es für mich wenn immer nur eine Sub geben kann , welcher ich dann aber eben auch meine ganze Aufmerksamkeit widmen kann . Brauche eben auch einen gewissen emotionalen Bezug zu Sub une dieser erfordert nunmal meine ganze Aufmerksamkeit .
Kann mir aber schon vorstellen , dass so manche Doms hier über mehr " multitasking Vermögen " verfügen als ich . *zwinker*

Wünsche auf alle Fälle allen Doms hier viel Vergnügen mit ihrer Sub , oder eben mit ihren Subs . Den Subs natürlich auch mit ihrem Dom , oder eben auch mit ihren Doms !

LG
Klaus
*****nne Frau
285 Beiträge
intressant
so habe ich das noch gar nicht gesehen
aber ...
nun ich schaue nicht so auf Models
bei mir muß es klick machen chemie eine wellenlänge
und ja ich habe nichts gegen eine zweite Sub
wenn die genau so tickt
denn so hätte ich ja doppelt mehr spass
@V_S_O_P
Eigentlich ist Frau das auch klar.
Die auf monogamie bestehenden ( die meist selbst Sorge haben ihr Dom könnte sie wegen einer ....hübscheren, besseren, jüngeren, devoteren, schlankeren...worin auch immer "besseren" verlassen ) suchen sich gerne Doms aus die nicht so ganz in der ersten Liga spielen, gerne auch mal in der Dritten, weil ihnen klar ist......der ist so froh das er mich hat.....der weiß wenn ich ihn erwisch bin ich weg....das wird der sich nicht trauen.

Das klingt ja jetzt fast so, als müsste jeder geile Dom, polygam leben. Wenn ich jetzt also einen Dom habe, der mir treu ist, weil er es so will, habe ich nur einen Drittklassigen?
Monogamie wird sicherlich häufig aus den Gründen verlangt, die Du da oben ansprichst, da gebe ich Dir recht. Gilt ja auch für die Anhänger des "normalen Sex".

Nur muss man sowas nicht abwerten, um die eigene Lebensart zu rechtfertigen. Vor allem nicht hier, im Liebesland der tausend Möglichkeiten. Dann ist das den anderen eben wichtig, exklusiv zu sein, aus welchen Gründen auch immer (ist doch auch sexy, die/der Geilste/Tollste zu sein). Gerade Dom ist doch besonders gern exklusiv unterwegs. Hat Dom das Standing zu seiner Polygamie zu stehen, hat er hoffentlich auch das, das ihm hilft, auf eine Sub zu verzichten oder sie frei zu geben - wertfrei.

Was Lügen in diesem Kontext angeht: ja, eine Lüge ist eine Lösung, meiner Ansicht nach aber eher eine Notlösung, bei der man sich gut fragen muss, wem sie tatsächlich dient - der eigenen mangelnden Konfliktbereitschaft oder dem Schutz der Sub. Was käme ich mir beschissen vor (in jeglichem Kontext, den dieses Wort beinhaltet), wenn gerade jemand, den ich liebe, mich anlügen würde! Mein Vertrauen wäre dahin und auch mein Respekt.
Und woher kann Dom sich sicher sein, dass es nicht besser ist, Sub steht den Schmerz durch, hat aber die Wahl zu entscheiden, ob sie bleiben will? Verhindert man damit nicht eine Entwicklung?

Die Bereitschaft zur Lüge ist für mich jedenfalls ebenfalls keine "Basis".

Oder hab ich Dich da falsch verstanden? *gruebel*

mademoisellle
Wo ist eigentlich der Unterschied von Zweit- und Drittsubs zur Geliebten .. von der Spielart mal abgesehen ....

Letzten Endes ist alles eine Frage des gefühlvollen Timings und des Umgangs miteinander ...

würde ich nach 5 Jahren Geliebtenzeit mal so behaupten
@********elle

Es entspricht nicht der genetischen Matrix eines Mannes sich sexuell auf eine Frau zu beschränken.

Es dennoch zu tun, kann viele Gründe haben.

• Die schon erwähnte Verlustangst - besser "nur die" als vielleicht keine ( feste )
• Bequemlichkeit ( mir zunehmenden Alter )
• anfängliche Verliebtheit ( gerade zu Beginn ist das Begehren besonders stark )
• wenig Zeit ( ein Dom der nur alle 10 Tage seine Frau betrügen kann wird die Treffen
mit seiner "sub" als so toll empfinden, dass er weder lust noch gelegenheit für eine
weitere Affaire hat.
• oder was auch sonst immer.

Die eigentliche frage ist doch vielmehr:

WARUM SOLLTE ER MIT KEINER ANDEREN FRAU AUSSER DIR SCHLAFEN WOLLEN ?

Viele Frauen erscheinen attraktiv, möglicherweise deutlich attraktiver als du.
Die Vorstellung, ein Mann würde eine solche frau NICHT wollen, zeigt doch wie unrealistisch deine Erwartung eigentlich ist.

Die Frage ist daher doch nicht, ob er eine andere frau nicht (mehr) will, sondern vielmehr, warum er ( notgedrungen ) verzichtet *g*

Und natürlich ist eine Lüge eine Notlösung.
Eine Frau WEISS wen sie vor sich hat.
Und sie weiß auch, das es Männer gibt, mit echtem Ego und echter Dominanz, denen sie mit sowas gar nicht zu kommen braucht.
Eine Frau, die ihr eigenes Selbstwertgefühl daran festmacht, ob ihr Dom eine Andere will - und sich auch nimmt, wird sich eben eher einen Mann suchen der darauf lieber sicherheitshalber verzichtet *g*

• Oder mit gerade einem solchen Mann, den Sie spannend findet heimlich eine Affaire beginnen - während ihr "monogamer Dom" sich fein an ihre Vorgaben hält. *lol*

Die Bereitschaft zur Lüge ist für mich jedenfalls ebenfalls keine "Basis".

Wenn du von deinem Dom nicht etwas erwartest/verlangst was ihm nicht entspricht mußt du auch keine Sorge haben belogen zu werden *g*

Und woher kann Dom sich sicher sein, dass es nicht besser ist, Sub steht den Schmerz durch, hat aber die Wahl zu entscheiden, ob sie bleiben will? Verhindert man damit nicht eine Entwicklung?

ICH für meinen Teil schrieb das Dom für ihre evtl. Eifersucht Verständniss haben sollte, ihr zeigen sollte was sie ihm bedeutet - und nicht darauf zu verzichten.
Ich denke, du hast mich schon genau verstanden *g*
Mooooment...!
Meine Ansprache zum Thema Treue ist zunächst allgemein und hat erst mal nichts mit meinen Vorlieben zu tun. Wenn Du die wissen willst, darfst Du mich gerne persönlich anschreiben.

Was ICH von Lüge halte, hab ich ja schon erklärt. Kann aber gut sein, dass jemand für eine gutgemachte Lüge dankbar ist.

Gerade wenn mich jemand nicht anlügt, weiß ich, wen ich vor mir habe, nicht wahr? Geht also gar nicht darum, dass ICH etwas erwarte, was nicht zu erwarten ist. (Soweit ich diesem Thread hier folge, sind, oder waren es Deine Subs, die etwas anderes von dir erwarteten, als Du zu geben bereit warst, nicht ich.)

Ich muss einfach bei vermeintlich allgemeingültigen Aussagen widersprechen. Besonders die "Mann-ist-so"-, "Frau-ist-so"- Aussagen reizen mich da besonders! Wenn sie dann auch noch geschmückt werden mit Reizwörtern wie "empfindlich"...
Nnnnghnaaah... Nein, sorry, ich kann da leider nicht widerstehen... *smile*

Ich befürchte, dass treu sein, keinem Geschlecht in die genetische Matrix eingebaut wurde. Das ist eine kulturelle Modeerscheinung oder eine persönliche Entscheidung, deren Gründe man respektieren darf, ohne sie gleichzeitig zu entwerten. Weder ist es sinnvoll polygam zur einzig wahren Lebensform zu erklären noch monogam. Jeder nach seinen Fähigkeiten und Wünschen. Grenzen gesetzt zu bekommen ist ja bekanntlich auch sehr reizvoll.... *smile*

Und die Frage, ob jemand treu sein möchte und warum, sogar gerade MIR gegenüber - Schock-schwere-Not-wie-könnte-mir-das-nur-passieren? - beantwortet sich hoffentlich mein Gegenüber, nicht ich.
Polygamie hat ja nicht speziell etwas mit GV oder Session zu tun

Ich für mein Teil habe das Herz 2 Damen geschenkt, die zufällig auch beide D/S lieben und maso sind.
Es wäre aber keineswegs eine Erwartung gewesen.
Vielmehr erwarten wir eine gesunde Form von Eifersucht, die aber eben nur auf das Herz und nicht den BDSM Bereich bezogen bleibt

Auch ohne Notlüge ist damit eine 3. Sub oder ein 2. Dom als Spielpartner möglich...

Ich denke Swinger sehen das ähnlich...

Mit dem zusätzlichen Part, ab und an, eine Form von BDSM zu erleben sehe ich als unproblematisch an,
sie zu LEBEN kann ich für mich aber ausschließen!
Dann würde eine der beiden Damen sicher zu kurz kommen oder ich vorzeitig das zeitliche segnen *lol*
Da wäre dann ja auch die Frage, welche Form der Treue gewünscht/erwartet wird.

In Anlehnung an den Urinstinkt der Fortpflanzung, stimme ich sogar einem genetischen Grund zu.

Wider der Diskussion ob wir vom Affen abstammen, ich zumindest garantiert,
halten sich nicht nur dominante Affen, sondern auch Männer in bestimmten Ländern, ganz offen einen Harem und jeder Eindringling in jenen, wird die Konsequenzen ernten

Oh oh... Die Hölle tut sich auf *ggg*
@ drachenhort

Eben.
Schau dich an.
Dein Standing.
Es hat sich eben so ergeben.
Weil du dir erlaubst offen zu sein.
es dir nicht zu verbieten - wer wollte es auch von dir fordern wollen ? *zwinker*

Zumal sexuelle Polygamie ja nichts damit zu tun hat jemanden den man liebt WAHRHAFTIG treu und loyal zu sein *zwinker*

---------------

@ madmoiselle

Meine Ansprache zum Thema Treue ist zunächst allgemein und hat erst mal nichts mit meinen Vorlieben zu tun. Wenn Du die wissen willst, darfst Du mich gerne persönlich anschreiben

*nachdenk* ...nöööö, ich glaub nicht *zwinker*

Tja...da möchtest du jetzt so allgemein drüber schreiben - aber jeder nun folgende zweite Satz von dir fängt dann doch mit "ich" an *lol* *zwinker*

Wenn dir nun der Gedanke das Männer und Frauen aufgrund Ihres Geschlechtes
bestimmten Handlungsmustern folgen nicht sonderlich gefällt, so verstehe ich das - helfen kann ich dir da nun allerdings nicht *mrgreen*

*lol*
P.S.: Sorry das ich so frei war auf die Frage der TE zu antworten und mich nicht an der entflammten Diskussion über Treue und Co. äussere. *gg*

Kein Problem - wir fühlen uns durch deine ebenso themenorientierte Hochzeitsdokumentation mehr als entschädigt *lol*
ok...
... Du hast mich ertappt V_S_O_P, ich hätte gerne vier Doms und alle sollen mir treu sein. *rotwerd* *zwinker*
Ich würde aufpassen.....

Man könnte dich sonst leicht für etwas maßlos halten *mrgreen*
keine Sorge...
...geht ja eh nicht. Viel zu viel Rangfolgengerangel *zwinker*
****nzo Mann
1.362 Beiträge
wie willst du die 4 Doms denn nummerieren ?
Nein.....die vier Überlebenden des Kampfes....ähm...der Rangelei um sie dürfen sich dann aufstellen und werden jeweils aufgerufen *lol*
*gruebel* wer entscheidet denn da ?

tztzt und schon gibt es 4 weitere "möchtegern"

Die macht der Frau/Sub wurde gerade schon an anderer Stelle bewiesen

mal unauffällig zu msgonzo *zwinker*
*********erber Mann
305 Beiträge
Ich stimme
den Aussagen von Herrn Engel, Herr V_S_O_P größtenteils und einigen anderen zu.

Das Thema der Treue betrifft die eigentliche Frage nur am Rande.

Ich persönliche finde es auch zu eingeschränkt gedacht, wenn man in so einer Diskussion mit Begriffen wie brauchen, können, drittklassig, falsch, richtig und dergleichen argumentiert.

Letztendlich ist BDSM freiwillig und auch die Gestaltung der Beziehung wird von jedem mitbestimmt. Wenn also eine dominante Person zwei oder mehr devote Personen zur Verfügung haben möchte und diese devoten Personen damit glücklich oder zumindest zufrieden sind, ist alles In Ordnung.

Gründe dafür gibt es viele:
  • Die dominante Person hat so viele Neigungen und Interessen, die eine der devoten allein nicht befriedigen kann, weil darunter einige Tabus fallen.
  • Die dominante Person ist bisexuell veranlagt
  • Die dominante Person mag Sessions mit zwei devoten Partnern, weil sie es mag, dass Sub A mit Sub B mitleidet.
  • Manche Aktionen sind nur mit 2 Subs möglich
  • Beide Subs können sich körperlich und emotional Unterstützen, was die dominante Person aber nicht aus der Pflicht nimmt.
  • Geteiltes Leid ist doppelte Freude.
  • Sub A sieht gern zu, wie andere Subs leiden.
  • Beide Subs mögen es, wenn sie um die Gunst der dominanten Person wetteifern können.
  • Beide Subs sind bisexuell
  • Sub A ist Switcher und wird von Dom getoppt und toppt auch mal Sub B
  • Sub A möchte die dominante Person gern glücklich machen, aber ihre Neigungen/Tabus stehen dem teilweise im Weg, also lässt Sub A zu, dass Sub B die "Lücke" schließt.
  • Die Zeitproblematik
  • Man schert sich einfach mal nicht um das, was andere als Regel betrachten

Ich kann verstehen, dass der Begriff Zweitsub bei einigen negativ belegt ist, das ist die Sache eines jeden selbst.
Man kann es aber auch einfach chronologisch sehen, oder es ist tatsächlich so, dass eine(r) öfter von der dominanten Person "versorgt" wird, als der/die andere. (dafür gibt es viele gute Gründe)
Ich denke, so hat die TE das aber nicht gemeint.
Und allgemein ist das auch egal, wenn alle beteiligten, also Dom, Sub A, Sub B, Sub C usw. zufrieden sind und Spaß habend und aus der Beziehung und den Sessions das mitnehmen, was sie glücklich macht.
Wenn dem nicht so ist, hat man ein Gehirn und einen Mund um darüber zu reden, oder zwei Beine um zu gehen.

Übrigens fände ich es besser, wenn die Umfrage geschlechtsspezifischer gestaltet worden wäre, denn hätte man eventuelle mit dem Vorurteil aufräumen können, das Verhältnismäßig mehr Männer mehre Subs haben, als umgekehrt.
Ich jedenfalls habe eine Sub (aber auch nichts dagegen eine zweite zu haben), meine Freundin hat deutlich mehr, wobei die meisten tatsächlich Zweitsubs im Sinne einer Rangordnung sind.
ich dachte...
wie willst du die 4 Doms denn nummerieren ?

... ich spreche sie mit Namen an. Vier kann ich mir merken *zwinker*
Moooment ...

mit realem Namen und nicht mit Herr, Master oder so ?

pöses Subilein

*haumichwech*
******hal Mann
617 Beiträge
Skandal!
Herr....Master...

Nun seit nicht so streng.
Sie ist ja noch Anfängerin, da flutscht das mit der ganzen Devotionssache und all dem noch nicht so *lol*

Hauptsache erstmal viele Doms haben *mrgreen*
*haumichwech*

*schweig*

*undwech*
****usa Frau
2.682 Beiträge
Ich frage mich ja immer, wie das gehen sollte... Also als Sub mehrere Tops zu haben?

Klar, wenn man nur spielt oder sich nur auf SM bezieht dürfte das kein Problem sein, aber spätestens wenn es um D/S leben geht (und das muss nicht mal 24/7 sein) wird das doch n Problem, oder?
Also es ist ja manchmal schon schwer genug, einem gerecht zu werden, wie sollte ich das bei zweien schaffen die auch noch andere Anforderungen und Bedürfnisse haben?
Der eine sagt lauf während der andere stop sagt, ich wäre ehrlich gesagt ziemlich schnell überfordert damit.
Das Ziel heiligt die Mittel, so wirst du zwangsweise neue Grenzen erfahren *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.