Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10581 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viele Zweitsubs gibt es wirklich?

Wie viele Subs habt ihr?

Dauerhafte Umfrage
****usa Frau
2.682 Beiträge
Meine Devotion ist ein Geschenk an meinen Herrn
*top*
@****by

Etwas zu fragen um etwas zu erfahren ist das Eine...

Aber wenn du dann loslegst...mit dem was du von deinem Dom erwartest.....-dann mußt du auch mal damit klarkommen das das andere nicht teilen - oder gar anders sehen.

Ist das jetzt ein Problem für dich ?

Oder bist du doch eher einfach überascht hier nicht ein :
"jaaaa, ich versteh dich sooooo gut, ein dom sollte nuuuur noch (s)eine sub wollen ?

Sorry, aber es gibt einige, denen ist SM wirklich.....sagen wir mal ....bedeutsam....( wobei natürlich jeder für ssich machen kann was er will ) - aber wenn dann jemand allzu bügerliche Erwartungen ( wenn nicht gar Forderungen *zwinker* ) an seinen Dom hat..........dann weht schonmal ne steife Brise.

Wenn dir DAS schon zuviel ist.... *raeusper*
Ich weiß nicht.....wir wollen dich ja nicht verletzen *zwinker*

Klar darfst und sollst du deinen eigenen Kopf und deine Bedürfnisse haben.

Nur deine spontane Schreibe vermittelte eben doch recht veräterisch das...was du im Moment denkst - und wo du stehst.

Während dein letzter Text.....besser durchdacht ist.
Auch wenn du nicht in allen das schreibst was du WIRKLICH so siehst *zwinker*

Ist nicht schlimm.

Wozu ist eine sub da ?

• Damit ihr Dom Arbeit hat

*lol* *zwinker*
vielleicht wollte...
... sie ja auch nur ihren Dom verteidigen, weil er ihr treu ist. Dieses Bedürfnis kann in dieser Diskussion schon mal aufkommen *zwinker*
****nzo Mann
1.362 Beiträge
Eine Sub reicht , 2 wären viel zu anstrengend
@****nzo

Ich lege ein Veto ein !

ich bin zu anstrengend und die erste Sub hat sich Unterstützung geholt *g*

*haumichwech*
V_S_O_P
Aaaaaaaaaaaaalso:

*lol*

Ich bin maso, also zum verletzen da bzw. gerne bereit *zwinker*

Ich bin auch seeeeeeehr tolerant!!! Was bedeutet, dass mich eine andere Meinung nicht stört. Zumindest solange mich keiner in der Luft zerreißt...

Ich verstehe ein Forum auch eher als Plattform zum Austausch und nicht als Streichelzoo...

Ich wüsste allerdings auch nicht, weshalb du denkst das SM für mich jetzt eher nen Witz ist...

Ich bin eben noch sehr frisch in der Welt des SM und ich muss ehrlich gestehen mein Herr hat noch ne Menge Arbeit vor sich *zwinker* und ich freu mich drauf...

Wie gut das du weißt was ich wirklich sehe... Ich bin manchmal eher tollpatschig... aber wenn ich drüber nachdenke und in Ruhe und nicht impulsiv etwas sage ist es eher doch die Wahrheit...
Sub Nr 7 eines Doms spricht zu einer monogam lebenden Sub

Sub 7: "du bist also seine einzige Frau und Sub?"

SubZero: "na klar!"

Sub 7: "VERDAMMT, dann hast ja jeden Tag Dienst, Respekt!"
Wie gut das du weißt was ich wirklich sehe... Ich bin manchmal eher tollpatschig... aber wenn ich drüber nachdenke und in Ruhe und nicht impulsiv etwas sage ist es eher doch die Wahrhei

So wie in deinen ersten Posts - daher ists nicht besoners schwer zu wissen welche Meinung du WIRKLICH hast *lol*

Aber schon gut....wirklich.
Ich will dich gar nicht ärgern.
Du hast Welpenschutz *g*

*wink*
Ich bin RAUS!! Danke dann...

*frieden*

*undwech*
Geht immer schneller...
Hat sich eigentlich die TE mal wieder gemeldet? Die Eingangsfrage ist schließlich von ihr und ich möchte gern ihre Meinung zur Diskussion lesen.

Apropos: sorry, liebe BDSMler, aber ihr schafft es immer schneller, vom Ursprungsthema auf das Thema "Treue und Vertrauen" zu springen. Dieses Mal schon auf der ersten Seite!

Meine Aussage zum Thema: Parallel mit zwei Spielpartnern (egal ob Sub oder Dom) Beziehungen zu pflegen klappt gut, besonders wenn der eine Facetten abdeckt, die der andere nicht bereit ist abzudecken.

Ich sehe das ähnlich wie in einer "normalen" Beziehung. Warum gehen sonst so viele Menschen, egal ob Männer oder Frauen, fremd und haben mit mehreren Partnern Sex?
****n81 Frau
1.534 Beiträge
Es soll Menschen geben, die haben tatsächlich die Meinung von "ALBaby" und ich finde es schade, dass sie hier quasi vertrieben wurde.

Ihr erwartet von ihr, andere Meinungen zu akzeptieren - mit persönlichen, kleinen Angriffen, ob sie denn nun auch wirklich devot ist, etc., ist man hier scheinbar nicht so tolerant, wie man das selbst von den anderen wohl erwartet.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Stern81, es geht nicht darum, dass monogame Beziehungen verurteilt werden, ganz im Gegenteil, da muss jeder wissen was er will und braucht.
ABER zu erwarten, dass ein Top seine 4 vielleicht schon langjährigen Subs verlässt, weil Neusubbi das grad so will, finde ich dann doch ein wenig vermessen - weil Neusubbi ja die große neue Liebe ist. Ich behaupte mal, mit dieser Einstellung wird man dann verdammt häufig hart auf die Schnauze fallen in der doch nicht ganz so kuscheligen BDSM Welt

Und dann wundert Sub sich immer, warum Top eben nicht sofort von ein oder zwei anderen Damen erzählt... Etwas langjähriges zu beenden das gut war für etwas neues, das sich noch gar nicht bewiesen hat, fände ich etwas schwierig.
ja...
... wäre schön, wenn Verbalkeulen im privaten Mailaustausch ihren Platz fänden. Da könnten sie sich dann wenigstens zu inspirierenden Formen weiter entwickeln. *ggg*

Und leider wurde hier schon "verurteilt" oder zumindest "belächelt", wenn jemand Treue mag. Was soll z.B. "vermessen" denn sonst bedeuten?
Na ja...
Meinungen hin oder her. Warum sollte nicht jeder nach seiner Facon glücklich werden?

Ich sehe das ähnlich wie Stern81. Der/Die eine braucht eben mehrere Sub/Dom und der/die andere braucht nur eine/n Sub/Dom. Oder stimmen wir darüber jetzt demokratisch ab und leben das Minderheitenergebnis dann doch wieder im Verborgenen?

Mir ist in diesem Zusammenhang ein Zitat in die Finger gefallen:
Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht.
Carlo Levi (italienischer Arzt, Maler und Schriftsteller (1902 - 1975))

Ist also nichts mit "von der Stange-Konfektion"...
****usa Frau
2.682 Beiträge
Ich finde nicht die erwartung an Treue vermessen, eher die Tatsache dass erwartet wird, dass dafür andere, langjährige Gefährtinnen, aussortiert werden...
Dann hat man nämlich vielleicht doch den falschen Partner gewählt.

Jemand der Poly ist, ist eben wie er ist - du wirst ja auch nicht plötzlich dominant nur weil es jemand von dir erwartet oder?
Man sollte Menschen nehmen wie sie eben nunmal sind und nicht den anderen in eine gewünschte Form zwingen, das gibt am Ende dann immer unglaublich viel geheule weil es eben nicht klappt.
Ich kann nicht meine Klappe halten!!!!! *gleichplatz*

Ich rede doch nicht davon, dass jemand 4 Menschen verletzen soll nur weil ich glaube ich bin jetzt die tolle große Liebe... Ich fragte lediglich was passiert wenn der Polydom merkt, dass diese Eine ihn so berührt dass er auf alle anderen verzichten könnte...

Verzichtet er dann, weil sein Herz sagt er kann oder eher nicht???

Dir Stern81 will ich mal ganz ehrlich für deinen Beistand danken...

Soooo und mal ganz ehrlich: Wie lange kennt man sich bevor man sich darauf einlässt, dass man von einem Dom bespielt wir?? Ich entscheide mich eben nicht nach einem Kaffee für eine neue "Beziehung" und ich gehe auch mal davon aus, dass Menschen für die Poly nicht in Frage kommt dann eben auch den ein oder anderen vielleicht äußerst interessanten Dom ausschlagen...

Was mich aber dann doch nachdenklich macht ist die Äußerung über eine verschwiegene Zweit- oder Drittsub... Wo doch BDSM immer auf Ehrlichkeit baut... Oder seh ich möchtegern-Sub auch das wieder zu "gesellschaftskonform"?
ich denke auch, wenn ich ein oder gar mehr "Subs" eingenordet habe (oder sie mich eine Weile schon erzogen haben),
dann könnt es schwer werden, ein weiteres Puzzleteil zu finden..

wenn ich aber nun verheimlichen würde, dass ich schon 2 Subs oder mehr habe, dann würde ich der "neuen" ja schon mal mit einer Lüge begegnen und das kann nicht wirklich gut gehen

das Vertrauen, wäre spätestens bei der Offenbarung dann erschüttert

und wenn die vermeintlich interessierte Sub dann eher monogam eingestellt ist, ...

ne ich denke, da tut der Dom sich auch kein Gefallen, es sei denn er will plötzlich ein völlig anderes Leben führen

oder ... natürlich auch möglich ...
er will einfach nur zusätzlich mal eine kleine Spaßeinlage ...
****n81 Frau
1.534 Beiträge
****usa:
ABER zu erwarten, dass ein Top seine 4 vielleicht schon langjährigen Subs verlässt, weil Neusubbi das grad so will, finde ich dann doch ein wenig vermessen - weil Neusubbi ja die große neue Liebe ist.

Wer bestimmt, was ein Mensch für Erwartungen haben darf?

Für mich darf sie das natürlich erwarten.
Entweder passt es dann mit einem Menschen oder nicht.
Entweder resultieren daraus positive oder negative Erfahrungen für "Sub".
Damit muss sie dann aber leben, nicht alle anderen.
Und deshalb verstehe ich hier das Problem auch nicht, dass ihr mit ihr habt.
Im Gegenteil, ich finde andere Sichtweisen durchaus interessant, auch wenn sie sich vorher nicht informiert hat und einfach drauf los schreibt.... *ggg* Denn wir sind ja an der Meinung anderer interessiert und nicht an der sachlich angelesenen Meinung, jedenfalls nicht nur. *zwinker*
****usa Frau
2.682 Beiträge
Soooo und mal ganz ehrlich: Wie lange kennt man sich bevor man sich darauf einlässt, dass man von einem Dom bespielt wir?? Ich entscheide mich eben nicht nach einem Kaffee für eine neue "Beziehung" und ich gehe auch mal davon aus, dass Menschen für die Poly nicht in Frage kommt dann eben auch den ein oder anderen vielleicht äußerst interessanten Dom ausschlagen...

Also, nur zu meinem Verständnis... Die ersten Wochen/Monate eures kennenlernens darf Top seine anderen Subs behalten, aber wenn ihr dann beschließt eine Beziehung zu haben müssen sie weg? Warum kann er sie dann nicht behalten? Also wenn doch zwischen euch offensichtlich trotzdem alles passt und ihr euch verliebt hat - sie scheinen ja nicht gestört zu haben...
Davon abgesehen frage ich mich, was nach einem Jahr oder lass es zwei Jahre passiert, wenn der monogame Polytop merkt, dass er eben doch Poly ist und Lust auf jemand weiteres hat...

Ein Fisch wird nunmal doch kein Tiger, nur weil er sich streifen zulegt *zwinker*
hmpf ... das Dankes Kontingent ist erschöpft ...

es wird zunehmend interessanter *top*
@***rn

Nun.....das hier ist eine Anfängergruppe, was ein wenig Rücksicht und vielleicht auch Nachsicht verlangt.

Wenn es jedoch Menschen gibt ( subs wie doms ) die in dem Anspruch "erwarte ich von meinem Dom" nach Monogamie weniger Devotion als vielleicht Anspruch an den Anderen, eigene Unsicherheit/Unerfahrenheit, oder gar Egoismus erahnen, dann ist das eben so.

Wenn das jemand so empfindet und sagt, dann ist das eben seine Meinung.

Wo ist denn da DEINE Toleranz ? *g*

Niemand hat verlangt das sie ihre Meinung ändern soll.
Warum auch - aber muß ich ihr deswegen zustimmen ?!? *schiefguck*

------------------------------------

Ich kann nicht meine Klappe halten!!!!! *gleichplatz*

*lol*

Also doch kein TRAUMA ! *freu2*

Ich fragte lediglich was passiert wenn der Polydom merkt, dass diese Eine ihn so berührt dass er auf alle anderen verzichten könnte

GUTE FRAGE ! *taetschel* *g*

Wenn ein Dom eine sub will, dann nicht weil er sich "sofort verliebt", sondern weil er sie begehrt.

Daraus wwird ein Date.....wenns passt eine Session....und wenn die gut war....und es mit beiden passt.....möglicherweise eine Fortsetzung.

ERGO: Um eine Frau oder sub zu wollen, zu begehren, MUSS ein Dom nicht verliebt sein.
Daher sind andere Frauen nun auch nicht zwangsweise uninteressant nur WEIL er verliebt ist. Im Gegenteil !
Wenn er dich als feste sub hat, ist ja das Grundbedürfniss "gesichert" und Dom kann in aller Ruhe und ohne Stress gucken was sich noch so zum Spaß haben an - bietet *fiesgrins*

Er kann dich also lieben - und andere einfach nur begehren. *g*

Die meisten Männer lassen nicht deswegen von anderen Frauen weil sie von ihrer so "berührt" sind - sondern weil sie entweder zu bequem für eine Andere sind - oder befürchten es könnte rauskommen *g*
Wenn beides nicht zutrifft........- sind Männer selten Monogam.

Warum auch ?

*g*

Irgendwie.....sollten erwachsene Menschen doch sagen und schreiben können was sie denken und meinen - und vielleicht sollten wir nicht aus einem Post mit dem man eben mal vielleicht nicht besonders geglänzt hat gleich ein Trauma oder eine "Vertreibung"machen ?

• Dafür gibts ja dann immer noch die subi-gruppe *g*

Ich jedenfalls bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt. *g*
und Tiegerhaie ?

*gruebel*

*undwech*

*zumthema*
****usa Frau
2.682 Beiträge
*gg* auch tiegerhaie sind Fische und keine Tieger
*taetschel*
*knuddel* du hast gewonnen
****usa Frau
2.682 Beiträge
*freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.