Hals-Hand-Pranger Gewicht/Komfort
Meine Partnerin und ich spielen jetzt schon eine ganze Weile mit dem Gedanken uns einen Pranger zu besorgen. Also keinen Standpranger, sondern einen den man stehender/knieender/liegenderweise um Hals und Hände mit sich rumträgt.Ich habe jetzt schon alle möglichen Shops durchsucht, und zum einen mal festgestellt dass es gar nicht so wahnsinnig viel Auswahl gibt, und zum anderen kaum Informationen dranstehen.
Deshalb mal die Frage in den Raum an die Leute die selber Pranger besitzen bzw. sie schon mal benutzt haben: wie sind denn eure Erfahrungen? Taugen Pranger aus Stahl etwas? Grundsätzlich mal machen die mich schon mehr an, weil ich mir denke sie sind leichter, und weniger klobig. Bei Holzprangern hat man dagegen halt viel mehr Auswahl. Aber da frage ich mich halt, ob das nicht arg in den Nacken geht. Das sind ja sicher ein paar Kilo Holz die man da rumschleppt. Andererseits: schneiden die schmalen Kanten von den Metallprangern nicht ein?
Kann mir da eventuell jemand genaueres sagen? Wie schwer ist denn überhaupt so ein Pranger?