Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10553 Mitglieder
zum Thema
Unterschied: devote Frau - Sub/Sklavin45
Ich habe mal einige Fragen zum Verständnis: 1. Ab wann kann man sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für die " Neuen" unter uns ;-)

Für die " Neuen" unter uns ;-)
Die Erkennung seiner submissiven/devoten/masochistischen Neigung ist nicht immer leicht.
Die Waage zwischen der Frau und der Sub/Sklavin gerät anfänglich oft ins Ungleichgewicht, was wirklich bei vielen in den Anfängen zu kleineren oder auch größeren Problemen in der Psyche und im Alltag führen kann.

In einem Joy-Profil habe ich eine HP:

10 Tipps für Homepage "10 Tipps für Neu-Doms" von Ellegon entdeckt und fand diese Idee so gut, das ich nach ähnlichem Prinzip selbst die 10 Tipps für Neu-Subs erstellen haben.
(Einen lieben Dank an Ellegon für diese gute Idee )

Und nun stelle ich die hier allen Interessierten zur Verfügung *g*

http://www.joyclub.de/my/homepage/1981114-151368.10_tipps_fuer_neu_subs.html
die tips die da stehen sind schon recht sinnvoll finden wir zumindestens...
als wir vor ca 3 Jahren zum BDSM gefunden haben waren wir beide recht unerfahren in dem Bereich...aber durch gut aufgestellte regeln untereinander und dem drüber reden haben wir einen ganz eigen weg zum BDSM sein entdeckt
wir haben schon einiges in den Jahren ausprobiert und haben für uns die erfahrung gemacht das es sehr wichtig ist dabei immer auf seinen partner zu achten und einzugehen
grade wenn die sub noch anfängerin ist muss bzw sollten man ihr immer das gefühl von sicherheit und verstädniss entgegen bringen...nur so kann es auf dauer klappen
und genau so haben wir es gemacht
und wir sind froh jede einzelene erfahrunge gemacht zu haben und wollen diese auch nicht mehr missen...
Vertraut euch..hört euch zu und geht auf einander ein und redet über alles was euch grad beschäftigt

und einfach mal fallen lassen und nicht so viel über das geschehen nachdenken

viel spass

euer Erotik_Paar_NRW*kuss*
Danke schön - genauso war es damals bei mir und da war ich froh um Ratschläge und den Redebedarf stillen zu können, deshalb auch die Tipps *zwinker*
Zu Punkt 3: Was genau soll die Bereitschaft oder einfach das Vermögen JoyClub Geld zu bezahlen mit einer Eignung als dominanter Person zu tun haben?
*********2016 Frau
621 Beiträge
Danke für die Tipps. Sind sehr hilfreich für eine Anfängerin, wie mich.
Eine sehr gute Idee.
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
*******ter:
Zu Punkt 3: Was genau soll die Bereitschaft oder einfach das Vermögen JoyClub Geld zu bezahlen mit einer Eignung als dominanter Person zu tun haben?


Naja, die Liste unter Punkt 3 kann man eh ganz streichen...nichts davon sagt aus was sich da für ein Mensch hinter einem Profiel verbirgt.
Wendet man als Dom alle Punkte der Liste an, fallen wohl fast alle Subs an einem der Punkte durch *lol*
****000 Mann
19.049 Beiträge
<beckmessermodus ein>
Es gibt im Joyclub nicht nur Basis und Premium, sondern auch noch die Plus-Mitgliedschaft.

Das ist die Variante, die Frauen und Paare kostenlos bekommen, wenn sie die Echtheitsprüfung machen.

Männer hingegen müsse auch dafür bezahlen, aber wesentlich weniger als für Premium. Anschreiben können sie damit auch selbst aktiv.

Nur so als Anmekrung, da es in den 10-Neu-Sub-Regeln so klingt, als könnten nur Premium-Leute selbst anschreiben. Und die Liste in Punkt 3 scheint auch nur zwischen Basis und Premium zu unterscheiden.

Wenn schon solche Kriterien, dann lieber doch vollständig.
<beckmessermodus aus>
********nder Mann
2.896 Beiträge
Bin ich der Einzige, der beim Lesen "Gesunder Menschenverstand" gedacht hat?! *oh* Ich für meinen Teil käme nie auf die Idee irgendwelchen "krassen Scheiß" auszuprobieren, ohne mich vorher über Risiken (und Chancen *fiesgrins* *lach* ) zu informieren. Gerade dann, wenn es im Besonderen um physische/psychische Unversehrtheit (eines anderen) beziehungsweise Gratwanderung geht.

Wem derartige Punkte eine Offenbarung sind ("Was, eine Frau ist auch ein Mensch?!"), sollte aus meiner Sicht erst einmal zwei Schritte vom BDSM zurück zum "normalen menschlichen Umgang" gehen. Knigges "Über den Umgang mit Menschen" oder das Lesen (!) des Kamasutras könnten ein Anfang sein. In letzterem geht es nämlich ebenfalls um (innere) Haltung (zu sich selbst/dem Gegenüber). Fand ich "damals" sehr erkenntnisreich, das erstgenannte könnte ich selbst mal anfangen zu lesen *lach*

Oder anders: Wer eine einigermaßen humanistische Haltung vertritt, wird beim Herantasten an BDSM-Praktiken primär Herausforderungen statt Problemen begegnen. Wer erstgenannte nicht sein eigen nennt, dem kann ich sie nur wünschen und wäre/ist das zumindest mein Ausschlusskriterium.
An alle : es sind nur Ratschläge und Informationen und die die bereits reflektiert und überlegt an die Sache gehen - Hut ab, aber es kommt gerade in den Anfängen einfach auch vor bei manchen , das vieles nicht direkt gesehen wird ... Und man froh ist um Tipps oder Ratschläge ... Zu Punkt 3. diesen auszubauen warum die Aufzählungen vielleicht mehr über das Profil sagen "könnten" wäre sehr ausufernd geworden ... wer meint noch bessere Ratschläge zu geben - gerne doch ich denke viele Neulinge wären froh drum - eröffnet einen Beitrag oder eine HP und ihr werdet Resonanz bekommen *zwinker*

JEDER sollte das für sich rausziehen was er für richtig hält, aber was ich an Erfahrungen an mich herangetragen bekommen habe, was ich selbst schon im Joy für Erfahrungen gemacht habe, auch Erfahrungen um BDSM Bereich haben mich zu dieser HP bewogen.

An alle die es nicht interessiert, ihr müsst es nicht lesen und ich bin als Sub-Patin einfach nur froh Hilfestellungen und Rat weitergeben zu können, ansonsten hätte ich mich nicht als Patin aufstellen lassen !
*********2016 Frau
621 Beiträge
Als Anfängerin bin ich froh über die Tipps. Gibt genug sogenannte DOMs, die in der 1. Mail Sex verlangen oder dass SUB ihnen die Wohnung putzt.Ein Safe-oder Codeword wird abgelehnt. Das 1. Treffen in einem Hotelzimmer und keiner darfs wissen. Hab ich schon alles erlebt. Bin nur nie drauf eingegangen,hab schon ein bisschen Menschenkenntnis. Könnte noch mehr aufzählen.
******ssa Frau
611 Beiträge
@********nder:

Klar läuft das auch alles unter "Gesunder Menschenverstand".....ABER:

Ich kann nur sagen, wie es mir ging, als ich anfing, mich das erste mal mit dem Thema überhaupt auseinander zu setzen.
Da liest du einen Haufen haarsträubenden zehennägelaufrollenden Kram, der genau den GM nicht berücksichtigt und ich dachte mir:
"Nicht wirklich, oder? OK, damit bin ich gleich wieder raus aus der Sache."
Man hat ja schliesslich nicht die geringste Ahnung von.

Da ist so ein Wegweiser schon sinnvoll um erstmal zu erkennen, ok, das sind nicht alles durchgeknallte Irre, unter den Umständen kann ich mir das für mich selber vielleicht durchaus auch vorstellen.

*rotwerd*
****000 Mann
19.049 Beiträge
*********ose60:
Das 1. Treffen in einem Hotelzimmer und keiner darfs wissen.

Deshalb meine Gebetsmühle: Du sollst Dich covern lassen. Siehe CoveRing

Oder auch: Trefft euch (wenn es sowas bei euch gibt in der Gegend) auf einem BDSM-Stammi und/oder in einem SM-Club.

Die Erfahrung zeigt, dass die kompletten Spinner sich dort niemals hin trauen...
*********2016 Frau
621 Beiträge
Das 1. Date findet sowieso immer in einem öffentlichen Lokal statt und meine Freundin weiss Bescheid. Bei mehr würd ich mich covern oder es geht nichts
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Dann mal ein Tip der nicht erwähnt wurde
Geht mit eurer entdeckten Neigung behutsam um!
Insbesondere nach dem ersten Erlebnis fliegt man schnell auf *wolke7* und möchte es der ganzen Welt kund tun und erst recht den engsten Vertrauten.

Das kann voll in die Hose gehen!

Auch in dieser ach so aufgeklärten Welt gibt es Menschen die SM abstößt.
Die nicht verstehen wie man auf blaue Flecken und Blutergüsse "stolz" sein kann.
Die aus dem Satz "Ich darf nicht!" nicht den inneren Wunsch des "Ich will es nicht (mehr) für ihn!" raushören.
Die SM mit Gewalt verwechseln und meinen das es gegen den eigenen Willen geschieht und man dazu gezwungen wird...egal wie stark, emanzipiert und selbstständig man sonst im Leben ist.
Die am liebsten alle Verwandten darüber in Kenntnis setzen möchten, weil dabei ja alles mögliche passieren kann und sie diese Verantwortung ja nicht übernehmen wollen.

Das genannte hat schon einige Vertrauensverhältnisse/beste Freundschaften zerstört und ist nicht ausgedacht.
Redet darüber nur mit Menschen die dem Thema neugierig und interessiert gegenüber stehen...selbst Menschen die sagen das es nichts für sie ist aber es sich neutral anhören sind sehr schnell überfordert damit und mit eurer "totalen Veränderung".

Sucht euch am besten eine Sub oder einen Dom mit dem ihr euch austauschen könnt...da ist man am besten aufgehoben und man gefährdet keine wichtige Freundschaft mit Dingen die nicht verstanden werden können.
*********2016 Frau
621 Beiträge
Meine Freundin weiss auch nur, dass ich ein Date habe, sonst nichts. Sie könnte mit meiner Neigung nicht umgehen.
****000 Mann
19.049 Beiträge
*********ose60:
in einem öffentlichen Lokal

Ich habe ganz bewußt von einer SM-Location geschrieben bzw. einem BDSM-Stammi.
Das nur als Verständnishinweis.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****n_N:
Das genannte hat schon einige Vertrauensverhältnisse/beste Freundschaften zerstört und ist nicht ausgedacht.

Ist es ein Vertrauensverhältnis/eine Freundschaft, wenn der andere nicht so gewürdigt wird, wie er ist? Ich möchte damit keineswegs sagen, dass man nicht selektiv schauen sollte, wem man wann, wo, wie viel erzählt und mitteilt. Wichtiger als das "ob" oder "ob nicht" finde ich das "wie".

Du kannst Menschen quasi alles erzählen, wenn du das wie achtest. (Und mit dem "wie" berücksichtigst du gleichzeitig auch das "ob".) Alles eine Frage der Kommunikation und Beziehung.

Das heißt natürlich nicht, dass jemand sich in Reaktion darauf nicht abwenden könnte. Das ist in Ordnung, nur macht es einen Unterschied, ob jemand sagt "Du, Versuchender, mit diesem oder jenen Aspekt kann ich nicht umgehen und deswegen gehe ich für mich auf Distanz." oder "Versuchender, du krankes Schwein, hätte ich das vorher gewusst, bap, bap, bap". Letzteres kann natürlich auch passieren, erachte ich aber für unwahrscheinlich und selbst wenn, so hat im Leben eben nicht alles Bestand.

*********ose60:
Meine Freundin weiss auch nur, dass ich ein Date habe, sonst nichts. Sie könnte mit meiner Neigung nicht umgehen.

Für mein Empfinden wäre es passender zu sagen "Ich gehe davon aus, dass sie nicht umgehen könnte.", vielleicht auch "Ich habe die Sorge, dass..." (Wobei ich für mich mittlerweile noch eine Stufe höher gehe.). Es ist eine Annahme. Ich hatte und habe - hier und anderswo - ähnliche Annahmen, und war und bin stellenweise immens überrascht, wie falsch diese mitunter doch sein können. (Aber da wird es dann ohne jeden Zweifel für beide Seiten ziemlich menschlich und persönlich. Manchen zu sehr. Von demher auch da: "Wie?".)
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Recht naiv wenn man denkt das, das "wie" den Ausschlag gibt... Selbst unter BDSMlern kommt man teilweise nicht mit anderer Leutz Neigung klar...Die einem ja eigentlich egal sein sollte...wenn die über die eigene Toleranz hinaus geht...und da soll das "wie" die Lösung sein?
Sorry, aber das ist zu optimistisch.
ja seit vorsichtig so wie Gordon_N schreibt, ihr wisst gar nicht was es alles gibt, wo man denkt ... neeeee mir passiert nix und er ist nicht so .... es schadet nicht sich Covern zu lassen ..... es tut nicht weh *zwinker*


Und an dieser Stelle noch mal an Alle , die mich wie wild grad mit Komplimenten zugeschüttet haben *danke*
Genau das wars, genau deshalb habe ich hier einfach Tipps gegeben

********nder Mann
2.896 Beiträge
*****n_N:
Recht naiv wenn man denkt das, das "wie" den Ausschlag gibt...

Das Lustige ist ja, dass ich gerade überlege, wie ich dir kommunizieren kann, dass das "Wie" einen Unterschied bildet *lach* Auf der anderen Seite ist das (gerade) gar nicht mein Anliegen und kannst du es für dich als "naiv" hinstellen. Für mich ist es (gelebte) Erfahrung.

Du hast natürlich Recht, dass eine Selbstoffenbarung immer mit der Gefahr einher geht, dass der Gegenüber sich bedroht fühlt, einen möglicherweise abwertet etc. Ich für meinen Teil mache die Erfahrung, dass, je mehr ich bei mir bleibe, der andere bei sich bleiben kann. Ich rede von mir, meiner Wahrnehmung und meinem Erleben. Und wenn ich mir unsicher bin, ob ich jemandem von meinen vermeintlichen oder tatsächlichen Abgründen erzählen kann, erzähle ich genau das. Dass ich die Person gerne in einem Aspekt an meinem Leben teilhaben lassen möchte, aber ich mir unsicher bin, inwieweit sie sich dadurch irritiert oder unverstanden fühlt und mich möglicherweise abwertet etc.

Und damit liegt der Ball dann beim Gegenüber. Er/sie kann überprüfen, inwieweit er/sie das Risiko mit mir eingehen möchte bzw. ob wir gemeinsam schauen, wie wir es eingehen. Metakommunikation und so.

Dass es die meisten Menschen eher verschreckt, wenn man von 0 auf 100 Statements rausklopft wie "Man kann sich auch bei ONS gut unterhalten." oder "Ich mag das Röcheln einer Frau, wenn ich ihr meinen Schwanz tief in den Mund schiebe."... da bin ich absolut bei dir *lach* Das heißt nicht, dass man es Menschen nicht erzählen kann. Zum Beispiel, indem man checkt auf welchem Niveau man gemeinsam fahren will & kann oder es eben langsam kommen lässt *zwinker*
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Darf ich fragen, wie groß deine Erfahrung im BDSM-Bereich ist @Te, um hier Ratschläge zu erteilen? Wieviele Jahre lebst du sm aus?

Und welcher Art sind deine Erfahrungen?
Bist du eher maso oder devot?Oder beides? Und welcher Art waren deine Begegnungen mit dom. oder sad. Männern?

Ich denke, diese Informationen sind nicht ganz unwichtig, um ernst genommen zu werden. Nicht böse sein, aber Gurus, die Regeln für die intimste Sache, die ich persönlich kenne aufstellen wollen, gibt es eben leider schon genug hier und anderswo..
@anikya
ich habe Dir eine CM geschrieben, denn auch das ist etwas was intim und persönich ist und ich sicherlich nicht hier diskutieren werde .... *zwinker*

Dieser Beitrag ist ein informativer Beitrag und wer sich mit mir unterhalten möchte kann das gerne tun, einfach ein Klick auf CM und was hineinschreiben, ganz einfach
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Ok, da du nichts zu meinen Fragen schreiben magst , auch nicht wie lange du schon smig unterwegs bist, möchte ich alle Anfänger nur noch auf diesen sicher ebenso hilfreichen Link hinweisen:

BDSM für Anfänger: Mentoren stellen sich vor
Könnt auch den nehmen:
http://www.joyclub.de/my/homepage/859097-96021.meine_tipps_und_antworten_rund_um_bdsm.html

solche Homepages gibt es zu tausenden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.