Darf ich aus Deinen Aussagen schlussfolgern, das die Gespräch die Du da geführt hast nunmehr die Realität abbilden?
Ja.
Wäre es EIN Fall und EIN Laden, könnte ich deinen Zweifel verstehen.
Es sind mehrere Studios, die einen echten Namen in der Branche haben - und die Bilder dort waren immer die Gleichen......da war keine, die mit leuchtenden Augen von "ihrem tollen Sklaven" geschwärmt hätte.
Wie auch, wenn der alle 14 Tage gegen Cash seine Wünsche abarbeiten läßt ?
-----------------------------------
Du darfst meine Schilderungen gerne als Empirie sehen, von der ich per Induktion entsprechende Schlußfolgerungen ableite.
Nicht das ich hier nun damit jemand langweilen möchte, aber im Gegensatz zu dir wäre Ich wohl nicht so mutig jemanden in dererlei Fragen Lektionen geben zu wollen.
Wie hanje schon sehr Richtig erklärte lassen sich die Kosten für Firmenseminare nicht mit denen von Freizeitveranstaltungen vergleichen.
ich bin ca. 4-6 mal im Jahr als Dozent tätig - und ich käme natürlich nicht auf die Idee meinen Tagessatz mit einem Freizeitseminar zu vergleichen.
Mir ist SM, speziell Bondage, eine Herzenssache. Andernfalls wäre ich nicht so erfolgreich damit.
Glückwunsch.
Siehst du, für mich ist dieser Fesselkram im Ergebniss schön anzusehen - in der "kunstvollen" Durchführung aber gähnend langweilig.
Fesseln ist für mich ( und da kommt Bondage ja auch ursprünglich her ) meine "Beute" auf eine Art zu fixieren, die mir angemessen erscheint - um dann das mit Ihr zu tun wonach es mir gelüstet.
Ich käme nicht auf die Idee das Fesseln, welches ja einen ganz bestimmten Ziel folgt, davon loszulösen und als Selbstzweck zu betrachten.
ABER: Wie mir mal ein schlaues Mädchen sagte: SM ist für jeden Anders.
Und wenn DAS dein Sm ist und du mit deiner Knotenvorführung noch deinen Lebensunterhalt verdienst, dann gönne ich dir das wirklich !
Ich kenne einige an prof. Dominas die genau das sind weil sie genau das sein wollen.
Ich will was du sagst gar nicht in Frage stellen.
Aber ich versichere dir.....der Aufenthaltsraum wo man "unter sich ist".....zwischen Laptop surven, Handy-simsen, " Telefondienst" mit Freiern, laufenden Fernseher und gegenseitigen sich die Nägel lackieren und Rücken massieren...dazwischen "Gäste" bedienen...hat seine eigenen Warheiten. - Und ob man die dir so weitertragen will.....kann ich nicht beurteilen.
Aber nochmal....wenn Du Kunden bekommst, die sich von dir gegen Bezahlung Shibari und co. zeigen lassen, dann gönn ich dir das und nehme dir das auch als echte Leidenschaft ab, mit der du deinen Unterhalt verdienst oder ergänzt.
Du bist allerdings auch keine Prostituierte, die das in Ihr "Programm" im Studio integriert, oder ?