Sorry, aber ich denke....
SO geht dass wirklich nicht "Like oder schweig" ist das Schlimmste was es gibt !
Wenn ein wirklich schlechtes Foto seine 4x Danke bekommt, dann meint derjenige am Ende noch etwas ganz Tolles gemacht zu haben, wofür sich allerdings der Großteil der Leute fremdschämt oder ihn sogar per PN auslacht ( schau dir daaaas mal an )
" Das sieht blöd" aus, mag nun wenig konstruktiven Ansatz bieten, ist aber für mich durchaus eine Meinung die legitim ist - auch wenn ichs so nie schreiben würde.
WENN aber jemand ganz konkret beschreibt was und warum er etwas nicht gut findet, dann ist das für den Knipser sicherlich 10 x hilfreicher als ein "haste aber feiiiiiiiin gemacht" .
Der denkt sonst am Ende wirklich noch er hätte tolle Fotos gemacht.....
Natürlich sollen in einem Bilderthreat Bilder eingestellt werden, das versteht sich doch von selbst.
Aber der Hintergrund ist doch, sich mit seinem Foto den anderen zu präsentieren - und sich natürlich auch deren Urteil zu stellen.
Wer sachliche begründete Kritik nicht annehmen kann, der sollte sich wirklich überlegen intime Fotos auf einer Internet-Sex-Seite zu veröffentlichen und anderen zu präsentieren.
Es geht ja in keiner Weise darum "jemanden fertig machen zu wollen" - aber wenn etwas nicht gut ist, dann muß es auch ok sein das so zu sagen.
Und das ebenso öffentlich, wie das Foto öffentlich ist - und nicht per CM.
Denn anhand der Reaktionen der Anderen kann derjenige dann nämlich auch einschätzen obs ne Einzelmeinung ist, oder ob er wirklich das nächste mal vielleicht etwas anders / besser machen kann. Und eben auch WAS er verbessern kann
Das Hauptproblem sehe ich ganz woanders.
Wenn ich sage das und das an einem Foto finde ich von Nachteil, dann heißt das nicht, das Model ist oder oder was auch immer.
Es heißt auch nicht der Knipser ist
Sondern es bedeutet ganz sachlich das und das sieht na meiner Meinung nicht gut aus - und das aus dem und dem Grund !
Und damit sollten erwachsene menschen doch klarkommen, oder ?
Da kann ich dann noch ein par Waldorfschule-Trostpunke geben....für den Mut bzw. die Kühnheit ÜBERHAUPT ein Foto eingestellt zu haben - aber hat denn nun da wer was von ?
Ihr macht euch keine Vorstellung was ich an PN bekommen hab mit
"Du hast völlig recht. Die arme sub, das war auch mein erster Gedanke"
Das muß man dem doch mal klar sagen.
Wie soll er sonsst je bessere machen ?
Mann muß gewiß nicht ewig über Seiten an einem Foto herummäkeln, lieber Foenig.
Einverstanden.
Aber kritische, konstruktive Kommentare für diese Fotos generell zu verbieten - Sorry,aber ich denke, das kannst du mal getrost vergessen.
Du kannst ja gerne nen Threat NUR für Bilder machen - wo dann keiner einen Satz zu schreiben darf.
Aber Usern vorzuschreiben nur positive Bemerkungen machen zu dürfen, das geht mal gar nicht. Dann kannst du auch gleich vorschreiben was wer antworten soll, das macht dann auch keinen Unterschied mehr
Gerade aus Respekt vor jemanden der hier ein Foto einstellt, ist es wichtig, dass dieser auch ein ehrliches Feedback bekommt !
Ehrliche, sachliche Kriitik zu verbieten, finde ich viel respektloser.