Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10547 Mitglieder
zum Thema
Welche Seillänge ist die richtige?43
Wir würden uns gerne mal an Seile wagen und gehen morgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Speizstange aus dem Baumarkt

*******lane Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
Speizstange aus dem Baumarkt
Hallo, ich will mal schnell meine günstige Version von einer Spreizstange vorstellen. Einfach einen Holzstab, an beiden Enden ein Loch vorbohren und 2 Rohrschellen/Rohrhalterungen eindrehen und fertig. Ich habe einfach solche "Schrauben" genommen die auf der einen Seite ein Holzgewinde haben und auf der anderen ein Metrisches. Die Schellen gibt es in verschiedenen Größen und die Länge des Stabes kann man einfach individuell absägen!

Liebe Grüße
Noch
und variabler einfacher kommst mit ner stabilen Gardinenstange und Schlauschschellen und 2 Karabinern hin. Da kann man die Breite einfach variieren
*********or_x Frau
73 Beiträge
alternativ aber ähnlich....
...und lackiert:
Besenstiel, zersägt, zwei Ringschrauben rechts und links und noch ein bißchen Lack....
*******lane Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
...
ja aber dann brauchst du auch 2 Ledermanschetten an den Beinen zum einhängen oder Seile oder so, die Rohrschellen kannst du direkt um die Beine machen.
*********or_x Frau
73 Beiträge
Stimmt, ich benutze Hand- und Fußmanschetten, ich habe zwei Stangen unterschiedlicher Länge gemacht und sie EIGENTLICH als Türvariante eines Andreaskreuzes verwendet (was übrigens gut funktioniert und einfach zu transportieren, zu verstecken und wieder anzubringen ist)....
*******lane Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
das mit der Tür ist auch ne coole Idee, das hab ich so auch noch nicht gesehen!
*********or_x Frau
73 Beiträge
so ist die Befestigung: einfach mit Seilen auf der Türrückseite verhaken, hält selbständig, die Tür lässt sich problemlos öffnen und schließen und wenn man die Stangen etwas mit dickem Seil polstert, gibts auch keine Schrammen...
*****005 Mann
17 Beiträge
hallo, ihr seid ja echt kreativ!!! Fin ich echt super diese Ideen.
*********tige Paar
506 Beiträge
weiter so...
das sind wirklich einfache aber für jedermann umsetzbare Ideen...KOMPLIMENT
Grüße aus Augsburg
Joachim und Conny
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Wie sagte der Caveman ..
Männer sind eigentlich gar nicht in ihrem Haus..

Sie sind im Keller, der Garage oder im Dachboden ....beim Heimwerken *zwinker*

Erst wenn Sub sowas nicht mehr braucht hat Dom seine Position gefestigt ..
**********ertir Mann
122 Beiträge
Das geht auch mit...
.....Spanngurten.
Das bietet die Möglichkeit gut transportabel zu sein, um so auch im Hotel, also unterwegs "bereit" zu sein. 4 Schlaufen über die Türecken, diagonal verpannt und Du kannst Dein Sub bestens fixieren.
Zuhause bevorzuge ich allerdings die Spreizung ohne Verwendung des Türblattes, also nur der Türrahmen.
Das hat den Vorteil, dass Du von vorne und hinten "ran kommst".
*******lane Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
Ich bevorzuge zu Hause die Haken an der Decke *zwinker* aber die Idee mit den Spanngurten ist auch gut!
**********ertir Mann
122 Beiträge
Zum Einwand von JohnMcclaine
Die starre Anbindung ist gut, simpel, einfach und für Jedermann machbar. Die Rohrschellen haben aber den Nachteil, dass sie starr am Rohr/Holz sind. Das ist auf Dauer eine Belastung für die schräg darin fixierten Beine des/der SUB.
Ja ich weiß, dafür sind die SUB´s ja SUB, sollen eben Leiden.... *cool*

Macht auf jeden Fall in die Mitte der Spreizstange noch eine Augenschraube. Mittels Spreizstange, der mittleren Augenschraube und einem schönen Halsband kann man Subbi´s schön zum Päckchen formen.
Wenn man dan noch die Spreizstange so auslegt, dass sie direkt oberhalb der Knie (schreibt man Knie´e,...Mehrzahl? Egal) angebracht wird, hat das zudem den Vorteil, dass das lästige Zucken und Schließen der Beine nicht mehr möglich ist.

Der "Spielbereich" bleibt somit zwanghaft freigestellt und jederzeit und für jedermann bespielbar. *zwinker*

Ich liebe diesen Sport!!! *anbet*
**********ertir Mann
122 Beiträge
Deckenhaken sind Super
Mitten im Raum,....klasse!
Nur die Decke muß dies mitmachen. In meiner letzten Mietwohnung habe ich die Haken als Umlenkung für das Licht-Seilsystem des Zimmers "getarnt".

Hiermit weichen wir allerdings vom Thema Spreizstange ab.
**********ertir Mann
122 Beiträge
Ihr bringt mich hier auf eine Idee
Im Bootssport haben wir ausziehbare Enterhaken. Rausschieben, einziehen, alles möglich in jeder beliebigen Länge. Fixiert wird das dann durch das gegeneinander Verdrehen der beiden ineinander steckenden Rohre.
An beiden Enden dann Ösen für Karabinerhaken oder Fußfesseln und du kannst Dir die gewünschte Spreizung stufenlos einstellen.
*******_er Mann
113 Beiträge
Stockschrauben
@*******lane: Die Schrauben die du im Eingangspost erwähnst heißen Stockschrauben

@**********ertir: Der Duden sagt folgendes zu deiner Knie-Frage... *zwinker*
Beispiele:
auf den Knien liegen; auf die Knie!
Grammatik:
das Knie; Genitiv: des Knies, Plural: die Knie [ˈkniːə, auch kniː]

@**l: Als Teleskopstangen für eine Spreizstange, kann ich Zeltstangen empfehlen - es werden allerdings auch Manschetten und Karabiner bzw. Seil benötigt. Meinem Empfinden nach ist das "auf Dauer" aber auch gesünder und bequemer/ angenehmer, wie die erwähnten Rohrschellen, und ich persönlich finde den dabei "auf Dauer" entstehenden Schmerz nicht als angemessen oder lusteigernd.

Die Teleskopstangen gibt es zwar selten so im Baumarkt - aber im Campingfachhandel *zwinker*

Die folgenden Links sollen keine Werbung darstellen - sondern sind dazu gedacht sich das bildlich vorzustellen.

Eine Stange wie unter "Spann- und Firststab, ohne Schellen" auf folgender Seite
http://www.camping-lager.de/Zeltgestaenge.shtml
und zusätzlich auf der selben Seite weiter unten unter "Zubehör" die "Öse"
...die Osen jeweils an den Enden der Stange reinstecken (evtl verkleben oder festschrauben) - Fertig!

...und für die von Unpetitdivertir erwähnte Augenschraube in der Mitte der Stange, die vorhandene Flügelschraube rausschrauben und durch eine Ösenschraube mit metrischem Gewinde (diese gibt´s dann jetzt auf jeden Fall im Baumarkt *zwinker* ) ersetzen. Durch die Öse lässt sich die Schraube immer noch gut festziehen und lösen...
*******lane Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
Ja da habt ihr recht, Ledermanschetten sind natürlich bequemer. Die Rohrschellen sind allerdings auch nicht so breit und ich ziehe sie natürlich auch nicht fest ohne Ende es reicht völlig wenn sie leicht anliegen, es soll ja nur verhindern dass die Beine zusammengehen.
***i8 Frau
2.577 Beiträge
@sw_itch_er
Die Idee mit den Zeltstangen ist super! *top*

Als alte Camperin habe ich selber jede Menge Zeltgestänge zu Hause.
Gerade durch die Verstellbarkeit finde ich das so gut, dass ich schon in der Garage nach dem Zeltgestänge gesucht habe und mir ein/zwei Stangen umfunktionieren werde.
Aber ich habe Bedenken, was die Kanten angeht. Gerade die Spannstäbe ohne Schellen sind am Ende ja nur zusammengedrückte Rohre, die nicht ganz glatt gefeilt sind. Durch die dadurch entstehende Kante kann die Haut am Bein leicht verletzt werden, wenn Subbie rumzappelt und an die Kanten kommt.

Hast du die Kanten gefeilt oder etwas drüber geklebt? Oder hast du das Probelm gar nicht?

VG Juli
*******_er Mann
113 Beiträge
@juli8
Ich habe das Problem nicht - aber ich weiß was du meinst. Du möchtest ein Stange wie aus der ersten Zeichnung nehmen, oder?!

Ich habe aber die Spannstange aus der 9. Zeichnung genommen - habe also die volle Rohrstärke auf ganzer Länge - auch am Ende.
...und die dazubesorgten Ösen sind problemlos - wie fast alle Ösen. Der Kunststoff von dem sie gehalten werden ist abgerundet und geht auch über die Rohrwand hinaus - das kann man auf dme Bild auch ganz gut sehen. Es gibt keine scharfe Kante mehr an dem Rohr.

Hoffe das verständlich erklärt zu haben...

...wenn du die Stange über hast, sie also nicht mehr brauchst schneide einfach die platt gerückten Enden mit einer Eisensäge ab, dann hast du so eine wie ich mir direkt besorgt habe - um´s mal praktisch anzugehen *zwinker*
***i8 Frau
2.577 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort.

Nein, ich meinte auch die Spannstange von Bild 9. Wenn ich das richtig sehe und mit meinen Spannstangen vergleiche, ist das ein hohles Rohr, was am Ende zusammengedrückt ist und dadurch am Ende flach ist. Und an der zusammengedrückten flachen Stelle ist ein Loch gebohrt. Dort kann man zB nen Karabinerhaken festmachen. Aber die Außenkante dieses zusammengedrückten flachen Teils am Ende ist doch scharfkantig, dadurch, dass es eigentlich ein abgeschnittenes Rohr ist...?! Hast du ein Plastikteil, was über diesen flachen Bereich zum Schutz komplett drüber gesteckt wird? Ich hab so einen Plastikschutz bisher noch nicht gesehen...

VG Juli
*********or_x Frau
73 Beiträge
Plastikkappen
Hab ich für meine Besenstielenden aus dem Baumarkt, vielleicht passen die ja irgendwie auch auf solche Zeltstangen drauf, oder lassen sich mit Silikon festkleben...
*******_er Mann
113 Beiträge
@juli8
Gerne...

dieselbe Seite - viel weiter unten - das 3. Bild von ganz unten angefangen zu zählen...

Das wir in das Rohr geseckt - deswegen ja evtl. absägen *zwinker*
***i8 Frau
2.577 Beiträge
OK, jetzt hab ich´s verstanden.

Fertig "abgesägte" Stangen habe ich auch noch, nehm ich die statt den Spannstangen...

Muss ich mir nur noch die Ösen besorgen und dann wird Subbie damit festgemacht *smile*
*******_er Mann
113 Beiträge
ja, dann ist man breitentechnisch nicht mehr flexibel - muss man aber ja auch nicht immer *zwinker*

Viel Erfolg!
Schrumpfschlauch . . .
über die Rohrenden gezogen und dann vorsichtig erhitzt legt sich sauber um die Rohrenden und auch über die Sägekannten. Gibt'sim Elektronik-Laden für wenig Geld.
Eignet sich auch als Überzug über das gesamte Rohr und gibt es in div. Farben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.