Ich finde ....
....es vielleicht einfach ein wenig unglücklich formuliert.
In JEDER Frau steckt mal ganz sicher nicht immer eine "kleine sub".
Tatsache ist aber wohl, das ein Großteil aller Frauen mehr oder weniger starkt zur Subisivität neigt, was sowohl in der Natur an sich liegt, als auch ( man erspare mir bitte das Googeln ) sicherlich durch die ein oder andere Studie nachweisbar ist.
Allein wer sich im Bekanntenkreis oder sich als Frau mit seinen besten Freundinnen unterhält, wird wohl einige treffen, die "im Alltag" durchaus selbstbestimmt sind, aber doch spätestens im Bett keine Lust mehr haben dann dort auch noch den Ton anzugeben, sondern nen mann wollen, der weiß was er ( und sie ) will.
Bei Männern ist es wohl oft so, dass unsere Veranlagung uns mit möglichst vielen "Weibchen zu paaren" immer wieder mal durchkommt.
Das ist Teil unserer genetischen Matrix - und läßt sich mal nicht eben so in 100-200 Jahren "aberziehen".
Unterdrücken.....vielleicht.
Aber wenn die mehr oder weniger "freiwillige" Selbstbeschränkung in den Hintergrund tritt ( ich sag nur Firmenfeier - und Alkohol ) dann geht da so einiges.
Ich rede jetzt z.b.von der Bereitschaft zu spontanen Sex.
Das es deswegen nicht immer gleich nen dreier gibt, liegt wohl auch daran, dass hier einfach Interessen kolidieren.
Klar ists für nen Mann cool 2 Frauen zu haben.....aber viele Frauen stellen sich eben hin und sagen.....ICH will nen coolen Typen für MICH......warum mit ner Anderen ( die könnte ja vielleicht auch "besser" sein )...
Ich denke,i die beiden Sachen lassen sich eigentlich nicht vergleichen.
Klar steckt im "Programm" vieler ( nicht aller ) Frauen eine gewisse, oft mit Sexualität verbundene Grundsubissivität, während Männer hintergründig......sagen wir mal gerne auf die Jagd gehen
.....aber eigentlich....ist uns das doch auch allen klar.
Ich seh jetzt auch nicht wo das Problem dabei ist das zu verallgemeinern.
Manche Sachen sind eben einfach so.
Nur mit dem Wort "Alle" oder "jeder" wär ich ein bissl vorsichtig.
.........................
PS:
Was für ein Tag.
Ab ans Wasser Leute