irgendwie fehlt noch ein Icon für Thread-Hijacking - Also ein Thema nehmen und ein Unter-, verwandtes oder ganz anderes Thema behandeln.
z.B. ein smiliey mit schild:
----
(!) Beware I took this thread hostage.
---
Ich darf mich als Profilbetrachter natürlich fragen, warum ist ein Profil wie aufgebaut - was zeigt es - oder was zeigt es nicht.
In erster Linie ist es die Präsentation nach außen - die virtuelle Bewerbungsmappe mit der ich mich anderen Leuten vorstelle (auch als normaler Forumschreiber bekommen andere hier den ersten Eindruck von mir).
Wenn es dabei nun um die Suche eines Paares nach anderen geht kann ich die Verwunderung verstehen, wenn auf der Bildlichen Seite eine Hälfte fehlt. Optik ist nicht alles, kann aber auch mit entscheiden.
Mich würde zum einen interessieren, was ihr denkt, wenn ihr auf ein "halbes" Profil stoßt - einige schrieben sie ziehen gleich weiter. Ich denke gerade Paare, von denen beide sichtbar sind haben sich viele Gedanken gemacht was und wie sie sich zeigen - auf ein Paar zu stoßen, welches sich dann teilweise zeigt mag komisch sein.
Als zweites würde mich interessieren, warum sich die Frauenpaarprofile entschieden hatten den Mann außen vor zu lassen. Dafür gab es mit Sicherheit auch Gründe - wie z.B. die schon geschriebene Annahme, dass es förderlicher sei nur die Frau zu präsentieren (was wiederum bei andere s.o. eine gegenteilige Wirkung hat).
Ich persönlich finde Paarprofile Problematisch.
Zwei Personen treten unter einem Namen auf - mit verschiedenen Meinungen, ... -
Ich glaube Beziehungen zwischen Menschen und das Auflösen der Paarprofile würde das ganze lösen. Dann wäre man ein Paar, wenn man zwei Profile sich verlinken. Das Herrenlose Paarprofil würde sich dann zu einen bilderlosen Herrenprofil werden. Und die gibt es zu genüge. Vorteil wäre, dass weitere Beziehungen sich Abbilden ließen.