Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
612 Mitglieder
zum Thema
Self Bondage65
Wer von euch hat Erfahrung mit Self Bondage, also wer fesselt sich…
zum Thema
Selfbondage - Tipps zur Selbstfesselung gesucht22
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Ich stehe drauf mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung und Tipps über Self-Bondage?

*******_NRW Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung und Tipps über Self-Bondage?
Da man ja nicht immer den geeigneten "Spielpartner" zur Verfügung hat, beschäftige ich mich nun gedanklich mit Self-Bondage....

Bin also Neuling auf diesem Gebiet und würde mich freuen, Eure Erfahrungen zu lesen, evtl. Tipps zu bekommen.

Auch der Gedanke für dieses Spiel Aufgaben zur Ausführung zu bekommen finde ich sehr interessant, auch hier.... gibt es Erfahrungen?

würde mich freuen .... über diese Thema zu lesen....

lg
Erfahrung und Tipps
Damit kann ich leider nicht dienen.
Aber mit einem gut gemeinten Rat. Wenn Du es tust sei vorsichtig. Nicht umsonst macht man so etwas mindestens zu zweit. So hast Du immer jemanden der auf dich achten kann und im Notfall dich befreit. Allein halte ich so was für relativ riskant. Sicher wird es Knoten geben die schnell und auch allein wieder aufgemacht werden können. Aber was ist wenn Du in dem Moment dazu nicht in der Lage bist. Aus welchen Gründen auch immer? Bondage ist eine wunderbare Spielart für Partner finde ich. Allein würde ich mich das nicht trauen.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Glaube
Das Problem ist der Glaube... wenn mer glaubt das die angelegte Fessel auch wirklich hält... ist ein gewisser Effekt spürbar.... nur wenn was schief geht... iss ma Alles Egal....

Krämpfe, Panik Attacke, Verknotung, Schlösser / Handschellen klemmen, Schlüssel brechen oder es Funktioniert was nicht wie gedacht... ++++++

steht schnell mal Schlüsseldienst, THW oder der Notarzt Wagen auf der Matte...grober Unfug.... das wird teuer!

Es sind auch Fälle ganz ohne gültiges Testament bekannt... also eine Sollbruchstelle, ein erklärender Brief, ein Notausgang aus dem Tunnel und eine eingeweihte Person zur Sicherheit.... sollten unbedingt sein.... je mehr davon je Besser...

Es schadet auch nicht!!! sich nach und nach ran zu tasten und nicht zu viel zu wollen....

Alles Liebe + oyo
******ina Frau
99 Beiträge
Was soll das bringen?
Also bondage ist doch dazu da dass einer den anderen hübsch verschnürt und somit mehr oder weniger ausliefert. Der eine liebt es ausgeliefert zu sein und der andere genießt seine Macht.

Und wenn man das jetzt alleine macht?

Sorry, da fehlt mir die Vorstellungskraft.

Aber wenn es gelingt, dann mach doch von der Selbstfesselung noch ein Foto und lass uns teilhaben.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
@Frau_Lina

Der war gut!
*haumichwech* *rotfl* *aua* *haumichwech*

Lieben Gruß,
Kal El
weiße Sünde
*******MARA
1.276 Beiträge
von der Selbstfesselung noch ein Foto
*knips*
*******cat Frau
626 Beiträge
Warnungen sind gut und wichtig.
Dein wichtigtes Utensil sollte ein Sicherheitsmesser sein, das du am Körper trägst. Ansonsten fang doch einfach mal an, deine Füsse zu fesseln. Anschliessend kannst du sie mit dem Oberkörper verbinden. Und dann kommen dir bestimmt selbst Ideen.

Du musst immer mindestens 1 Hand frei haben und die muss ans Messer kommen können.

Ich denke mal, als Anfänger willst du nicht gleich in die Luft. Denn dazu solltest du vielleicht einen WS besuchen oder unter fachkundiger Anleitung üben.
Genau um diese Vorstellungskraft geht es bei den Dingen ja. *zwinker*

Ich kann's nachvollziehen: Man legt sich selbst Fesseln an und fantasiert sich dann rein, dass es jemand anders gemacht hätte. Da die Fesseln dann zu spüren sind, sie einengen, sie ganz real da sind, kickt das im Kopf umso mehr. Praktische Grundlage für Selbstbefriedigung. *ja*

Ist aber selbstredend nur eine Krücke, eine Nothilfe, um einen fehlenden (Fessel-)partner zu überbrücken. Aber das ist Selbstbefriedigung ja immer, schöner als Sex zu zweit ist die ja ohnehin nie. *zwinker*

Zum Thema: Es gibt ein Schloss, das mit Eis arbeitet, in dem man so etwas wie einen Schlüssel unterbringen kann. Praktisch an diesem Schloss ist es, dass es (vielfach erprobt von vielen, vielen Menschen) tatsächlich nach ungefähr einer Stunde (plus minus 2, 3 Minuten) abgetaut ist und so den Schlüssel wieder freigibt.
Insofern lohnt es sich, wenn man dieses Schloss hat, Handschellen anzulegen die nicht abschnüren, bei denen man auch ohne Probleme ans Schlüsselloch gelangt um sie wieder aufzumachen, und mithilfe jenes Schlosses dann eine Stunde lang ganz real gefangen zu sein.

Ach ja, jenes Schloss heißt "Selfbondage Timelock". Ist nicht ganz günstig, so um die 90 € kostet das Ding, ist dafür aber eben auch zuverlässig. Auf Zeitschlösser "handmade" würde ich mich da weniger verlassen. Die Nummer "Schlüssel in einem Eisblock einfrieren" mag geil klingen, kann aber zu einem sehr langen Spaß werden. Man unterschätzt die Dauer da sehr gerne.
***il Mann
767 Beiträge
Jay wiseman
Hat in seinem Buch "Erotic Bondage handbook" sehr viel darüber geschrieben.
****mas Mann
135 Beiträge
Selfbondage
Man kann auch "bound anna" sehr empfehlen. Vor allem fürs Kopfkino *g*
Oja, Bound Anna. Stimmt, sind viele hilfreiche Tipps drin, hatte ich ganz vergessen die Seite, da kommt ja fast Nostalgie hoch ... *lach*

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass der Zeitraum der vorgestellten Selfbondagetechniken da teilweise unabschätzbar ist. Bei einigen sind Stunden mal gar nix. Psychisch insofern nicht zu unterschätzen, neben den üblichen Sicherheitshinweisen gibt es nämlich so etwas "Lustiges" namens "Panikattacke", das nicht von schlechten Eltern ist und doch so gut es geht vermieden werden sollte.

Smooth Cats Tipp ist da Gold wert. Erst einmal sich die Füße zusammen binden und sehen wie sich das anfühlt, was es im Kopf mit einem macht. Oder sich die Augen verbinden, in einen bequemen Stuhl setzen und aufmerksam sein. Also: Wirklich, wirklich klein anfangen.
*********sons Frau
150 Beiträge
@affaire NRW
Ich finde es gut und richtig das du hier nachfragst, bevor du einfach rumexperimentierst. Leider hast du nicht so recht dazu geschrieben, weile Art von Bondage du machen möchtest. Mir fällt da spontan ein:

• Seil Bondage, zu unterscheiden in
-- simples festbinden an Gegenstände
-- schmuckbondage die hübsch aussieht
-- japanisch inspierierte Bondage
-- Bondage auf dem Boden
-- Bondage in einer Suspension

• Handschellen-Bondage mit Schloss
• Manschetten-Bondage mit Karabinern
• Folienbondage

Hab ich was vergessen? Gerne dürft ihr ergänzen.

Es gibt durchaus Leute die Selfbondage machen, daher finde ich es nicht gut und Richtig wenn man das hier ins lächerliche zieht. Egal ob sie es machen weil sie keine/n Partner haben der Lust darauf hat, oder ob sie es zur Selbstbefriedigung tun, oder ob sie das sogar als Kunst auf der Bühne vorführen, Bondage kann erotisch sein, meditativ, oder Körperkunst.

Wenn du so wie hier schon gesagt wurde nur deine Füsse / hände / Arme alleine verschnüren willst dürfte das auch alleine gehen. Aber sei vorsichtig das du es nicht zu fest schnürst, damit du wieder rauskommst wenn die Blutzirkulation deine Hände/ Arme anschwellen lässt.

Bei anderen Bondage-Arten / Ganzkörperbondage GANZ WICHTIG, immer wenigstens jemanden dabei sitzen haben der zur Not die BONDAGE schere zücken kann. Bitte keine normale Schere bereitlegen, da die Verletzungen birgt (spitz & scharf wenn die Seile eng liegen) wenn es schnell durchgeschnitten werden muss.
******und Mann
284 Beiträge
eigenes forum
Rund um Selfbondage gibts ein eigenes Forum.
tipp mal
link gelöscht, wenn ein link gelöscht wurde dann bitte diesen nicht erneut einstllen. danke gruss anaid (co-mod)
ein.
(direkter Link würde gelöscht, deshalb der verklausulierte hinweis.)
Da kannst du dich wochenlang in Hinweisen und Tipps vergraben... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.