@affaire NRW
Ich finde es gut und richtig das du hier nachfragst, bevor du einfach rumexperimentierst. Leider hast du nicht so recht dazu geschrieben, weile Art von Bondage du machen möchtest. Mir fällt da spontan ein:
• Seil Bondage, zu unterscheiden in
-- simples festbinden an Gegenstände
-- schmuckbondage die hübsch aussieht
-- japanisch inspierierte Bondage
-- Bondage auf dem Boden
-- Bondage in einer Suspension
• Handschellen-Bondage mit Schloss
• Manschetten-Bondage mit Karabinern
• Folienbondage
Hab ich was vergessen? Gerne dürft ihr ergänzen.
Es gibt durchaus Leute die Selfbondage machen, daher finde ich es nicht gut und Richtig wenn man das hier ins lächerliche zieht. Egal ob sie es machen weil sie keine/n Partner haben der Lust darauf hat, oder ob sie es zur Selbstbefriedigung tun, oder ob sie das sogar als Kunst auf der Bühne vorführen, Bondage kann erotisch sein, meditativ, oder Körperkunst.
Wenn du so wie hier schon gesagt wurde nur deine Füsse / hände / Arme alleine verschnüren willst dürfte das auch alleine gehen. Aber sei vorsichtig das du es nicht zu fest schnürst, damit du wieder rauskommst wenn die Blutzirkulation deine Hände/ Arme anschwellen lässt.
Bei anderen Bondage-Arten / Ganzkörperbondage GANZ WICHTIG, immer wenigstens jemanden dabei sitzen haben der zur Not die BONDAGE schere zücken kann. Bitte keine normale Schere bereitlegen, da die Verletzungen birgt (spitz & scharf wenn die Seile eng liegen) wenn es schnell durchgeschnitten werden muss.