kleiner exkurs:
*****_61:
Sub ist meiner Meinung eine Devote Frau. Sklavin ist eine Devote Frau die Ihre Ausbildung zur Sklavin bestanden hat.
Die Ausbildung kann sehr vielfältig sein, einen genauen Plan hab ich da auch nicht.
*******5938:
Auch eine Sub durchläuft eine Ausbildung. Sei es durch Ihren eigenen Dom oder durch andere. Nur einfach devot zu sein reicht nicht um den Ansprüchen zu genügen. Nicht denen der Herren und oft auch nicht den eigenen.
das klingt so allgemeingültig - was es aber nicht ist! es gibt kein offizielles bdsm-prüfsiegel, keinen dom-meisterbrief und auch keinen perversen-tüv!
wenn von einer ausbildung die rede ist, dann meist auch in zusammenhang mit ganz bestimmten szenarien, wie etwa die geschichte der o, die welt von gor, oder auch innerhalb von zirkeln, die gewisse regeln vereinbart haben.
ich jedenfalls habe bislang noch keine sub oder sklavin ausgebildet, und ich werde es sicherlich auch niemals tun! mir entlocken diese andressierten reflexe eher ein lächeln, aber ich verlange von meiner
frauuntermir deutlich mehr, als die eine oder andere sklavenposition auf einen wink hin einzunehmen: ich verlange ihr eigenengagement und ihre phantasie!
insofern gibt es für jeden was passendes. aber ob jemand den ansprüchen genügt müssen im endeffekt dom und sub miteinander ausmachen - und was daraus zu folgen hat ebenso! wenn das eine ausbildung ist, die daraus resultiert, dann ist das so. bei anderen gibts das trotzdem nicht.
sorry für den kleinen exkurs, aber das musste ich eben mal loswerden.
die frage wurde in der tat vor gar nicht langer zeit noch recht kontrovers und konstruktiv hier diskutiert! als zusammenfassung würde ich sagen:
"sklavin" ist eine steigerung des begriffs "sub". was das aber im detail heißt, darüber gehen die meinungen weit auseinander. sprich deinen (potentiellen?) herrn einfach mal drauf an und frag ihn nach seinem verständnis, ansonsten kann es passieren, dass er etwas ganz anderes darunter versteht als du es bislang gehört hast.