Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
837 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unerfahrene Sub und erfahrener Dom...

****bl Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Unerfahrene Sub und erfahrener Dom...
Ich habe ein problem mit meinem Dom...wir kennen uns jetzt circa 10 Wochen...Ich komme bei ihm aber irgend wie nicht weiter er sagt mir das ich mir Strafen ausdenken soll für mich weil ich ihn echt verärgert habe...ich habe ihm die angeforderten drei Strafen geschickt und er empfindet sie nicht als angemessen und ich soll weiter vier schicken...ich weiß aber nicht was er von mir erwartet...habe ihm noch drei geschrieben hänge aber an der vierten und ihm geschrieben das ich im moment total überfordert bin damit weil ich net weiß in welche richtung es gehen soll oder was ihm gefallen würde...er meinte nur ich soll mich informieren...habt ihr ein paar tipps wie ich jetzt damit umgehen kann sollte wie auch immer???? Es wird ja überall gesagt das Strafen die aufgabe vom Dom ist...
*********lotus Mann
103 Beiträge
ich seid also kein reales sm paar und er scheint wohl zu viele romane gelesen zu haben tztztz
****un Mann
3 Beiträge
Naja, ich bin selbst noch Anfänger. Tipps hab ich also direkt nicht.
Aber ich stell mir das eher so vor, dass dein Dom dir dann entgegen kommen sollte. Ich denke er weiß auch, dass du unerfahren bist und dann sollte er bemerken, dass du Probleme damit hast.
*********hmerz Paar
454 Beiträge
Wirklich erfahren?
Wie wäre es, wenn Du den Verursacher Deines Problem fragst? Er wird doch wohl wissen, was ihm nicht paßt. Es sei denn natürlich, die 'Strafe' ist das ausdenken müssen derselben ;). Im Ernst - für mich hört sich das nicht nach erfahren/unerfahren an, sondern eher nach unerfahren und unerfahren. Was ja nicht schlimm ist, aber das scheint mir ein typisches Problem mit einer neuen Rolle zu sein.

-schwarzschmerz
****aS Paar
272 Beiträge
Ist er wirklich ein sooo erfahrener Dom? Oder macht er es sich einfach viel zu einfach, überträgt die Verantwortung zurück an dich, da ihm selbst jegliche Fantasie fehlt? Ist es deine Aufgabe, sein Kopfkino zu kicken? Daran könnte man nämlich unwillkürlich denken. Sein Wille sich mit dir zu beschäftigen, was zu dir passt und was weniger, soll und kann natürlich nicht einfach abgesprochen werden, ein wenig zu hinterfragen ist er aber schon...
***IO Paar
993 Beiträge
@Zwiebl

nach deinen Zeilen stellen sich mehr Fragen als Antworten.
  • Welche Erfahrung hat er als DOM?
  • Welche Erfahrungen hast du als Sub bisher?
  • Wie intensiv war bisher eure Beziehung?
  • Gibt es Dinge, die er sich vorstellt, die du aber eher ablehnst?
  • Was stellst du dir als Strafen vor?
  • Und für welches Vergehen?

Sicher gibt es da einige Anregungen für Strafen. Die Gruppe Aufgaben & Strafen ist da sicher recht ergiebig.

In vielen Fällen ist es natürlich Sache des DOM's zu entscheiden, welche Strafe angemessen ist. Er kann es aber auch als Test sehen, wie weit du bereit bist zu gehen. Das aber abzuschätzen ist auf Basis deiner Zeilen unmöglich!
*********bens Frau
43 Beiträge
Naja ...
ich hab meinen Sub auch schon ab und zu VOrschläge bezüglich einer angemessenen Strafe machen lassen, schhon allein um zu sehen, ob er die schwere seines Fehlverhaltens einsieht. Seinen Vorschlag habe ich dann als Anregung genommen und ihn ein wenig verändert, verfeinert oder verschärft. Mit so einer Anregung kommt dann automatisch die Phantasie bei mir und es kommen ganz unerwartet sehr "lustige" Strafen dabei raus zur Freude meines Subbis natürlich *fiesgrins* ... aber gleich drei bzw vier verschiedene Strafvorschläge? Dein Dom macht es sich sehr bequem, erfahren oder nicht ... Also ich an deiner Stelle würde ihn richtig renitent provozieren! Sieben Strafen? Ein Klaps mit der Hand auf den Po, 2 Klaps ..., 3... usw. mal sehn wie er reagiert ... und wenn er nicht redet/schreibt such dir was anderes , willst doch auch Spass nicht nur dich ärgern
****n81 Frau
1.534 Beiträge
Und wie willst du damit umgehen?
Was "überall gesagt wird" finde ich jetzt nicht so relevant, sondern was für euch gilt... und in Bezug dessen, hast du ihm schon mal direkt gesagt, dass du darüber reden möchtest? Manche Männer brauchen da klare Ansagen. *zwinker*
Und wenn ich so darüber nachdenke, wenn er den vierten Punkt jetzt nicht bekommt, müsste er ja auch strafen, kann er ja aber nicht, wenn er sich an deine Vorschläge, die er unangemessen findet, halten möchte. *ggg*
Du hast ihm schon 4 mögliche Strafen mitgeteilt und er ist immer noch nicht zufrieden?
Er scheint selber ziemlich unerfahren und phantasielos zu sein.
Kann das sein?
Meiner Meinung nach sollte er sich mal lieber erkundigen, was es alles gibt.

Man sollte sich gleich am Anfang über seine Vorlieben und Strafen austauschen.
Denn was für den einen Strafe ist, ist für den anderen Belohnung.

wuschelj
****bl Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
@ Artio

ich weiß das er schon so die ein oder ander d/s beziehung hatte auch schon so richtig mit vertrag und so...

das ist meine erste d/s beziehung...habe mir schon mal auf den arsch hauen lassen aber das ist jetzt was anderes...also ich habe bei ihm angefangen zu lernen wenn man es so sagen will...

wir sehen uns meistens nur einmal in der woche...geht leider nicht anders...
****bl Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
ich habe ihm schon 6 strafen gesagt und eine steht noch offen...da ich noch so frisch da drin bin fällt bei mir im moment der rahmen für strafen noch ziemlich klein aus...
@ Zwiebl :
*sorry* aber das ist eventuell einfach Unsinn...
"So richtig mit Vertrag und so." Ist aus meiner Erfahrung recht oft nichts reales oder etwas das lange funktioniert.

Wie ist denn euer Verhältnis ?
Wie läuft es ab ?
Irgendwie ließt sich das gerade alles nach einer Online-Erziehung oder so ?
****n81 Frau
1.534 Beiträge
****bl:
auch schon so richtig mit vertrag und so...
Und was ist für dich richtig? *zwinker*

Das hört sich alles eher danach an, als ob du für dich erst einiges klären musst.
Und lass' dir nicht so viele Bären aufbinden, was nun richtig oder falsch wäre. *zwinker*
***IO Paar
993 Beiträge
Zwiebl
****bl:
ich weiß das er schon so die ein oder ander d/s beziehung hatte auch schon so richtig mit vertrag und so...
Ob das reicht wage ich zu bezweifeln. Ich möchte nicht seine Erfahrung in Frage stellen. dazu fehlt mir einfach der Hintergrund, aber ein paar Zweifel kommen mir schon.

Wichtig ist in jedem Fall "reden, reden, reden" nur das ist ein guter Weg gemeinsame Interessen zu finden und leben zu können.

**********schig:
Er scheint selber ziemlich unerfahren und phantasielos zu sein.
Eine solche Aussage finde ich reichlich vermessen. Wie schon geschrieben kann er damit auch nur zwiebl's Grenzen und Fantasie testen.
****bl Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
es ist keine online beziehung wir sehen uns einmal in der woche...er kommt zu mir und und wir spielen...nach paar stunden geht er wieder...ich bekomme aufgaben per nachricht die ganze woche die ich mit foto dokumentieren muss...
******_13 Mann
312 Beiträge
Dein Dom macht es sich, aber recht einfach, auch wenn ihr euch nur am WE seht...

Einige Vorschläge können, zwar recht hilfreich sein, wenn man sich noch nicht so lange kennt finde ich,... um abzuschätzen, was möglich ist und was nicht...

Aber am ende entscheidet er immer noch, was deine Strafe ist,... und immer neue zu fordern, finde ich nicht so gut,... bis das eine dabei ist die ihm gefällt.

Strafen gibt es mannigfach, die mir so spontan einfallen, und am anfangen, sind sie ehrleicher, dafür kennt man sich noch nicht gut genug, und kann noch nicht besonders einschätzen, wie hart die Strafe wirklich für die Sub ist

Es scheint schon für dich eine "Strafe zu sein" dir strafen aus zu denken *zwinker*
****bl Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
ja das stimmt...aber das wollte er nicht damit erreichen...also das es eine strafe für mich ist sie mir ausdenken zu müssen...

mittlerweile weiß ich das er das macht um mich nicht zu überfordern weil er angst hat das er das tut wenn er selber wählt...
Zwiebl, mir ist da auch so einiges unklar.

Dein Profil hinterlässt in mir auch schon mal ein paar Fragezeichen: Bist du mit ihm denn in einer offenen Beziehung zusammen, oder ist das noch jemand anders? Wie stehst du zu ihm denn, wie habt ihr euch zu D/s denn überhaupt gefunden? Wart ihr schon vorher befreundet, oder wie war da der Anfang bei euch?

Zum Zweiten interessiert mich jetzt mal ein Beispiel einer deiner Strafen die du genannt hast, und warum es für dich eine Strafe ist. Also, was für dich konkret genau an dieser Strafe so unangenehm ist, warum du genau diese ausgesucht hast für dich.

Musst du natürlich nicht machen, ist ja schon etwas sehr Persönliches, es hilft aber sehr um abschätzen zu können, weswegen er sie vielleicht zu Recht ablehnt, aber auch um vielleicht zu klären, dass eine Ablehnung wiederum nicht so nachvollziehbar ist.

Auf jeden Fall würde ich ihn an deiner Stelle mal ganz konkret fragen, warum ihm deine bisherigen Strafen zu wenig sind. Glaubt er dir nicht dass es für dich eine Strafe ist? Das wäre nun wirklich wichtig zu erfahren! Denn nur weil etwas für jemand anderen wie Pipifax klingen mag, muss es für dich ja noch lange nicht so sein. Und umgekehrt, es kann auch etwas echt heftiges sein aus seiner Perspektive, für dich aber ja vielleicht so gar keine Strafe, sondern eher noch Wellness ...

Wichtig ist jedenfalls das warum.
Jenes, warum diese und jene Strafe für dich eine ist.
Und jenes, warum er deine bisherigen Strafen für nicht würdig erachtet.
*********lope Mann
375 Beiträge
Guten Abend Zwiebl
bist du sicher das er Dom ist?
und dann noch erfahren.
Sorry aber Sub kann gern mal Aufgaben erteilt werden aber von einem
Herrn erwarte ich schon mehr Dominanz und Ansagen.
Er macht es sich schon ziemlich leicht
Schönen Abend noch und viel Erfolg nach dem richtigen Weg
Gruß Lord
*****men Mann
1.414 Beiträge
Ich denke....
mal, dass auch dein Dom noch Erfahrungen sammeln möchte und muss. Ich bezweifle nicht, dass er diese gar nicht hat. Wenn ich es richtig rausgelesen habe, ist er wahrscheinlich noch etwas Unsicher im Umgang mit seinen eigenen Wünschen. Dies ist nicht schlimm, denke ich. Wenn ihr mit einander kommuniziert profitiert ihr bestimmt beide von Euer Beziehung.

LG

Andreas (das_omen)
*********lope Mann
375 Beiträge
da hast du sicher Recht
aber diese Aussage lässt sich nicht in Verbindung mit der Aussage
das sie einen erfahrenen Dom hat bringen.
Ich möchte als Herr doch schon selbst Aufgaben und Ansagen erteilen.
Auch wenn es dann mal vorkommt das ich Sub diese auswählen lasse.
Mein Eindruck ist es das es sich hier nicht um einen erfahrenen Dom handelt
was ja auch nicht schlimm ist,jeder fängt mal an
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Mir fehlt hier mal wieder meine Lieblingseigenschaft eines Dom's.. Empathie, denn mit der wüsste er in wie weit er dich strafen kann u wo deine Grenzen überschritten sind.

Und ein kleiner Tipp unter Anfängerinnen.. Les dich erstmal ein, schau Filme u les Literatur (nein nicht Shades of Grey).

Ich hab das ein Jahr gemacht, bis mein erster Dom mich an seine Hand nahm u mich führte.
Leute, bevor ihr hier Glaskugelraten betreibt, wartet doch erst einmal ab, was die TE noch so zu antworten hat. Stehen ja genug Fragen im Raum, die das Ganze noch etwas besser einordnen lassen. *g*

Erfahrung hat er ja, er hatte ja offensichtlich schon eine (oder mehrere) Sub(s). Der Begriff "Dom mit Erfahrung" ist da schon mal rein objektiv nicht mehr verkehrt.

Die Frage ist eher: Prahlt er mit dieser? Das würde zumindest vorsichtig machen. Denn dass man Erfahrung hat darf man schon gerne mal sagen (habe ich ja auch in einigen Bereichen), es sollte aber nicht das einzige ausschlaggebene Kriterium sein sich für diesen Dom zu entscheiden. Denn es kommt viel mehr darauf an womit er Erfahrung hat. Und, vor allem:

"Wenn ein Dom mit seiner Erfahrung prahlt, sei vorsichtig, denn mit dir hat er keine!"

Es geht mit jedem Menschen, mit jeder Sub, wieder (nahezu) völlig von vorne los.
Im übrigen auch, wenn ein erfahrener Dom auf eine erfahrene Sub trifft. Es kann ja schließlich sein, dass sich beide im "Haus BDSM" in völlig verschiedenen Zimmern tummelten. Wenn Dom bislang hauptsächlich Spanking und Bastonade hinter sich hat, während Sub sich vorwiegend in mehreren hundert Metern Seil wiederfand zuvor, haben beide mit dem anderen Teil des BDSM möglicherweise rein überhaupt keine Erfahrung und müssen zwangsläufig vom anderen lernen (ja, kann auch in beide Richtungen funktionieren).

Ich werde jedenfalls, solange ich nichts weiter weiß über die Motivation jenes Doms, warum er diese Liste aufgesetzt hat und ihm die ersten drei Strafen nicht gut genug waren, mich hüten, irgend eine Aussage darüber zu treffen, ob seine Erfahrung für die beiden hilfreich ist oder nicht.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Jenseits von jedem BDSM-Gedöns:

Was willst du für dich?
Was will er für sich?
Abgleichen.
******dev Frau
556 Beiträge
Grundsätzlich
könnte es sein, daß er Dich darüber ein wenig besser kennen lernen möchte.
Was magst Du nicht, etc. oder er macht es sich einfach, weil ihm selber vlt. die Fantasie fehlt.

Deine erfüllte Aufgabe als nicht erfüllt abzustempeln und "Nachschlag" zu verlangen, gerade von einer Anfängerin, finde ich für einen "erfahrenen Dom" unangemessen, da es vermutlich sehr wohl überfordert.

Das er Erfahrung hat, läßt nicht darauf schließen, daß er auch gut auf jemanden eingehen kann. Warum lernt er Dich nicht über beobachten kennen? Entwickelt eine Antenne für Dich? Spürt Dich? Fragt Dich?

Mein erster Dom hat es auch über Fragen gemacht, mich bestimmte Situationen vorstellen lassen und mir aufgetragen ein bestimmtes Buch zu lesen um anschließend mit mir darüber zu sprechen. Und ich habe mich unheimlich schnell entwickelt, er ging Schritt für Schritt vor, so daß ich ihn schon "forderte".......

Sprich ihn an, frage ihn, warum er Dir diese Aufgaben stellt, Du willst es doch verstehen und um´s Reden kommt man nun mal nicht herum.
Achte darauf, ob er auf Dich eingeht oder seinen Weg alleine geht......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.