also ganz ehrlich: ich verstehe diese ganze diskussion nicht. weder von der ausgangsfrage, noch was die antworten betrifft.
wir sind hier in einem portal, in dem man AUCH kontakte suchen kann. muss man aber nicht. ebensowenig wie ein bild einzustellen pflicht ist.
soweit erstmal zu den eckdaten.
ob es geschickt ist, oder werbetechnischer selbstmord, sei dabei doch mal hingestellt: für manchen ist es viell wirklich besser, wenn er kein bild einstellt! die gründe dafür müssen gar nicht mal so negativ sein wie es zunächst klingen mag: manche menschen sind einfach nicht so fotogen wie andere, die man wiederum aus quasi jeder pose heraus fotografieren kann und immer noch ein 1a-bild bekommt. und es hat auch nicht jeder ein händchen fürs fotografieren oder lust, sich zu einem profi ins studio zu setzen. wieso auch?
darüberhinaus ist es oft in der tat so, dass männer einfach weniger gerne fotografiert werden. erst recht, wenn es nicht nur ein reines spaßfoto werden soll!
aber das sind nur einige wenige von gefühlten millionen gründen, die es dafür geben mag. einige andere wurden hier ja schon aufgeführt.
unterm strich bleibt doch nur eins:
wenn ihr in einem profil etwas vermisst bzw euch etwas aufstößt, dann fragt entweder nach oder lasst es eben ganz sein. ich seh da kein problem, und genauso handhabe ich es auch.
****62:
mir geht's ned um Fotos, sondern mehr um diese scheinbar singlefrauenprofile, in denen sich dann rausstellt das ein mann im Hintergrund steht, wenn man das vorher wüsste das es sich um ein paar handelt würde ich sie ned anschreiben unter umständen....
dass hier von PAARprofilen die rede ist hast du aber mitbekommen, oder? und dass bei einem paar auch eine zweite person dazugehört, deren geschlecht im profil eindeutig zu erkennen ist, auch? oder wirfst du hier äpfel mit birnen durcheinander?
und wenn in einem soloprofil die angabe "vergeben" steht sollte man zumindest mal nachfragen, wie es denn mit dem partner aussieht. sag ich jetzt einfach mal so…
nicht dass nachher zu dem intimen 2er date auf einmal noch ein dritter erscheint und auch nen schluck sekt aus deinem bauchnabel haben will!