Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10577 Mitglieder
zum Thema
These: Subs sind stärker als Doms. – Was meint ihr?79
Liebe Community, ich möchte hier einfach mal die folgende These…
zum Thema
Dom-Sub-Beziehung lösen?128
Seid gegrüsst... wie ist es möglich eine Sub von ihrem Dom zu lösen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausflug in das Leben einer Sub

**********aus03 Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
Ausflug in das Leben einer Sub
Hallo Leute *wink*

Tja, wie fang ich an ... Ich bin eine Frau (welches unschwer an meinem Poppes zu erkennen ist) und mir ist schon länger bewußt das ich eine devote Seite in mir habe. Doch hatte ich keine Ahnung wie tief sie wirklich zu gehen scheint, was ich eigentlich immer noch nicht so genau weis.
Nun ja - jedenfalls hab ich nun mal in das Leben der Sub reingeschnuppert und nach dem "ersten mal" war ich ganz schön durcheinander. Wahnsinnig viele Gedanken, Unsicherheit und bedenken ob mir das Sub-Leben gut tun würde oder womöglich schaden könnte. Nachdem ich dann nochmal dran geschnuppert hatte, kommt mir immer mehr der Gedanke ob es mich in meinem Leben nicht vielleicht sogar doch noch stärker macht?!?! In meinem "normalen" Leben laufe ich immer ziemlich auf hochtouren, die Welt dreht sich oft mal zu langsam und ich zieh sie hinter mir her ... steh am fahrenden Schiff, vorne am Bug und paddel noch, damit es noch flotter fährt. Ist die Sub vielleicht ein Ausgleich - ein Gegengewicht ... einfach mal im Heck des Schiffes mit zu fahren?!?! (Wobei ich wohl sogar als Sub recht fordernt sein kann).
Viele werden meinen bildlichen Worten hier nicht folgen können - aber einige verstehen sicher was ich versuche zu beschreiben.
Ja, vermutlich werde ich es selber herausfinden, doch mich (und vielleicht auch anderen gleich gesinnten) würde einfach mal interessieren wie andere Sub´s ihren Einstieg erlebt und empfunden haben?
Nicht nur die Sub´s sind gefragt - auch die Dom´s !!! Welche entweder eine Veränderung an ihrer Sub bemerkt haben, oder eigene ähnliche Erfahrung machen konnten *lächel

Danke für euer Antworten
Das Sternchen
**********enuss Mann
6 Beiträge
Sternchen Du hast es richtig erkannt, es ist ein Ausgleich zu Deinem anderen Leben. Du merkst doch wie gut es Dir tut, verfolge es unbedingt weiter, aber achte darauf, dass es nicht Dein Leben bestimmt, sondern ein Teil von Dir ist
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Es gibt sicher viele, die "Alltagsdominant" sind und da voll ihren Mann/Frau stehen. Und dann durch das Sub-Sein irgendwie ihren Ausgleich dazu finden... Die Kontrolle abgeben zu dürfen...

Wenn es das ist, was dir bisher in deinem Leben gefehlt hat, wird es dich bestimmt stärker machen, wenn du dich dadurch glücklicher und vollständiger fühlst!

Genieße deine neuen Erfahrungen und den Weg des Entdeckens! *zwinker*
Hallo Sternchen.

Das hast du sehr gut beschrieben - und ich bin sicher, viele werden sehr gut verstehen was du meinst.

Tatsächlich ist es eine Sache über einen Pfad zu reden oder ihn zu beschreiten *g*
Auch deine Bedenken sind nicht unbegründet, denn nach einigem "hereinschnuppern" beginnt nach und nach eine Veränderung mit einem, eine Entwicklung, die kaum mehr umkehrbar ist, man beginnt mit anderen Augen zu sehen, Prioritäten und Ansichten ändern sich.

Aber um deine Frage zu beantworten.
Eigentlich jede sub die ich hatte, erfuhr im Laufe unserer Beziehung einer Stärkung Ihrer selbst.

Wer auf eine mittlerweile fast vergessene Art, in der Lage ist demütig, unterwürfig zu sein, aus seiner Entscheidung heraus, der wird im Alltag für den ein oder anderen Versuch der Herabwürdigung oft nur ein suveränes lächeln übrighaben.

Deine Anahme ist ganz zutreffend.
Mit dem rechten Partner und Herrn an deiner Seite, wirst du sehr wahrscheinlich stärker, selbstsicherer und gelassener werden.
Möglicherweise wirst du dich selbst auch mehr als "Weib" empfinden als vorher ? *zwinker*

Alles Gute dafür *g*
Wahnsinnserfahrung
Hey Sternchen....
Deine Beschreibung ist wie ein dejaVu. Hätte von mir stammen können.
Hab vor nicht langer Zeit selbst das erste mal erfahren...was es heißt sich völlig aus der hand in andere Hände zu geben. Ich war über mich selbst verwundert und teilweise sogar ....schockiert ... weil ich festgestellt hab, dass ich ziemlich maso bin. Und zu erleben wie ich, die ich sonst alles griff habe, mich quasi ohne widerwort befehligen, demütigen und quälen lasse und mich dann voll zufrieden und entspannt in seine Arme lege war eine Erfahrung die ich erstmal verarbeiten musste....bzw wir gemeinsam verarbeitet haben.

Aber ich finds genial, ich brauch das und ich will mehr davon. *g*
*****n_N Mann
9.777 Beiträge
Ich halte nicht viel von der Aussage das es jeden stärker macht. Insbesondere da ich auch die Schattenseiten kenne und die Damen haben heute mehr Probleme als sie sich je vorstellen konnten.
Gott sei dank sind das die Ausnahmen!

Natürlich gibt es einige Subs die sagen das BDSM sich auch positiv auf ihren Alltag ausgewirkt hat aber es gibt vermutlich genau so viele, die sagen das es toll ist und eben mehr auch nicht.

Das Feld und die Möglichkeiten wie man es ausleben kann und will sind einfach zu umfassend.

Ebenso gibt sicherlich auch Menschen die sagen das 14 mal Sex die Woche sie positiv verändert und ihr Selbstwertgefühl steigert...andere sehen das sicher wieder anders.

Wenn du es so empfindest das es dir und deinem Leben gut tut...have more fun *zwinker* und mach dir nicht zu viele Gedanken über das Gefühlschaos, das ist am Anfang ganz normal *ja*
...
Bei MIR war es genauso damals, deshalb brauche ich hier nichts weiter anzufügen *g*
*****ei4 Frau
52 Beiträge
hallo Sternchenmaus , danke ,du hast es voll getroffen. Bin auch noch nicht so lange in der szene unterwegs , aber von mal zu mal ist es immer schöner. Ein richtig gehen zulassen und so richtig genommen zuwerden und gedämüdigt . Im Waren Leben bin ich noch stärker jetzt , war es auch so schon . Meine Freundin hat es Positiv festgestellt, das ich doch etwas ruhiger geworden bin und nicht mit zuviel power und jetzt muß alles nach meiner pfeiffe tanzen um her gehe. Ich strahle auch mehr aus mir aus und seh nicht mehr mit der ernsten Mine . Das ich es so für mich nehme und geniese ist das schönste . Wonach ich all die Zeit gesucht habe , Habe ich nu gefunden und bin total Glücklich darüber .
***ra Frau
523 Beiträge
ich kann ebenfalls den Gedanken nachvollziehen, ja, es ist einfach wunderbar, bewusst und freiwillig alles aus der Hand zu geben, sich fallen lassen zu können, nicht die Anstrengungen von Entscheidungen folgen zu müssen. Jedoch habe ich gelernt, dieses Hinterfragen nicht zu unterlassen, auch in einer Beziehung zu einem dominanten Mann.

Es gibt Situationen, da wird man nämlich nicht davon gestärkt, da sollte SUB/sklavin sich immer im Auge behalten, ob es wirklich für Körper, Geist und Seele stimmig und im Einklang ist. Grenzen verschieben sich mit der Zeit und erweitern sich. Das Vertrauen zu dem Gegenpart und zu sich selber wachsen. BDSM bedeutet eben auch Veränderungen.

Wichtig dabei sind immmer wieder Gespräche mit dem dominanten Part.
...
du schreibst mir aus der Seele.

Wenn man als Frau im realen Leben immer 150% geben muss, ist diese Erfahrung wie eine Notbremse.
Es lässt einen nochmal runterkommen und gibt neue Kraft.

Das Gefühlschaos kenn ich auch aber am Ende ist es doch nur die Erkenntnis das man einen ruhenden Pol braucht, einen festen Anker im Leben und das kann dir der richtige Herr bieten.

Genieß es!
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Eine Frau geht mit einem Mann..
..wohin sie will.

Wenn Dom das beherzigt und zu nutzen versteht, haben beide sehr viel zu entdecken.

Immer Mensch bleiben....Mann und Frau

und die neue Welt gemeinsam D/S ergründen *zwinker*
weiße Sünde
*******MARA
1.276 Beiträge
die Macht der Frauen
*****usB:
Eine Frau geht mit einem Mann..
..wohin sie will.

Ach, habe ich herzlich gelacht *haumichwech* - habe es zweimal lesen müssen bis es ankam, aber dann *lol* *lol* *lol*
**********aus03 Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
lach
Lach @*****usB ...
ging mir auch so ... erst beim zweiten lesen kann ich mich vor kullern wegschmeißen
"Eine Frau geht mit einem Mann - wohin SIE will!!" *haumichwech*

Danke übrigens an alle die ihren Kommentar schon dazu abgegeben haben und dies noch tun werden !! *g*

Sternchen grüßt Euch ....
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Alles, was in einem schlummert, kostet viel Kraft, wenn man es verdrängt, und gibt Stärke, wenn man es akzeptiert.

Für mich ist es eindeutig DER Weg, um in Balance zu bleiben - also ist es der richtige Weg.
***oy Frau
827 Beiträge
Hmm
als Ausgleich würd ichs nicht bezeichnen.
Beides, also "mein" Leben und auch das "subdasein" fordert mir recht viel ab. Ob das jetzt nur anfänglich so ist - oer nicht, kann ich nicht sagen.

Davon ab, würd ich mich nicht als Sub - sondern als reinschnnuppersub bezeichnen, immerhin ging meine "beziehung" nicht lang genug.

Was ich aber sagen kann ist, dass es wie gesagt beides genug von mir eingefordert hat - oder ich von beiden " ich´s " - ziemlich viel gefordert habe.

Ich steh ständig unter Strom, mein Kopf ist nie aus, immerzu bin ich am denken, nachdenken, überdenken ect. pp ....

mir hats anfangs wirklich viel Kraft gekostet, Krafz und Zeit ... will ich das? bin ich das? - bin das wirklich ich? das kannst du doch nicht tun? .. du ordnest dich sonst auch nie unter? bin ich nciht mehr ich? wer bin ich?

diese fragen haben mich wochenlang beschäftigt und ja, sogar runtergezogen.
Ich muss gestehen, ich kann bis heute noch nicht zu 100 prozent damit umgehen, dass ich " zwei ichs " ( ich kanns ned besser ausdrücken ) - habe.

Viele "fortgeschrittene" sagen, man hat ned zwei ich´s, das alles gehört zu EINER Person dazu, ich denke allerdings - dass sich soetwas erst mti der Zeit gibt.

Bei mir zumindest ...

Da fällt mir grad ein .... mir haben viele Leute erzählt BDSM ist was ganz emotionales, ganz tief, ganz bla...

natürlich wollt ich´s nicht glauben *ggg*
aber ollaaaa die Waldfee ... da geht´s ab.

Von irgendwie 0 auf gleich, entwickeln sich da Gefühle, die man anfangs nicht mal einordnen kann .. nach und nach ergibts irgendwie einen Sinn.

Richtig krass ... positiv - so wie auch negativ.
=)
wie wahr wie wahr ...

Ich habe mich in den Beiträgen wiedergefunden.

Auch ich stehe noch am Anfang meines Subseins und mir gingen die gleichen Fragen und Gedanken durrch den Kopf.
Nach meinem ersten Mal habe ich soviel Energie in mir gespürt, daß ich nicht wußte wohin damit.

Letztendlich kann ich aber eines schon mit Sicherheit sagen. Mich hat der Schritt ausgeglichener gemacht.
Selbst im Alltag bin ich relaxter, was mir von vielen Seiten bestätigt wurde.

Ob er mich nun stärkt, wird die Zeit zeigen.

Sicher ist aber, daß ich von meinem Gefühl her den richtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht habe.

Er ist und bleibt mein Gegenpol zum Alltag zwischen Beruf und Familie.

LG Silvia *smile*
********n001 Frau
64 Beiträge
@Sternchen...
Ich glaube, ich verstehe was Du mit Deinen Zeilen sagen willst.
Ich war vor einigen Jahren auch sehr verunsichert, wusste nicht was auf mich zukommt und ob mich der part als Sub glücklich machen würde. Da ich in meiner vorherigen Beziehung eher der dominate part war. Im Privaten, wie auch im beruflichen Leben.
Bis ich meinen Herrn / und jetzigen Partner kennlernte. Wir Leben in einer D/S Beziehung, was mir sehr gefällt. Er zeigte mir ein neues Leben und hat mich langsam/behutsam eingeführt und mich als gehorsame Sub erzogen. Dazu muss ich gestehen, die Erziehung ist lange noch nicht abgeschlossen. Ich liebe es als Frau und als Sub an seiner Seite zu sein. Denn mit Ihm ist mein Leben wundervoll und einzigartig geworden. In allen was wir so Ausleben, vertraue ich Ihm blind und bin mit Herz und Seele dabei.
Falls Du irgendwelche Fragen hast, dann melde Dich doch einfach... *g*

Liebe Grüsse
Sie von Lusthaben001
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.