Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10575 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werkzeuge und Ausstattungen

*****nkt Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Werkzeuge und Ausstattungen
Hey hey ... ich bin es mal wieder!

In letzter Zeit mach ich mir über eine Problematik Gedanken wo ich auf keinerlei vernünftigen Lösungspunkt komme! Zum Problem:

Es kommt nu schon desöfteren vor, das ich Mädelz kennen lerne die mit BDSM was anfangen können! (Man muss nur schauen wo man sucht!) *zwinker*
Man kommt so ins Gespräch "nettes Pläuschen" hier "näher kennenlernen" dort ... im Sinne von mehr kennenlernen und nich näher kommen! Bis dann irgendwann zumeist die Frage kommt - was verbindest du mit BDSM ... was magst du, wie lebst du es aus ... nett verpackt in einer Frage wie "haust du nur drauf und das war es dann?"

Fakt ist ja nunmal, ich steh an den anfängen meiner selbst! Fakt ist auch, das wenige was ich bis jetzt erlebt habe konnt ich auch ganz gut ausleben mit alltäglichen Gegenständen ... dank hier auch nochmal den Threadsteller von BDSM für Anfänger: Welche Alltagsgegenstände passend zweckentfremden? ... *top*

Jetzt mein crazes Szenario was ich mir vorstelle ... ganz dem Motto "ey lass ma zu mir gehen" und ich habe wirklich nix weiter zu bieten wie - JA GENAU Alltagsgegenstände!!!
Keine Folterkammer, keine professionellen Accessoires ... nicht wie Mr. Grey der Miss Steel in Band 1 erstmal schön sein Spielzimmer repräsentiert! Ich weiß, ich darf/soll mir daran kein Bsp. nehmen ... das war nur zur Verständlichkeit genannt ... ich glaub ihr versteht jetzt was ich meine?

Ich wollte das nämlich in der Zukunft so angehen, mit meiner zukünftigen Partnerin da gemeinsam hinein zu wachsen! Zusammen auswählen was angeschafft wird, gebraucht wird and so on ...

DENNOCH ist es auch Fakt ... ich lerne jemanden kennen ... Und was mir einfach nicht aus den Kopf geht, ist - ich habe momentan einfach nix zu bieten!

Wie war das bei euch? Wie seit ihr damit umgegangen? Was muss ich an meiner Denkensweise verändern?

Bis dahin erstmal ein schönen guten morgen!
... ich lerne jemanden kennen ... Und was mir einfach nicht aus den Kopf geht, ist - ich habe momentan einfach nix zu bieten!

Wie war das bei euch? Wie seit ihr damit umgegangen? Was muss ich an meiner Denkensweise verändern?

Na, was wohl? Dein Selbstbewusstsein. *zwinker*

Klingt jetzt etwas flapsig, ist aber exakt das, was da fehlt. Denn was hast du zu bieten? Dich natürlich!

Deine Fantasie,
deine Hingabe,
deine Leidenschaft,
deine Aufmerksamkeit.

Ich hatte da auch ne Weile mit zu tun, was das Fesseln angeht: Nur so n paar Wald-/Wiesenseile ausm Baumarkt, na toll, da hab ich ja nix zu bieten ... bis es bei mir im Oberstübchen klick machte und mir klar wurde dass es nicht darum geht was ich habe, sondern was ich zu geben habe.

Natürlich kann es immer passieren, dass dann im "Ernstfall" die Chemie nicht stimmt. Aber dann ist das halt so. Kann auch umgekehrt laufen, dass "dein SM" zu ihrem passt und sie sich unter dir einfach nur verdammt gut aufgehoben fühlt.

Manchmal erwischt mich deine Denke selbst hin und wieder wenn ich Besuch habe, weil ich nur eine kleine Wohnung habe. Das legt sich aber schnell, weil: Er besucht schließlich mich, nicht meine Wohnung. Wem solche Dinge wichtig sind, der ist bei mir an der falschen Adresse! Und wenn es jetzt ein SM-iges Date zuhause sein sollte und diejenige voll unzufrieden ist weil ich nicht die perfekten Folterkammer habe, dann soll sich diejenige jemanden suchen der sie hat.
Wenn derjenige dann eher seelenlos "spielen" sollte, nur irgendwelche Schlaglisten aus seinem Kopf arbeitet und diejenige dann damit auch nicht zufrieden ist, dann ist das nicht mein Problem. *cool*

Wirklich ernsthaft: Solange du dir nicht sagst dass du dich zu bieten hast und das schon eine ganze Menge ist, solange entschuldigst du dich im Kopf bei dir schon für mögliches Versagen. Das ist dann eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, weil du dieses fehlende Selbstbewusstsein dann auch ausstrahlst und dich unattraktiv macht.

Entweder sie kommt mit dem klar was du hast und was du gibst, oder nicht.
Jene, die nicht damit klarkommen: Shit happens. Du musst nicht alle Frauen heiraten. *zwinker*
**********enNRW Paar
201 Beiträge
Ausstattung
Die Ausstattung ist ja nun wirklich das Unwichtigste. Bei uns ist das so daß wir kaum gekauftes Spielzeug haben, das meiste machen wir selber.
Und zweckentfremdete Haushaltsgegenstände sind doch auch einfach etwas sehr praktisches, wir haben uns sogar für Parties einen extra "Haushaltskoffer" zusammengestellt, weil man das ja häufig sieht, daß da Leute mit einer Schubkarre voll teuerstem und exclusivsten Equipment anrollen. In unserem Koffer sind dann Dinge wie Wäscheklammern, Pfannenwender, Teigschaber, Schweinebürste und Bratpfanne (ok, die ist nur Handtellergroß, aber auch gut zum Spielen geeignet...).
Unser Fazit:
Wenn Deine Einstellung stimmt kannst Du mit wenig Spielzeug viel erreichen, wenn die Einstellung nicht stimmt nutzt Dir auch ein ganzer BDSM-Keller voll Spielzeug nichts.
**********tueck Paar
503 Beiträge
Fantasie
hast du und machchst dir Gedanken!
Fehlen diese Dinge- nützt die beste Ausstattung nix.

Wenn du allerdings Wert auf gewisse Dinge legst, besucht doch beim ersten Mal ein entsprechendes Studio.

In diesem Sinn
*spank*
*******free Paar
410 Beiträge
Bratpfanne
bin absolut bei dir, das Alltagsgegenstände sicher ausreichend sind....zuhause mag das ok sein, und sicher auch sehr lustvoll sein. Im Club, bin ich der Meinung das das Auge mit isst. Zumindest bei mir (M). Mit einer Bratpfanne meiner Liebsten im Club Lust zu bereiten wäre echt nicht mein Ding, zumal wir auch gerne mal zuschauen lassen. Soweit meine 50cent.
du hast dich zu bieten :)
Guten Morgen auch,

was nützt dir ein vielfältiges Equipment an SM Utensilien, wenn du damit noch nicht gearbeitet hast. Klar, sieht Spielzeug erstmal viel versprechend und schön aus für Sub, dennoch kommt Sub mehr auf touren, wenn du im Spiel deine Dominanz facettenreich lebst. Und dafür benötigst du keine "Profi-Katalog-Utensilien". Sei erfinderisch und nutze deine Wohnung und vor allem deine Phantasie. Simples Beispiel: Wenn du das Bedürfnis hast, sie nackt auf dem Tisch knien zu lassen, dann stell Kerzen auf Rücken auf oder eine Obstschale und genieß dein Stilleben erstmal...verstehst du, worauf ich hinaus will? Fixieren kann man zudem mit allen möglichen. Der Punkt ist, du führst, leitest...weil du es kannst.
Beste Grüße
night
*****_nw Mann
731 Beiträge
Das beste....
Werkzeug und die beste Ausstattung ist Deine eigene Dominanz und Führung, losgelöst von Instrumenten oder Hilfsmitteln. Daraus ergibt sich dann der Wunsch nach Spielzeug oder Hilfsmitteln und den würde ich so wachsen lassen wie einem ist. Das ergibt sich aus Deinen Vorstellungen und Wünschen dann in der Umsetzung. Es ist natürlich wesentlich anspruchsvoller anfänglich ohne Hilfsmittel aus zukommen, aber keine Sorge, das ergibt sich einfach von alleine. Es bringt nichts sich an der Menge von Toys o.ä. zu bestimmen, von daher lass Dir Zeit und messe Dich nicht an Spielzeug. Kommt ganz automatisch - unterwerfe Dich nicht irgendwelchen Zwängen weil Du meinst Du brauchst es.
***IO Paar
993 Beiträge
******ben:

Wir haben noch einen Teil der Kinder im Haus. Und da baut man nicht mal eben um und präsentiert eine Folterkammer.
Klar gibt es einige Dinge die man tun kann. Ein paar Befestigungsoesen lassen sich auch so hier und da anbringen, ohne dass das direkt ins Auge fällt. Aber muss es denn immer sofort eine ganze Szene sein? Alles durchgeplant etc.?

Ganz ehrlich, da nutze ich dann lieber verschiedene Locations, die auch mal Abwechslung bieten und die man recht einfach anmieten kann. Das ist definitiv billiger als das alles anzuschaffen. Und es will ja auch gepflegt werden. Und dann hat man was gekauft, was geil aussah und man stellt fest, dass es doch nicht so praktisch war, wie man in seiner Fantasie gedacht hat. Aber nett schauts aus.

Und man kann mit etwas Geschick und Handwerksfähigkeiten viele Dinge bewerkstelligen.
Z.B. zwei nette unverfängliche Bilder an der Wand. Ok, mit Abstand von 5 cm und 100cm zwischeneinander. Und den Abstand bilden ein paar Abstandshalter, die wunderbar zur Befestigung geeignet sind und am Boden eben noch zwei unscheinbare Oesen. Schon ist eine kaum erkennbare Kreuz-Situation geboten.

Der Reiz ist dabei doch das Individuelle.

Und deine besten Werkzeuge hast du doch eh immer dabei. Eins mit nem rechten und eins mit nem linken Daumen...
****aS Paar
272 Beiträge
Die Frage ist doch grundlegend zuerst einmal eine andere: Wie sehen deine Vorstellungen von BDSM denn nun aus? Geprägt von Dominanz - dann braucht es überhaupt keine Werkzeuge, da braucht es Auftreten, da braucht es eine Stimme, da braucht es eine Gesamtausstrahlung. Ist dein BDSM geprägt von Sadismus: Tja, dann sollte halt nun auch wieder eine Idee vorhanden sein, in welche Richtung denn das geht. Schlagen - das ist nur eine einzige Variante. Und: In einen SM-Club gehen, dort mal jemanden an die Ringe, Kreuze und dergleichen hängen und dann ein wenig draufhauen - das kann schnell mal jemand. BDSM aber in den eigenen vier Wänden leben, eben genau dann, wenn das Offensichtliche nicht vorhanden ist, das ist schon ein ganz anderes Kaliber, da braucht es zusätzlich neben dem erwähnten Auftreten auch ein wenig Fantasie. Dominanz äussert sich übrigens nicht unbedingt darin, dass sie sich für dich interessant machen muss, wie du in deinem Profil schreibst, du solltest, aus unserer Sicht, vielmehr für sie interessant sein. Und wie soll das alles funktionieren, wenn du bei deinen Vorlieben nicht einmal SM angibst, du also nicht selbst dazu stehst? Da bleibt doch alles eine leere Hülle und man könnte sich die Finger mit Tipps wund schreiben, die Basis fehlt.
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Hm, da du denkest, du bekommst eine Partnerin, der deine Grundausstattung wichtig ist, legst du selbst da wohl Wert drauf *zwinker*

Ich würd auch einfach mal in nem Shop gucken... Wir haben damals angefangen mit ein paar guten Ledermanschetten, Bondageseilen, ein nem Paddel und ner Peitsche. Mehr hatte mein Dom damals auch nicht. Und dann ist relativ schnell immer mehr dazu gekommen, bis wir jetzt unser Spielzimmer relativ gut ausgestattet haben.

Irgendwie hab ich auch ein besseres Gefühl gehabt, weil ich nicht alles "auftragen" mußte von ner alten Sub. *smile* Den Satz damals: "Jeder Sub ihr eigenes Bondageseil" hab ich immer noch gut im Gedächtnis!

Okay, ich war damals total unerfahren, als wir uns kennengelernt haben, aber so war das für uns beide voll und ganz ausreichend! Ich denke, es ist für nen Dom immer ganz gut, wenn er vielleicht ein klein wenig mehr Erfahrung als seine Sub hat. Ansonsten kann er sich vielleicht leicht unter Druck gesetzt fühlen, wenn er relativ unerfahren ist...
Fantasie
hanjie hat es in seinem Post schon sehr konkret auf den Punkt gebracht!

Dir nützt das tollste Equipment nichts wenn DU nicht dabei bist.

• mit Deiner Fantasie
• mit Deiner Beobachtung
• mit Deinem Einfühlungsvermögen

Mit einfachen Möglichkeiten kann man auch in einer kleinen Wohnung doch jede Menge anstellen. Eine Zimmertür kann ganz schnell zum Andreaskreuz werden, auch ohne fest angebrachte Haken. Fixiert ist fixiert, das geht mit Bondageseilen, Manschetten, oder auch nur mir dem Befehl "Die Hände bleiben wo sie sind".

Wichtig ist die Wirkung die Du auf der Gegenseite erzielst, und die ist beim richtigen Spielpartner unabhängig vom Kaufpreis!

Der Kick im Kopf, diesen Zugang musst Du finden, dann wird das Equipment (zum Teil) zur Nebensache.

Viel Spaß beim Entdecken, es lohnt sich.

ERosCupido
*******rin Frau
5.632 Beiträge
auch ich
mit einfacher Ausstattung

Der Deckenhaken !!! *love*
gerne in Verbindung mit verbundenen Augen - dann kann der Blick nicht abschweifen und man muss sich auf das Fühlen konzentrieren.

Das wichtigste hast du (außer 2 Menschen):-) ein Zimmer/ungestörten Raum

Als "sklavenStuhl" tut es auch ein HolzStuhl/Hocker -
im Gegenstz zu deinem bequemen Sessel.
einfache Ausstattung
****tre Mann
29 Beiträge
Man braucht nicht viel um eine große Wirkung zu erzielen.

Ich finde aber, dass professionelles Zubehör (ein paar Fessel-Sets) mir geholfen hat von Anfang an souverän zu sein.
Mittlerweile stelle ich aber fest, dass bspw. Seile und das Fesseln nach eigenen Vorstellungen aus meiner Sicht schöner und auch intimer sind. (Das hängt aber auch davon ab, wie intensiv der Fesselvorgang an sich ausgekostet werden soll oder ob nur die Fixierung zählt)
Sodass letztlich gar nicht viel gebraucht wird.

Und in den eigenen vier Wänden kommt es gut an, sie durch ein paar Veränderungen (Verdunklung/Lichteffekte, Umdekorierung, ggf. Musik, etc. - gibts Threads zu) vom Alltag abzuheben, wenn ihr euch dort auch "normal" aufhaltet.
kleine Geheimnisse
können für eine devote Frau sehr interessant sein.
Und Dich vorallem nicht in die Bedrängnis führen nicht mit dem Topequipment glänzen zu können. Also Augen verbinden!
Für die Dame sollte Deine Aura anziehend sein.
Du bist der Mann....zeig ihr das.
Sie soll fühlen und nicht an Prestige denken.
Und nach und nach solltest Du vll wirklich für Dich selbst entscheiden Dein "Lieblingshandwerkzeug" zu kaufen oder zu bauen.

Und wenn die Damen auf besondere Toys steht...hat sie meist schon selbst eine kleine Auswahl.
*****nkt Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Ich dank euch erstmal
... für eure erwähnten Ansichten, gehe später noch genau darauf ein!

Ein Punkt würd ich aber gern besonders hervor heben, nämlich die Aussage von

@*********rever "ich denke es ist für 'nen Dom immer ganz gut, wenn er vieleicht ein klein wenig mehr Erfahrung wie seine Sub hat"

Das ist ja noch ein ganz anderer Punkt ... wie bitte soll der erfüllt werden, als Single-lebender Anfänglicher! Das ist doch ein Widerspruch in sich!
Das ist ja noch ein ganz anderer Punkt ... wie bitte soll der erfüllt werden, als Single-lebender Anfänglicher! Das ist doch ein Widerspruch in sich!

Wieder falscher Ansatz. *zwinker*

Es geht doch nicht nur um die Erfahrung "im Spiel". Sondern auch damit, was du gedenkst zu tun, schon ordentlich "trocken" zu üben, sodass du das, was du einsetzen wirst, auch schon beherrschst. So hast du nämlich auch in nullkommanix einen Erfahrungsvorsprung.

Also: Wenn du fesseln möchtest, es an den eigenen Knöcheln / einem Stuhl / einer Schaufensterpuppe, etc. pp., was eben da ist, üben. Immer wieder. Knoten üben. Fesslungen nachfesseln aus Filmen (z.B. von den Videos der Two Knotty Boys auf youtube & Konsorten).

Oder: Wenn du mit dem Kochlöffel hauen möchtest, selbst mal hauen. Das Kissen, deinen Oberschenkel, whatever. Merken wie er in der Hand liegt, was wie viel Aua macht im Verhältnis zueinander.

Oder: Wäscheklammern mal an sich selbst ausprobieren. An verschiedenen Körperstellen. Hilft ein Gefühl dafür zu bekommen wo es heftiger ist und wo weniger böse. (Zehen z.B. werden da gerne unterschätzt.)

Oder: Sich mal selbst eine Augenbinde anlegen, feststellen, wie sich dadurch die Wahrnehmung verändert. Oder Eiswürfel auf eigener Haut.

Oder, oder ... auch als Single und ohne Sub lässt sich vieles an Erfahrung zusammenholen.

Dann kannst, und solltest du auch, du dann auch selbstbewusst sein und brauchst deine Erfahrungslosigkeit nicht zur Schau zu stellen. Auf Nachfrage kannst du dann guten Gewissens sagen "nein, ich habe noch nie mit jemandem "gespielt", aber das, was ich tue, beherrsche ich."

Auch da dachte ich anfangs immer: Wie soll ich denn fesseln lernen, wenn ich niemanden zum Fesseln habe? Tja, habe ich doch. Mich. *zwinker*
*****nkt Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
...
Das hab ich ja sooo noch überhaupt garnich betrachtet ... ohje, das man auf sowas nicht selber kommt! *headcrash* Danke für den Impulse ...

@ Quilas ... da hab ich noch einen Anhang! Nämlich auf die Frage ob denn mein BDSM auch durch Sadismus geprägt wird ... nein wird er nicht! Sonst würde er ja dort stehen!
Und die Aussage, das nicht sie sondern ich mich interessant machen soll ... war in meinem Profil (da ja anders herum geschrieben) so gemeint, das wohl bitte eine gegenseitige Kommunikation des Interesse-haben's stattfinden soll! Im Sinne von (ganz grob gesagt) "ich find Dich toll weil ..." ... und sie dann nicht antwortet "danke" sondern eher im Sinne von "ja das ist ja schön, das Dir genau das gefällt weil einiges an Dir interessiert mich auch - da ich dieselben Ansichten/Neigungen ect. habe"
(Das jetzt aber wirklich nur als grooooooben Anriss zur deutungsfindung meiner Ausage)
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert
****ni Mann
100 Beiträge
seltsam
Ich hab jetzt bei fast jedem gelesen, das er eigentlich nix braucht als sich selber und seiner Hingabe ect. bla bla ...... was häää ? Klar is das ersmal die Grund voraussetzung aber ich lade die Dame von meinem Date ja auch nicht zu ner Pommes nach Mc Do ein *lol* aber genau das ist es ja was hier alle schreiben !!!

Klar niemand sollte bei einem neuem Partner ein proffesionelles Studio erwarten aber wenn man ja selber einigermaßen weiß worauf man steht kann man sich ja schon 1-2 Utensilien zusammenkaufen ! Und die spezifischen Erweiterungen erfolgt dann zusammen mit dem jeweiligen Partner !

Den Partner sucht man sich ja auch nach den gemeinsamen Vorlieben aus und deswegen sollte die vor ab gekauften Sachen ja nicht grundsätzlich unnütz sein !

Und es macht einfach mehr her jemanden ein Lederpaddel zu zeigen als einen Pfannenwender !!
Sicher kann es nicht schaden, auch nach und nach sich professionellen Kram zu besorgen, je nachdem worauf man steht. Klickende Handschellen, eine echte Augenmaske, Ledermanschetten oder gutes Seil, klar machen die mehr her.

Was ich (und vermutlich auch die anderen) meine ist, dass man sich nicht kleiner machen sollte als man ist, "nur" weil man so ein Equipment nicht zuhause hat. Denn das kann man, wenn die Chemie stimmt, sich eh gemeinsam anschaffen.

Wo ich ebenfalls widersprechen muss ist der Umstand, dass Haushaltsgegenstände die Analogie zu Fastfood ist.
Gute Kerzen und Wäscheklammern aus Holz sind definitiv nicht "Fastfood"! Im richtigen Rahmen sind sie bereits mehr als so manch "professionelles" Teil, und Wäscheklammern alles andere als "Nippelklemmen für Arme".

Dass es nicht verboten ist, sich im Lauf der Zeit selbst etwas zu besorgen, sollte jedenfalls ebenfalls klar sein. Nur weil man keine Sub hat braucht man dort ja nun auch nicht Abstand von nehmen! Und wenn man in Läden wie z.B. McHurt etwas reizvoll findet, besorgt man sich das halt.

Aber, und um dieses Aber geht es hier, es hängt nicht das Wohl und Wehe davon ab. Man braucht sich nicht zu sagen "erst wenn ich dieses und jenes besorgt habe, kann ich loslegen". Das stimmt so nun einmal einfach nicht.
Wenn ich drauf warten würde bis ich mir toll behandeltes Hanfseil besorgen kann, würde ich wohl heute noch fesselnderweise blutiger Anfänger sein.
Gut, Anfänger bin ich immer noch in vieler Hinsicht, aber das Blut ist schon mal raus *lol*
****aS Paar
272 Beiträge
@******ben: Da müssen wir nun nachfragen: Beinhaltet dein BDSM nun Sadismus oder nicht? Oder besteht dein BDSM, um bei diesem Überbegriff zu bleiben, aus Dominanz & Devotion?
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert
****ni Mann
100 Beiträge
Ok was jetzt Kerzen (auch wenn nicht unbedingt jede gleich gut geeignet ist) und Wäscheklammer angeht magst du recht haben auch zum variieren , die Haushaltsgegenstände kann man mit einfließen lassen aber das is Fast Food in meinen Augen ! Das normale Spielzeug muss ja nicht teuer High End sein aber macht immer noch mehr her als ne Bratpfanne etc *g*

Und um bei der Metapher zu bleiben es is immer schöner zu wissen das man zu Hause nen Blue Ray Player hat als nur nen VHS auch wenn vielleicht der ein oder andere Film noch gekauft werden muss !

Wenn man sich Gedanken macht, das man nichts zu Hause hat, dann sag ich kauf was gefällt und du bist auf der sicheren Seite !
Und um bei der Metapher zu bleiben es is immer schöner zu wissen das man zu Hause nen Blue Ray Player hat als nur nen VHS auch wenn vielleicht der ein oder andere Film noch gekauft werden muss !

Um dann mal bei der Metapher zu bleiben: Da triffst du z.B. eine Frau, die gerne Filme guckt, was man auch gerne tut. Sie fragt, ob er Filme da hat, er sagt nicht etwa "ja", sondern "nee, nicht wirklich, habe nur VHS da" oder sagt selbst bangen Blickes "ja, aber nur VHS, tut mir leid". Wenn du so ankommst, hat sie doch gleich keine Lust mehr. *nein*

Kurz gesagt: Wenn einem Kram wichtig ist, sollte man sich welchen anschaffen. Klar. Aber es sollte nicht als Entschuldigung dafür herhalten dass man mit SM nicht anfängt, nur weil man "nichts da hat". Wichtiger sind da schon andere Kriterien, wie Selbstbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Fantasie. Vor allem wenn du Letzteres hast, kannst du auch gaanz schnell fehlendes Equipment vergessen machen.
*****n_N Mann
9.784 Beiträge
Wenn du bedenken hast...
aller "ich habe noch nix", was hindert dich daran schon mal etwas anzuschaffen?

Muss ja nicht ein ganzes Spielzimmer sein...was wohl die wenigsten haben.
Ich denke...gerade wenn der Bereich SM interessant ist...dann kann man sich auch schon mal was anschaffen bevor man es braucht.
Kauft sich auch keiner ein Waffeleisen, wenn er jetzt sofort Waffeln haben will. Das legt man sich irgendwann mal zu und wenn man Lust auf Waffeln hat, dann holt man es raus.
Erfahrungsgemäß sind SM Spielzeuge nicht alle günstig...warum also erst anfangen zu sparen und dann zu kaufen, wenn die Frau schon da ist?
Wenn du jetzt schon Geld über hast...dann holst du dir mal ein Nervenrad, im nächsten Monat eine Gerte, und darauf den Monat einen Rohrstock etc.

Ja, ich habe gelesen das du das mit ihr machen willst...aber warum?
Sollen ihr die Spielzeuge gefallen?
Kenne einige Subs die Rohrstöcke HASSEN...aber wenn sie danach die Spuren sehen *wolke7*
Komm von der Idee weck, das wenn sie es mit aussucht das es dann euer tollstes Spielzeug wird *nein* das wird nix.

DU Dom, DU entscheidest womit du sie wie bespielst...egal ob sie es hast oder liebt.
Ok, außer du will ihr Dienen...dann könnt ihr aber gemeinsam schauen welches Spielzeug bei ihr in der Ecker stehen bleibt und sich vielleicht die nächste wünscht, wenn das mit der ersten BDSM Liebe vielleicht doch nicht auf ewig hält.
*****nkt Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
...
Sobald die Zeit es zulässt gehe ich auch auf die nun neuen Eindrücke ein ... bin aber noch unterwegs!

Nur kurz @****aS ... Nein mein BDSM beinhaltet kein SM sondern nur Dominanz und Devotion! Ich mein, gut ... ein wenig Schmerzen tu ich auch gern mal zufügen, oder Greif auf Atemkontrolle drauf zurück ... aber spricht man da gleich von SM wenn man beispielsweise "ihr" die Brustwarzen grob behandelt oder ihr den Kopf in den Nacken reißt um freien Zugang zum Hals zu haben und dort anzupacken und zuzudrücken? Ich weiß nich ...
****aS Paar
272 Beiträge
@******ben: Hm, dann aber stellt sich ja die Frage nach Werkzeug und Ausstattungen ja von Haus aus kaum... Gerade dann kannst du ja erst Recht auf Alltagsgegenstände zurückgreifen, wenn du dann doch mal was brauchen solltest. Und ja, Fesseln und ähnliches haben wenig mit der Art der Location zu tun als mehr mit dem, was und wie ich spielen, meinen BDSM ausleben möchte. Ein paar Fesseln haben wir oftmals sogar einfach im leichten Gepäck mit. Denn wer weiß, was sich so ergibt, wenn man unterwegs ist *zwinker*

Die andere Frage, die du stelltest ist nicht eindeutig beantwortbar, da gibt's ja sehr, sehr viel threads dazu. Für den einen ist das grobe Behandeln der Brustwarzen bereits SM, für den anderen nicht... Atemreduktion und Würgespiele würden wir selbst ohne wenn und aber dem SM zurechnen, ohne aber zu werten, ob das soft- oder hardcore-SM ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.