Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viele Zweitsubs gibt es wirklich?

Wie viele Subs habt ihr?

Dauerhafte Umfrage
Wie viele Zweitsubs gibt es wirklich?
Ein ganz liebes Hallo von mir in die Runde,

immer öfter lese ich hier von Gesuchen oder auch Wünschen nach einer Zweitsub.
Nun würde mich aus gegebenem Anlass mal interessieren, wie oft das denn nun wirklich vorkommt, dass ein Herr/eine Herrin mehrere feste Sklaven/Subs/usw. hat. Ich möchte mir nur mal einen kleinen Überblick verschaffen =)

Also liebe Herrinen(?) und Herren, ich würde mich sehr über eine rege Teilnahme an der Umfrage freuen, natürlich könnt ihr auch gerne nochmal schreiben wie es bei euch so aussieht.

Danke schonmal im Voraus,

Gwendoline93
Ganz schön......
....... neugierig für ihr Alter *lol*

*mrgreen*
*********ender Mann
683 Beiträge
Die Wahl keine fehlt irgendwie... Oder? *zwinker*
Ja, leider.
Hatte auch in ein Feld eine "0" geschrieben, aber das wird dann wohl nicht gewertet, keine Ahnung wieso =(
****nzo Mann
1.362 Beiträge
vielleicht mal mit weniger als 1 versuchen
*********ender Mann
683 Beiträge
Gibt es eine Freiwillige? dann kann ich ja die "1" anklicken *zwinker* Ist eh die bessere Variante
2
Sklavinnen

3 oder mehr trifft nur bedingt zu
und hängt stark von der Lust oder Zeit aller ab...
Kann also nicht immer als feste aktive Zahl gelten

z.B. wenn eine Sklavin beruflich verhindert ist, kann es vorkommen das Spielpartner(in) gerufen werden
*********or_x Frau
73 Beiträge
interessante Umfrage
Da bin ich ja selbst mal auf das Ergebnis gespannt. *gg*
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Oh, ich denke, es gibt auch viele, die wissen gar nicht, daß sie ne Zweitsub sind... *lol*
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Oh, ich denke, es gibt auch viele, die wissen gar nicht, daß sie ne Zweitsub sind...*lol*
Die Doms können ja dennoch hier ehrlich antworten...ist ja anonym...wenn eine nicht davon hinter ihnen sitzt...dann gibt es vermutlich eine Kelle *haumichwech*

Aber eine interessante Umfrage finde ich *g*
*******dor Mann
6.050 Beiträge
zählen ...
... Karteileichen mit? *zwinker*
subs sind ja sooooooooooooooooooooooooooo empfindlich was die Rangfolge angeht.

Bis auf die Ausnahme wo sich eine wirklich dabei wohlfühlt "zweite" zu sein, kann ich nur dazu raten seine subs PRINZIPIELL alle zu "Erstsubs" zu erklären *g*
Zählen da auch Freunde, Bekannte und Kollegen dazu, die es nicht mal merken, wenn man sie bedomst? Dann hab ich bestimmt so an die 100. männlichkeitsreviermarkierpinkeln
Ach Gott...
..was bedeuten den schon Zahlen und Nummern... *smile*
****usa Frau
2.682 Beiträge
Ich lebe poly, sehe den Begriff "zweitsub" etwas arg negativ - es gibt da keine Wertung, keine Rangfolge - jede steht für sich
********Herz Frau
37.592 Beiträge
Ich war einige Jahre Zweitsub und das war vollkommen ok für mich.

Bin aber auf das Abstimmungsergebnis der anonymen Umfrage auch sehr gespannt.
******hal Mann
617 Beiträge
Mich hätt hier vor allem die Dauer solcher Konstellationen interessiert.
gibts eigentlich auch zweit-doms? *smile*
...eigentlich nur wenn der Erste nix taugt oder meist daheim bei seiner Frau ist - statt bei der sub *lol*
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
wenns schee macht...
Zweit Sub bei Drittdomse... iss doch kein Problem.... wenn mer die Wahl hat...

Alles Liebe + oyo
....sagt oyo der Leihsklave *mrgreen*
********Herz Frau
37.592 Beiträge
Mich hätt hier vor allem die Dauer solcher Konstellationen interessiert.

Bei uns waren es knapp 3 Jahre - bis die Erstsub nicht mehr Sub, sondern nur noch Ehefrau sein wollte. Seitdem bin ich Erst- bzw. alleinige Sub. *zwinker*
@v_s_o_p
subs sind ja sooooooooooooooooooooooooooo empfindlich was die Rangfolge angeht.

Bis auf die Ausnahme wo sich eine wirklich dabei wohlfühlt "zweite" zu sein, kann ich nur dazu raten seine subs PRINZIPIELL alle zu "Erstsubs" zu erklären *g*

Rangfolgengerangel herrscht sicher nicht nur auf Sub-Seite. Vielleicht sind Subs schlau und erwähnen ihre Zweit-Doms gar nicht erst. *schweig*

Im übrigen finde ich, dass Dom seine vielen Subs gerne genießen darf, zum Vergnügen aller! Eine Sub, die das nicht genießen kann, ist nicht empfindlich, sondern hat den falschen Dom.
*****nne Frau
285 Beiträge
hmm wirklich
die dunkelziffer liegt höher
behaupte ich
die wenigsten DOM´s leben es "wirklich,ehrlich" aus
so das alle bescheid wissen
Im übrigen finde ich, dass Dom seine vielen Subs gerne genießen darf, zum Vergnügen aller! Eine Sub, die das nicht genießen kann, ist nicht empfindlich, sondern hat den falschen Dom.

Eine löbliche und gute Einstellung.
Sehr brav *g*

Allerdings bin ich da schon ein wenig großzügiger.
Menschen sind unterschiedlich - und ich habe schon den Anspruch eine sub da abzuholen wo sie steht.
Gerade wenn nach einer gewissen Zeit tiefe Gefühle entstanden sind, können Verlustängste ( und damit Eifersucht ) entstehen, wo vorher bei subi noch gelassene Coolness war.

Auch wenn ich deswegen sicherlich nicht monogam werde, käme ich mir doch recht gefühlskalt dabei vor, wenn mir solche Empfindungen seitens einer sub welche mich wirklich liebt gleichgültig wären.
Konsequenz in der Handlung muß nicht im Widerspruch zu Empathie stehen.

Aber vielleicht hast du Recht.
Bestimmt bin ich einfach nur der falsche Dom. *g*

.......was widerum zu der Frage führt, warum sich Frauen dann doch immer wieder für den falschen entscheiden ? *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.