Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10577 Mitglieder
zum Thema
Wie entwickeln sich SM - Neigungen bei jungen Frauen?180
Es geht um ein Phänomen, dass ich persönlich nicht nachvollziehen…
zum Thema
Woran erkennt man ob jemand SM-Neigungen praktiziert26
Wir wollten mal wissen, woran man jemanden Erkennen kann, der auf SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neigungsfragebogen

**st
neigungsfragebogen
meine frage...
ich habe mal vor jahren einen fragebogen ausgefüllt via vorlage ..in einer anderen plattformj kursierte da so ein link..
da konnte man testen,wo eben die eigenen neigungen liegen----aber der link dazu iss nicht mehr ermittelbar..
meine frage ist auch,wie speziell diese abfrageart ist..da das thema bdsm und generell sm ,hart oder weniger hart,,ect..sehr weit gefechert ist...
würde mich über gute anregungen ,antworten freuen,...
**st
öhm,danke,,jein..wenn ich ausreichend englisch könnte..... *snief*
****oie Frau
3.352 Beiträge
ich hoffe, der link ist okay und wird nicht abgelehnt:

http://www.gentledom.de/home/downloads/

da gibt es einen neigungsfragebogen.
*******geur Mann
21.799 Beiträge
Und sonst ...
... schicke dir die Dinger mal per CM
Fragebögen
Hallo!

Also ich kenne mich mit Fragebögen durchaus aus. Irgendwelche Links die man im Internet findet kann man meist vergessen. Man sollte sich wenn testst suchen die von anerkannten Firmen wie zum Beispiel Hogrefe herausgegeben wurden! Diese erfüllen alle Gütekriterien für gute Tests und auf diese kann man sich weiterführender verlassen als auf Links aus dem Internet.
Die Gruppe der BDSMler mit ihren Neigungen und Co. ist nun eher ein noch sehr unerforschtes Gebiet, wo es sehr wenige gute Fragebögen dazu gibt, eigentlich überhaupt keine! Recht gut, aber nicht ganz auf die Population zugeschnitten und schon etwas älter ist der MSI (Multiphasic Sex Inventory) von G. Deegener,
Hogrefe Verlag, Göttingen. Ansonsten sieht es in den Reihen der guten Fragebögen da eher düster aus. Wenn findet man in Hinterstübchen einiger Forscher einige Tests. Ich selber habe gerade einen Fragebogen entwickelt der sich mit der Gruppe der BDSMler beschäftigt. Allerdings ist diese Forschung wie ich bereits sagte in den Kinderschuhen. Und was der Fragebogen misst ist auch immer abhängig von der Fragestellung zu der er entwickelt wurde. Aber ich kann nur noch mal wiederholen, alles was man im Netz an fragebögen findet ist größtenteils Humbug, da Kriterien zur Konstruktion nicht beachtet wurden, die Fragebögen nicht normiert wurden an Stichproben, keine Gütekriterien verfügbar sind und andere Dinge!
*****_nw Mann
731 Beiträge
Die wohl
bekanntesten Neigungsfragebögen sind wohl

http://www.smappy.de/

http://www.bdsm-test.com/

jeweils kostenlos, assoziativ und mit entsprechender Auswertung am PC. Natürlich Deutsch und grafischer Darstellung.

Wer lieber schreibt, für den gibt es:

http://www.gentledom.de/file … /BDSM_Neigungsfragebogen.pdf

Weitere lassen sich garantiert ergooglen. In wieweit die Test die Realität spiegeln, muss jeder selbst entscheiden.

Gruß Möhre
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert
****ni Mann
100 Beiträge
Wozu
Ist das denn jetzt wichtig ?? Oder eher etwas zur belustigung ? Soll ich mich mit jemanden nicht mehr einlassen weil er eine gewisse % zahl nicht erfüllt ?
Jeder Test sagt alles und nichts....
Hallo ich habe auch einige Test gemacht - welche die hier schon aufgeführt wurden - und was hat es mir gebracht? Mehr Verwirrung als vorher - meine Meinung ist erforsche Dein Innerstes was Du magst was Dich erregt und probier es einfach mit einem vertrauten Menschen aus.

Laß Dich nicht in Schubladen stecken das hat echt keiner nötig.

liebe Grüße Susann
**st
danke susann,,ganz so ist es nicht,ich pass eh in keine rein...

ich habe es nur mal so gemacht,als erinnerung...bzw anregung...
es ist für eine anfängerin eh sehr kompliziert..und da ich eher nach gefühl gehe,nämlich nach meinem,ist es im grunde auch icht ausschlaggebend oder prägend.
wie du sagst,,einen finden,dem man vertrauen kann ,das mit einem auszuleben---
drum bremse ich mich auch immer-weil ich eben keinem so rrichtig vertrauen kann-
weiss ja nich,ob das ein spinner ist,,der nur schlagen will,,oder es dauert eh,bis man feststellt ob es passt oder nicht,,und grade mit ausgefallenen dingen und spielarten ..wird es schwieriger...
Liebe sensitiv60

Ich verstehe voll und ganz was Du da schreibst - Nur bedenke - man kann auch zu lange warten und ständig zweifeln und nie was wirklich erleben..

Ok - es gibt viele Spinner hier oder überall im Netz - doch du sagst doch Du vertraust auf Dein Bauchgefühl - dann tu es einfach - ich handhabe es so dass ich hier abkläre was jeder so gerne mag und dann treff ich mich ganz unverbindlich zum Kaffeetrinken - dann schau ich ihm in die Augen laß meinen Bauch sprechen und wenn es paßt kann man sich für mehr treffen wenn nicht dann sollte man einfach offen und ehrlich sein und es sagen - egal ob devot oder dominant!!!

Wenn Du ganz arge Zweifel hegst kannst Du ja auch mal auf Stammtische gehen und nur unverfänglich die Menschen beobachten mit ihnen mal sprechen über alle möglichen Dinge - vielleicht ergibt sich dann ja Vertrauen......

Und Test - o.k mal zum checken - aber glaub an Dich und vertraue Dir!!

LG Susann
**st
danke dir susann für den beitrag,,es heisst ja nich das ich deinen vorschlag nich shconmal ab und an umsetze und verfolge...
bin ja auch nich unerfahren in den dingen.---
ich lebe es nich regelmässig aus...und nicht in der hauptsache....denn im grunde suche ich ja auch anderes zu erleben----
und jenachdem wie stark oder schwach ich mich fühle,,lebe ich es auch aus,,eben je nach bauchgefühl..aber kopflastig treffe ich mich nicht mit männern aus dem bereich...meist ergibt sich das per zufall....und an meine grenzen kam ich noch nicht...eben weil ich es nicht so sehr im fokus habe
******nig Mann
24.982 Beiträge
@**89:
ja, das gebiet rund um bdsm und angrenzende leidenschaften ist wissenschaftlich kaum bis quasi gar nicht erforscht. aber ob es der von dir zitierte msi besser macht...? ich kenne den test zwar selbst nicht, aber was man als beschreibung liest klingt für mich nach "bestenfalls in teilen verwendbar":
Produktbeschreibung
Der MSI dient zur Erfassung psychosexueller Merkmale bei erwachsenen männlichen sexuellen Missbrauchern und Vergewaltigern. Das Handbuch enthält neben dem Fragebogen und amerikanischen Studien auch erste Forschungsergebnisse aus dem deutschsprachigen Raum. Im Mittelpunkt des Fragebogens stehen drei Skalen zur sexuellen Devianz von sexuellen Missbrauchern, Vergewaltigern und Exhibitionisten. Weiterhin werden atypisches Sexualverhalten, sexuelle Dysfunktionen sowie Wissen und Überzeugungen über Sexualität erfasst. Darüber hinaus werden zusätzlich Lügen- und Rechtfertigungstendenzen, Behandlungsmotivation, soziale Sexual-Erwünschtheit, sexuelle Zwanghaftigkeit sowie kognitive Verzerrung/Unreife untersucht. Abgerundet wird der Fragebogen letztlich durch eine Skala zur Sexual-Biographie.

das klingt für mich alles nach der gezielten untersuchung auf sexuelle störungen bzw dysfuntionen hin. ich bezweifle aber ganz stark, dass sich die meisten bdsmler in dieser beschreibung wiederfinden...

zu den bekannten tests auf smappy und bdsm-test:
was man insgesamt von solchen tests hält sieht wohl jeder anders. ich denke, sie sind mehr zur unterhaltung geeignet, zum zeitvertreib. wenn jemand einen test "einfordert" sollte man sich in klaren darüber sein, dass ich das ergebnis des tests ganz simpel manipulieren kann: die antworten sind einfach zu leicht zu erraten.

für jemanden, der völlig neu seine leidenschaften entdeckt, macht es evtl einen gewissen sinn, diesen test für sich selbst auszufüllen. er zeigt einfach manche richtungen auf, an die man sonst viell gar nicht gedacht hätte - wobei ich eine neigungsliste dafür besser finde. aber um damit hausieren zu gehen sind diese tests sicher nicht geeignet!

*my2cents*
*******er79 Mann
5 Beiträge
okay
muss mich jedesmal irgendwo anmelden um diese Tests zu machen, keine Ahnung wer meine Daten bekommt daher lass ich es. Ein Test besteht eh aus "schlauen" Fragen die sich irgendeiner ausgedacht hat, darauf auf eigene Neigungen zu schliessen halt ich doch für recht zweifelhaft.
Lieber persönlich versuchen seine Interessen heraus zu finden ist meiner Meinung nach der bessere Weg....
So Tests sind eigentlich nur da um dein Selbstvertrauen zu stärken oder in Frage zu stellen aber Menschen kann man einfach nicht durch Fragebogen bewerten, Schule des Lebens einfach selbst raus finden was passt oder nicht...

(ist nur meine Meinung)
*******s89 Mann
9 Beiträge
Also der deckt so ziemlich alles ab
http://bdsmcode.de/
*******s89 Mann
9 Beiträge
ohne anmeldung, ohne kommerzielle interessen. Schmutzig, sehr schmutzig. Es wird nicht wie bei den anderen Seiten/tests einfach irgendwas ausgeblendet. Dein code ist sehr einfach zu handhaben und weiterzugeben, wenns um die partnersuche geht. So einfach kanns sein...
****Shy Mann
946 Beiträge
ich halte von den Fragebögen eh niht viel, habe jeztt nicht da nachgekuckt aber da steht doch dann nur drin du bist so oder so oder aber bist experiementierfreudig und gehst eher in Richtung XY probier es aus sei vorsichtig blablabla, alles was man vorher auch schon weiss aber dafür dann seine Daten ala email etc preisgeben? Nein danke...
Ich gehe fast jede Wette ein, hätte ich so ein Fragebogen noch vor einem 1/2 Jahr ausgefüllt er wäre ganz anders ausgefallen wie jetzt...
Da muss man dann eher den richtigen Partner für finden der halt experiementierfreudig ist und fertig und da hilft nur eins halt: das berühmte bauchgefühl und für alles andere ob man dafür bereit ist oder nicht hilft doch eh kein fragebogen, tauchen allerhöchstens neue fragen auf was denn das oder das andere jetzt ist und wenn man neugierig ist helfen dann halt mehr oder weniger gute Inet seiten wo man sich informieren kann und evt. leute kennenlernt, aber dafür braucht man keine Fragebögen...
******nig Mann
24.982 Beiträge
@****Shy:
man merkt beim lesen, dass du "da nicht nachgeguckt hast". es würde wohl helfen, mal einen auszufüllen - und sei es nur, damit man auch weiß, worüber man was schreibt!

und ja: das ergebnis eines solchen fragebogens verändert sich mit der zeit, bzw mit der erfahrung, und auch mit dem partner. aber gerade das ist auch durchaus spannend zu sehen! jedenfalls meiner meinung nach. *g*
******und Mann
284 Beiträge
Danke....
...mal an all die vielen Links-Poster.
Da dachte ich grauer Hase, ich wüsste schon allerhand.
Aber da warn ein paar Links dabei - da musste ich selber staunen.... *g*
aber dafür dann seine Daten ala email etc preisgeben? Nein danke...

Hö, Daten ...? Wüsste nicht, dass ich irgendwann mal irgendwelche Daten angegeben hätte bei den Online-Tests ... und den Neigungsbogen von Gentledom kann man sich eh herunterladen und die Leerseiten dann ausdrucken, um sie dann auszufüllen. Nix eMail, nix Daten, höchstens die ip-Adresse die man hinterlässt, aber das tut man ja immer wenn man Webseiten besucht, auch hier im Joy *zwinker*

Ich finde Neigungsfragebögen (besonders jenen von Gentledom) ganz nett um mal zu sehen, was es da noch so alles gibt. Man macht sich ja gar keine Vorstellung was es da alles für Kram gibt und worauf Menschen so alles stehen können ... *lach*

Mehr dann aber auch nicht. Ich finde es lediglich wichtig, dass beide die grobe Richtung beschreiben können worauf sie stehen und was so gar nicht ihr Ding ist.
So bringt's beispielsweise wenig miteinander anzufangen, wenn er auf stundenlanges verschnürtes Fesseln steht, während sie auf schnell klickende Handschellen, einen Knebel und dann die schnelle harte Nummer bevorzugt (weswegen die Neigungsangabe "mag Fesseln" auch ein büsschen zu wenig ist *floet*).

Sobald eine Schnittmenge gefunden worden ist, ergibt sich bei stimmiger Chemie eh meist der Rest von selbst. *g*
Als
Ich (Abby) begann mich mit dem thema BDSM zu beschäftigen, habe ich auch den neigungsbogen von gentledom entdeckt. Ich fand ihn sehr informativ und hilfreich da verschiedenste spielarten einfach mal aufgeführt sind ohne viel ausgeschmücke. Man hatte für sich die möglichkeit zu überlegen ob die einzelnen punkte reizen, erregen oder doch eher nichts für einen sind. Im allgemeinen fand ich die seite Gentledom für mich als Anfänger super. Viel material zum lesen.
Bei solchen Bögen ist es doch meist so, das sie einem helfen einen genaueren blick auf sich selbst zu werfen um im anschluss sagen zu können was einen reizt ooder abstößt.
*****a66 Frau
283 Beiträge
Neigungstest's
Also ich finde die Neigungsbögen nur zur Anregung.Inspiration gut.Um einiges davon aufgeführte,was sich für mich interessant anhört mal zu testen.aus zu probieren.Danach erst kann ich sagen ob es wirklich was für mich ist oder nicht.
Und:um so länger ich "dabei" bin,ändern sich Ab.-sowie Zuneigung zu einigen "Spielen".
So ein Test ist nie eindeutig.Da die Phantasie beim Ausfüllen des Test's eine andere ist als das reale Empfinden wenn man es dann macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.