****ura:
Ich finde, im Alltag kommt Dominanz selten zum Tragen. Warum auch sollte man Leute ständig domineren wollen?
Na, ganz einfach: Weil es Menschen gibt, die Macht einfach nur geil finden. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Wobei man da zwischen Alltagsdominanz und SM-Dominanz unterscheiden sollte.
Alltagsdominante Menschen haben gerne die Hosen an, manche gegenüber jeder Person, ohne Ausnahme. Diese Dominanz werden diese Menschen auch schon mal 24/7 leben, und das gerne.
Die SM-Dominanz ist etwas anderes. Das hat ja einen sexuellen Zusammenhang. Bei Kerlen zumindest ist ein Dauerständer auf Arbeit dann wohl doch etwas hinderlich
Dieses "sexuelle Dominieren", falls du das gemeint haben solltest, wird natürlich nicht jeder überall machen wollen. Wieso auch, ist doch nicht jeder des dominanten Menschen Typ.
Zum Alter: 22 ist zumindest jung genug um zu wissen, dass da noch viele Begegnungen mit Menschen vor einem liegen. Damit steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass man diesem einen schwarzen Schwan noch nicht begegnet ist, weil man eh noch nicht so viele Schwäne gesehen hat, die waren dann eben nun einmal alle weiß.
Da ist Atadura einem typischen logischen Fehler aufgesessen: "Ich habe keine schwarzen Schwäne gesehen, also gibt es sie nicht." Aber nur weil sie noch keine gesehen hat lässt sich diese Aussage nicht verallgemeinern, sondern nur mutmaßen: "ich habe keine schwarzen Schwäne gesehen, also gibt es sie für mich nicht. Solange, bis ihr mir das Gegenteil bewiesen habt, indem ihr mir einen schwarzen Schwan präsentiert."
Nun, dazu kann ich nur sagen: Jenen "schwarzen Schwänen" bin ich durchaus schon begegnet. Musst du mir einfach glauben, Altadura. Es gibt einfach Menschen, die so eine unglaubliche Aura haben, dass sich ihnen in SM-Clubs stante pede eine ganze Reihe von Subs vor die Füße werfen würden. Einfach nur aufgrund dieser unglaublichen Ausstrahlung.
Aber: Genauso, wie echte schwarze Schwäne selten sind, sind es jene Menschen ebenfalls.