Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1683 Mitglieder
zum Thema
Ist Dom immer Sado und ist Sub immer Maso?41
Ich wage da mal ein neues Thema. In der Antwort einer Herrin, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

plötzlich nicht mehr dev maso

****ale Frau
4.612 Beiträge
Lach, Pixy, Du schießt den Vogel ab!
Aber so isses. *ja*


Hab ich keine Lust, tu ich nix.
Hab ich nur wenig, dann probier ich mal rum, manchmal kommt der Appetit ja beim Essen.
Manchmal ist Sub eher so "och, nööö" drauf (wobei es da verschiedene Abstufungen gibt) und manchmal sagt er ganz klar "ich kann nicht, ich schlafe im Stehen ein, hab den Kopf voll, irgendwas stimmt da nicht".
Manchmal - so gestern - schaue ich ihn mir an und befehle ihn zum passiven Bekuscheltwerden ins Bett.
So ist das Leben. Sofern man dieses teilt.

Bei reinen "Spiel-"Treffen ists eben daran, vorab mitzuteilen, wenn was schief läuft. Damit muss dann Partner, egal wer von beiden, mit umgehen. Auch das ist halt das Leben.
Es soll Doms geben,deren erste Frage an Sub lautet:"Wie geht es dir,wie fühlst du dich?" Hätte der TE sicherlich an diesem Tag wenigstens unerträgliche Schmerzen erspart........
Die Frage wird aber häufig auch verkehrt beantwortet in so einer Situation. Er hat ja gemerkt dass irgend etwas nicht stimmt, sie war aber "tapfer", auf gut deutsch zu stolz zuzugeben, dass es heute nix wird. So interpretiere ich jedenfalls ihre Zeilen.

Auf ein "wie geht es dir?" dann ein "Schlecht, du, heute bitte lieber nicht", ganz am Anfang? Das kriegen nur wenige Subs fertig. Dieses "ich will ihn nicht enttäuschen, er ist ja jetzt nun einmal hier" schwingt da häufig mit.

Da vorher in sich reinzuhören kann nicht schaden.

Und dann, wenn es soweit ist, wenn er da ist, auch ehrlich zu sein und zu sagen "du, ich fühle mich heute irgendwie komisch. Ich glaube es ist besser wenn wir heute nur kuscheln gehn."

Wenn ich mich mit meiner Spielfreundin treffe, ist jederzeit möglich, dass (sie oben) es in den SM-Modus geht. Liegt daran, dass wir uns eh sehr selten sehen. Da kann es auch schon mal sein dass wir ganz konkret sagen "ok, an dem Wochenende haben wir was vor", es aber vor Ort sein kann dass sie sagt "du, ich bin absolut nicht in der Stimmung - hmmm - DVD gucken?"
Ich hatte es passiverseits bislang noch nicht dass ich da nicht mitzog wenn sie wollte. Wenn ich aber tatsächlich mich so üüberhaupt nicht drauf einlassen kann, dann scheue ich mich nicht, ihr das auch zu sagen.

Ist allerdings hier eine entspanntere Situation, weil wir in erster Linie Freunde sind. Sie ist nicht meine Dom, ich nicht ihr Sub, es ist vielmehr eine Art "Freundschaft plus", eine Freundschaft, die hin und wieder in den SM-Modus geht. Da lässt sich so etwas leichter sagen.

Es sollte aber auch jederzeit zwischen festen Doms und Subs möglich sein, das zu sagen.
Auf ein "wie geht es dir?" dann ein "Schlecht, du, heute bitte lieber nicht", ganz am Anfang?

Ja,natürlich am Anfang,um genau das zu vermeiden,was der TE passiert ist.Sie hätte zumindest die Chance gehabt,auf ein "Wie fühlst du dich" ehrlich zu antworten.Diese Chance hatte sie nicht und von sich aus traute sie sich dann offenbar auch nicht,ihre Unlust anzusprechen.
Wie gesagt, es antworten viele in dieser Situation trotzdem nicht ehrlich. Insofern ist's hier ein "hätte, hätte, Fahrradkette", denn vielleicht wäre sie in jenem Moment wie so viele andere vor ihr ebenfalls nicht in der Lage gewesen zu sagen "nicht gut, du, besser wir lassen das heute, fühl mich nicht so". Zumal es sie ja selbst überrascht hatte und sich wunderte.

Wenn mir das zum ersten Mal passieren würde, ganz ehrlich, ich hätte dann auch noch Hoffnung, dass sich das mittendrin wieder legt. Wie es Omphale schrieb, manchmal kommt mit dem Essen ja doch der Appetit. Manchmal auch nicht. Und dann sollte es auch kein Drama sein, es dann immer noch zuzugeben.

Da er ihre Stimmung sehr wohl bemerkt hat, ist dann ja auch nicht so viel passiert. So wie ich das lese wunderte sie sich aufrichtig, er nahm es aber ja wohl auch gelassen.
So sollte man mit solchen Momenten dann auch umgehen: Gelassen. In dem Wissen, dass es solche Tage eben geben kann.

Was sie jetzt ja auch weiß. *g*
Wie gesagt, es antworten viele in dieser Situation trotzdem nicht ehrlich.

Wer die Chance hat und sie nicht nutzt,sollte sich hinterher nicht beschweren.Liest sich nicht gerade mitfühlend,ist jedoch schlicht und ergreifend Fakt.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Rantasten....
Bei mir läuft nix ohne langsames rantasten... zu dem lege ich wert darauf das Top... willens und in der Lage ist meine Körpersprache... die übrigens niemals lügt... zu lesen...

mer gönnt sich ja sonst nix... gell + Alles Liebe + oyo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.