Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10554 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tunnel Spiele - Was gibt es da alles?

****328 Mann
241 Beiträge
Ich hör schon den Aufschrei..
Aber... ,

auch ein gut gemachtes Rape-Game ist ein Tunnelspiel , bei welchem Sub nicht abbrechen kann !
******nig Mann
24.982 Beiträge
ein tunnelspiel kann von beiden seiten nicht abgebrochen werden.

das trifft auf ein rapegame wohl nicht zu. *g*
ein tunnelspiel kann von beiden seiten nicht abgebrochen werden.

Sorry, aber das seh ich nicht so.

Dom kann doch bestimmen wie lang der Tunnel ist, was darin passiert - und wann das Licht am Ende sichtbar wird.
Ebenso kann er die Session doch jederzeit stoppen - wozu wär er denn sonst der Chef ? *zwinker*

Es sei denn, er hat so ne olle Aua-Salbe drauf gemacht *lol*
also aus meiner sicht ist ein tunnel auch etwas, was dom wie Sub nicht abbrechen können... denn wenn man den tunnel mal betreten hat, kann man nicht einfach abbiegen wie auf einer strasse - also wird der dom wenn er mal seine Sub in den tunnel geschickt hat, auch warten müssen bis sie auf der anderen seite wieder raus kommt *gg*

aber ja, ist halt Ansichtssache - soll hier keine definitonsrunde werden... die enden meistens sowieso mit unhöflichem Wortwechsel *zwinker*

also schreibt alles hin was für euch ein tunnel-spiel ist. jede/r der mit liest, kann ja dann immer noch für sich selbst entscheiden ob das für sie/ihn ein tunnel-spiel ist.

*blume*
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Aussetzen...
Ein nettes Spiel ist das Aussetzen... Dabei wird das Opfer abseits und Einsam im Wald abgesetzt. Netter weise werden im näheren Umkreis Badelatschen, Hut und vielleicht ein Höschen versteckt / bereit gelegt....

Wenn das Opfer es dann schafft bis zum Abend einen bestimmten Punkt zu erreichen... kommt es gerade noch passend zur Eigenen Geburtstagsfeier inclusive Belohnung...

Also bei mir fing Pfingsten mal einen Tag später erst an *zwinker* Alles Liebe + oyo
******nig Mann
24.982 Beiträge
****O_P:
ein tunnelspiel kann von beiden seiten nicht abgebrochen werden.

Sorry, aber das seh ich nicht so.

also ich hab mir jetzt eben mal den spaß gemacht und im netz recherchiert. ich war auf sicherlich 10 verschiedenen seiten, sowohl bekannte wie auch unbekannte. (datenschlag, gentledom, wikipedia, lechzen, lakajira und noch ein paar) auf allen seiten wird einheitlich ein tunnelspiel genau so beschrieben, dass es eben nicht abgebrochen werden kann wenn es einmal begonnen hat - und zwar von keiner der beiden seiten!

das einzige, was dom / top daran beeinflussen kann, ist im voraus die methode bzw die wahl der mittel. dadurch kann man freilich auch die länge variieren. aber wenn das spiel einmal begonnen wurde gibt es kein zurück!

ansonsten ist es ein spiel, das viell im metakonsens stattfindet, aber eben kein tunnelspiel.

ich kenne aber die auffassung, die manche vertreten: "wenn dom sagt, sub muss da durch, dann muss sub eben da durch! da gibts auch keinen ausweg!" wenn man schon den begriff verwenden will würde ich ihn wenigstens so abwandeln, dass man von einem "einseitigen tunnelspiel" spricht. wobei für meine begriffe das am sinn sowohl des tunnelspiels selbst wie auch des begriffs vorbeigeht. aber gut, das ist nur meine meinung. *g*



@**op:
widerstrebt dir der gedanke, dass du mal was nicht unter kontrolle haben würdest und es nicht steuern kannst, wenn es einmal begonnen wurde? *zwinker*



*zumthema*
****000 Mann
19.049 Beiträge
******nig:
auf allen seiten wird einheitlich ein tunnelspiel genau so beschrieben, dass es eben nicht abgebrochen werden kann wenn es einmal begonnen hat - und zwar von keiner der beiden seiten!

Hey, Du kannst doch den Leuten nicht ihr Definitions-Sandschäufelchen wegnehmen! Wo kommen wir denn da hin!
*haumichwech*

(sorry, aber der Grundtenor "egal, wie etwas definiert ist, für mich bedeutet es was ganz anderes ..." zieht sich gerade gefühlt durch 100 Threads und führt natürlich IMMER zu Verständigungsproblemen.)

So, nun aber *zumthema*
Na, sonst stimme ich ja auch in den Tenor ein, dass Begriffe für jeden immer etwas anderes bedeuten und man jeden konkret fragen sollte, was er für ihn/sie konkret bedeutet.

Hier aber ausnahmsweise mal nicht. "Tunnelspiel" ist im BDSM-Kontext wirklich eindeutig definiert, eben als ein Spiel, das weder von Sub noch von Top unterbrochen werden kann. Und zwar auch dann, wenn es Top gerne unterbrechen wollte - per definitionem ist das dann trotzdem nicht möglich.
****328 Mann
241 Beiträge
Ich als Top , lasse meine Sub den Tunnel graben und zwar soweit , und mithin so lange wie ICH will und damit basta ! *zwinker* *smile*
Ausgesetzt.....
@**O

Und du bist sicher, das sie dich nur "im Spiel" ausgesetzt hat ? *lol* *zwinker*

@ Foenig

Was für sub ein Tunnel ist oder nicht, bestimme ich und nicht das Internet *cool*

Und einseitig ist ein Spiel mit mir ganz sicher nie. Ob nun mit Tunnel oder ohne *lol*


--------------------------------------------------------
widerstrebt dir der gedanke, dass du mal was nicht unter kontrolle haben würdest und es nicht steuern kannst, wenn es einmal begonnen wurde?

Dir ja anscheinend nicht *neck* *lol*

Im Ernst.
Ich mag es nicht den Verlauf einer Sache welche mich betrifft nicht beeinflussen zu können oder andere darüber entscheiden zu lassen.
Entsprechend habe ich mir mein Sein eingerichtet.
Entsteht nun aber dennoch einmal eine Situation die ich nicht (mehr) beeinflussen kann, kann ich sie dann ( oder vielleicht deswegen ? ) auch mit beinahe fatalistischer Gleichgültigkeit durchstehen.

Aber es stimmt schon.
In einer Session will ich jederzeit abstufen, anpassen, steigern und variiren KÖNNEN, wenn ich dass will.
Der Gedanke etwas möglicherweise falsch eingeschätzt haben zu können - und darauf dann keinen Einflusss mehr haben zu können, behagt mir in der Tat nicht sehr.

Nicht in einer Session - und nicht im Leben *g*

--------------------------

@ Hanje
"Tunnelspiel" ist im BDSM-Kontext wirklich eindeutig definiert, eben als ein Spiel, das weder von Sub noch von Top unterbrochen werden kann


Ok, dann ist das wohl so. *g*

Allerdings erscheint mir das merkwürdig.

Für MICH liegt der Schwerpunkt darin, die Reise nicht vor dem Ende des Tunnels enden zu lassen - sub "muss" es durchstehen, Dom lässt sie es durchstehen.
Dieses Gefühl, das sub " keinen Ausweg" mehr hat ( und Dom keinen eröffnet ), sehe ich für mich als das reizvolle daran.

Wenn nun ein Tunnelspiel nur dann "ofiziell" eins ist, wenn auch Dom keine Steuerungsmöglichkeit mehr hat, dann ist das ganze doch SEHR eingeschränkt.
Und wie soll das überhaup von statten gehen ?

Denn selbst wenn wer auf die Idee kommt seiner sub einen Tabasco-Einlauf zu machen, so kann er doch jederzeit abbrechen, sagen "wau - da hab ich mich vertan, Schmerzmittel verabreichen und den rest des Abends Kamillespülungen machen.

Das Spiel und der Tunnel sind aber in diesem moment zuende.
Das es dennoch weiter wehtut sind DANN doch nur die Nachwirkungen.

Demnach müßte Dom wirklich keine Möglichkeit haben eine solche Session zu beenden - und streng genommen wohl am besten selbst in Handschellen mit Zeitschloss da sitzen während subi ein behagliches Brennnesselbad nimmt *lol*

Irgendeine Art einzugreifen oder zu unterbrechen ist seitens des Doms in der Praxis doch eigentlich immer gegeben.

Daher werde ich einfach meine "falsche" Definition und meine Interpretation eines Tunnelspiels beibehalten *g*


@**d 1328

Ich als Top , lasse meine Sub den Tunnel graben und zwar soweit , und mithin so lange wie ICH will und damit basta !

Genau - auf alle Fälle aber bestimme ich ob, wo und wann der Tunnel endet *g*



Ansprüche an die Sache mit dem Tunnel - und das mituter frustrierende Ergebniss.

Siehe unten:



.
Denn selbst wenn wer auf die Idee kommt seiner sub einen Tabasco-Einlauf zu machen, so kann er doch jederzeit abbrechen, sagen "wau - da hab ich mich vertan, Schmerzmittel verabreichen und den rest des Abends Kamillespülungen machen.

Das Spiel und der Tunnel sind aber in diesem moment zuende.
Das es dennoch weiter wehtut sind DANN doch nur die Nachwirkungen.

Nee, sehe ich anders.

Dass es dann weiter wehtut ist noch Teil des "Spiels", denn der Sinn des Spiels war schließlich "es soll wehtun".
Dass das für Sub vielleicht ungeil geworden ist zu jenem Zeitpunkt, spielt da keine Rolle. Spiel angefangen, nicht abbrechbar, also kann es auch über jenen Zeitpunkt hinausgehen, zu dem es Sub ungeil findet. Bei einem Tunnelspiel nur mit dem Unterschied dass es auch über jenen Zeitpunkt hinausgehen kann, zu dem es Top bereits auch ungeil findet.

Irgendeine Art einzugreifen oder zu unterbrechen ist seitens des Doms in der Praxis doch eigentlich immer gegeben.

Eingreifen ja, ganz abbrechen nein. Siehe dein Beispiel eben: Du kannst dafür sorgen dass sie schneller aus dem Tunnel wieder raus ist, aber nicht, dass der Schmerz sofort wieder weg ist.

Ich habe nun selbst nicht diesen Kick, kann mir aber ganz gut vorstellen, was der Reiz für jene, die es tun, ist: Hier ist dann das "wir spielen ohne Safewort" ausnahmsweise mal zu 100% wahr, weil selbst eindeutige Abbruchsignale das Spiel nicht vollends beenden lassen. Es ist im Grunde genommen die totale Auslieferung.
Zudem schafft es eine Gemeinschaftlichkeit: Sub und Top gehen dann da durch. Das Auffangen, das üblicherweise erst nach der Session geschieht, kann so nun mittendrin stattfinden, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Der Schmerz ist ja schließlich noch da und real.

Dass das nicht dein "cup of tea" ist, ja und. Dann kannst du es halt jenen überlassen die es mögen. Man muss ja nicht alles toll finden für sich persönlich im "Haus BDSM". *cool*
******nig Mann
24.982 Beiträge
schön erklärt hanjie! *top*

es sind nun wohl beide sichtweisen ausreichend deutlich geworden denke ich, daher sollten wir dann doch mal zum thema zurückkommen - zumal die te ja auch explizit gebeten hat:
ja ich denke da kann man unterscheiden ob es ein "absolute" Tunnel Spiel ist oder der Sub nur so vor kommt als wäre es ein Tunnel-Spiel...

egal was von dem beiden - ich möchte alles wissen *zwinker*

aber ja, ist halt Ansichtssache - soll hier keine definitonsrunde werden...
[...]
also schreibt alles hin was für euch ein tunnel-spiel ist. jede/r der mit liest, kann ja dann immer noch für sich selbst entscheiden ob das für sie/ihn ein tunnel-spiel ist.

*danke*
****ma Frau
384 Beiträge
Zunächst mal, ich finde es ziemlich merkwürdig das ausgerechnet durch Moderatoren explizit verbetene sekundärdiskussionen geführt werden.

und ich will mich nicht an den schlechten vorbildern orientieren, aber doch mal noch loswerden das die individuelle definition ab irgendwelche spielchen nun als tunnelspiel bezeichnet werden oder nicht einzig den involvierten obliegen sollte.

und man sollte sich hüten alles im internet für zu bare münze zu nehmen. denn von mindestens zwei der weiter oben erwähnten seiten weis ich sicher das das virtuelle geschreibsel samt bildern und die realität zwei ganz verschiedene dinge sind.

dann ergeben sich eine ganze menge möglichkeiten auch weitab der mittlerweile recht ausgelutschten spielerein mit salben und cremen.

wer hier interesse hat sollte mal in der selbstbondageszene bischen ideen wildern gehen. im grunde machen die ja ständig tunnelspiele. sicher könnte man da manches mit ein paar modifikationen übernehmen.

oft werden einfach barrieren aufgebaut die nicht zu umgehen sind ohne weh zu tun. der farbeimer auf dem schrank der runterfällt, oder den zwang teure dinge zu zerstören wenn man eine fixierung vor der zeit löst beispielsweise.

beliebt ist hier den schlüssel zu einem schloß (keuschheitsgürtel, halsband etc) mit der post an die eigene adresse zu schicken.

oder die eiswürfelgeschichte(wobei man nicht unterschätzen sollte wie lange mancher eisblock zum auftauen braucht.)

oder eben den zugang zu einen raum in dem sub fixiert oder anderweitig beschäftigt ist so sichern das dom vor einer bestimmten zeit nicht rein kann ohne etwas zu demolieren.etc...

ganz profan, dom und sub machen einen ausflug, wandern ein stück vom auto weg, schlüssel im auto, und irgendwann wird sub eben nakich gemacht und gefesselt oder anderweitig entsprechend ausstaffiert. plug in den popo und verschlossen etc.. dann müssen beide den rückweg absolvieren um an den schlüssel zu kommen.

oder ein dritter versteckt einen schlüssel für fesseln irgendwo und schickt die gps koordinaten an dom, so das der erstmal sub zum suchen loschicken oder selber loslaufen muss um etwas aufzuschließen.. etc..etc...

das ist zwar per se nicht die definition der vermeintlich "harten" aber das sollte egal sein, denn die hauptsache ist ja das es für die beteiligten kickt.

macht euch keine gedanken ob etwas was ihr für euch definiert zu den definitionen irgendwelcher lautsprecher passt, sondern werdet kreativ und habt spaß.

mittlerweile hat auch jeder tunnel auch notausgänge und sicherheitseinrichtungen um notfälle nicht zur katatstrophe werden zu lassen. insofern....

dieser abschnitt wurde gelöscht. gruss anaid (co-mod)

ein vermutlich "echtes" tunnelspiel wäre auch unsere atlantikquerung mit einer segeljacht, oder diverse sturmtörns. denn auf dem meer gibts keine abbruchmöglichkeit. und das sogar ganz ohne sm bezug.

aber gerade daraus hab ich gelernt das es extrem beschissen ist wenn etwas aus dem ruder läuft und man den verlauf nur bedingt beeinflussen kann. und gerade die scheinbar kompromisslosen , mit der ganz großen klappe werden in wirklichen extremsituationen ganz schnell ganz klein.
mal zurück zum thema.... tigerbalsam ist auch reizvoll
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Boah
wir sind erst auf Seite Drei.... und es wiederhohlt sich schon Alles.... Neue Ideen gesucht !!!

Alles Liebe + oyo
****li Mann
62 Beiträge
passt meine Frage auch?
Ich (oder besser gesagt meine Liebste) habe schon Erfahrungen mit Tabasco Wick blau, etc. gemacht.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mal Brennesseln an ihrem Schritt zu testen.
Jetzt meine Frage: Wie heftig sind Brennessseln im Vegleich zu Tabasco? Ich denke (nicht nur bei Tunnelspielen) schliesslich auch an die Sicheheit meiner Liebsten. Sie kommt schliesslich nicht "raus" aus dem Tunnel.

Dank euch für nen kurzen Erfahrungsaustausch.
****n_a Frau
6 Beiträge
@Hemali
Wie wäre es wenn Du es im Vorfeld einmal an Dir selbst ausprobierst....!? *zwinker*
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Hemali
probier es doch erst einmal bei ihr
am unterarm innenseite aus
dann seht ihr die reaktion und könnt es eher abschätzen
wie es im intimbereich tun könnte
****li Mann
62 Beiträge
Danke
Dass mit dem Unterarm ist eine gute Idee. Da kann man sich ggf. vortasten.

An mir selber testen glaube ich bringt nicht wirklich viel. Ich weiß ja wie sich Brennesseln anfühlen. Und wie Frauen sich fühlen mit ner Brennessel im Höschen, kann ich aus anatomischen Gründen nur schwer erahnen.
lg
Hemali
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Brennesseln
Brennesseln sind Natur! die sind jeden Tag anders... Jung ganz anders als Alt und Bei Hitze anders als bei Kälte... Brennhaare sind auch nicht Überall gleich ... zudem reagiert die Haut auch nicht immer wie gewünscht...

Ein paar Triebe ins Höschen zu verfrachten iss immer! ein Tunnelspiel... wenn das richtig los geht... ist schon Alles zu spät...

Awwer ernshaft schaden tun Brennesseln auch nicht... manche behaupten gar se wären Gesund...

Also nicht gleich in die Vollen gehen... obwohl ein nacktes Opfer reichlich durch die Nesseln zu jagen... ist eine prima + sehr Wirksame Strafe...

Alles Liebe + oyo
Ich finde...
....sooooo unrecht hat telima nun nicht.

Wobei ich mir vorstelle, das es als mod nicht immer einfach ist abzuwägen wann man etwas einfach weil es interessant ist, einen Moment abseits des Kernthemas laufen läßt - und wann nicht.

Und manchmal läd eben auch eine Äußerung einfach zum Widerspruch ein.
Das kann dann schonmal einen Moment abschweifen.


MEINER Meinung nach schadet da ein wenig Großzügigkeit selten.
Denn letzten Endes geht es hier um blanke Unterhaltung. ( und natürlich um Komerz *mrgreen* )
Tun wir also nicht so, als wären die Regeln sooooooooooooo wichtig oder gar devinitiv verbindlich.
Denn das sie seitens der Mitarbeiter der Plattform gelegentlich sehr willkürlich Anwendung finden - oder eben auch mal bewußt nicht und man sich dann Dinge gefallen lassen muß die gegen die eigenen Regeln verstoßen, das habe ich selbst hier erfahren können.
*g*

Und jemanden in seinen Beitrag hinein zu springen, um den er sich vielleicht wirklich bemüht hat und Teile daraus zu entfernen.....finde ich....wenn es denn weder Aufruf zu einer Straftat, beleidigend oder ähnlich verwerflich ist, doch recht diktatorisch angehaucht.
Auf jeden Fall aber bevormundend.
Aber das ist nur MEIN Empfinden - und da hat jeder sicherlich ein anderes *g*

Im übrigen finde ich telimas Beitrag voller wirklich guter und anregender Beispiele.
*top*

Das Internet sollte weniger der Maßstab für Ansichten sein, sondern vielleicht mehr für das eigene Empfinden *g*
****ma Frau
384 Beiträge
Ich (oder besser gesagt meine Liebste) habe schon Erfahrungen mit Tabasco Wick blau, etc. gemacht.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mal Brennesseln an ihrem Schritt zu testen.
Jetzt meine Frage: Wie heftig sind Brennessseln im Vegleich zu Tabasco? Ich denke (nicht nur bei Tunnelspielen) schliesslich auch an die Sicheheit meiner Liebsten. Sie kommt schliesslich nicht "raus" aus dem Tunnel.

Dank euch für nen kurzen Erfahrungsaustausch.

Wie Sklave_oyo schon geschrieben hat, brennesseln sind natur und die wirkung kann extrem unterschiedlich sein.

insofern solltest du immer erstmal probieren. wobei es deutlich spannender ist mit nur einem blatt an entsprechend empfindlichen stellen herumzuspielen als jemanden ein bündel irgendwohin zu stopfen. aber das muss natürlich jeder selber wissen.

man sollte allerdings beachten das der mensch ein gewohnheitstier ist und die empfindlichkeit mit zunehmender anwendung abnimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.