Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5484 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung mit Hand-Hals-Pranger?5
Letztens habe ich bei erotik-onelineshop einen hand-hals-pranger aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hals-Hand-Pranger Gewicht/Komfort

**********mer81 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Hals-Hand-Pranger Gewicht/Komfort
Meine Partnerin und ich spielen jetzt schon eine ganze Weile mit dem Gedanken uns einen Pranger zu besorgen. Also keinen Standpranger, sondern einen den man stehender/knieender/liegenderweise um Hals und Hände mit sich rumträgt.

Ich habe jetzt schon alle möglichen Shops durchsucht, und zum einen mal festgestellt dass es gar nicht so wahnsinnig viel Auswahl gibt, und zum anderen kaum Informationen dranstehen.

Deshalb mal die Frage in den Raum an die Leute die selber Pranger besitzen bzw. sie schon mal benutzt haben: wie sind denn eure Erfahrungen? Taugen Pranger aus Stahl etwas? Grundsätzlich mal machen die mich schon mehr an, weil ich mir denke sie sind leichter, und weniger klobig. Bei Holzprangern hat man dagegen halt viel mehr Auswahl. Aber da frage ich mich halt, ob das nicht arg in den Nacken geht. Das sind ja sicher ein paar Kilo Holz die man da rumschleppt. Andererseits: schneiden die schmalen Kanten von den Metallprangern nicht ein?
Kann mir da eventuell jemand genaueres sagen? Wie schwer ist denn überhaupt so ein Pranger?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Stahlpranger sind leichter als Holzpranger?

Bist Du da sicher?
**********mer81 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Eben nicht, deshalb frage ich hier. Rein von der Materialdichte her natürlich nicht, aber von der Bauform her haben Holzpranger halt deutlich mehr Volumen als ein Metallpranger. Man kann halt Holz nicht wenige Millimeter dick sägen.

Aber deshalb frage ich hier, weil ich hab nirgendwo Gewichtsangaben finden können.
****Val Mann
197 Beiträge
Die Frage ist das, was gefällt dir besser?!?

Ich für meinen Teil habe leider auch noch nicht so ein Teil für meine Sklavin, und bin aktuell am Augen offen halten, ja man findet irgendwie nirgends etwas.

Wer hat Kontakt zu einem Schmied, der solch ein Gerät anfertigen kann für wenig Geld?

Ich persönlich würde eher zu einer Schmiedeeisernen Konstruktion tendieren, wobei eine Holzvariante auch recht edel aussieht.

Vom Gewicht her denke ich, dass Holz letztendlich schwerer sein wird. Wenn es entsprechend dick ist.

Wenn du was findest, sag Bescheid! ich bin auch auf der Suche!

Vielleicht irgendwo gebraucht?

LG
Sir_Val
Samstag Nacht.....
********tMal Mann
63 Beiträge
Ach, immer diese Frage nach dem Komfort!!! *motz* Das Leben ist doch kein Ponyhof!

Okay, muss ja keine 20 kg wiegen. Aber ich glaube das sich das nicht viel nimmt, ob Stahl oder Holz.
Holz finde ich persönlich schöner. Und wenn du dir Sorgen um deine Sub machst, kannst ja zwei Löcher noch rein bohren und rechts und links ein Seil ran knüpfen und unter die Decke hängen in der passenden Höhe ....
Das ist der Vorteil bei einen Holzpranger mit etwas mehr Holz.... Sieht auch noch dekorativ aus.... so im Wohnzimmer. *zwinker*
Holzpranger
Wir haben uns einen Holzpranger selber gebaut, siehe

http://www.joyclub.de/my/foto/448143-373563.cuteandcurious.html#7431598

Der Pranger eignet sich gut zum Aufhängen, dann hat die Sub stehend genügend Halt. Frei damit herumzulaufen geht, ist jedoch nicht allzu leicht und praktikabel und birgt ein hohes Verletzungsrisiko. Sollte Sub mal stolpern und stürzen kann sie sich nicht auffangen oder mit den Händen abstützen und schlägt ggf. mit dem Kopf auf dem Boden auf. Daher verzichten wir auf "Ausflüge" mit dem Pranger.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Fesseln
Also Fesseln zum rumlaufen... finde ich am Besten aus Edelstahl oder Aluminium... am besten noch mit Leder oder Moosgummi ausgepolstert... es hat da viele Konstrukte...

Pranger sollten massiv stabil standsicher schwer und aus Holz gearbeitet sein...

und nun das Blöde... Alles was da echt was taucht... ist teuer... es sei den man schnitzt sich selber was vom Baumarkt oder aus Resten...

Generelle Bedingung das Teil sollte innert Sekunden zu öffnen und Sub befreibar sein...

villl Schbass beim bauen+ Planen... + Alles Liebe + oyo
Das Gewicht betreffend kannst du Stahl schlecht mit Holz vergleichen, da es auch bei Holz große Gewichts- und Dichteunterschied gibt. Ich habe schon diverse Schandgeigen besessen, da war ausgerechnet die voluminöseste vom Holz her mit Abstand die leichteste.

Auch bei der Einschätzung "Holz lässt sich nicht so dünn fräsen". Da habe ich z.B. bezüglich Schandgeigen auch schon anderes erlebt.

Meine Erfahrungen von Schandgeigen her sind, dass sie eine Polsterung gut gebrauchen können, damit man sie länger tragen kann. Es hat auch seinen Grund, warum eine solche auf Mittelaltermärkten häufig zu sehen ist: Holzpranger und -schandgeigen mit Lederpolsterung um den Halsausschnitt, teils auch den Händen herum. Das macht schon einen Sinn.

Bei Stahl ist es wie bei Handschellen: Je besser es sitzt und angepasst ist, desto weniger scheuert er. Ist beim Hals leider nicht ganz einfach, weil der Halsumfang durchaus variieren kann (das Sprichwort "mir schwillt der Hals" bei Aufregung deutet es schon an). Dennoch: Wenn es gut sitzt, ist es wie bei einem gut sitzenden Halsband aus Stahl, also sehr verträglich und auch langzeittauglich.
Die richtig guten, teuren Pranger und Schandgeigen aus Metall lassen sich ohnehin individuell anpassen.

Insofern ist es eher eine Frage, wie viel Geld du anlegen möchtest. 600 € hat man schließlich auch nicht immer mal so eben in der Portokasse. *zwinker*
**********mer81 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
****ie:
Das Gewicht betreffend kannst du Stahl schlecht mit Holz vergleichen, da es auch bei Holz große Gewichts- und Dichteunterschied gibt. Ich habe schon diverse Schandgeigen besessen, da war ausgerechnet die voluminöseste vom Holz her mit Abstand die leichteste.
Das ist ja schonmal gut zu wissen. Kannst du mir vielleicht sagen was für ein Holz das ist? Und ich hätte halt gerne mal einen Daumenwert: reden wir hier von wenigen kg, oder... ?
****ie:
Insofern ist es eher eine Frage, wie viel Geld du anlegen möchtest. 600 € hat man schließlich auch nicht immer mal so eben in der Portokasse.
Vor allem nicht für den ersten Pranger, von dem wir noch nicht mal wissen wie oft wir ihn im Endeffekt benutzen.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Ab in den Baumarkt
Pranger aus Holz

Arbeitsaufwand Netto: ca 4 bis 5 Stunden

Teileliste:

1 Brett Kiefer 150cm x 15cm x 2cm ( da kann mer auch schon mal dess Gewicht prüfen...)
1 Passendes Möbelscharnier
10 Spaxschrauben 2,5 x 20
1 Kastenverschluss
1 Dose Holzlack 500ml

Werkzeug: 10er Bohrer, Säge, Raspel, Schmirgelpapier, Pinsel, Schraubendreher ++

mit ein wenig Sachverstand kann mer den funktionierenden Prager auch noch mit Erleichterungs Löchern versehen... Hauptsache es wird ein Unikat... kosten ca 20 €
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.