Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10553 Mitglieder
zum Thema
Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?73
Mit fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr "Doms" ihre Sub/…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...kann sub einen neuen dom anleiten...

11/2024
**********aktur
484 Beiträge
Liebes Schnecki...
...auch ich verstehe Deine schwierige Situation sehr gut.

Auf der einen Seite hast Du Sehnsucht und Lust, Deine Neigungen erfüllt zu fühlen und Deine Hingabe an ihn zu adressieren. Auf der anderen Seite möchtest Du ihn aber auch nicht zu stark in irgendeine Richtung lenken. Zum einen, damit er seine tatsächlichen Lüste selber entdecken kann, zum anderen, damit er nicht zu einem "Wunscherfüller aus Zuneigung zu Dir" mutiert und zu guter Letzt damit es auch nicht als "Topping from the Bottom" wirkt - also Du letztendlich ihn führst.

Und er ist vermutlich in einer ebenso facettenreichen kleinen Zwickmühle. Das kann

• durch moralische und ethische Werte begründet sein,

• durch erlerntes Verhalten in der Erziehung und seinem sozialen Umfeld ("wir wollen doch lieb zueinander sein")

• und vermutlich auch in dem noch immer fragwürdigen gesellschaftlichen Blickwinkel auf BDSMler (="eine wilde Horde prügelnder Menschen mit einem IQ von 5 Meter Feldweg, ohne Sinn und Verstand, Moral und Sitte").

Hinzu kommt jetzt noch eine bunte Mixtur aus Zuneigung für Dich, eigenen erotischen Kick oder Kitzel und dass es natürlich immer etwas ganz anderes ist, wenn der geliebte Partner etwas erklärt - denn wer sagt, dass das so stimmt und ob es tatsächlich andere Menschen gibt, die sich diesen Definitionen und Erklärungen anschließen?

Und schon steckt man hübsch fest in dem Gedankenkarusell- 2 Schritte vor und dann schnell wieder 3 zurück ;).

Ich persönlich würde Dir jedoch von einem Stammtisch - oder Clubbesuch erst mal abraten. Wenn der Abend, die Leute und die Stimmung nicht zu 100% passt, wird es ihn eher abschrecken, als in seinen Fantasien bestärken. Hinzu kommt, dass einige Stammtische oder BDSM-Clubs menschliche Paradebeispiele für die allzu gängigen BDSM-Klischees bieten und ganz ehrlich: das kann zuweilen jeden hartgesottenen und erfahrenen BDSMler befremden oder schockieren. Und nicht zu vergessen, dass es dort auch häufig um Egopräsentationen im Sinne von:"Ich bin aber toller, weiß noch mehr und habe ein hübscheres Outfit und sogar selbstgebasteltes Spielzeug" geht.

Was dann?

Der Step 1 wäre: verführe ihn ein bisschen z.B. in Eurem Sexualleben. Nicht führen, sondern verführen, indem Du Dir z.B. einfach mal die Augen verbindest und ihn dabei kokett angrinst. Da gäbe es natürlich noch einige mehr Möglichkeiten, die Du selber gestalten oder wählen kannst. Wichtig ist aber, dass Du ihm nachher einfach auch ein gutes Gefühl gibst, damit er nicht in eine moralische Schere hineingerät. Dabei stehen die meisten Männer eher nicht auf allzu viel Gequatsche aber ein durch und durch glückliches Lächeln sagt ja auch mehr als tausend Worte.

Step II wäre natürlich in der Kommunikation zu bleiben, d.h. sprecht offen, direkt und sehr ehrlich miteinander. Gesteh ihm seine Unsicherheiten und Ängste zu und verlange ihm nichts ab, wozu er (noch) nicht bereit ist.

Step III wäre vielleicht ein Workshop oder ähnliche Veranstaltung, wo er vielleicht auch allein hingehen kann, damit er selbst eigene Erfahrungen (auch mit sich selbst) machen kann, ohne die ganze Zeit auf Dich konzentriert oder fixiert zu sein. Wichtig ist, dass es eine Veranstaltung für Anfänger ist und dass es entspannt, humorvoll und wohlig zugeht. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Angebote und er kann Dich dann nachher mit seinem neuen Wissen vielleicht sogar überraschen? Zudem käme er dabei mit anderen Menschen in Kontakt, die vielleicht ebenfalls Neueinsteiger sind, ähnliche Unsicherheiten haben aber eben auch das Interesse und die Lust auf diese bizarre und faszinierende Welt teilen.

Das sind aber nur meine persönlichen Gedanken dazu ;).

Herzlich
Lisa
*****l80 Mann
2 Beiträge
Ich stehe vor dem gleichen Problem
Hallo zusammen,

im Prinzip stehe ich vor genau dem gleichen Problem nur genau umgekehrt. Meine Frau hatte vor kurzem ihre Sub-Seite entdeckt und bereits hinter meinem Rücken diverse "Efahrungen" gesammelt. Das ganze ist sehr unschön aufgeflogen und führte beinahne zur Trennung.

Jedenfalls habe ich versucht über ihre Gefühle und Neigungen zu sprechen. Ich wollte wissen, was in ihr vor geht, was sie möchte, was sie braucht. Leider waren die einzigen Antworten lediglich "das kann ich nicht erklären", "ich kann da nicht drüber sprechen". Ich müsse mich da einlesen, mit anderen Doms treffen, etc.

Bisher hatten wir eher die klasische vanilla Beziehung. Sicher ging es auch mal härter zur Sache aber spanking oder Erniedrungen waren nie ein Thema. Sicherlich hat sie mir mal die eine oder andere Fantasie erzählt nur habe ich nicht verstanden, das die Fantasie ein Bedürfnis war. Daher haben wir so etwas auch nie ausprobiert.

Nun sieht es aber so aus, das ich die Rolle des Doms einnehmen muss. Ich bin da absolut nicht abgeneigt denn ich habe gerne die Oberhand und bin auch bereit vieles auszuprobieren. Es gibt nichts schöneres als zu sehen, wie sie sich vor Lust windet *g*
Mein größtes Problem liegt leider in meinen moralischen Grenzen, was kann ich tun, was will ich tun, wann gehe ich zu weit, erkenne ich den moment bevor die Ampel rot zeigt? Lisa hat hiezu ja schon sehr treffend etwas geschrieben. Dummerweise ist mir meine Frau da keine große Hilfe und ihr Angebot, einen Dom ins Haus zu holen, oder sie in ein Studio zu schicken und ich zuschauen darf ist ein absolutes no go.

Was also tun, wenn man nicht was was man tun soll? Ich wünschte meine Frau wäre so offen wie du Schnecki87 und könnte mir mehr sagen sodass wir gemeinsam diese Erfahrungen machen können und uns dementsprechend weiterentwickeln könnten.

Ich glaube du bist auf dem richtigen Weg, wenn du ihm sagst / zeigst was dir gefällt. Wichtig ist, das es Sück für Stück geschieht denn man(n) kann auch ganz schnell damit überfordert...
...kann sub einen neuen dom anleiten...
Ich finde schon. Warum nicht.
Kommunikation ist eben wichtig, wenn man weiß was man möchte.
Gerade wenn das Gegenüber keine Gedanken lesen kann.
Ganz unabhängig ob Sub oder Dom oder im Alltag.
*********7_bw Frau
399 Beiträge
Themenersteller 
vorbei
Hallo zusammen

Leider hat es nicht geklappt gestern abend viel die Entscheidung

Im ist die Strecke zu weit zum fahren, aber halb so schlimm subbis wachsen daran und lassen sich nicht unter bekommen

Lg schnecki

Ps: Ein Riesen Dank nochmal das ihr euch so toll daran beteiligt habt.
11/2024
**********aktur
484 Beiträge
Liebes Schnecki...
...das tut mir leid.

Herzlich
Lisa
wirklich schade, aber wer weis wofür es gut war.

*knuddel*
*******_er Mann
113 Beiträge
zuerst mal...
..tut mir das auch sehr leid für dich Schnecki87...

Nichtsdestotrotz finde ich es ein sehr spannendes Thema.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es funktioniert. Als ich vor über 10 Jahren, eine neue Frau kennengelernt habe, konnte ich mit den Begriffen des BDSM wirklich wenig anfangen. Sie hat aber zum Glück eine wirklich offene Art - gerade was Kommunikation anbelangt, und von Vornherein mit offenen Karten gespielt, und gesagt, dass sie darauf steht dominiert zu werden, dass sie Lustschmerz braucht,...

Ich konnte mir das seinerzeit nicht wirklich für mich vorstellen. Ja vorher schon mal ein paar Filme gesehen, und darüber kurz nachgedacht, doch ich glaube gerade wegen den gesellschaftlichen Normen und meiner Erziehung auch alles direkt immer wieder verworfen.

Aber gerade die offene Kommunikation, kann das alles aushebeln, wenn Wünsche, Sehnsüchte, Träume und Neigungen klar formuliert werden, ohne das Gegenüber unter Druck zu setzen. Klar muss eine grundsätzliche Bereitschaft in demjeneigen schlummern, aber wenn diese vorhanden ist, dann kann sie durch offene Worte geweckt werden.

Ich bin für mich froh, dass ich damals nicht auf irgendwelche Parties, ind Clubs oder zu Stammtischen geschleppt worden bin. Denn was die meisten Parties anbelangt hat Lisa/BDSM_Manufaktur es ganz zutreffend beschrieben, und ich hatte so die Möglichkeit meinen eigenen Weg zu finden und zu gehen. Mir hätte es nicht wirklich weitergeholfen mir so manchen gekünstelten Superdom auf einer Party anzugucken.
Stammtische hätten mir womöglich weitergeholfen, ich habe aber ein ziemlich intaktes und offenes soziales Umfeld mit dem auch ein Austausch über so ein Thema durchaus möglich ist, das habe ich auch des Öfteren genutzt. Auch wenn viele meiner Freund_innen nichts direkt damit anfangen konnten, so waren sie dennnoch sehr gute Zuhörer_innen und Ratgeber_innen.

...und dann muss man sich einfach mal trauen loszugehen und ins Wasser zu springen, und dabei immer wieder reden, mal stehenbleiben und fragen, ein Stück schwimmen, vielleicht auch mal kurz tauchen, noch ein Stück gehen und mal einen kleinen Sprint hinlegen - stehen bleiben und fragen...

...und JA, DOM KANN VON und mit SEINER SUB zusammen LERNEN, wenn sich beide wirklich aufeinender einlassen, sich fallen lassen, sich Halt geben, sich gegenseitig wieder auffangen, und auch gegenseitig wieder antreiben und pushen. Einge mögen das anders sehen und sagen, das Auffangen z.B. die Aufgabe des Doms ist, im Spiel selbst ja, in einer intensiven Vor- bzw. Nachbereitung sehe ich das anders, da kann das durchaus auch mal andersherum sein, und hat für mich definitv nichts mit Schwäche zu tuen - so wie einige behaupten.

Sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen - ich glaube es geht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.