Eine Gesellschaft voller Alphatierchen würde wohl nicht lange existieren
DAS war ja so auch nicht die Frage. - sondern eher, ob es eben nicht doch in Vielen ( wie gesagt...in "jeder" mal ganz sicher nicht ! ) frauen drinsteckt eben NICHT Alphatierchen zu sein.
Zwar glaube auch ich an eine biologische Voraussetzung, einen Verhaltenscode der in unseren Genen steckt, nur eben geschlechtsunabhängig, bzw. geschlechterumfassend
Glauben kann ja jeder was er mag.
Ich habs nicht so mit religiösen Dingen.
Aber mir reicht ein Blick ins Buch der EVolution, zu den Männchen und Weibchen der Säugetiere, speziell der Primaten, zu denen letztlich auch wir Menschen zählen und dann sehe ich schon, was wofür gedacht ist.
Nicht dass ich was gegen Abweichungen hätte, ganz im Gegenteil, sie erst machen alles bunter und lassen auch Veränderungen einfliesen.
Aber die paar hundert Jahre, Von einigen menschlichen Kulturen selbstgebastelten Gesetze der Sozialkultur, die alle paar Jahre gleich einer Mode wieder neu - oder umgeschrieben werden ( Stichwort: z.B. Umgang mit Homosexualität ) sind für unsere GrundVeranlagung im Grunde Völlig unbedeutend.
Die meisten Frauen haben eine breitere Emotionspallete, können Probleme gut ermitteln und lösen - während wir Männer ungeschlagen darin sind welche zu Verursachen
Anders gesagt: Wären Frauen interessiert an Dominanz und Macht, gäbe es Viel weniger Kriege - und Viel mehr Giftmischerei