Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10516 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paddle bauen

*********er42 Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Paddle bauen
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine Idee bzw. Meinungen:
habe zu Hause zwei blanco Schuhsolen liegen mit schönem tiefen Profil. Nun möchte ich aus diesen Solen bzw. einer ein Paddle bauen.
Welches Material eignet sich denn dafür wohl am besten? Denke es sollte starr sein, da die Sole an sich schon nicht sonderlich flexibel ist. Holz? Wenn ja welches? Plexiglas? sonst was?
Glaube ich hätte eine Menge Werkzeug hier, um die Materialien zu bearbeiten, nur irgendwie habe ich noch nicht so recht den Plan, was am besten ist, hinterher auch gut aussieht und funktional ist.

Viele Grüße
Tagträumerin
Paddle
Schau mal bei Amazon unter Paddle + Jackpoot

Das Problem wird wohl die auerhafte aber flexible Verbindung mit dem Griff sein.

Ich würde für den Griff Holz verwenden lässt sich gut verarbeiten

Form Griff = Sohlenform+ Griff
Du könntest die Sohle kleben, Pattes fest anpressen, oder auch Schrauben, die Schraubenköpfe sollten in den Profilrillen gut verschwinden

Ich hoffe Du ein paar Anregungen bekommen, mach uns ein Foto wenn Du fertig bist.
Ich geh mal davon aus, das du schonmal ein Paddle in der Hand hattest *lol*

Die Form dürfte daher schonmal in etwa bekannt sein *mrgreen*

Da nimmst du dir jetzt ein Blatt Papier oder festeren Karton und schneidest fein in Bastelarbeit eine Schablone von aus.
Komplett mit dem Griff.
Nach einigen Entwürfen solltest du "dein" Paddel gefunden haben.

Jetzt brauchst du ein entsprechendes Stück Massivholz.
Gerne weden hier schöne Hölzer genommen, die man auch noch lassieren kann - was natürlich wenig Sinn macht, wenn du am Ende ne Schussohle drüberkleben willst *lol*

Im Grunde eignet sich jedes masivve Holz-natürlich kein Pressspann.
Wenn du also irgendwo noch ein altes Regalbrett oder dergleichen hast-kein Problem.
Jetzt die Sachblone drauf - und aussägen.
Am besten eine Stichsäge nehmen - (d)ein sub sollte sowas haben *mrgreen*

Dann das Ganze aussägen.
An den Rändern etwas Reserve lasssen.
Hinterher die kanten mit einer Holzfeile abrunden, zum Schluss mit feinem Schmirgelpapier drüber.

Jetzt kannst du dann, z.B. mit Patex deine Schusohle aufkleben.
Oder du läßt die Weg, bohrst in das Paddel mittig noch ein paar Löcher zum "Luftabzug" und machst ne schöne dunkle Lasur drüber.

So - wenn du damit fertig bist, weißt du ob du ein Gespür für solche Sachen und ein gewisses talent hast - oder aber ( so wie ich ) lieber die Finger davon läßt *haumichwech*

Natürlich ist auch ein eher "wobbelndes" Paddle machbar.
Hier dürfte aber, wie schon oben richtig bemerkt, die dauerhafte Verbindung des Griffes das Problem sein - und ob die Schusohlen dann sooo hübsch aussehen ist auch so ne Frage...
****ne Frau
39 Beiträge
nette Idee
em also ich würde eher nen flexiblen stoff nehmen weil holz federt nicht so gut ... ist aber nur meine meinung
Das wichtigste sollte aber sein dass du eine Verbingung wählst du keine Verletzungen verursachen kann. Sollte eigentlich klar sein aber man kommt in seinem Erfindungsreichtum auf die wildesten Ideen.
Also Finger weg von Schrauben, Nägeln oder Tacker...
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Ich weiss nicht..
...was es bringt etwas selbstgestrickt zu bauen was an jeder Ecke in vielfältiger Ausführung gut zu kaufen ist.

Aber ich verbring auch meine Tage nicht im Obi *zwinker*
Obi
Schade, solltest Du mit deiner Partnerin mal hingehen.

Erst die lästigen langweiligen Sachen, Blumenzwiebeln, Entkalkungssalz, Farbe kaufen.

Und dann eine 2. heiße Runde drehen, die Verkäufer etwas in die Spielzeugauswahl mit einbeziehen.
Ich denk da an: Seile, Hacken, rote Lackfolie, diverse Klammern, einfach mal inspirieren lassen.

Aber es stimmt wohl nicht jeder hab Bock zum basteln, die Shops brauchen ja auch ihre Kunden, und klar ich denke da an Baumwollseil, ein super Laden in KA.

Also ob basteln oder shoppen, Hauptsache viel Spass beim poppen.

Reite sich sich schön.
*********kr4ft Mann
12 Beiträge
Nette Do-it-yourself Idee!
Hallo,

erstmal ein Kompliment vorweg: Super Idee!

Zum Thema: Es wäre denke ich sehr hilfreich, wenn ihr / du uns ein paar Bilder der besagten Schuhsohle zeigen könntet. So könnten wir auch etwas genauer auf das vorhandene Material, bzw. die sich ergebenden Möglichkeiten eingehen.

Die erste Variante ein "starrres" Padel zu bauen wurde ja schon bereits bravurös beantwortet.

Ich hingegen würde eher zum "wabbeligen" Paddel tendieren, da sich das Material auch, wenn man eurer Beschreibung glauben schenken kann, besser dafür eignen würde. (Warum eine eh schon recht starre Sohle nochmals verstärken?)

Hier ergibt sich das Problem einer sicheren, festen Verbindung mit dem Griff. Da es sich, wenn ich das richtig verstanden habe, um eine etwas dickere Sohle handelt könnte man sie bis zur Hälfte etwa halbieren. Dort dann den Griff oder, besser noch, eine Platte (0,3 bis 0,5 cm Höhe) aus festem Holz einschieben und das Ganze anschließend verkleben und mit Klemmen fixieren, bis der Kleber ausgehärtet ist.

Als Griff könnte man bspw. einen Griff eines Hammers oder Beils verwenden. Hierfür an der Oberseite des Hammergriffs ebenfalls einen Einschnitt machen. Evtl. auch quer dazu ein Loch durch Griff und Holzplatte bohren und mit einem Dübel verstärken. (Ich hoffe es ist klar, wie es gemeint ist).

Ich bin handwerklich nicht ganz so fit, ich denke dennoch, dass meine Ausführungen einigermaßen gut zu realisieren sein sollten.

Ich hoffe ich konnte eine gute Anregung beisteuern.

Grüße, Führungskr4ft.
*********er42 Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Wow, danke für die vielen schnellen Antworten!
Ich hänge mal 2 Fotos an, dann seht ihr, was für Solen ich habe.

Hier scheinen ja alle in Richtung Holz zu tendieren. Aber wie dick muss das Holz sein? Kann ich beliebiges Massivholz nehmen oder gibt es bei der Verarbeitung und späteren Wirkung massive Unterschiede zwischen z.B. Birke und nem Tropenholz?

Habt ihr Vorschläge für einen Griff? Ich will definitiv nicht nur n dünner gesägtes flaches Stück Holz, wo sich dann die Kanten in meine Hand bohren. Einschneidende Erlebnisse sollten Sub vorbehalten sein *ggg* Stelle mir da etwas vor, was der Hand schmeichelt, nur hab partout keine Idee, wie ich das bewerkstellige.

Zur sonstigen Verarbeitung: Die Idee, die Sohle einfach anzuschrauben gefällt mir super! Schön einfach, aber sieht bestimmt gut aus.
Lasieren ist auch ne nette Idee. Hatte bei einer anderen Bastelei mal die Idee, mit flüssigem Latex die Oberfläche zu machen.... Sah leider grauenhaft aus *snief*

Nunja: hier die Fotos.
Ich werde leider nicht sofort mit dem Basteln anfangen können, zu viel im die Ohren im Moment. Vielleicht sammeln sich ja bis dahin noch weitere Vorschläge und Ideen *g* Oder Leute, die ebenso ein Paddle bauen. Sohlen hab ich übrigens bei ebay neu für gar nicht sooo viel Geld bekommen.
*********kr4ft Mann
12 Beiträge
Bezügl. Griff
Wie bereits in meinem ersten Post erwähnte, fände ich einen Griff von einem Hammer oder einem kleinen Beil ganz angenehm.

Ich dachte dabei an bspw. so etwas:

http://www.ebay.de/itm/Uniqa … iel-Spalter-Axt/360702024379

Das Ganze müsste dann natürlich noch auf die gewünschte Größe gekürzt werden. Was hältst du davon?

Liebe Grüße,

Fuehrungskr4ft
*********er42 Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Hmm...
Also Gut in der Hand liegen die ja... Aber... Ich Zweifel an meinen handwerklichen Fähigkeiten, solch einen Griff direkt an die Sohle zu bekommen...
Sooo dick ist die Sohle leider nicht, dass ich das da rein schieben könnte. Und: ich finde die profillose Seite derart hässlich, dass ich die dann zusätzlich verkleiden müsste *snief*
Hatte zwischenzeitlich überlegt das Paddle wie in anderen Beiträgen beschrieben mit Griff zu machen, nur sobald der Griff anfängt vorne und hinten noch eine weitere Holz-Platte dranzuleimen und den dann dicken Griff quasi in die Form von so einem Griff zu schleifen. Nur mit meinem vorhandenen Werkzeug wird das ein Jahrhundertprojekt.

Vielleicht sollte ich mir einen zweit-Sub zulegen, der mir das Paddel zum Einstand schenken darf *ggg*
Ergänzende Hinweise......
Ich hänge mal 2 Fotos an, dann seht ihr, was für Solen ich habe.

Perfekte Sohlen.
Das gibt dann ein Paddle für Schönwetter - und eins für Regen oder Schnee *g*

Aber wie dick muss das Holz sein?

2 Zentimeter.

Kann ich beliebiges Massivholz nehmen oder gibt es bei der Verarbeitung und späteren Wirkung massive Unterschiede zwischen z.B. Birke und nem Tropenholz

Da solltest du vorsichtig sein.
Birkenholzpaddle hinterlassen oft schwarz-weiß gestreifte Muster in Rindencharakteristik.
Tropenholz gillt ja als besonders hartes Holz, was dann auch zu harten Schlägen führt.
*mrgreen*

Habt ihr Vorschläge für einen Griff? Ich will definitiv nicht nur n dünner gesägtes flaches Stück Holz, wo sich dann die Kanten in meine Hand bohren. Stelle mir da etwas vor, was der Hand schmeichelt

Ich glaub bei Kaufhof gibt’s Rosa-Plüsch als Meterware- gaaaaanz weich und schmeichelhaft *g*

Die Idee, die Sohle einfach anzuschrauben gefällt mir super! Schön einfach, aber sieht bestimmt gut aus.

Genau. Ein paar fette Spaxschrauben reingedübelt - und fertig ist da Nadelpaddle *lol*

Sohlen hab ich übrigens bei ebay neu für gar nicht sooo viel Geld bekommen.

Du hast dir also bei Ebay extra Schusohlen ersteigert um dir daraus Paddle zu bauen ...
Du weißt aber schon, das es richtig schöne ( und nicht gebastelte ) Paddle schon für 9 Euro zu kaufen gibt ?

*g*
*********kr4ft Mann
12 Beiträge
Also wenn du die profillose Seite verkleiden möchtest, dann hätte ich da auch noch eine Idee:

Du müsstest hierfür, wie bereits schon geschrieben wurde, die Rückseite auf eine Schablone übertragen und dann ein flaches Brett in der Form ausschneiden. Jetzt kommt der Clou:

Anschließend könntest du den Griff in der Länge der Schuhsohle "halbieren", sodass du das Brett mit dem halbierten Stiel verkleben kannst. Anschließend verklebst du die Sohle mit dem verbundenen Stiel - Brett Teil. Fertig. *g*
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Schläger
für Tennis, Beachball Tischtennis kann mer Prima um oder Aufrüsten....

+ Säge + Pattex + Raspel .....

wenn die Sohlen auf einander passen gibt des zwei Kombi Paddel zum fix wenden....

Alles Liebe + oyo
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
doublette sorry
Alles Liebe + oyo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.