Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10553 Mitglieder
zum Thema
Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?73
Mit fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr "Doms" ihre Sub/…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...kann sub einen neuen dom anleiten...

*********7_bw Frau
399 Beiträge
Themenersteller 
...kann sub einen neuen dom anleiten...
Hallo Guten Abend zusammen

Ich habe so ein kleines Problem und wollte wissen ob mir jemand helfen kann.

Also ich habe einen Mann kennen gelernt das schon länger her und habe ihm vor kurzen von meinem zweiten ich erzählt. Er war geschockt und doch sehr neugierig. Das hat mich wiederum sehr gefreut.

Nun nach viellen schreiben komme ich gerade nicht weiter bei ihm.

Er denk er sei Pervers, ich möchte ihm bei bringen das das was ich gerne tun aus voller hin gebe tuh und das es mehre gibt die das auch tun.

Er ist werde auf joy nochbaif anderen seiten gemeldet im Gegenteil bis vor kurzen hatte auch noch nie mit einer seiner Freundin über das Thema Sex Geredet.

Was kann ich tun um ihn zu helfen ohne ihn ein zu schüchtern???

Lg schncecki
*****NOe Paar
132 Beiträge
schwieriges Thema
zum einen machbar, nur ist die frage ob es dann auchden gewünschten Effekt hat da er eigentlich das machst was du willst uns sich nicht leicht tut seinen eigenen still zu entwickeln.

am einfachsten wäre es ich zu einem erfahrenen dom zu schicken der ihn einschult und ihn auch mit seiner Sub üben lässt damit er seinen eigenen Stil entwickelt.

ist ganz sicher alles nicht so einfach.

oder ihr nehmt euch einen dom dazu der ihn anleitet, obwohl das ganze dann dir wieder als aufgesetzt/ nachgeahmt erscheinen kann oder mag.

ich würde dir/euch eher die erste variante empfehlen.

lg aus Tirol

reini
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Schwer..

Dom erklären was er zu tun hat, ist einer der Dinge, die Sub eher nicht macht.

Dom sollte schon selbst wissen, was er da tut.
******nd7 Mann
397 Beiträge
DOM anlernen
Hi Schnecki,

versuchen kannst du es ja, wenn er aber gar keine Veranlagung dazu hat, wirds schon schwierig. Ich habe nach etwas switchen auch etwas gebraucht, um meine Richtung zu erkennen.
Fang halt langsam und gefühlvoll an, vielleicht springt der Funke ja über. Oder schaut in einem Club mal einem anderen Paar zu, das Auge isst bekanntlich auch mit.

Viel Glück beim teachen !!
denke nicht das man einen dom anleiten kann ......
wenn er nicht wirklich ein dom ist dann wird das wohl auch nix werden bzw. er wird es nur dir zu liebe machen und evt. schnell den "spass" daran verlieren.

natürlich ist die möglichkeit auch gegeben das er selber noch nichts von seiner leidenschaft dafür weis ........

denke ihr solltet das einfach mal testen und schauen das ihr langsam zusammen wachst wenn es passt und er auch die "neigung" hat.

drücke dir jedenfalls die daumen das es positiv für dich wird *g*

gruss
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******omi:
wenn er nicht wirklich ein dom ist dann wird das wohl auch nix werden bzw. er wird es nur dir zu liebe machen und evt. schnell den "spass" daran verlieren.

Was uns fast schon wieder zur leidigen Grundsatzdiskussion führt.

Man ersetze einfach "Dom anleiten" durch "die gemeinsame Sexualität ergründen/erkunden" und es sollte sowohl für den Mann der Schöpfung als auch gewisse BDSM-Vertreter leichter annehmbar sein. Wobei eine gemeinsame Erkundung der Sexualität letztendlich auch etwas anderes ist als jemanden anzuleiten. (Letzteres kann aber Bestandteil des ersteren sein, ist es jedoch nicht zwingend.)
@ Schnecki87
Vielleicht könntet ihr mal gemeinsam auf ein BDSM-Event gehen.
Dort könnte er sich einen Eindruck davon machen - einfach nur schauen und die Stimmung auf sich wirken lassen.
Dort gäbe es dann sicherlich auch die Gelegenheit mit anderen zu reden.
Ist nur so eine Idee von mir.

LG
*********7_bw Frau
399 Beiträge
Themenersteller 
keine Grundsatz Diskussion
Huhu

nein ich möchte keine grundsatz Diskussion führen sondern im helfen seinen weg da zu gehen

Er möchte seinen weg da geheb da steht fest aber er kann sich nicht vorstellen die Frau zu liebenund zu dominieren.
Es sind so viele kleine dinge die ihn immer wieder zurück schmeißen.

Da möchte ich ihm helfen das dies normal ist und dazu gehört zum lernen oder ?
*******ke10 Frau
1.173 Beiträge
Anleiten?

Die einen sagen so, die anderen so…

Vielleicht ist es eine Lösung, dem „Kind“ einen anderen Namen zu geben – z. B. gemeinsam Phantasien zu entwickeln, gemeinsam träumen, gemeinsam ausprobieren.

Also ganz grundsätzlich meine ich, es kann schon sein, dass ein/e Sub eine/n Dom „anleitet“, ihm Tipps gibt, ihm erklärend zur Seite steht, ihm ein Feedback gibt, wie etwas bei Sub ankommt, wenn sie/er es tut. Aber dass es der richtige Weg ist, dein eigenen Dom anzuleiten um genau daran Spaß zu haben, was er eigentlich ohne genau diese „Anleitung“ nicht geben kann – ich weiß nicht?!

Denk mal darüber nach wie es ankommt, wenn er dir mit strenger Mine etwas sagt und du genau weißt, dass er eigentlich gar nicht so ist und es nur dir zuliebe tut. Bei mir käme da ein Lachanfall heraus – sorry.

Wenn er die Ideen liefert und du nur noch den kleinen Schubs in die entsprechende Richtung tun musst, um ihn darin zu bestärken, genau das einmal zu tun, dann ist es gut, aber deine Wünsche auf ihn projizieren??? Nein! Ich denke, das geht schief!
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Klar geht das...was hinterher raus kommt bleibt aber offen.
Im besten Fall, leckt er Blut und dann ist Schluss mit lustig *zwinker*
Im schlimmsten Fall ist im das zu pervers und geht.
Dazwischen bleibt aber genug Spielraum *ja*

Wecke sein intesse...zeige ihm die Vorteile...mach es ihm leicht und lasse ihm die zeit die er braucht
****i90 Mann
136 Beiträge
Also mir geht es ähnlich wie die te beschreibt. Ich möchte meiner Sub zwar das geben was sie braucht, also den Lustschmerz. Aber ich hab ein Problem damit die Augenhöhe zu verschieben.

Nur ganz ohne dies kommt halt auch nicht so die Stimmung auf.
Da hilf nur Üben. Und gefallen daran finden. Ich hab dazu noch eine Wunschzettel Sub, die mir am Anfang noch tolle Ideen liefert.

Als üben was die Sub hält.
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Denk mal darüber nach wie es ankommt, wenn er dir mit strenger Mine etwas sagt und du genau weißt, dass er eigentlich gar nicht so ist und es nur dir zuliebe tut. Bei mir käme da ein Lachanfall heraus – sorry.
Den Blick würde ich ja gerne mal sehen, wenn auf dein Lachen eine ordentliche Ohrfeige einschlägt und er mit einem grinsen seinen Wunsch wiederholt...dann wäre die Irritation groß *lol*
*******ke10 Frau
1.173 Beiträge
Gordon_N
Wenn du dich da mal nicht täuschst?
*******hen Frau
182 Beiträge
@schnecki
JA!
Doch!
Das geht!

Ich weis es!!!
So wie Du es beschreibst hängt Dein Liebster
ja eigentlich "Nur" in der Erziehungsfalle.

Klein Anton wird von jeher - von Geburt an - beigebracht:
Sei immer lieb zu den Mädchen!
Frauen schlägt Mann nicht usw usw ........

Er muss jetzt - da er ja wie Du sagst diese Neigung
wohl spürt - dies nur abschütteln!

Erzäl ihm wenn ihr kuschelt, Euch unterhaltet was DICH
anmacht.
Erzähle ihm was es bei Dir bewirkt wenn dies oder jenes
an Dir / mit Dir gemacht wird!
Sage ihm das Du wenn er wirklich "spielen" mag
es doch mit DIR ausprobieren soll!
Das er sieht wie es Dich anmacht!

Ich kann das aus dem Grunde so genau sagen:
Bei uns war es quasi genau SO!
Nur mit dem "kleinen" Unterschied
• ich habe es meinem Mann und nun auch Dom / Herren
nach 13 Jahren erst gesagt!
Es war allerdings bei mir schlichtweg auch viele Jahre lang verdrängt!

Mein Herr hatte anfangs auch erhebliche Probleme.
Ich dann auch - dachte er würde es nur mir zu liebe machen.
Tja,
bis dann bei uns beiden der Knoten geplatzt ist!
Er konnte es wahnsinnig gut auf mal rüberbringen
• und ich -als ich sah das er es richtig genoß, konnte
mich dann auch richtig hingeben.
Es war - ich kann und darf es für uns beide sagen -
der reine Wahnsinn!

GEIL

Und eins noch:
Ich muss einem der Vorredner widersprechen.

Bitte geh nicht direkt mit ihm zu einer BDSM - Veranstaltung!
Der Schuß könnte nach hinten los gehen!
Das wäre es bei uns auch.

Wir fangen jetzt so laaanngssam an dies zu tun.
Und jetzt ist es auch gut so.

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim gemeinsamen
Erkunden,

EngGelchen
*********lope Mann
375 Beiträge
geht ? geht nicht ?
ich denke jemand ist dominant oder er ist es eben nicht
Ihn dort hinzuführen halte ich für nicht sehr förderlich in einer Beziehung.
Sicher ist es möglich bei einer Veranstaltung ihn mal in die Szene reinschnuppern zu
lassen .
Allerdings ändert das nichts daran das er vielleicht eben nicht die dominante Ader hat die er benötigt ein Dom zu sein.
Dann solltest du es aber auch gut sein lassen.
Gruß Lord
*********tige Paar
506 Beiträge
also wir sind der meinung...
geht doch einfach mal in einen club...wo einschlägig dominante und evote paare zugegen sind. hier werdet ihr viele varianten sehen, die sich in dieser konstellation unterschiedlich äußern und entwickelt haben. anschließend würde ich ein ganz ausgiebiges gespräch führen mit dem herren. wenn er einen funken "dominanz" in sich trägt, kann sein interesse geweckt werden bzw. ihn neugierig machen. dabei darf man gerade in den anfängen nicht zuviel erwarten und auch hier sollte die eigene einstellung die du hast, sich seinen "schritten" erstmal anpassen. und ...neht euch zeit, denn diese entwicklung geht nicht von heute auf morgen und wird sich - wenn überhaupt - auch in kleineren schritten auf deine bedürfnisse entwickeln. das eine oder andere spiel zuhause kann da förderlich sein, sei es durch kauf von spielzeug (peitsche oder handschellen etc), ans bett gefesselt zu werden usw...
in den anfängen ist noch kein meister vom himmel gefallen...und wenn der funke bei ihm überspringen sollte...glaube mir, du bist die erste, die es merken wird. wenn nicht...dann soll es eben nicht sein, denn niemand kann aus seiner haut heraus in eine rolle schlüpfen, nur auf wunsch oder gefallen eines anderen.
wir wünschen euch viel spaß bei der entdeckungsreise und..dass deine wünsche zu deinem "dom" in erfüllung gehen werden.
grüße aus augsburg
joachim&conny
*******tte Mann
300 Beiträge
also ich sehe es ganz anders....
.....so wie ich den ET verstehe, hast du in IHM etwas losgetreten, was einfach da war.

aber es kam für ihn überraschend, plötzlich und das ist das problem.

gib ihm zeit, sprich mit ihm, hilf ihm zu verstehe, dass einige anders ticken. aber solange es einen gegenpart gibt, alles OK ist.

ich vermute, wenn er mit sich und seinen gefühlen/neigungen im reinen ist, dann wird er "sich" auch ausleben.

eine anleitung nützt nix, wäre dann aber auch überflüssig *zwinker*
schneckie
also meine meinung nach kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen,das sowas funktioniert.
wenn man keinerlei veranlagung hat ,sei es konkret dominant oder devot zu sein,
so denke ich wird das mit diesem hinleiten zur irgendeiner seite nichts.
das wäre in meinem augen ein vorspiel falscher tatsachen.
eher dem partner es zu liebe machen.

aber das ist ja nur meine meinung.
lasse mich gern umstimmen

lg jan aus bottrop
*****_61 Mann
409 Beiträge
Sub lernt Dom an
Hallo Schnecki,

das geht schon, denn er hat ja wohl interesse.

Schaut Euch doch mal einen Film an, die Geschichte der O. Das wird Ihn auftauen.

Und dann sagst Du Ihm einfach was Dir gefällt. Und Er soll Dir sagen was Ihm gefällt.

Du wirst sehen es geht. Eine erste kleine Session, dass er sich langsam gewöhnen kann. Bei mir hat das auch so funktioniert. Und ich bin auch nicht mit der Peitsche in der Hand geboren. Wenn man die Frau liebt, geht das schon. lg.
*******rlin Frau
105 Beiträge
Hi,

es gibt ja hier auch den "Mentoren stellen sich vor"-Bereich. Ich fände es sinnvoll, von einem "Gleichgesinnten" angelernt zu werden. Das hat auch für das spätere Rollenverhalten vielleicht eine besseere Ausgangslage, als wenn die Sub den Dom anlernt?
*********4sex Paar
613 Beiträge
Schwarz oder weiß?
Hallo Schnecki,
sicherlich gehen die Meinungen auseinander und es gibt hier keine klare Antwort ob es funktioniert oder nicht, aber das ist ja auch nicht das, was du suchst...
Meiner Meinung nach kann es funktionieren, wenn ihr miteinander redet, es langsam angeht und du bereit bist ihm gewisse Spielräume zu lassen.
Viele Vorposter haben schon -meiner Meinung nach passend- geschrieben "erzähl/zeig ihm, was dich anmacht"! Wenn er dominante Neigung hat, wird er meiner Meinung nach ganz von alleine weiterlaufen!
Ein Baby stellt man doch auch immer wieder mal auf die Füße und irgendwann läuft es allein...
****55 Mann
13 Beiträge
Anlernen...
Hallo Schnecki,

ich kann diese Art von "Problemen" sehr gut nachvollziehen, da es mir gerade am Anfang ähnlich ging. Moralische Bedenken, die von gesellschaftlichen Meinungen, etc. herrühren sind nicht zu unterschätzen.
Anfangs hat man das Gefühl als dürfe sich das, was man eben ausführt oder ausführen möchte doch nicht so gut anfühlen, wie es sich eben anfühlt.

Auf einmal kommen, falls eben verborgene Sehnsüchte in einem drin stecken, Emotioen ans Licht, die so mächtig zu sein scheinen, dass man Angst bekommen kann, dass diese einen evtl. überrollen könnten.

Nur mit der bloßen Vorstellungskraft sind solche inneren Kämpfe nur sehr schwer zu bewältigen, finde zumindest ich.
Aus reinen Erzählungen heraus und da können sie noch so gut sein, fand ich es sehr schwer diese inneren Barrieren zu durchbrechen.

Das erste, reale Erlebnis, das erste Mal zu sehen, wie aufrichtige, ehrliche Ergebenheit aussieht, was es also wirklich bedeutet eine Sub zu sein, was das für den jeweiligen Dom auf der anderen Seite heißt, das all seiner Gesamtheit zu erkennen, kann sofern man diese Leidenschaft teilt auch noch so jedes große Hindernis beiseite räumen.

Natürlich hat man noch keine eigene Signatur und ist in vielen Dingen vielleicht unsicher, weiß nicht wo genau er die Grenzen für sich sezten und mit der Verantwortung umgehen soll, usw.
Aber das ist doch anfangs auch noch nicht so wichtig, wenn mit klitzekleinen Schritten begonnen und vorwärts gegangen wird.
In erster Linie geht es doch hier darum, sofern ich das natürlich richtig verstehe, mit seinen eigenen "Dämonen" nenne ich es mal, zurecht zu kommen.
Und hier kann einem eine Sub, mit der man sich schon einmal emotional gut verstehen zu scheint meiner Meinung nach schon sehr weiterhelfen.
Vielleicht ist "Anlernen" jetzt nicht der richtige Begriff dafür, aber die Richtung zeigen, ermutigen, auf jeden Fall.

Wichtig ist nur, dabei nicht zu verkrampfen, ihm Zeit lassen, daher lieber am Anfang nur ganz winzige Schritte, viel Geduld und viel Reden.
Ihm immer wieder klar machen, dass es eine deutliche Grenze zwischen Spiel und normalem Alltag gibt, wo diese Bedenken erst einmal nichts verloren haben. Das könnte es einfacher machen, mit den neuen Gefühlen zurecht zu kommen.
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Ihn sofort auf ein Event mitschleppen könnte fast zuviel sein. Ich sehe, dass Du zu vielen Stammtischen gehst - kannst Du ihn da mitnehmen? Damit er mit anderen sprechen kann und sehen kann wie das da funktioniert?
Ich hab das grad auf einem Stammtisch in Hamburg bei einem Paar gesehen. Da hörte ich die eine oder andere SM-Geschichte, was er so mit ihr anstellt. Und gleichzeitig hat er sich rührend gekümmert, geschaut ob ihr kalt ist und so. Für mich ein schönes Beispiel, wie eine BDSM-Beziehung funktioniert.

Und wenn er sich mal mit anderen Doms unterhalten kann ohne dass Du alles mitkriegst, dann bekommt er vielleicht ein paar Tipps für die ersten Versuche.
nein ich möchte keine grundsatz Diskussion führen sondern im helfen seinen weg da zu gehen

Er möchte seinen weg da geheb da steht fest aber er kann sich nicht vorstellen die Frau zu liebenund zu dominieren.

Sorry, aber ich erkenne aus Deinem Posting nicht, dass BDSM wirklich SEIN Weg ist. Wie kommst Du drauf, dass er das möchte?

Du schreibst, dass er zwar interessiert ist, aber es gleichzeitig als pervers einstuft und sich nicht vorstellen kann, eine Frau zu dominieren.
Dominanz ist meiner Ansicht nach eine Grundveranlagung, die man verfeinern kann - aber nicht "antrainieren".

Also: wenn es nicht wirklich einen deutlichen Ansatz dafür gibt, dass er dominante Züge hat, kannst Du es vergessen!
*********7_bw Frau
399 Beiträge
Themenersteller 
wow Vielen Dank
Hallo zusammen und wow

vielen lieben dank das ihr euch alle so gut mit geschrieben habt.

Ich weis mittlerweile das er einem Dom in sich hat der nur bis her nie raus kam weil er es einfach nicht kannte und damit sich nie auseinander gesetzt hat nun bringe ich ihm mal das krabbel bei und das laufen muss er sich selbst erlehrenen um seinen Eigenen Stil zu entwickeln.

Ob ich oder dann eine andere den weg mit Ihm gehen werden wird die zeit bringen warten wir mal ab.

lg Schnecki87
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.